Sowahr, ich habe noch vergessen zu listen, dass ich in die FC zwei Tropfen Arganöl mische wunderbare Pflege bei einer älteren Haut.
Sowahr, ich habe noch vergessen zu listen, dass ich in die FC zwei Tropfen Arganöl mische wunderbare Pflege bei einer älteren Haut.
interessant das mit der porenentleerung. vielleicht ist das bei aha auch so? ich hab jetzt nämlich mal die aha weggelassen und ich glänze erheblich weniger. dafür hab ich aber mit bha angefangen. und ich bin mit retinol hoch. ich hab übrigens retinol nur in jojoba, und ich hab auch kein feuchtigkeitsproblem. aber weniger glanz eben. wenn man es immer alles wüßte
FC = Feuchtigkeitscreme
PC = Paulas Choice hat grad 10 % auf alles und ich habe vor einer Woche für 220€ bestellt
Ah ok Also in den Resist Anti-Aging Moisturizer mit Retinol dann.
@sowahr
danke! gut, dann weiß ich das jetzt auch mal. toll angefühlt hat sich die haut mit dem aha von dermasence auch, aber dieser glanz :-/
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@motobiene
ja, ich hab auch das aha+c. ich muß leider etwas zum abdecken verwenden, und wenn ich das aha+c nehme, dann muß ich praktisch nonstop nachpudern, und das kanns ja nu auch nich sein .
Ich nehme das abends, du auch?
Ich hatte ja berichtet, dass ich leere probensachtets erhalten habe. Der KS hat mir Ersatz geschickt und ob ihrs glaubt oder nicht, da waren wieder!!! Zwei leere dabei
nee, wie gesagt, ich mach seit ner weile schon pause mit aha.
Nein, meine proben waren echt nur mit "nichts" bzw luft gefüllt. Habe angeboten diese zuzuschicken, wollten sie aber nicht. Sollten ihre Produktion dennoch mal überprüfen, weil 70 cent für luft ist ganz schön teuer!
Das wollte ich auch einmal ansprechen. Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn ich abends Säuren (BHA und AHA) verwende, meine Haut am Morgen/Tag darauf deutlich weniger glänzt, als wenn ich Retinol am Abend verwende. Kann das wirklich etwas mit der "porenreinigenden" Wirkung von BHA zu tun haben.
@Motobiene: Das mit den leeren Proben hatte ich auch mal, ich dachte zuerst, dass die Päckchen undicht waren oder das Zeug "verpufft" ist weil sie schon etwas älter waren :/
Hab damals nicht den KS informiert, hätte ich wohl besser machen sollen... Also immer schön nachhaken
Das CLINICAL Treatment 1% Retinol von Paula's Choice hilft bei mir gut gegen meine Pigmentflecken, doch leider
ist es so das meine Pigmentflecken auch fleckig damit entfernt werden. Ich meine damit das immer winzige braune Stellen übrig bleiben
wo ich das Produkt auftrage. Ich hoffe die Überbleibsel bekomme ich mit der Zeit auch noch weg.
Liebe Grüße,
Britta
Wie lange hast du es denn genommen, bis du Veränderungen festgestellt hast?
Ich werde immer ganz neidisch, wenn jemand auf ein Produkt eine Lobeshymne schreibt, was für tolle Veränderungen es gebracht hat. Ich habe immer das Gefühl, ich kann meiner Haut geben, was ich will, irgendein richtiges Wow-Erlebnis hatte ich bisher noch mit gar nichts (also jetzt nicht nur auf Pigmentflecken bezogen)
Ich habe eine Frage zum Resist C15 Serum. Meines hat eine orange Farbe, heißt das es ist bereits ohne Wirkung?
Bei allen vit c sachen, die ich bisher genommen habe, wurde es immer orange mit der zeit. In der Beilage stand immer das sei ohne Bedeutung und schränke die Wirksamkeit nicht ein
Ok, vielen Dank.
Ich habe nur mal wo gelesen, dass das Vitamin C bei Verfärbung angeblich unwirksam sei.
Kittylou, ich habe jetzt nochmal gegoogelt und gefunden dass - weil Vitamin C lichtempfindlich ist- man es dunkel (kühl) lagern soll.
Und hier magi-mania.de/gesichtsol-ein-paar-hinweise/#comment-163828 äußert sich agata dazu dass es eine Diskussion gab zur Frage "Verfärbung -> unwirksam?". So wie ich raushöre bzw. rauslese kommt es auch auf die Form von Vitamin C an etc.
Hallo,
ich seit einigen Monaten aus de hellblauen Resist-Serie das Waschgel, den Toner und die Tagescreme. Dazu 2x täglich das 2%ige BHA Liquid und das 8%ige AHA Gel (abends). Meine Unreinheiten sind verschwunden, allerdings habe ich nun das Gefühl, das meine Haut "zu glatt" wird. Sie sieht auch irgendwie fahl aus. Meine Foundation rutscht auch hin und her, sehr merkwürdig.
Kennt ihr das Problem? Habe ich die Haut überpflegt??
Dass deine Haut fahl aussieht, find ich schon etwas merkwürdig. Weiß ich jetzt auch keinen Rat... Bei mir war es anders, meine Haut hat irgendwann nach längerer Benutzung einen tollen sanften eigenen Glow bekommen.
Das Problem mit Foundations habe ich allerdings auch. Merkwürdig ist das aber nicht, die hat halt bei einer gut gepeelten, abgeschuppten Haut nichts mehr zum Festhalten...
Ich kann die auch nur noch mittels Make Up Ei in die Haut "eindrücken". Pinsel geht auch teilweise, aber das Ergebnis wird dann unsauberer. Mit den Fingern kann ich gar nichts mehr auftragen, das rutscht sofort weg.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
okay, ich hatte vielleicht die Silikone im Verdacht.
Ob es ratsam wäre, nicht jeden Tag zu peelen...?
Wenn du nun keine/kaum Unreinheiten hast dann schraub doch die Häufigkeit der Nutzung von BHA/AHA langsam runter. Schau wie sich deine Haut dann verhält.
Mir wären die Säuren bei meiner empfindlichen Haut too much, aber wenn du sie soweit vertragen hast.
Wegen Foundation: evtl. hat sich jetzt dein Hauttypus verändert: also von vorher trocken (weil zuviele Reizstoffe, falsche Pflege,etc) zu jetzt normal o.ä. und deshalb verhält sich die Foundi jetzt anders...
Ratsam... naja. Probier es doch einfach
Ich peele seit ein paar Wochen auch "nur noch" jeden zweiten Abend. An dem Foundi-Problem hat das nichts geändert.
Aber wie heißt es doch so schön... "eine Kröte muss man meistens schlucken"... und mir ist meine deutlich besser gewordene Haut wichtiger. Das muss jeder für sich entscheiden.
Und da ich mit dem Ei und Fixierspray unter dem MU statt drüber eben doch zurechtkomme... bleibt mein Weg mit den Peelings.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Meine Haut ist auch sehr glatt durch tägliches Peelen, ich nehme allerdings BB Cream und die bleibt, wo sie hin soll.
Warum Deine Haut fahl ist kann ich mir jetzt auch nicht erklären, damit habe ich keine Probleme und habe das so auch noch nicht gehört...
Motobiene, ja PC benutzt schon recht stabile Vitamine/Formulierungen. Jedoch weiß ich nicht wie es gelagert wurde bei kitty daheim.
Ansonsten würde ich raten einfach beim Kundendienst von PC mal nachzufragen
Vielen Dank für den Link und eure Antworten. Ich werde mich mal reinlesen.
Ich nehme die Missha Perfect Cover, eine der wenigen, die ich zum einen vertrage und die es in verschiedenen Farben gibt. Die nehme ich schon seit 2010, habe zwischendurch andere probiert (Etude House Precious Minerals, die verschiedenen Lioele BBs, Face Shop Face it!, 3W Clinic, die anderen Misshas, also Cho Bo Yang, Signature Radiance, M Vita Moisture..., Tonymoly BCDation All Master usw), aber an die Missha PC kommt aus meiner Sicht keine ran...
okay, ich danke dir!
Gerne!
Hallo ihr lieben,
ich schrieb ja bereits in dem anderen Thread, in dem es um AHA, BHA & Co geht, dass ich zurzeit gezielt meine Problemstellen große Poren behandeln möchte und langsam auch wieder das Retinol steigern möchte.
Zurzeit verwende ich noch regelmäßig die Resist Anti-Aging Barrier Repair Creme, in der ja nur wenig Retinol enthalten ist. Das Resist Anti Aging Retinol Serum in diesem grauen Spender enthält ja eine höhere Menge an Retinol. Dieses Serum habe ich nun langsam wieder eingeschlichen und vertage es bis jetzt ganz gut. Allerdings habe ich jetzt wieder damit aufgehört, bzw. verwende es erst mal nur noch um die Augen herum, da ich unsicher bin, ob diese ölige Konsitenz sich womöglich nachteilig auf meine großen Poren auswirkt und diese vllt. verstopft?
Würdet ihr dieses Serum nicht benutzen, wenn ihr große Poren habt? Pickel bekomme ich davon keine, meine Haut wird dadurch auch nicht fettiger. Sie ist allgemein nicht mehr so fettig wie früher, was zum Teil wohl an den AHA & BHA Peelings liegt und zum anderen auch am Alter. Bin halt keine 16 oder 20 mehr. Damals hatte ich noch recht ölige Haut.
Mit dem Clinical Treatment, mit 1 % Retinol komme ich noch immer nicht so gut zurecht. Also auch wenn ich es mit einem anderen Serum mische, damit es nicht so stark ist. Irgendiwe möchte meine Haut, dieses Serum (noch) nicht. Daher fand ich das Resist Anti Aging Serum ganz gut als Zwischenlösung.
Ich tue mir damit aber wahrscheinlich keinen Gefallen, oder was meint ihr? So eine ölige Konsistenz bei großen Poren?
Das Skin Balancing Serum in der türkis farbenen Tube wäre auch noch eine Möglichkeit und eigentlich auch gut für meine großen Poren, da es so abdichtend wirkt und (eigentlich) auch super als Base wäre. Auch hat es einen höheren Retinol Anteil, als die normale Barrier Creme. Nur komme ich mit diesem Serum gar nicht klar. Das rollt sich bei mir immer ab, egal wie ich es auftrage, ob ich drunter schon ein Serum hab oder nicht. Dieses Serum mag mich gar nicht.^^
Ich habe das silberne Resist trotz großer Poren verwendet und habe da keinerlei nachteilige Auswirkungen feststellen können. Ich habe dann ja irgendwann den hellblauen Resist Toner dazugenommen, der die Porengröße merklich reduziert, der ist sich mir dem Serum nicht in die Quere gekommen. Retinol trocknet die Haut etwas aus, von daher kann man das gut auch beinetwas fettigerer Haut verwenden - und den leicht okklusiven Effekt hast du auch mit dem silbernen Resist.
Das 1%ige Retinol hat meiner Haut nichts gebracht
Habe auf leere Nasenporen gehofft.
BHA hat schon nach 3 Tagen eine unglaubliche Wirkung gehabt. Retinol nehme ich seit 5 Wochen ohne Wirkung.
Retinol trocknet die haut etwas aus und wirkt langfristig und als einzig belegbares AA Mittel gegen Hautalterung/Falten.
Porenreinigung ruft eher nach bha und aha....
BHA ist ein richtiger Porenputzer
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
BHA und AHA haben beim Putzen leider die Nasenporen übersehen lt. Kundenberatung müsste Retinol da richtig greiffen. Leider nicht bei mir.
Nachdem ich jetzt einige PC Produkte aufgebraucht habe und zwar an sich zufrieden bin, aber dennoch denke, das es vielleicht noch etwas besseres gibt (bisher: dunkelblauer Resist Toner (zu wenig Pflege auf Dauer, silikonig), Skin Recovery (schön,aber immer rote Flecken um Mund und Nase und die dazu passende Creme)
Mein Hauptproblem: Meine Haut ist recht trocken, teilweise sogar mit Schuppen, zeitgleich aber auch für Unreinheiten anfällig und auf der Stirn gerne mal fettig. Nach dem Gesichtswasser habe ich außerdem immer sehr rote Flecken rund um Mund und Nase.
Meine Reinigung besteht hauptsächlich aus dem Balea Öl, teilweise aber auch aus dem Abschminkfluid von Garnier. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gesichtswasser und Gesichtscreme.
Hauptanforderung an die Creme: Schöne, gepflegte, nicht spannende Haut hinterlassen. Dabei nicht zuuuuu reichhaltig, aber auch nicht zu wenig. Also die eierlegende Wollmilchsau.
Allerdings bin ich von dem Angebot erhrlich gesagt total überfordert... Hat jemand von euch einen Rat?