Also das kann beides sein. Eine Freundin von mir bekommt von der 2% Lotion Pickel auf den Wangen. Ich habe mit BHA auch so meine Probleme.
Nach euren Tips hier in der Gruppe habe ich noch einmal die Reinigungsprodukte von PC getestet, hatte noch einige Sachets da. Meine Haut rötet und spannt leider nach der Mehrheit. Reinige daher nun mit der Bioderma Lait abends und morgens dann mit dem H2O. Das klappt ganz gut. Außerdem habe ich mich an das 2%ige BHA gewagt, als Lotion und Liquid und bekomme auch da die fiesen Unterlagerungen am Kinn. Ich fand es sogar noch schlimmer, als beim 1%igen. Habe dann das BHA nur am Kinn abgesetzt, weil der Rest des Gesichts ja keine Probleme gemacht hat. Leider half die Umstellung nur AHA am Kinn zu nutzen auch nichts. Nun benutze ich am Kinn doch wieder die mechanischen Peelings und es ist viel besser geworden. Ich werde das jetzt mal über 3 Wochen beobachten und schauen, wie sich das entwickelt. Das restliche Gesicht peele ich aber weiterhin mit BHA und AHA.
Ich habe mich auch an die 10% AHA probiert. Das hat komischer Weise gar nicht so gebritzelt, wie es das 5%ige manchmal macht an manchen Stellen. Habe ich gut vertragen und war recht angenehm.
Nunja und dann habe ich mich gestern zum ersten Mal an das Retinol Serum gewagt. Ich habe hier ja vieles gelesen, davon dass man sich langsam ran tasten soll usw. und hatte bisher durch den Barrier Repair Moisturizer nur eine geringe Dosis davon. Wollte es daher auch erst mischen, aber dann dachte ich mir, schaust du mal wie es sich bei Hautkontakt anfühlt und am Ende habe ich es ganz normal aufgetragen. Was soll ich sagen, meine Haut heute ist super weich und zart, nichts pellt sich und es fühlt sich traumhaft an. Retinol scheint mir also nichts aus zu machen.