snorkfräulein, falls der code nicht mehr funktioniert, ich werde die tage bei PC was bestellen, könnte deine proben mitordern und sie dir per post schicken :)
snorkfräulein, falls der code nicht mehr funktioniert, ich werde die tage bei PC was bestellen, könnte deine proben mitordern und sie dir per post schicken :)
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Das Rossi GW ist für die paar Tage schon ok. Sind zwar Tenside drin, aber die kann man ja danach kurz mit Wasser abspülen.
Mein liebstes ist gerade das Bioderma H2O, hätte nicht gedacht dass GW doch so unterschiedlich sein können. Habe ich mir für 3,50€ online mit bestellt in 100 ml Kleingröße (bei cocooncenter).
Ist das eigentlich sauer? Ich nehme es jetzt nach der Reinigung und danach direkt BHA, funktioniert wunderbar. Habe die letzten 2 Wochen BHA direkt nach der Reinigung (ohne GW) benutzt und es funktionierte genauso gut. Wenn man mit dem sauren BHA Wattepad mehrmals übers Gesicht geht, macht das die Haut ja auch saurer und kann somit wirken/exfolieren. Da es wirklich keinen Unterschied macht, bin ich von sauren GW komplett ab.
Außer jemand benutzt jetzt Seife zum waschen, da ist die ph-Spanne natürlich zu groß ;)
Die Jessa Extra Sens. Mit dem blauen Deckel! :)
Gesichtswasser lass ich auch weg. Sehe da noch die beste Möglichkeit zum sparen.
Habe mir jetzt nochmal Nachschub von dem Calm-Serum geordert.
Das finde ich so super zum schichten und ich habe das Gefühl, dass es der Hautbarriere wirklich gut tut.
Ist ja gerade versandkostenfrei und mit VIP20 hab ich dann noch 20% Rabatt bekommen.
Das hält auch so ewig, obwohl ich es echt großzügig benutze.
Hab mich dann sogar auch hinreißen lassen, eine Bewertung zu schreiben
Habe bei den Bewertungen das Gefühl, dass viele nicht raffen, wozu das Serum gut ist.
Ihr seid ja klasse! Danke, inmabella, der Code hat noch funktioniert
Und dir auch ganz lieben Dank für das Angebot, Ivy!
Das Calm Serum ist wirklich toll, hab es auch schon 4 mal gekauft und auch bewertet! ;)
Ähm also GW nehme ich deshalb jetzt wieder, weil es nach der Reinigung echt noch viel rausholt. Meine getönten SCs ziehen anscheinend so tief in die Haut ein, dass die Reinigung das alleine nicht aus der Haut bekommt. Und bei mir MUSS alles raus, sonst gibts pickel. Nur mit BHA ging zwar auch, aber das Pad war dann so schnell so schmutzig, dass ich am liebsten noch ein 2. benutzt hätte... Hals und Dekolleté sollen damit ja auch noch gereinigt werden. Daher vorher das GW- das kann für das BHA nochmal "tief vorreinigen" ;)
Oh nein Beauties... Der Code IRITESER15 mit den 15% auf alles funktioniert auch in Kombi mit dem aktuellen Staffelrabatt. Ich werd wahnsinnig...und arm. Ich hab doch gerade erst bestellt.
Wobei ich ja die Bodylotions ausprobieren wollte wegen meiner Reibeisenhaut an den Oberschenkeln... Hmmmm
Eik, wie toll, dass du vom Bioderma H2O auch so begeistert bist, das ist bis heute mein liebstes Abschminkprodukt! Aber: Es ist kein Gesichtswasser, sondern tatsächlich ein Reiniger! Entsprechend sollte es nach Verwendung wieder abgespült werden, da die verbleibenden Tenside die Haut reizen können. Benutzt du davor Reinigungsöl + IWL? Dann wären das gleich 3 Reinigungschritte hintereinander. Ich verwende das H2O an Mascara-Tagen als alleinige Reinigung und spüle danach mit Wasser nach. Tests mit Wattepad waren Rückstandsfrei, das dürfte in der Regel also schon völlig reichen, außer vielleicht bei wasserfester SC. Das Bioderma H2O ist hautneutral formuliert, also etwa pH~5.5.
Saure Toner waren für mich schon immer Booster und zusätzliche Peelingvariante zu meinem regulären Produkt. Absäuern ist wirklich nur bei Seifenreinigung Pflicht oder um die Haut nach längerem Wasserkontakt wieder zu regulieren und zu stärken.
Dann frag ich mal beim Kundenservice nach was das gestern bei mir war.... danke!
Hallo Shelly, Mizellenwasser reguliert nicht den pH, sondern belässt ihn bei wasserfreier (!) Solo-Reinigung auf hautneutral, damit ideal für nachfolgende Säurenprodukte. Reines Wasser hat selbst einen pH Wert von 7, kalkhaltiges bis zu ~8.5+, daher steigt der pH-Wert der Haut bei der Reinigung mit Wasser leicht an. Mizellenwasser sind keine pflegenden Toner sondern Reiniger, entsprechend sollten sie nach der Verwendung abgespült werden. Das macht den pH-Vorteil wieder wett. Trotzdem ist ein saures GW/Toner nicht unbedingt nötig, außer du willst dein Säurenprodukt boosten. Der große Vorteil vom Bioderma Mizellenwasser ist nicht allein die Mizellen-Technologie, sondern der enthaltene Zuckeralkohol, der die Haut beim Reinigen zusätzlich pflegt. Näheres hier: Klick Soweit ich weiß, verwenden alle Drogerie-Duplikate schäfere Tenside und keinen Zuckeralkohol in ihren Produkten, da lohnt es sich wirklich beim Original zu bleiben.
Liebe windprinzessin,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Auch an alle anderen: Danke für die Erfahrungsberichte!
Ich bin ehrlich gesagt total erleichtert, dass saures GW nicht unbedingt notwendig ist und ich das BHA ohne Wartezeit auf das gereinigte Gesicht auftragen kann (hierzu benutzte ich die letzten Jahre das Garnier 2in1 Waschgel und seit neustem nach Anregung durch dieses Forum die Isana Intimwaschlotion, die sogar noch einen Ticken besser reinigt, aber auch ein wenig mehr austrocknet. Damit kann ich aber gut leben )
Mir hat das Bioderma H2O immer schon um längen besser gefallen als die Drogeriealternativen. Nun weiss ich dank deiner Erklärung auch, warum. Vielen Dank dafür!
Ich werde es jetzt definitiv als Zwischenschritt weglassen, denn das BHA reicht bei mir wahrscheinlich von der Säurewirkung auf jeden Fall aus
Aber Windi, dem Bioderma h2O ist doch nur der letzte Inhaltsstoff ein Tensid, und der hat auch mehrfach Funktion (emulgierend, konservierend) - ansonsten sind keine Tenside drin...? Wasche es deshalb auch nicht ab. Das vom Rossi hat 1,2 milde Tenside drin, sogar das hab ich drauf gelassen obwohl es sogar geschäumt hat Gehe danach ja mit Wattepad AHA/BHA drüber, das nimmt das ja alles wieder mit runter :)
Es gibt vom Bioderma aber auch eine 2. Version mit anderen INCI, da steht dann noch TS daneben- die INCI sind nicht so dolle...
Huch, aktuell ist der Versand ja generell kostenlos, auch bei Mini-Bestellung (sofern Full-Size)! Da order ich doch glatt den Calm Toner jetzt als Backup, mit VIP Code nur 19,20 Euro. Bei mir klappt die Kombi aus Einzel-Code+Sammelrabbatt übrigens auch problemlos (VIP oder Irits Code).
Ja, aber Tensid ist Tensid... Du weisst doch, ich bin da recht pedantisch. Klar ist das vergleichsweise weniger reizend, als alle anderen Tenside, aber eben auch nicht reizfrei. Außerdem muss es ja relativ hochdosiert sein, sonst würde es nicht so fabelhaft gründlich reinigen. Wenn man nicht gerade eine ganz extrem sensibilisierte Haut hat, die noch nichtmal Wasser verträgt, kann und sollte man Reiniger immer abspülen, um die unnötige Reizung zu vermeiden. Da bin ich wieder ganz Agata hörig... Klick (im Kommentarbereich). Aber stimmt, wenn du danach eh Wattepad verwendest, müsste das einen Großteil der Rückstände abnehmen... Wobei ich dann Bedenken hätte, dass das BHA den Reizstoff noch tiefer in die Poren schleust und damit die (minimale) Irritation verstärkt... Aber wie gesagt, ich bin da auch wirklich extrem und mache aktuell auch Abstriche: Reinigungsmilch hinterlässt noch üblere Tensid-Rückstände auf der Haut. So wirklich empfehlenswert ist nach aktuellem Stand nur Reinigungsöl, das mit viel Wasser rückstandsfrei abgespült wird.
Habe Proben der gesamten Calm Reihe: das serum macht MiR Pickel! Und die Jessa IWL trocknet bei mir überhaupt nicht aus.... ich glaub ich bin falsch hier
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MoBi- I agree!!! Genau so bei mir mit der jessa - du bist nicht allein :) bei mir macht der Calm Toner meine Haut unruhig, das Serum nicht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du hast ja recht Windi, aber das gewasche abends reicht mir schon so... ;) Ist schon ok, meine Haut kann das ab :D
Neeeeiiin, geh nicht MoBi! Ich fasel das ja auch immer nur auf meinen Hautzustand bezogen zusammen und die ist extrem sensibel, Couperose-anfällig und noch dazu Barrieregestört! Das ist ja ein ganz anderer Problemfall, als bei euch beiden. Und selbst die 3 Reiniger hintereinander (Öl+Jessa+H2O) sind in der Summe immer noch deutlich milder als jedes Standard Waschgel. Alles eine Sache der Relation...
Das Öl nehme ich aber nur manchmal. Meistens Dusche ich abends, dann Schminke ich mich beim duschen mit dem Earth Sourced Waschgel von Paula in der Dusche ab, auch die Augen, total easy :) nix mit Augen makeup extra entfernen, das hab ich auch nie ganz verstanden ... wenn man was mildes hat, wascht man einfach alles damit runter und gut ist :)
Danach nehme ich seit dem Fungal Artikel von SSS wieder Octenisan Wasch emulsion (antibakteriell, antimikrobiell) und danach das H2O. Das Jessa wieder statt PC wenn das leer ist.
Das Octenisan habe ich damals zum Ende meiner Akne Zeit angefangen und irgendwann war es leer, jetzt gehört es für mich wieder dazu. Nach 1 minute Einwirken sind alle Bakterien/ Pilze von der Haut. Das ist super mild, sollte nur nicht in die Augen kommen. Ist eigentlich zum waschen von älteren Menschen empfohlen, um Wundliegen zu vermeiden. 1 Liter kostet 4€ :)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bei mir haben beide funktioniert, hab aber mir getestet und nix bestellt
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich bin schwer am überlegen mir das Clinical Retinol zu bestellen. Ist es das Geld wert? Oder doch lieber the Ordinary?
Das PC Clinical Retinol 1% ist halt ein "Gesamtpaket". Es sind pflegende/beruhigende Inhaltsstoffe enthalten. Somit fallen Nebenwirkungen deutlich geringer aus als beim TO Retinol 1%. In der Tube von TO ist im Prinzip nur Retinol als Wirkstoff in viel Silikon. Da muss man dann selbst viel Pflege draufmachen damit die Haut das aushält, salopp gesagt. TO empfiehlt aber auch von sich aus eher das 2% ige Retinoid. Das ist eine Emulsion mit Retinolwirkstoff neuester Generation. (unter anderem auch verkapseltes Retinol) welches höchst verträglich sein soll.
Im The Ordinary-Thread gibt es einige Erfahrungsberichte.
Vielleicht auch noch eine Alternative:https://www.uncover-skincare.de/prod...n-a-serum.html
LG
Kosmo
Ja, ich frage mich aber bei Paula generell wie haltbar empfindliche Wirkstoffe in den einfachen Tuben überhaupt sind. Ausserdem spielt es wohl eine Rolle welche Art Retinol in den Produkten ist. Ich glaube, dass die Uncover Produkte was Verträglichkeit und Inhaltsstoffe betrifft, schon ihren Preis wert sind. Sie sind auch generell sehr ergiebig.
LG
Kosmo
Aber das Clinical von PC ist doch lichtgeschützt im Airless-Spender. Meine Radiance Renewal Mask ebenso, und der Resist Super Retinol Moisturizer auch... also, ich habe zumindest bei diesen Produkten keine Bedenken. Verglichen mit dem BiRetix und der Airol Creme sind die sehr gut verpackt. Von daher vergleiche ich das uncover mit dem Clinical 1% und kann den Vorteil vom uncover FÜR MICH nicht entdecken (was nicht heißt, dass das schlecht ist - ich habe in PC Clinical ein tolles, wirksames gutes Retinol gefunden und würde nicht für ein aus meiner Sicht auf den ersten Blick identisches Produkt das Doppelte ausgeben wollen, das will ich damit sagen).
Aber da Retinol 1 % ist doch im Spender.
Uncover Skincare verwendet ein Retinol-Derivat (Hydroxypinacolone Retinoate), das u. a. auch im TO Advanced Retinoid 2% enthalten ist und im Biretix Gel: Klick Das ist im Gegensatz zu Retinol hautschonender und verkürzt den Umwandlungsprozess zu Tretinoin. Dafür sind im Vergleich zu PC (mit simplem Retinol) deutlich weniger zusätzliche Bonus-Inci drin. Das könnte aber gerade für sensible Haut von Vorteil sein: Weniger Risiko zu Irritation aufgrund von Unverträglichkeit einzelner Inhaltsstoffe.
Find es aber im Vergleich wirklich überteuert. Und schade, dass sie keine genaue Angabe zur Konzentration macht. Dass um Retinoide und Konzentrationsvergleiche immer so ein Geheimnis gemacht wird... *seufz*
hab seit langem mal wieder bei paula bestellt. das einzige was gegen meine reibeisenhaut hilft ist nämlich die bha body lotion, hab ich 3 mal bestellt und das bha liquid.
Die BHA Bodylotion ist auch fürs Gesicht echt super. Sie zieht komplett weg. Abends creme ich noch Skinoren oder das Azelaic Treatment von Paula drüber, morgens nehme ich sie auch gerne unter dem Sonnenschutz. Meine Haut fettet viel weniger seit ich sie nehme und bestehende Pickel heilen sehr viel schneller ab.
LG
Kosmo
Das Clinical 1 % ist im Spender. Oder gibts da verschiedene Varianten?
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht! Finde Spender immer besser als Tuben.
Vielleicht meint Kosmo den Clinical Moisterizer?! Der ist in der Tube, aber ohne Retinol.
Nun ja, die Tubenöffnungen sind wirklich klein. Beim AOX-Serum z. B. Stecknadelkopfgröße. Außerdem öffnet man die Tube ja immer nur ganz kurz und das maximal zweimal am Tag. Was da an Luft hineingelangt - wenn überhaupt - dürfte also verschwindend gering sein. Da eine Verpuffung der Wirksamkeit zu befürchten, halte ich für unnötig.
Klar sollte man darauf achten, seine Kosmetik zu schützen, man muss sich aber auch keinen Stress machen.
Wichtig bei Tuben ist auch (habe ich zumindest irgendwo gelesen), dass man sie stehend lagert. So kommt am wenigsten Luft ans Produkt bei der Verwendung.
Das PC Clinical Retinol 1% ist natürlich vorbildlich verpackt im Airless-Spender, inklusive ultra-praktischer Öffnungsfunktion zum Reste-Check: Klick
Ich glaube, Kosmo verwechselt das mit dem Clinical-Serum, das enthält aber kein Retinol, sondern verkapseltes Vitamin C klick
Bei den AOX Seren bin ich wirklich in Sorge, wegen der Verpackung. Daher hab ich bisher nur die Luxus-Proben in Verwendung (reichen bei mir jeweils locker 6+ Wochen). Andererseits: Alles in Airless-Spender zu packen ist teuer und mega-unpraktisch auf Reisen. Und soooo viel Luft kommt da durch die Mini-Öffnung auch nicht ran.