Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 157 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Schneewittchen Avatar von franninchen

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    ich nehme jetzt seit ca 2 wochen das BHA peeling und heute bin ich mit 2 riesen Pickel aufgewacht.kann das sie Erstverschlimmerung sein?
    Also das kann beides sein. Eine Freundin von mir bekommt von der 2% Lotion Pickel auf den Wangen. Ich habe mit BHA auch so meine Probleme.

Nach euren Tips hier in der Gruppe habe ich noch einmal die Reinigungsprodukte von PC getestet, hatte noch einige Sachets da. Meine Haut rötet und spannt leider nach der Mehrheit. Reinige daher nun mit der Bioderma Lait abends und morgens dann mit dem H2O. Das klappt ganz gut. Außerdem habe ich mich an das 2%ige BHA gewagt, als Lotion und Liquid und bekomme auch da die fiesen Unterlagerungen am Kinn. Ich fand es sogar noch schlimmer, als beim 1%igen. Habe dann das BHA nur am Kinn abgesetzt, weil der Rest des Gesichts ja keine Probleme gemacht hat. Leider half die Umstellung nur AHA am Kinn zu nutzen auch nichts. Nun benutze ich am Kinn doch wieder die mechanischen Peelings und es ist viel besser geworden. Ich werde das jetzt mal über 3 Wochen beobachten und schauen, wie sich das entwickelt. Das restliche Gesicht peele ich aber weiterhin mit BHA und AHA.

Ich habe mich auch an die 10% AHA probiert. Das hat komischer Weise gar nicht so gebritzelt, wie es das 5%ige manchmal macht an manchen Stellen. Habe ich gut vertragen und war recht angenehm.
    Nunja und dann habe ich mich gestern zum ersten Mal an das Retinol Serum gewagt. Ich habe hier ja vieles gelesen, davon dass man sich langsam ran tasten soll usw. und hatte bisher durch den Barrier Repair Moisturizer nur eine geringe Dosis davon. Wollte es daher auch erst mischen, aber dann dachte ich mir, schaust du mal wie es sich bei Hautkontakt anfühlt und am Ende habe ich es ganz normal aufgetragen. Was soll ich sagen, meine Haut heute ist super weich und zart, nichts pellt sich und es fühlt sich traumhaft an. Retinol scheint mir also nichts aus zu machen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

franninchen, das tückische an Retinol ist, dass die Schuppung erst ein paar Tage später einsetzt (zumindest bei mir so geschehen und auch von anderen so gelesen) wenn man es "übertreibt". Deshalb wäre meine Empfehlung, es trotz des guten Vertragens von einem Tag auf den anderen laaangsam anzugehen

Trägst Du MU und Sonnenschutz Tagsüber? Ich bin neugierig auf die Bioderma Lait ob die wohl alles ordentlich aber mild reinigt?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Also ich hätte bis zur nächsten Retinolanwendung auf jeden Fall noch ein paar Tage gewartet. Wollte das jetzt einmal die Woche nehmen, dann guck ich mal was passiert. Heute ist die Haut auch noch super.

Ja ich benutze beides. Ich verwende die Photoderm AR von Bioderma+flüssige Foundation+Puder und hab auch immer ein komplettes AMU mit wassefester Mascara und so. Sprich das volle Programm. Also die Reinigungswirkung der Lait würde ich schon etwas schwacher als die der PC Reiniger einstufen, aber ich bekomme definitiv alles runter damit. Die Haut ist danach nicht so quietchig sauber, also weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber dafür kann ich die Lait auch für das AMU verwenden. Das ging mit den PC Sachen bei mir gar nicht, da hat es gebrannt oder die Augen getränt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kann das Clinical Retinol mittlerweile 2 x tgl. verwenden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich kann das Clinical Retinol mittlerweile 2 x tgl. verwenden

Na das sollte ich mir mal wagen...
    Krepel hier immer noch mit meinem allabendlichen Miniklecks (und ich meine wirklich mini) Instanatural mit viiieeel Nachtcreme gemischt rum...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Cheeky

es bringt aber auch was, und glücklicherweise keine Schuppungen oder Rötungen mehr und BHA (2%) und AHA (10%) auch parallel

Danke Franninchen, das hört sich doch sehr gut an mit der Reinigungsmilch Ich mag mittlerweile den Clinique Balm ziemlich gern (hat am Anfang etwas ausgetrocknet) zum abschminken, hätte aber manchmal gern etwas zum Wechseln *vor allem etwas, was schneller geht * oder vielleicht sogar als 2. Reiniger

Vielleicht hat Bioderma von der Lait ja auch Proben? Kann man bei denen ja per Mail anfragen, die senden einem auf jeden Fall kostenlos Proben zu von den Produkten, bei denen sie Pröbchen haben.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Danke Franninchen, das hört sich doch sehr gut an mit der Reinigungsmilch Ich mag mittlerweile den Clinique Balm ziemlich gern (hat am Anfang etwas ausgetrocknet) zum abschminken, hätte aber manchmal gern etwas zum Wechseln *vor allem etwas, was schneller geht * oder vielleicht sogar als 2. Reiniger
    Das Skinfood Black Sugar Cleansing Oil ist mein Favorit - allerdings mach ich abends Double Cleansing und nehme erst das Öl, danach den hellblauen Resist Cleanser von PC. Morgens nehme ich den Skin Recovery Cleanser von PC... Den liebt meine Haut, grade jetzt im Winter ist der schön sanft...

Franninchen, da meine Apothekendealer Bioderma aus dem Sortiment genommen haben, schreibe ich Bioderma am besten wirklich an und frage nach Proben

Aukai, den hellblauen Resist Reiniger mag ich so gar nicht, damit spannt meine Haut furchtbar und kann sich auch nach 2 Std nicht regulieren Irgendwie tuts mir aber auch ein bissel weh für Reinigungszeugs PC Preise zu bezahlen - der Clinique Öl Balm ist schon sehr die Schmerzgrenze Skinfood Black Sugar klingt ja auch gut, das behalte ich mal im Hinterkopf.
    Für morgens nehm ich gern von Nivea das In-Duschzeugs, das reinigt ausreichend und trocknet nicht aus.

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das Skinfood Black Sugar Cleansing Oil ist mein Favorit - allerdings mach ich abends Double Cleansing und nehme erst das Öl, danach den hellblauen Resist Cleanser von PC. Morgens nehme ich den Skin Recovery Cleanser von PC... Den liebt meine Haut, grade jetzt im Winter ist der schön sanft...
    Sag mal riecht das auch so extrem nach Cola das Cleansing Oil? Ich hatte vor einem Jahr oder so mal ein Black Sugar Peeling von Skinfood. Das roch traumhaft nach diesen Colagummibärchen

Mir geht es ansonsten wie sarahkay beim hellblauen Resistcleanser spannt das Gesicht extrem. Naja und beim Skin Recovery werde ich knallrot und es kribbelt und brennt.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Sag mal riecht das auch so extrem nach Cola das Cleansing Oil? Ich hatte vor einem Jahr oder so mal ein Black Sugar Peeling von Skinfood. Das roch traumhaft nach diesen Colagummibärchen

Mir geht es ansonsten wie sarahkay beim hellblauen Resistcleanser spannt das Gesicht extrem. Naja und beim Skin Recovery werde ich knallrot und es kribbelt und brennt.
    .
    Meins roch damals eher nach Zitrone aber nicht nach Cola
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

gelöscht

Bei den Preisen für die Reinigungsprodukte schlucke ich auch, vor allem wenn da simples SLS als Tensid drin ist (kein Wunder, wenn die Haut da spannt ... kannste auch Duschgel nehmen ^^). Aber das Earth Sourced Reinigungsgel ist sein Geld wirklich wert und der Toner ja sowieso

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    .
    Meins roch damals eher nach Zitrone aber nicht nach Cola
    Für mich roch es eben nach Cola und Zucker-Zitrone. So wie die Gummibärchen eben auch riechen. Aber für mich riecht auch das Gingerbread Duschgel von The Bodyshop so, was es mal zu Weihnachten gab... Aber bei dem Skin food peeling scheine nicht nur ich Cola zu riechen, wenn man Reviews liest.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Bei mir ist es gut 2 Jahre her seitdem ich es gekauft habe nur in Erinnerung behalten, dass es nicht süss roch sondern zitronig. Auf jeden Fall war die Reinigungswirkung sehr gut und ich bin sehr lange damit ausgekommen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger

huhu!

Wo kann man diese Marke denn kaufen?

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Die gibt es nur online auf der gleichnamigen Internetseite zu kaufen.

gelöscht

Zitat Zitat von KateJune Beitrag anzeigen
    huhu!

Wo kann man diese Marke denn kaufen?
    Hey KateJune,

http://lmgtfy.com/?q=paula%27s+choice

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi Mädels,

hier ist noch ein „Opfer“ der Super Twins und AHA/BHA/Retinol Neuling.

Auch wenn ich deren Blog als sehr informativ empfinde und viel neues Wissens (Neueinstieg AHA/BHA/Retinol) anlesen konnte, finde ich die Mädels selbst nicht so richtig sympathisch. Egal, am Ende ziehe mir die Dinge raus die mir mit gesunden Menschenverstand vernünftig vorkommen und informiere mich auf zusätzlichen Seiten weiter.

Allerdings bin ich über deren Blog auf Paula´s Choice gekommen bin jetzt auch ganz schön angefixt von den Produkten.
    So, dass ich mich gleich mal eingedeckt habe mit diversen Produkten.

Flora Mare Anti-Aging Pads 12% Glykolsäure

Resist Anti-Aging Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA
    Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant 2 Wochen Probe
    Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol
    Resist Anti-Aging Probenset - Normale I Trockene Haut
    Dermasence AHA Effects + C,

In den ersten beiden Wochen wollte ich täglich als Abendroutine die Flora Mare Pads verwenden.
    Meine Haut kennt Fruchtsäurepeelings, die ich in unregelmässigen Abständen von der Kosmetikerin meines Vertrauens habe machen lassen. Da ich aber umgezogen bin, und keine Alternative finden will (lieber in größeren Abständen weiterhin zu ihr), beschäftige ich mich jetzt mit Home-Produkten.

Hat jemand von euch Tipps für die Heranführung an die Produkte? Also, wie oft, in welcher Reihen folgen AHA/BHA/Retinol, etc.?

LG

Meine Laune...
    Asleep

ich finde auch eher, dass es nach Zitrone riecht. Aber Peeling und Öl sind vom Geruch her sehr ähnlich (hab das Peeling auch hier, vertrage das aber leider nicht)...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Für mich roch es eben nach Cola und Zucker-Zitrone. So wie die Gummibärchen eben auch riechen. Aber für mich riecht auch das Gingerbread Duschgel von The Bodyshop so, was es mal zu Weihnachten gab... Aber bei dem Skin food peeling scheine nicht nur ich Cola zu riechen, wenn man Reviews liest.
    Auf jeden Fall riecht es sehr lecker

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    sehr geil!!!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

hier ist noch ein „Opfer“ der Super Twins und AHA/BHA/Retinol Neuling.

Auch wenn ich deren Blog als sehr informativ empfinde und viel neues Wissens (Neueinstieg AHA/BHA/Retinol) anlesen konnte, finde ich die Mädels selbst nicht so richtig sympathisch. Egal, am Ende ziehe mir die Dinge raus die mir mit gesunden Menschenverstand vernünftig vorkommen und informiere mich auf zusätzlichen Seiten weiter.

Allerdings bin ich über deren Blog auf Paula´s Choice gekommen bin jetzt auch ganz schön angefixt von den Produkten.
    So, dass ich mich gleich mal eingedeckt habe mit diversen Produkten.

Flora Mare Anti-Aging Pads 12% Glykolsäure

Resist Anti-Aging Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA
    Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant 2 Wochen Probe
    Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol
    Resist Anti-Aging Probenset - Normale I Trockene Haut
    Dermasence AHA Effects + C,

In den ersten beiden Wochen wollte ich täglich als Abendroutine die Flora Mare Pads verwenden.
    Meine Haut kennt Fruchtsäurepeelings, die ich in unregelmässigen Abständen von der Kosmetikerin meines Vertrauens habe machen lassen. Da ich aber umgezogen bin, und keine Alternative finden will (lieber in größeren Abständen weiterhin zu ihr), beschäftige ich mich jetzt mit Home-Produkten.

Hat jemand von euch Tipps für die Heranführung an die Produkte? Also, wie oft, in welcher Reihen folgen AHA/BHA/Retinol, etc.?

LG
    Ich habe das Ganze erstmal unabhängig von einander eingeschlichen, damit ich genau sehe, was ggf. Probleme macht. Idealerweise nimmst du die Peodukte und lässt zwei, drei Tage Abstand, den Abstand verkürzt Du dann. Beim Retinol: sei bitte vorsichtig mit dem Einschleichen, lieber erstmal Zuwenig als Zuviel. Ich habe den Fehler gemacht und es war sehr unschön, zumal das Ergebnis nicht direkt kommt.
    Mittlerweile verwende ich morgens BHA und Vit C, abends BHA, AHA bzw. PHA und Retinol - in der Reihenfolge...

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Tipps Aukai!
    So werde ich es auch machen.
    Ist das Retinol Produkt schon zu hoch dosiert für den Einstieg?

----------

Kann jemand zu den Produkten selbst was sagen? Ist die Wahl soweit gut? Habt ihr mit anderen Produkten bessere Erfahrungen gemacht? Welches Vitamin C Produkt nutzt ihr? Ich dachte ich fange mal mit dem Dermasence +C an.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps Aukai!
    So werde ich es auch machen.
    Ist das Retinol Produkt schon zu hoch dosiert für den Einstieg?

----------

Kann jemand zu den Produkten selbst was sagen? Ist die Wahl soweit gut? Habt ihr mit anderen Produkten bessere Erfahrungen gemacht? Welches Vitamin C Produkt nutzt ihr? Ich dachte ich fange mal mit dem Dermasence +C an.
    das Retinol-Produkt ist mMn perfekt für den Einstieg. Und was die PC-Produkte (AHA und BHA) angeht: die haben es bei mir auch in FS ins Bad geschafft - also gute Wahl.
    Bei dermasence hab ich noch verschiedene Proben hier zum Testen, bisher hat mich davon aber (noch?) nix überzeugt...

Fortgeschritten

die Paula's Choice Clinical Ultra-Rich Moisturizer Nachtcreme hört sich ja toll an aber schade, dass diese mit silikonen ist. Ich dachte immer, dass silikone mehr oder weniger die Haut auf langer Sicht austrocknet, habt Ihr da kein Problem mit den Silikonen bei PS?

Einmal liest man überall, dass man Silikonen meiden soll und PS schwört drauf. Wer hat Recht? hm? unsicher?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Wer hat Recht?
    Keiner...
    Silikone sind kein Teufelswerk. Und ich für meinen Teil habe keine Probleme damit.
    Es ist wie mit allen anderen Sachen auch... ausprobieren, ob man mit dem Produkt, welches man auserwählt hat, klarkommt. Und von dem Ultra Rich Moisturizer gibt es ja die kleinen Pröbchen zum Testen
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

die Paula's Choice Clinical Ultra-Rich Moisturizer Nachtcreme hört sich ja toll an aber schade, dass diese mit silikonen ist. Ich dachte immer, dass silikone mehr oder weniger die Haut auf langer Sicht austrocknet, habt Ihr da kein Problem mit den Silikonen bei PS?

Einmal liest man überall, dass man Silikonen meiden soll und PS schwört drauf. Wer hat Recht? hm? unsicher?
    bei mir ist das Gegenteil der Fall: meine Haut ist barrieregestört, und die Silikone helfen, dass die Feuchtigkeit drin bleibt. Wenn ich also ein gutes wässriges Hyaluronserum mit einer Silikonpflege covere, dann bleibt die Haut schön prall...

Fortgeschritten Avatar von kleechen

entschuldigt, dass ich so reinplatze: verschickt paulas choice versandbestätigungen?

Experte Avatar von Kosmo

Seit gut 14 Tagen peele ich. Überwiegend das 5%AHA daily. Das habe ich erst alle 2 Tage, dann jeden Abend benutzt. Ich habe es gut vertragen. Dazu kam dann letzte Woche das 1%BHA Calm. Mit dem BHA wurde es dann richtig schlimm. Ich wollte meiner Haut etwas besonders gutes tun, weil ich Rosazea habe. Weil das Calm dafür so ausgelobt wird, dachte ich, ich tue mir was besonders gutes. Meine Haut ist eine Wüste. Ich habe Falten, die ich noch nie hatte. Meine Haut ist total trocken, schuppig und obwohl ich seit 2 Tagen nicht mehr peele, diese Trockenheit bekomme ich nicht in den Griff. Ich nehme den dunkelbauen Resist Reiniger. Das Earth S. Tonic als Serum und die Moisture Boost als Creme. Tagsüber dann zusätzlich Sonnenschutz. Die Hydralight oder Bioderma Photoderm AR.

Ist diese fürchterliche Trockenheit normal? Oder verträgt meine Haut einfach kein chem.Peeling? Wie soll ich weitermachen??? Ist das eine normale Reaktion und gehört bei einigen zum Umstellungsprozess auf chem. Peeling?
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Kosmo

@kleechen
    Ja. Mit Sendungsverfolgung.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Kosmo

http://www.magi-mania.de/okklusion/
    Ich habe mich auch lange verunsichern lassen. Ich höre mittlerweile auf meine Haut. Und die mag Silikone definitiv. Deshalb funktioniert NK bei mir auch nicht. Und auch DMS ist eine Katastrophe.
    LG
    Kosmo

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Seit gut 14 Tagen peele ich. Überwiegend das 5%AHA daily. Das habe ich erst alle 2 Tage, dann jeden Abend benutzt. Ich habe es gut vertragen. Dazu kam dann letzte Woche das 1%BHA Calm. Mit dem BHA wurde es dann richtig schlimm. Ich wollte meiner Haut etwas besonders gutes tun, weil ich Rosazea habe. Weil das Calm dafür so ausgelobt wird, dachte ich, ich tue mir was besonders gutes. Meine Haut ist eine Wüste. Ich habe Falten, die ich noch nie hatte. Meine Haut ist total trocken, schuppig und obwohl ich seit 2 Tagen nicht mehr peele, diese Trockenheit bekomme ich nicht in den Griff. Ich nehme den dunkelbauen Resist Reiniger. Das Earth S. Tonic als Serum und die Moisture Boost als Creme. Tagsüber dann zusätzlich Sonnenschutz. Die Hydralight oder Bioderma Photoderm AR.

Ist diese fürchterliche Trockenheit normal? Oder verträgt meine Haut einfach kein chem.Peeling? Wie soll ich weitermachen??? Ist das eine normale Reaktion und gehört bei einigen zum Umstellungsprozess auf chem. Peeling?
    Hallo Kosmo, ich denke Du hast das AHA zu üppig benutzt - und das BHA tut dann sein übriges, weil es an die Fettreserven andockt und alles aus den Poren rauszieht. Die Folge ist eine Wüstenhaut. Meine Idee wäre, dass Du das AHA zunächst nur einmal die Woche benutzt und das BHA nur da, wo Pickelchen/Unterlagerungen sind und nicht im ganzen Gesicht Bis sich Deine Haut wieder einpendelt kann es etwas dauern (ich schätze 2-3 Wochen), aber es wird wieder

Meine Laune...
    Cheeky

ich würde den Earth Toner Gebrauch mal zurückfahren... so dolle fand ich den mittlerweile auf dauer nämlich nicht mehr....

und ich mache regelmäßig abends Masken, das hat mir! sehr geholfen (habe einen überdurchschnittlichen hohen Vorrat an Sachets, die unbedingt "wegmüssen")

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Motobiene,
    welche Sachets brauchst Du denn als Maske auf ?

Benutzt Du denn einen anderen Toner oder lässt Du ihn ganz weg? Leider vertrage ich von PC nur den Earth S. Toner. Ich finde aber, dass er nicht wirklich Feuchtigkeit spendet.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Hallo Kosmo, ich denke Du hast das AHA zu üppig benutzt - und das BHA tut dann sein übriges, weil es an die Fettreserven andockt und alles aus den Poren rauszieht. Die Folge ist eine Wüstenhaut. Meine Idee wäre, dass Du das AHA zunächst nur einmal die Woche benutzt und das BHA nur da, wo Pickelchen/Unterlagerungen sind und nicht im ganzen Gesicht Bis sich Deine Haut wieder einpendelt kann es etwas dauern (ich schätze 2-3 Wochen), aber es wird wieder
    Gut. Ich werde das mal probieren. Blöd ist zusätzlich der Kälteeinbruch. Da wird meine Haut eh immer sehr feuchtigkeitsarm.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Tired

Also nach längerer Benutzung von BHA, AHA und Retinol ist meine Haut grundsätzlich trockener geworden, als sie es vorher war. Gerade jetzt der Winter ist für mich etwas schwierig, den ganz optimalen Weg habe ich auch noch nicht gefunden. Aber zumindest bin ich grad nicht mehr "runzlig" (wie es vor ein paar Wochen der Fall war).

Und die Calm-Serie scheint wohl auch irgendwie etwas schwieriger zu sein, nachdem was man so liest...

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Minoo,
    ist ja nicht so toll, wenn die Haut generell trockener wird. Trockene Haut altert ja auch wieder schneller. Ich bin hin und hergerissen. Ich merke einerseits, dass meine Haut wirklich zarter wird und das Produkte überhaupt wieder aufgenommen werden. Ich habe wegen meiner empfindlichen Rosahaut jahrlang nur ganz sanft gepflegt und hatte das Gefühl, dass alles nur auf der Haut lag und darunter die Haut gar nicht genährt wurde.

Dann habe ich meine letzten Hoffnungen in Paula gesetzt und auch in die chem. Peelings.
    Jetzt habe ich diese furchtbare Wüstenhaut. Wenn ich wüßte, dass meine Haut irgendwann wirklich schön feuchtigkeitsversorgt und feiner wird, dann wäre ich so zufrieden. Aber wenn ich dann von Dir (und auch von anderen habe ich schon ähnliches gelesen) lese, dass Deine haut letztendlich trockener bleibt und auch Dir Feuchtigkeit fehlt, dann zweifle ich wieder ein wenig, dass ich jemals eine ausgeglichene Haut bekomme.

Ja. Mit dem Calm BHA und dem Serum kommen wohl einige gar nicht zurecht.

Habe gerade gesehen, dass jetzt noch die anderen Produkte hier erhältlich sind. Bin mal gespannt, wie diese langfristig bewertet werden. Ich habe erstmal keine Lust, die überhaupt zu testen.
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    entschuldigt, dass ich so reinplatze: verschickt paulas choice versandbestätigungen?
    Ich hab letzte Woche ne mail mit dem Versandstatus bekommen.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Meine Laune...
    Tired

Hallo Minoo,
    ist ja nicht so toll, wenn die Haut generell trockener wird. Trockene Haut altert ja auch wieder schneller. Ich bin hin und hergerissen. Ich merke einerseits, dass meine Haut wirklich zarter wird und das Produkte überhaupt wieder aufgenommen werden. Ich habe wegen meiner empfindlichen Rosahaut jahrlang nur ganz sanft gepflegt und hatte das Gefühl, dass alles nur auf der Haut lag und darunter die Haut gar nicht genährt wurde.

Dann habe ich meine letzten Hoffnungen in Paula gesetzt und auch in die chem. Peelings.
    Jetzt habe ich diese furchtbare Wüstenhaut. Wenn ich wüßte, dass meine Haut irgendwann wirklich schön feuchtigkeitsversorgt und feiner wird, dann wäre ich so zufrieden. Aber wenn ich dann von Dir (und auch von anderen habe ich schon ähnliches gelesen) lese, dass Deine haut letztendlich trockener bleibt und auch Dir Feuchtigkeit fehlt, dann zweifle ich wieder ein wenig, dass ich jemals eine ausgeglichene Haut bekomme.
    Grundsätzlich finde ich das bei mir nicht so arg schlimm. Meine T-Zone ölt zwar immer noch, aber nicht so schlimm, wie sie es vorher getan hat. Die Poren haben sich etwas minimiert und mein ganzes Hautbild ist insgesamt ausgeglichener geworden (hab zwar keine Rosazea, aber Couperose).
    Mit der Trockenheit im Winter werde ich wohl noch ein wenig probieren/rumdoktorn müssen, aber das ist für mich jetzt ehrlich gesagt, grad das kleinere Übel, im Gegensatz zu der Verbesserung, die bei meiner Haut stattgefunden hat. Zum Frühjahr/Sommer wird da sowieso auch wieder was ändern, da bin ich schon etwas gespannt, weil ich das zur Zeit überhaupt nicht einschätzen kann.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich das bei mir nicht so arg schlimm. Meine T-Zone ölt zwar immer noch, aber nicht so schlimm, wie sie es vorher getan hat. Die Poren haben sich etwas minimiert und mein ganzes Hautbild ist insgesamt ausgeglichener geworden (hab zwar keine Rosazea, aber Couperose).
    Mit der Trockenheit im Winter werde ich wohl noch ein wenig probieren/rumdoktorn müssen, aber das ist für mich jetzt ehrlich gesagt, grad das kleinere Übel, im Gegensatz zu der Verbesserung, die bei meiner Haut stattgefunden hat. Zum Frühjahr/Sommer wird da sowieso auch wieder was ändern, da bin ich schon etwas gespannt, weil ich das zur Zeit überhaupt nicht einschätzen kann.

Das ist beruhigend zu hören. Was machst Du denn für MEHR Feuchtigkeit?
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Motobiene,
    welche Sachets brauchst Du denn als Maske auf ?

Benutzt Du denn einen anderen Toner oder lässt Du ihn ganz weg? Leider vertrage ich von PC nur den Earth S. Toner. Ich finde aber, dass er nicht wirklich Feuchtigkeit spendet.

[
    ich lasse den Earth Toner weg, zuviel Glycerin kann austrocknend wirken, zudem verstärkt es bei mir Röllchenbildung.

ich verbrauche meine gehorteten schaebens, balea, rdl sachet Masken - da ist verdammt gutes Zeugs dabei bringt mehr als irgendeine NC bei mir.... jeden 2. Tag verwende ich diese.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich lasse den Earth Toner weg, zuviel Glycerin kann austrocknend wirken, zudem verstärkt es bei mir Röllchenbildung.

ich verbrauche meine gehorteten schaebens, balea, rdl sachet Masken - da ist verdammt gutes Zeugs dabei bringt mehr als irgendeine NC bei mir.... jeden 2. Tag verwende ich diese.

Das zuviel Glycerin auch austrocknen kann, habe ich auch schon ein paarmal gelesen. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Der Earth.S.Toner ist ja sehr glycerinlastig. Ich lasse den jetzt mal komplett weg.

Ich werd mal bei DM schauen, ob ich da was brauchbares finde. Bin ja leider auch sehr empfindlich und muss immer aufpassen, dass meine Rosazea schön ruhig bleibt. Vielleicht schaue ich auch mal bei den Apotheken, was es da gibt. Ich denke abends eine passende Maske könnte meiner Haut momentan sicher gut tun. Von Paula kommt nur die Recovery Maske infrage und da traue ich mich nicht dran. Auf die anderen Recoverysachen habe ich heftig reagiert.
    LG
    Kosmo