Das retinol werde ich mir auch nochmal kaufen....
Das retinol werde ich mir auch nochmal kaufen....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habt ihr eigentlich mal das BiRetix probiert? Das ist ja auch mit 1%... Ich habe da jetzt die zweite Tube in Arbeit. Das ist zwar nicht pflegend, aber ich habe soviel Kram drumherum, dass mich das nicht so stört. Und preislich zahle ich nur ein Fünftel des Clinical...
Ich bin auch schon am Planen
Habe mir bei der Versandkostenfrei-Aktion noch einmal ordentlich Proben geordert und werde dann entscheiden. Dieses Mal kamen auch Proben der Bodylotions mit. Überlege ob ich das BHA noch mal ordern soll. Also während das restliche Gesicht super drauf reagiert, ist mein Kinn jetzt wieder viel besser, seitdem ich es da nicht mehr verwende. Nun schon ein paar Wochen lang keine Unterlagerungen mehr. Die waren mit BHA da so fies und schmerzhaft...
Ich verwende das Biretix Gel auch seit ein paar Wochen. Und obwohl meine Haut an Retinol gewöhnt ist, bleibe ich erstmal bei einer Anwendung alle drei Tage. Auch so schuppt die Haut schon ordentlich. Ob es austrocknet oder pflegt, kann ich nicht sagen, weil ich nach einer Wartezeit immer noch Hyaluron und Creme drüber gebe. Meine Stirn ist am Morgen nach der Anwendung jedenalls glatt wie ein Babypopo. So einen Effekt hatte ich vorher noch nie.
Hallo in die Runde,
Resist Hylauronic acid booster habe ich hier noch ein Fläschchen (Geschenk, ist noch übriggeblieben). Was ich damit anfangen soll, ist mir nicht ganz so klar. Für mich sollte HA Gel nicht brennen. Dieses von PC brenn jedoch etwas. Ist dies bei jemandem auch so? Ich habe es nur einmal probiert. Kennt das jemand? Wie sind Eure Erfahrungen? (ein Fläschchen habe ich verschenkt, eines steht hier noch). Ich werde es mir sicher nicht nachkaufen. Bin halt ein Minimalist. Aufbrauchen ja ... eventuell. Wann nutzt Ihr das? Was bringt es Euch? Ist es wirklich etwas Besonderes?
Grüße an alle
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Ich hab das auch, aber nur ne pg und bei mir brennt es auch und macht sonst nix. Es steht und wartet auf den mülltod
Ich habe es auch, kann damit auch nicht so recht was anfangen, weil es mir unreine Haut beschert. Ich mische mir meine Hyaluron Booster lieber selbst (heute grad wieder angerührt) oder nehme gelegentlich dem Earth Sourced Toner oder den Hada Labo (wie Earth Sourced für einen Bruchteil des Preises). Eine Kollegin von mir mag den Booster gern, meine Flasche wird vmtl zu ihr rüberlaufen.
Zum weltfrauentag gibts bei pc heute bis 8.3. 15% auf ausgewählte Produkte
Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Haut an Retinol gewöhnt hat? Ich nehme jeden Abend das Retinolserum 0.1 %, kein Problem. Einmal die Woche das Clinical, und das seit November. Zuverlässig drei Tage später schuppt sich meine Haut, da hat sich seit Novemer nix geändert. Ich bin praktisch immer noch am ersten Probefläschen... Ich bin gespannt, ob das noch was wird, oder ob ich meine Haut nur einmal die Woche damit cremen kann.
Ich nehme sonst täglich AHA, BHA, alles kein Problem...
Das mit der GSW ist ja interessant, muss ich gleich mal schauen wann die wieder ist und mir dann tatsächlich mal wieder ne Glamour holen :D
Kuckuck
Huhu,
ich nutze seit kurzer Zeit die Produkte aus der hellblauen Resist-Reihe (auch das BHA) und erinnere mich, gelesen zu haben, dass manche nach dem BHA auch ein AHA-Produkt verwenden. Müsste ich dabei etwas beachten? Welches AHA könntet ihr mir bei meiner zu Unreinheiten neigenden, leicht öligen Haut raten?
Du kannst die dunkelblauen AHAs nehmen aus der Resist-Reihe. Die gibt es mit 5% (daily) und 10% (weekly), die kannst du gut nutzen. Ich habe erstmal eine 5er geleert, dann bin ich komplett auf die 10er umgestiegen, die nehme ich einmal die Woche, die restlichen Tage nehme ich Iwostin-Peelings bzw. teste im Moment die idealderm Microdermaabrasion.
Ich hab heute den telefonischen Kundenservice genutzt und bin sehr zufrieden. Bestellt hab ich das Multi Correction Treatment, eine Probegröße vom Oilbooster und vom Skinhydrator. Ich hoffe, dass das Treatment gemeinsam mit dem Resist BHA meine Unterlagerungen jetzt verringert
Die Glamour hab ich mir auch gekauft, konnte jetzt aber nicht warten. Anfang April werde ich dann meine Nachkäufe tätigen
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hallo zusammen,
ich bin aufgrund diverser Berichte und dieses Forums nun auch PC-angefixt und habe auch mal eine Frage an das PC-Team gestellt welche Pflege sie mir für meine Haut empfehlen würden:
Ich bin Anfang 30, Mischhaut (trockene Wangenpartie, ölig an Stirn, Nase, Kinn), neige zu Mitessern (Nase) und Unterlagerungen (vor allem Kinn und Wangen), erste kleine Fältchen, vor allem die Zornesfalte an der Stirn stört
Von PC wurde mir nun geraten:
Schritt 1 Reinigung Earth Sourced Waschgel
Schritt 2 Tonisierung Earth Sourced Gesichtswasser
Schritt 3 Exfoliant das Calm 1% BHA Lotion Exfoliant oder das Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant, morgens --> das würde ich zunächst 1-2x die Woche morgens auftragen, richtig?
Als zusätzliche Anti-Aging-Pflege eignet sich besonders das RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid als dauerhafte Anwendung am Abend im Wechsel zu einem BHA. Wenn Ihre Haut gut darauf reagiert, können Sie einmal wöchentlich anstelle dieses Produktes, das RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid verwenden. --> das 5% zunächst 1-2x die Woche abends, am besten genau an den Tagen wo ich auch das BHA morgens auftrage? Oder lieber im Wechsel? Oder egal?!
Schritt 4 Antioxidationsserum Calm Repairing Serum oder Resist Anti-Aging Ultra-Light Antioxidant Serum --> Welches von beiden würdet ihr empfehlen?
Schritt 5 Feuchtigkeitspflege für den Tag der leicht getönte Resist Anti-Aging Super-Light Moisturizer SPF30 oder Resist Youth-Extending Daily Mattifying Fluid SPF 50 --> reicht die 30 für unsere Gefilde aus? Brauche ich noch zusätzlich einen Sonnenschutz?
Schritt 5 Feuchtigkeitspflege für die Nacht Earth Sourced Feuchtigkeitspflege
Was meint ihr dazu?! Ich muss dazu auch noch sagen dass ich noch in der Stillzeit bin (aber langsam ausschleichend ich könnte es also so planen die BPA/AHA zu nutzen und dann 3 Stunden nicht zu stillen, wobei PC sagt dass das kein Problem sei), ich möchte darum trotzdem nicht gleich ZU aggressiv rangehen...
Was mache ich an den Tagen wo ich morgens/abends kein BPA/AHA nutze? Lasse ich den Schritt einfach aus?
Tausend Dank an Euch!!
Hat jemand von euch die Calm Feuchtigkeitscreme für normale bis fettige Haut schon probiert?
Ich überlege, die als Nachtcreme zu verwenden.
Hatte hier bisher den Resist Anti-Aging Clear Skin Hydrator. Der geht aber jetzt zur Neige und ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal bestellen will. Habe so das Gefühl, dass der für meine Haut auf Dauer zu "scharf " ist.
princesssparkle, ich würde mir von allem mind. 5 Probetütchen bestellen und testen Dein Text und Deine Fragen sind etwas sehr komplex, es liest sich aber schonmal alles ganz gut so. Ich kenne die Calm Produkte nicht, kann da nichts zu sagen aber an BHA würde ich aus dem Bauch heraus das Resist 2% nehmen und das Ultra Light AOX Serum. Du musst echt ausprobieren, ob Dir die silikonbomben von PC gefallen und vor allem wie es Deiner Haut gefällt Sonnenschutz reicht meiner Meinung je 1-2 Sachets von der Creme, die Dich interessiert - da würde ich mehrere verschiedene mitordern an Deiner Stelle, weil die SC von Paula aus meiner Sicht etwas speziell sind und du das unbedingt testen solltest.
An den Abenden/Tagen wenn Du keine Wirkstoffe benutzt, pflegst und cremst Du ganz normal, sprich den Schritt lässt Du einfach weg.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Mir ist auf der US-Seite aufgefallen, dass die Calm-Serie überwiegend entweder mit der Moisture Boost oder Clear Reihe übereinstimmt. Teilweise sind die Produkte sogar identisch und nur wieder neu verpackt... Wirklich neu sind nur wenige der neuen Calmprodukte dadurch.
Ich hatte zwar im Januar Geburtstag, hab aber heute eine Entschuldigungsmail gekriegt, dass sie wohl meinen Geburtstag vergessen haben und einen 10% Rabatt auf meine nächste Bestellung
Gibt's denn hier neue Erkenntnisse zu dem Calm-Serum? Das ist aber nicht nachgemacht, oder?
Also ich brauche zwar (außer ein wenig Couperose an einer Wange) eig. kein Calm, aber von den Incis her spricht es mich am ehesten an
Ich überlege, mir bei der GSW Proben von allen Seren mal mitzubestellen, obwohl mich weder die Verpackung noch die Sillis ansprechen. Und bei den Hautproblem finde ich mich auch nicht wieder. Möchte aber noch was für die Feuchtigkeit. Das ES habe ich ja, ist mir aber ein bißchen zu dünn.
Das Calm stelle ich mir von der Konsi halt irgendwo zwischen dem und den Seren-Tübchen vor ...
Ich bestelle mir das Serum bei der GFW mit und kann dann berichten. Bin auch gespannt drauf...
Kuckuck
da ich seit fast 10 jahren mein gesicht mit salzseife reinige und das auch gerne so beibehalten würde, frag ich mich, ob sich das mit den produkten von pc vereinbaren lässt. macht das von euch auch noch jemand? und welche toner nehmt ihr?
ich bin immer noch sehr skeptisch wegen der incis, aber ich bin eben auch enttäuscht von meiner jahrelangen nk-pflege. ich möchte einfach nicht so alt aussehen, wie ich grad ausseh
was spricht denn stillend gegen aha oder bha? retinol nehm ich nur alle paar abende mal, aber aha und bha hab ich schon fest integriert.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich melde mich nur kurz zu Wort: tussi, retinol während der Stillzeit sollte man nicht verwenden, soweit ich weiß
mein stillkind ist kein baby mehr und da ich nur mein gesicht alle paar tage eincreme, dachte ich, es wäre ok. hab dazu aber auch nix eindeutiges gefunden. in der schwangerschaft und in der vollstillzeit habe ich selbstverständlich verzichtet.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich benutze inzwischen PC seit ca. 5-6 Wochen, trotz einem zwischenzeitlichen streßbedingten Ekzem, das mit der entsprechenden Salbe glücklicherweise nach wenigen Tagen wieder verschwand, bin ich restlos begeistert. Das Ekzem hatte, so meine ich, auch nichts mit meiner neuen Pflegeroutine zu tun.
Meine Haut ist deutlich feinporiger geworden, und das in wirklich sehr kurzer Zeit. Und meine Unterlagerungen flachen ab. Nur auf dre Wange sind ein paar Mitesser entstanden, von denen ich jetzt hoffe, dass sie, wenn sie rauskommen, auch so was wie Unterlagerungen waren und dann wegbleiben. Dafür sind die MItesser auf der Nase viel weniger geworden.
Mein Sohn hat ziemlich schlimme Akne. Er hat zeitgleich mit mir die entsprechende Linie gegen Akne zu nutzen begonnen und ich bin fasziniert, wie sichtbar besser die Haut nach kurzer Zeit ist. Bei ihm sind ebenso die MItesser auf der Nase verschwunden (das erscheint mir wie ein Wunder), die Entzündungen klingen ab und es kommen viel weniger neue "Beulen" nach. Er scheint es auch zu merken, denn zum ersten Mal benutzt er eine Pflege kontinuierlich. Bisher war er mit Pflegeprodukten eher schlampig in der Anwendung. PC wirkt bei ihm wirklich besser als die Cremes vom Hautarzt.
Jetzt werde ich wohl Anfang April tief in die Tasche greifen müssen, um einen stattlich Vorrat zu 20% Ermäßigung zu erwerben...
Ich war noch nie so überzeugt von einer Pflege, leider ist PC ja wirklich nicht gerade günstig. Aber für meine Haut, die eben noch nie so richtig schön war, ist PC geradezu eine Offenbarung. Ich gehe schon manchmal ohne Puder aus dem Haus, an so eine Phase kann ich mich sonst gar nicht erinnern!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Hallo in die Runde,
gibt es derzeit einen Gutscheincode für Paula oder steht demnächst (Ostern) etwas in Aussicht? Mit dem aktuellen Geschenk kann ich deutlich weniger anfangen, als mit beispielsweise 10% off....
Danke und viele Grüße
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Lissi, Anfang April ist die Glamour Shopping Week, wo es bei Paula 20% gibt Der Code ist entweder online irgendwo zu finden oder Du kaufst die Zeitung
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Resist Anti Aging Intensive Repair Creme + Anti Aging Super Antioxidant Concentrate Serum benutzt und ich muss sagen die Kombi ist der Hammer.
War heute morgen richtig schön glattgebügelt
Mal schauen obs so bleibt oder ob es Irritationen gibt
LG
tosca
Ich hab ne ziemlich lange Routineliste
nur Reinigung hab ich noch ne andere (Liz Earle)
morgens:
Resist Advanced Repleneshing Toner
Resist C15 Super Booster
Resist Eye Cream
Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum
Resist Super-light Daily Wrinkle Defense
abends:
Resist Advanced Repleneshing Toner
2% BHA Liquid
5% AHA Treatment
PAUSE
Resist BarrierRepair Moisturizer
Wie gesagt, es sind ne Menge Unterlagerungen "rausgekommen", jetzt ist die Haut schon fast erschreckend klar und rein.
Ich werde also alles nachbestellen, was ich gerade benutze. Aber vielleicht lass ich mich am Telefon auch noch mal beraten, was für meinen Hauttyp sinnvoll wäre.Da mein aknegeplagter Sohn ja auch fleißig konsumiert, werde ich auch seine Pflegeserie zweimal nachbestellen. Das wird wirklich teuer.
Gibt es denn bestimmte Must Haves von PC? Ich bin ja noch ein Neuling, aber eben sehr begeistert und überzeugt!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Den Resist Toner hatte ich jetzt als Probe und bin mega begeistert von ihm - der kommt bei der GSW auf jeden Fall mit!
Benutze zur Zeit auch das Skin Recovery Serum mit 0,01% Retinol, das finde ich auch gut und möchte mich langsam steigern - das Resist Intensive wrinkle repair Serum mit 0.04% spricht mich an, auch wenn ich gerne das Clinial 1% probieren würde... Was meint ihr, was hilft besser gegen diese roten Pickelmale und Verfärbungen? Oder doch lieber das Vitamin C Spot Treatment? Hat das jemand und kann mir dazu was sagen?
Zu dem Zeug kann ich nix gutes sagen hab ich hier aber auch schon geschrieben. Was ich immer wieder kaufen würde ist das resist bha Peeling und das 1% clinical retinol.
Also an das mit Azelaic Acid würde ich mich wohl auch nicht trauen... Von PC hab ich die Skin Perfecting BHA Lotion 2%, wenn die leer ist werde ich mir das Liquid holen.
Wie oft nimmst du das Clinical wenn du noch den Resist Moisturizer hast Motobiene? Ich hab deine Routine mal gelesen und finde sie ganz interessant