Ich behalte das mal für den nächsten Winter im Auge, diese Saison bin ich mit dem Oil Booster ganz gut gefahren. Ausserdem bin ich jetzt schon geistig am Anschlag meine Routine auf die Reihe zu bekommen , noch ein Fläschchen wäre mein Untergang .
Ich behalte das mal für den nächsten Winter im Auge, diese Saison bin ich mit dem Oil Booster ganz gut gefahren. Ausserdem bin ich jetzt schon geistig am Anschlag meine Routine auf die Reihe zu bekommen , noch ein Fläschchen wäre mein Untergang .
Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten, das Omega Serum bei mir einzubauen. Es funktioniert bei mir eigentlich nur abends und solo, ohne irgendwas drunter. Ich hatte es zuerst morgens unter der Sonnencreme, aber das ging gar nicht. Da habe ich nach 2 Stunden geglänzt, obwohl ich das sonst eher wenig tue. Muss also an den Ölen liegen. Für abends finde ich es angenehm und es durchfeuchtet auch sehr schön. Meine sogar, dass es Trockenheitsfältchen mildert. Aber sobald ich andere Seren drunter gebe, zieht es irgendwie bei mir gar nicht mehr ein, sondern liegt oben auf. Und ich spreche von wässrigen Seren. Komisch. Also bisher finde ich das Serum nicht schlecht, nur für eine "Schichterin" schwieriger unterzubringen. Wie macht ihr anderen Verwenderinnen des neuen Serums das? Wo baut ihr es in eure Pflegeroutine ein?
Jane, ich baue es auch nur abends ein, es funktioniert zwar auch morgens bei mir, aber da habe ich schon genug Schichten ;)
Abends geht ja immer, da ist mir egal ob ich glänze oder nicht. Also es macht ja so samtweiche Haut, es ist nicht wirklich ölig sondern wie ein samtiger Balsam, finde es Mega toll, so ein Produkt hatte ich mit der Konsistenz auch noch nie :) wie samtige Seide, die sich wie ein Öl ganz leicht (und auch produktsparend) auftragen lässt :) Bei mir zieht es ganz gut ein, gebe einiges darunter und auch noch drüber, passt sehr gut in die Routine Abends, kein krümeln oder ähnliches.
Für mich wäre ein reichhaltiges Serum was, aber da ist Shea drin - kann ich also streichen. Passt ganz gut, weil ich grade mehr oder weniger im NoBuy bin. Und ich habe das Ceramide von Isomers, das kann ich pur verwenden oder unter die Creme mischen. Damit bin ich sehr glücklich (dazu kommen ja noch verschiedene Ceramide-Produkte aus Asien... von daher MUSS ich das PC gsd nicht haben).
ich hab die Renewal MAske noch immer nicht probiert
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MoBi, die ist toll. Ich nehme die jeden Abend im Moment... das ist für mich ein Produkt, dass ich bei der nächsten GSW nachordern werde.
Aukai, nimmst du die Maske dann quasi als Nachtcreme?
Ich nehme die Maske als letztes Serum. Sie hat schon eher Cremekonsistenz, reicht aber bei mir als Creme nicht aus. Also, so megafett oder ölig ist die nicht, ich finde sie als alleinige Creme für normale Haut geeignet, für trockene Haut wird es dann schon eng.
dann sollte sie passen.... je leichter - je lieber!
Mich würde mal interessieren, was für euch inzwischen bei Paula so die HGs sind. Was kauft ihr immer wieder nach, weil ihr so zufrieden damit seid?
Bei mir sind das bisher:
- Skin Recovery Toner - hilft bei mir gut gegen Rötungen
- Resist Retinol Body Treatment (für Gesicht, Hals und Dekolleté) - macht meine Haut weich und irgendwie ebenmäßiger
- Resist Body Treatment mit 2% BHA
- Resist Body Treatment mit 10% AHA - verwende beides für Gesicht und Körper, macht streichelzarte Haut
Auf jeden Fall das 1% Clinical Retinol
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja, das 1% Clinical ist echt top. Ich benutze ja auch andere Retinols zwischendurch, aber das Clinical muss immer wieder mit. Außerdem bei mir
der hellblaue Resist Toner
der dunkelblaue Resist Toner - top im Winter
das hellblaue Resist Serum für den Sommer
das dunkelblaue Resist Serum für den Winter
im Moment nehme ich ja noch die Radiance Renewal Maske, die gefällt mir auch sehr gut und wird in der nächsten GSW nachgeordert.
Auf jeden Fall das Skin perfecting bha und den grünen Toner!
stimmt, der Earth Sourced Toner, und dann mag ich noch die Skin Recovery Maske sehr gerne...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Earth Sourced Toner
Hellblaue Resist Serum( bestimmt schon an die 10x nachgekauft) das gleiche mit dem BHA extra stark 2% Liquid.
Die Maske teste ich heute zum ersten Mal.
Testen würde ich gerne mal den dunkelblauen oder den Calm Toner. Vielleicht sind die ja noch besser als der Earth.
Ich liebe die Kombination von Calm Toner (trockene Haut) + Clinical Retinol 1%! Die richtige Mischung aus beruhigen und anregen...
Und vielleicht noch den Clinical Moisturizer... Hab ihn zumindest bereits einmal nachbestellt und kenne aktuell nix vergleichbares was ansatzweise so intensiv pflegt, meine Coupi beruhigt und trotzdem ratzfatz einzieht (kommt bei mir morgens unter die SC).
1% Clinical Retinol, wird immer nach gekauft. Und die Retinol Bodylotion entwickelt sich auch zum Nachkaufkandidat. Für den Tipp bin ich immer noch sehr dankbar. Kurz OT: war bisher hier immer als RosaElfchen unterwegs, kann mich aber irgendwie nicht mehr einloggen und musste mich neu anmelden. OT aus
Nee Frage, hat jemand auf 1% Clinical mit Pickel reagiert?!
Ich habe bestimmt schon 4 mal die Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 nachbestellt - bin zwar derzeit auf der Suche nach einem verträglichen und mattierenden 50+ Sonnenschutz mit chemischen Filten - mit der Super-Light bin ich jedoch sehr zufrieden, würde mir nur einfach einen stärkeren UV-Schutz wünschen.
Liebe Grüße,
Sensitive
Ich habe gestern das erste Mal das Retinol 1% verwendet. Gemerkt habe ich allerdings nichts, weder ein prickeln noch sonst was. meint ihr ich sollte trotzdem langsam beginnen mit 2 Mal pro Woche? Ich dürfte wohl keine besonders empfindliche Haut haben
@ Sensitive87: einen höheren Sonnenschutz für den Sommer suche ich auch noch , am liebsten wäre mir etwas zum Sprühen für zwischendurch, weil gerade im Sommer wenn man viel draußen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass LSF 30 von der Früh an den ganzen Tag durchhält
Ich würde es trotzdem einschleichen, die Reaktionen können auch zeitverzögert auftreten
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
@deluxe: Hast du das Retinol pur aufgetragen oder mit einer Creme gemischt? Ich nehme es ja auch seit kurzem, im Wechsel mit dem Retinoid 2% von TO. Ich mische es aber immer mit der Clinical Creme von PC. Pur habe ich mich noch nicht getraut, obwohl ich schon fast ein Jahr die Bodylotion mit Reti im Gesicht verwende.
ich hab es mit dem Visionnaire Serum gemischt, weil ich bisschen Angst hatte, dass es zuviel wird
Ich glaube, wenn du es mischst, ist das schon mal besser als pur. Hast du vorher schon anderes Reti genommen? Rantasten ist aber sicher trotzdem die sicherere Methode. Ich nehme das 1% Clinical auch nur 2x die Woche und gemischt. Du kannst ja nach und nach steigern.
Ja das erste Mal etwas mit Retinol Ich werds auch lieber langsam angehen lassen, meine Haut würde es zwar (glaube ich) schon vertragen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher
Besser ist das - wenn Du den Retinolbrand erst hast, dann dauert es... und das ist echt unangenehm, da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.
Sagt mal, der Hinweis: Augenkontakt vermeiden, heißt das, ich darf es nicht in der Nähe der Augen anwenden oder ich soll es nur nicht in die Augen reinschmieren?
Das kommt drauf an, wo der draufsteht... nein, im Ernst: Augenkontakt vermeiden heißt für mich: nicht ins Auge schmieren. Wenn da steht: Augenbereich aussparen oder Kontakt mit dem Augenbereich vermeiden, dann schmiere ich es auch nicht drumrum.
Ich guck auch immer, welche Textur es ist. Manche Sachen (vorallem so reichhaltige Cremes) kriechen manchmal auch ein bisschen und ich habs Gefühl, es läuft dann über Nacht oder so bisschen ins Auge. Das spare ich dann noch großzügiger aus.
Ansonsten schmiere ich das meiste auch auf die Augenlider etc. Das ist ja auch normale, wenn auch etwas empfindlichere, Haut und die muss ja auch irgendwie gepflegt werden.
Eine Frage an alle PC Retinol-Bodylotion Verwender: Ich verwende die ja im Wechsel mit AHA und Clinical, also alle drei Tage für Gesicht, Hals, Dekollete. Dafür brauch ich natürlich nicht einen ganzen Pumpstoß, sondern so etwa einen halben. Jatzt ist es aber schon öfter vorgekommen, dass ein Rest der BL dann im Pumpspender hängt und eintrocknet. Beim nächsten Mal kommt dann ein verhärtetes Würstchen raus, das natürlich nicht mehr genutzt werden kann und unter leisem fluchen im Waschbecken landet... Mega ärgerlich! Kennt ihr das Problem? Wär vermutlich sinnvoller, doch den ganzen Pump zu nehmen und anderweitig, z.B an den Unteramen oder so zu vercremen? Aber dann geht da auch das SC-Drama los... Passiert aber auch nicht immer, vielleicht auch eine Frage der Pumptechnik?
Ja das kenne ich mit dem eingetrockneten Rest ;) aber ich brauche schon 1-2 Pumps für Gesicht Hals und Dekolleté... da finde ich einen bisschen wenig, oder sogar nur einen halben. Habe das aber trotz vollem Pumpstoß dass der kleine Rest manchmal eingetrocknet ist. Den schmiere ich aber trotzdem aufs Dekolleté, das lässt sich da noch verteilen ;)
Danke Eik, da bin ich fast erleichtert, dass es nicht nur mir so geht... Ja, das reicht locker, trag davor aber den Calm Toner auf, da flutscht das ganz gut. Ach, den kann man noch vercremen? Das werd ich beim nächsten Mal austesten! Bisher hat mich allein schon Form und Konsistenz zu sehr abgeschreckt, um das zu probieren...
an die Profis hier
die Creme darf ich nur abends benutzen oder wie viel Retinol ist da enthalten, ich habe normale unkomplizierte Haut ohne Pickel und Unterlagerungen, bin halt nicht mehr die Jüngste mit 60 und will meinen Pigmentflecken bekämpfen
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Gemäß der Supertwins ist da 0.01% Retinol drin, also nicht so viel. Ich verwende Reti auch nur abends, geht aber wohl auch tagsüber, wenn du ordentlich Sonnenschutz drauf gibst. Ich hatte diese Creme mal als Probe. Sie ist schon recht gehaltvoll, wäre von daher eher für mich als Nachtcreme geeignet. Obwohl ich auch zu trockener Haut tendiere.
Ach ja, bzgl. Pigmentflecken probiere ich gerade Vit. C und ich meine, dass das die fiesen Dinger bereits etwas verblassen läßt...
Ich bin vor einigen Jahren mit dem Olay Pro-X Deep Wrinkle Treatment mit Retinyl Propionate eingestiegen und habe davon einige Tuben vercremt - morgens, unterm Sonnenschutz. Konnte danach problemlos auf andere Retinol-Produkte umsteigen (Retinol BL und Clinical 1%), scheint also gewirkt zu haben! Die genaue Konzentration weiss ich aber bis heute nicht...
Edit: Eben herausgefunden: Das Olay Treatment enthält 0,3% retinyl propionate, was widerum ca. 0,02% Tretinoin entspricht und damit ca. 1% Retinol! d.h. am Ende habe ich durch das Clinical gar keine Steigerung sondern eher einen Rückschritt in Sachen Potenz (da umgewandelt werden muss), oder?
Dafür wars aber seeeehr verträglich...
Geändert von windprinzessin (11.05.2017 um 13:36 Uhr) Grund: Neue Erkenntnis
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hab zu dem Thema nochmal kurz recherchiert: Retinol unter Sonnenschutz wirkt und ist sogar sinnvoll, da es die Haut in Kombination mit anderen AOX vor UV-Strahlung schützt (siehe Artikel der Twins über Retinol). Und Agata hatte mal aus einer Studie zitiert, dass Retinol sogar dann noch wirksam ist, wenn es nach 5 Minuten Einwirkzeit wieder abgewaschen wird (z.B. bei sehr empfindlicher Haut). Und aus einer zweite Studie, dass sogar Retinsäure (instabilste Retinolart) unterm Sonnenschutz und nach 4 Stunden Sonneneinwirkung noch zu 90% vorhanden war. Fazit: Retinol Abends ist zwar am Besten, da es "in Ruhe wirken" kann. Tagsüber aber genauso sinnvoll und nahezu gleich wirksam (wenn kombiniert mit AOX und stabilem Sonnenschutz).
Schon gesehen? Bei PC gibt es gerade 15% auf alle Resist Produkte. Plus den aktuellen VIP Code spart man da ganz gut. Man muss allerdings über 40 Euro kommen für VKF.
Huiii, Danke Jane!! Hab immer noch nicht bestellt, mein Calm Serum liegt weiter in den letzten Zügen (großer Nachteil vom Pumpspender: Wieviel ist da noch drin?!) und allein die Luxusprobe vom Resist Serum ist wahnsinnig ergiebig... Da spar ich jetzt ordentlich! Hmm, vielleicht kommt dann der hellblaue Resist Toner auch noch mit, der steht schon soooo lange auf der Wunschliste! Oder zumindest ein paar Proben!
Edit: Oh mist, anscheinend wurde mit Umstrukturierung der Homepage auch das Rabattsystem geändert: Laufende Prozente-Aktionen und Codes sind nicht mehr kombinierbar! d.h. beim Resist Serum werden entweder die aktuellen 15 % oder mit dem VIP-Code eben 20% abgezogen. Beides zusammen geht nicht. Daraufhin dachte ich, okay, nehm ich das Calm Serum noch mit, dann ist das theoretisch der teuerste Artikel... Nein, geht auch nicht, Rabatt wird trotzdem beim (ohne Aktion) teureren Resist abgezogen... In Zukunft also leider keine gebündelten Super-Sparaktionen mehr möglich. Und PS: Als Ausgleich für die jetztige Aktion wurde die kostenlose Luxusprobe gestrichen. Mist!
Geändert von windprinzessin (12.05.2017 um 17:02 Uhr)