Ich nehme den moirsturizer zur Zeit garnicht aber das retinol clinical 2x tgl. Gemischt in meine TC/Serum Pflege- jedes mal frisch im Pfötchen
Ich nehme den moirsturizer zur Zeit garnicht aber das retinol clinical 2x tgl. Gemischt in meine TC/Serum Pflege- jedes mal frisch im Pfötchen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ach so! Das ist natürlich auch eine Lösung weil ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, ob das 1%ige zu stark ist :)
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben... Ich verwende derzeit jeden 2. Abend das Skin Balancing AOX Serum. Mittlerweile vertrage ich die 0,03% Retinol gut und würde gerne erhöhen (ich dachte so an 0,1%). Aber bei den höher dosierten Produkten bin ich mir nicht so sicher, ob die für meine Mischhaut (fettige T-Zone) so gut geeignet sind...
Hat jemand evtl. sowohl das Skin Balancing AOX Serum sowie eines der höher dosierten verwendet und kann vergleichen?
@Mrs. Leto, das weiß ich nicht. Aber ruf doch mal den Kundenservice an und frag nach. Ich hab mich da gestern beraten lassen und war ziemlich beeindruckt von der egbalten Fachkompetenz!!!
Der Berater hat mir ziemlich klar gesagt, was Sinn macht (in meinem Fall) und was vieleicht auch nicht. Fand ich super!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich ich habe sie alle durch und finde, grade an den Stellen, die zu Unreinheiten neigen kann es garnicht genug Retinol sein. Das Silberne Resist ist etwas silikoniger als das Skin Balancing, ich persönlich mag die Resist-Textur lieber. Bestell dir doch eine Probe - oder ein Set mit den dunkelblauen Resist-Proben, da sind idR zwei Sachets vom silbernen Resist mit dabei und du kannst auch noch den dunkelblauen Resist-Toner testen, den viele hier so mögen (ich benutze ihn seit einigen Monaten abends und er wird immer nachgekauft - habe nie was was besseres gehabt).
Das klingt super, aukai, ich glaube, das werde ich machen.
Noch silikoniger kann ich mir grad nicht vorstellen, ich finde das Skin Balancing schon sehr silikonig... Ich werde dann das höher dosierte Retinol erst mal mischen, hab da doch Respekt vor!
Ja, der Toner interessiert mich auch sehr, da passt das ja super. Hab mir die Sets bei PC bisher noch nie angesehen, das werde ich dann aber mal nachholen!
Kann ich dir echt empfehlen, die Sets. Also, das Skin Balancing ist gefühlt sehr silikonig, ist aber auf Wasserbasis (wie das hellblaue Resist, die beiden sind in der Konsistenz nahezu identisch). Das silberne Resist ist flüssiger, nicht so fest - lässt sich besser verteilen und man braucht weniger. Das ist schwer zu erklären, wenn dunes aufträgst, dann wirst du merken, was ich meine ;)
Hi Mädels bei der GSW will ich auch mal wieder zuschlagen und ich hab mir gerade einen Clarisonic zugelegt... Endlich í ½í¸Š
Gibt es Empfehlungen für trockene Aknehaut 30+? Aktuell nutze ich die Skin Perfection Lotion mit ich glaube 2% die meine Haut sehr zickig macht (schält sich) und tagsüber sporadisch die Feuchtigkeitscreme aus der gleichen Reihe mit LSF, ab und an die Maske aber die trocknet auch heftig aus... Trotzdem hab ich mit diesen Unterlagerungen zu kämpfen.
Ich wär für eure Tipps wirklich dankbar ich steig bei Paula noch nicht so durch...
peppi, also ich würde dir noch zu AHA (5%) raten da diese die Hautschüppchen entfernt und gegen diese Unterlagerungen wirkt. Zudem wesentlich mehr Feuchtigkeit (hellblaues Resist Serum, Resist Skin Brightening Treatment,
Hydralight Creme, hellblaue Resist Creme) und nicht nur sporadisch Sonnenschutz nehmen. Evtl. Retinol in der kleinsten Prozenteinheit ganz langsam anfangen (nur alle paar Tage abends) um die Haut nicht zu strapazieren zu anfang. Hol dir doch zur GW kleine Sachets oder 2Wochen Proben zum testen.
Warum auch immer, habe jetzt ein paar Mal beobachtet, das mir das AHA 5% Pickel macht .. schöne Sch... ! geht es noch jemandem so? Ich weiß gar nicht warum und auf was meine Haut da reagiert ......
@peppi
Aknehaut und Clarisonic klingt für mich ehrlich gesagt nach einer ganz üblen Kombination. Durch die Bürste werden die Bakterien doch regelrecht in noch nicht entzündete Poren eingearbeitet und im ganzen Gesicht verteilt. Zudem macht die Reizung durch die Borsten vorhandene Entzündungen vermutlich nicht besser und der Bürstenkopf müsste ständig desinfiziert werden. Trockene Haut scheint mir auch ein schlechter Kandidat für so eine harsche Reinigung, da sie ohnehin schon eine gestörte Barriere hat und emfindlicher Reagiert als normale Haut.
An Produkten würde ich auch unbedingt zu Retinol raten, niedrig dosiert natürlich, da du das bisher nicht verwendest. Und gegen Rötungen, Pickelmale und Trockenheit wirkt Niacinamide ganz gut. Säuren hatten bei mir erstaunlicherweise auch nie den wirklichen Anti-Pickel-Effekt. Da scheint also nicht jede Haut gut zu reagieren. Aber mit milder Reinigung, Retinol und Niacinamide habe ich meine Haut ganz gut im Griff. Und gegen die Trockenheit, die Retinol noch verstärken kann, sollte unbedingt noch ein gutes Feuchtigkeitsserum mit in die Routine.
Passende Produkte müssten jetzt die Paulas Choice Expertinnen empfehlen. In dem Sortiment kenne ich mich nicht so wirklich aus.
Soundwaver, ich habe auch die Clarisonic, wenn man die nur alle paar Tage mit dem Delicate oder Sensitive-Kopf anwendet, dann ist die eine echte Wohltat. Also, kein HG für mich, aber die holt die alten Schüppchen gut runter. Seit ich das Retinol-Programm fahre kann ich mir die bakteriellen Pickrl, die ich hatte, an einer Hand abzählen - dann nehme ich die Bürste nicht, aus genannten Gründen. Grundsätzlich wird sie bei mir nach jeder Anwendung erst mit Medizinischer Seife gespült, dann mit Desinfektionsspray eingesprüht - so kann sie ein paar Tage trocknen / liegen, der Slkohol verflüchtigt sich dann.
Peppi, jede Haut ist anders - ich liebe Produkte von PC, die auf den ersten Blick garnicht zusammenpassen und auch nicht zu meiner Haut passen... Trotzdem tun sie ihr total gut, während andere, von denen ich dachte, die müssten für mich passen (Moisture Boost, Skin Balancing) garnicht gehen. Ich habe mir Proben des gesamten Sortiments bestellt, und zwar soviele, dass ich jedes Produkt mindestens zwei Wochen testen konnte. So habe ich mir meine Routine zusammengestellt...
Nö, das AHA von Dermasence (10% BL) oder das PC 10% Liquid vertrage ich problemlos denke in der AHA 5%, was ja eher eine CREME ist, ist was drin, was die Pickel bei mir auslöst - aber ich weiss nicht WAS
Die Pickel kommen bereits nach der 1-2. Anwendung (kleine rote Minis, die anschwellen und ewig nicht weggehen - kenne ich sonst nur von Mica, was allerdings zusätzlich noch zu Unterlagerungen führt)
aukai wenn man so vorsichtig mit der Clarisonic umgeht, dann ist sie vermutlich eine Bereicherung der Pflege. Aber viele schrubben ja fröhlich jeden Tag und dann trocknet die Bürste an der Luft. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Haut immer schlechter wird.
Vielleicht ist ist es der Emulgator? Ich vertrage die 10% auch besser als die 5%...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
jeden Tag geht bei mir garnicht - und einfach an der Luft trocknen auch nicht, da müffelt die doch ruckzuck, oder? Das stelle ich mir jedenfalls nicht so lecker vor. ich nehme jetzt ja auch noch die microdermaabrasion vor idealderm, da werde ich die Clarisonic dann noch seltener nutzen.
Zu welcher Größe schwellen die an? Frage weil ich vorallem auf Stirn und Wangen auch solche rote Hubel hab (zwar seltener und Anzahl auch weniger seit den chem. Peelings) und frage mich jetzt ob das von meinem "ins Gesicht fassen, etc" oder doch eher Unverträglichkeit ist. Habe dazu tlw. noch kl. rötliche "Minis" die aber nicht wirklich größer werden.
Die minis sind zu anfang ca 1 mm oder kleiner, ohne inhalt aber mit deutlicher umgebender rötung. Geht man dran (z.b. Durch kratzen) schwellen sie an wie ein Mückenstich bis zu 5 mm würde ich sagen und bis die dann weg sind bei mir kommts auf keinen fall vom ins gesicht fassen, das kann ich ausschliessen.... Ich werde das 5% einfach meiden müssen dabei gefällt mir die konsi ganz gut.
Vielen Dank an alle für die Tipps, also werde ich mir auch ein sensitiv Desinfektionsspray für meinen Clarisonic zulegen, ich hätte das wohl komplett vergessen und einfach regelmäßig die Bürsten ausgetauscht. Ich hoffe dass der Clarisonic mir zu Besserung verhilft, ich hab die Unterlagerungen im Prinzip nur dort wo die Haut sich schuppt / verhornt. Meine Haut wandert von supertrocken zu superfettig so schnell dass ich es nicht verstehe, daher habe ich mir damals die Skin Balancing Geschichte geholt, aber die Resist Serie und das AHA und das Retinol werde ich mir näher anschauen
Ich werd wohl mal die Beraterinnen anrufen da ihr alle so davon schwärmt aber ich bin schon mal ein ganzes Stück weiter... Mensch mit Hautpflege kann man sich echt ewig beschäftigen... Ich glaub ich bestell mit vorher noch schnell ein paar Proben
GSW steht schon fast vor der Tür, was habt ihr vor alles zu kaufen? Und warum?
(brauche Inspiration ;)))
Ich teste gerade die Resist Skin Revealing 10% AHA Bodylotion fürs Gesicht, die finde ich ganz toll!
Das darf auf jeden Fall mit.
Dann will ich noch das Resist Retinol Body Treatment und ein BHA, hier schwanke ich noch zwischen dem Skin Perfecting Peeling 2% und dem Clear Liquid 2% (letzteres nehme ich momentan).
Welche Art von Produkten magst du denn haben? BHA, AHA....
Ich werde mir auf jeden Fall kaufen:
die Hydralight Creme (ohne SPF) - super Zeug, kombiniert mit dem Moisture Renewal Oil Booster und/oder dem instaNatural Retinol Moisturizer liebt meine Haut die, aber auch solo kann ich die an heißen Sommertagen hin und wieder tragen
Den dunkelblauen Resist Moisturizer mit SPF - die einzige Creme mit SPF von PC, bei der meine Augen nicht tränen, pflegt super
den hellblauen Resist Cleanser - für mich der beste Reiniger von PC, ich liebe ihn
beide Resist Toner - super Produkte, der helle verfeinert morgens toll die Poren, der dunkle ist abends nach Double Cleansing die extra Portion Pflege
beim Resist intensive Moisturizer überlege ich noch - der ist mir grad leergegangen, die Creme ist toll, allerdings hat sich in den letzten 6 Wochen zunehmend die Farbe samt Beschriftung vorm Spender gelöst - immer wenn ich den angefasst habe, hätte ich blaue und weiße Krissel an dem Händen, die ich dann erst abkratzen musste, bevor ich mir die Creme im Gesicht verteilen konnte. Habe den Kundenservice angeschrieben und ein Bild geschickt , denen war aber sonst nichts bekannt... Sehr seltsam, aber nochmal habe ich keinen Bock auf so eine Sauerei an den Pfötchen, wenn ich ehrlich bin. Hat eine von Euch vielleicht ähnliche Probleme mit der Verpackung?
AHA und BHA habe ich noch reichlich hier...
Danke Mrs. Leto, na gut das ich gefragt hab, ich muss auch einiges bestellen
Ich hab diese Dermasence + Vitamin C Creme, die macht mir auch total viele Pickel
Ich werde mir bei der GSW das blaue Resistserum und die hellblaue Resist Feuchtigkeitscreme mit LSF50 nachkaufen, beides sind seit Anfang des Jahres in Benutzung und ich bin sehr begeistert. Mein BHA Liquid und die Augencreme reichen noch ewig und sonst brauch ich nix von Paula.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Halli hallo
ich geselle mich mal zu euch
bin vor einiger zeit (durch magi mania) auf Paulas Choice gekommen und habe mir das Clear Peeling Liquid 2 % BHA extra stark geholt was ich zu beginn (die erste woche) jeden 2 abend benutzt habe, danach jeden abend, jedoch komme ich damit nicht so dolle klar..meine haut schuppt dadurch extrem (benutze als reinigung nachdem ich das make up entfernt habe von i+ m naturkosmetik die sensitiv reinigungsmilch) und da ich doch einige hautunreinheiten (und ein unruhiges hautbild) habe gehe ich ohne make up nicht aus dem haus, finde aber durch schuppige haut sieht die haut noch irritierter aus..(ich benutze abends immer noch zusätzlich vom Dermatologen Epiduo seit ca 2 Jahren von dieser alleine bekomme ich auch keine bis kaum schuppige haut, niacinamide haltige nachtcreme wie von olaz brennt bei mir auf der haut irgendwie )
jetzt überlege ich ob ich mir nicht eine 1% ige BHA Lotion von PC holen soll - was für erfahrungen habt ihr damit gemacht (und danke für den hinweis mit der GSW somit warte ich noch bis ich wieder etwas bestelle )?!
Ich dachte mir ja, das probiere ich auch einmal aus. Also ich hatte mir Proben aller Bodylotions geordert und dachte mir ich werde sie sowohl im Gesicht als auch am Körper einfach mal testen. Ich mag leider das Hautgefühl bei den Produkten gar nicht im Vergleich zu den anderen PC-Produkten. Also mir gefällt die Konsistenz nicht so und damit auch das Gefühl beim und nach dem Eincremen leider nicht. Schade, sonst hätte ich auch etwas Geld sparen können.
Ich bin mir auch noch etwas unsicher, was ich mir nun alles zur GSW kaufen werde. Auf jeden Fall darf die BHA 1% Lotion wieder mit, aber ansonsten schauen wir mal. Möchte mich eigentlich so eindecken, dass ich am Besten bis zur nächsten GSW dann wieder mit auskomme
Das ist blöd, franninchen! Ich finde gerade die Konsistenz und das Hautgefühl super, weil nicht ganz so silikonig. Zumindest gefühlt...
Ich hab daher die Hoffnung, dass ich mit der Retinol-BC auch so gut klarkomme...
Du findest bestimmt noch das richtige AHA fürs Gesicht, Paula hat ja viel Auswahl.
Ich mag die BL von PC am Body, die 10% AHA ist da top. Leider hat die Shea mit drin, darum traue ich mich bisher nicht, mir die ins Gesicht zu schmieren - auf Shea reagiere ich ja immer nicht so prickelnd. Aber am Körper macht die wunderbar streichelzarte Haut
Bei mir ist es dasselbe, einfach nur nervig. Hat schon nach ca. 1 Woche Nutzung angefangen. Beim Kundenservice habe ich es noch nicht gemeldet, werde ich aber noch tun.
Meine Haut ist in letzter Zeit wieder sehr fettig und glänzend trotz regelmäßig AHA, BHA und Retinol.
Gibt's von PC irgendeinen Toner oder serum, welches ihr empfehlen könnt?
Oh, das mach mal bitte - die haben mir gesagt, dass sich bisher niemand sonst gemeldet hat und sie deswegen keinen Bedarf sehen, etwas an der Verpackung zu ändern. Wird Zeit, dass alle, die da Probleme haben, das mal melden - die Creme finde ich nämlich echt richtig gut, aber mit dem Gefissel ist echt nervig...
Ich würde dir empfehlen, mal aus der Hydralight, der Skin Balancing und der hellblauen Resist Serie die Toner als Proben zu ordern, dazu dass hellblaue Resist Serum (das Skin Balancing ist dem hellen Resist in der Konsistenz sehr äh lich, das Resist hat aber noch mehr gute Inci drin). Und dann alle mal für ca. zwei Wochen testen. Mich begeistern die Toner aus der Resist-Serie sehr...
Das Serum ist auf Wasserbasis, hat aber auch einen hohen Silikon-Anteil - verglichen mit dem dunkelblauen oder silbernen Resist oder dem Skin Recovery ist es aber weniger silikonig...