Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 157 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Das dunkelblaue Serum besteht ja eigentlich nur aus Silikonen und AOX, ist also eher unwahrscheinlich. Verträgst du Öle? Am Ende sind 2 in der Liste, das könnte es vielleicht sein?
    Vielleicht war es für deine Haut im Sommer auch zu viel und geht evtl im Winter besser, das könnte sein :)

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass bei Asian Beauty Lotion/Toner/Skin dasselbe ist, nämlich ein Toner :)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das dunkelblaue Serum besteht ja eigentlich nur aus Silikonen und AOX, ist also eher unwahrscheinlich. Verträgst du Öle? Am Ende sind 2 in der Liste, das könnte es vielleicht sein?
    Vielleicht war es für deine Haut im Sommer auch zu viel und geht evtl im Winter besser, das könnte sein :)
    Hm, Palmöl vertrage ich tatsächlich nicht so gut. Allerdings dürfte es so weit unten in der Liste kaum mehr als 1% sein. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt Da hab ich noch eher die Silikone im Verdacht. Produkte, die sehr okklusiv sind, vertrage ich nämlich auch nicht so gut. Meine - laienhafte - Theorie dazu ist, dass dann einfach die Poren durch das eigene Hautfett verstopfen, das wegen der Okklusion nicht abfließen kann. Also so ähnlich wie früher mit meiner Verhornungsstörung. Da hab ich ja auch bei Pflege-Nulldiät Pickel bekommen
    Aber du hast recht, das kann im Winter besser sein, wenn meine Haut eh ein bisschen trockener ist! Vielleicht probier ich es da dann nochmal ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingstoner sind die beiden Resist-Toner und der Calm-Toner für trockene Haut. Ich habe alle ausprobiert mittlerweile. Für mich sind die drei die besten.
    da schließe ich mich an, bei den dreien mache ich nichts falsch. Den Earth Sourced vertrage ich auch nicht gut - ist Mandelöl drin, das mag meine Haut nicht und wird unruhig.

Zitat Zitat von Syphalia Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zum Skin Balancing Toner sagen?

Ich schichte momentan schon den hellblauen Resist und den Earth Sourced übereinander. Macht es überhaupt Sinn noch einen dritten Toner einzubauen?
    ich fand den Skin Balancing nicht genug feuchtigkeitsspendend. Meine Haut ist unrein und trocken (trockene Fetthaut), ich würde fast sagen: sehr trocken. Dafür ist der SB nicht ideal.
    Ansonsten finde ich den Hada Labo Premium auch super! Dann habe ich noch so eine Ceramide-Bombe mit unaussprechlichem Namen hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

der ist auch schön, 500ml für 14,00 Euro, allerdings parfümiert. Ich kann den auch gut am Körper nehmen

Inventar Avatar von windprinzessin

Blanche, da hätte ich jetzt auch eher Fette und Öle in Verdacht. Silikone wirken ja nur minimal okklusiv und verflüchtigen sich zum Großteil nach dem Auftrag. Ich meine, irgendwo was von 25% Okklusion gelesen zu haben, vs. Vaseline mit 95% Okklusion (also fast vollständig vermindertem TWEL). Talg-ähnliche Stoffe wie Fettsäuren werden dagegen bei unreiner Haut nicht empfohlen. Daher rät Paula auch explizit von der Clinical Body Butter als Pflege bei unreiner Haut ab:
    "Ich neige zu Hautunreinheiten. Ist die Clinical Body Butter dann für mich geeignet?
    Die CLINICAL Body Butter enthält diverse Pflanzenöle und Emollient-Inhaltsstoffe, die eine ähnliche, natürliche Zusammensetzung wie Hautfette (Talg) haben, die von unserer Haut produziert werden. Deshalb ist die Pflege nicht auf Hautpartien geeignet, die zu Unreinheiten neigen." (Quelle, unter FAQ). Wo genau da die Grenze liegt weiß ich aber auch nicht... Da würde ich dann nach Produktbeschreibung und dem Hautgefühl gehen: Die Körperpflegeprodukte würde ich bei Akne-Haut alle nicht verwenden, zumindest wenn die alle so einen "Schmierfilm" hinterlassen, wie die Retinol BL. Der Clinical Moisturizer dagegen zieht ja sofort weg und wird auch bei Rosazea empfohlen. Könnte eher ein verträglicher Kandidat sein, sofern man mit den Buttern und Ölen nicht generell ein Problem hat.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    da schließe ich mich an, bei den dreien mache ich nichts falsch. Den Earth Sourced vertrage ich auch nicht gut - ist Mandelöl drin, das mag meine Haut nicht und wird unruhig.

ich fand den Skin Balancing nicht genug feuchtigkeitsspendend. Meine Haut ist unrein und trocken (trockene Fetthaut), ich würde fast sagen: sehr trocken. Dafür ist der SB nicht ideal.
    Ansonsten finde ich den Hada Labo Premium auch super! Dann habe ich noch so eine Ceramide-Bombe mit unaussprechlichem Namen hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

der ist auch schön, 500ml für 14,00 Euro, allerdings parfümiert. Ich kann den auch gut am Körper nehmen
    Der Hada Labo Premium fixt mich auch an, aber erst wird der "normale" aufgebraucht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Blanche, da hätte ich jetzt auch eher Fette und Öle in Verdacht. Silikone wirken ja nur minimal okklusiv und verflüchtigen sich zum Großteil nach dem Auftrag. Ich meine, irgendwo was von 25% Okklusion gelesen zu haben, vs. Vaseline mit 95% Okklusion (also fast vollständig vermindertem TWEL). Talg-ähnliche Stoffe wie Fettsäuren werden dagegen bei unreiner Haut nicht empfohlen. Daher rät Paula auch explizit von der Clinical Body Butter als Pflege bei unreiner Haut ab:
    "Ich neige zu Hautunreinheiten. Ist die Clinical Body Butter dann für mich geeignet?
    Die CLINICAL Body Butter enthält diverse Pflanzenöle und Emollient-Inhaltsstoffe, die eine ähnliche, natürliche Zusammensetzung wie Hautfette (Talg) haben, die von unserer Haut produziert werden. Deshalb ist die Pflege nicht auf Hautpartien geeignet, die zu Unreinheiten neigen." (Quelle, unter FAQ). Wo genau da die Grenze liegt weiß ich aber auch nicht... Da würde ich dann nach Produktbeschreibung und dem Hautgefühl gehen: Die Körperpflegeprodukte würde ich bei Akne-Haut alle nicht verwenden, zumindest wenn die alle so einen "Schmierfilm" hinterlassen, wie die Retinol BL. Der Clinical Moisturizer dagegen zieht ja sofort weg und wird auch bei Rosazea empfohlen. Könnte eher ein verträglicher Kandidat sein, sofern man mit den Buttern und Ölen nicht generell ein Problem hat.
    Danke, Windi Dann gebe ich dem Serum im Winter nochmal ne Chance!
    Den Clinical Moisturizer finde ich extrem fettig, da zieht bei mir nix weg, keine Chance. Den kann ich nur um die Augen verwenden. Aber ich komme auch generell nicht so gut klar mit Fetten und Ölen ...
    Die AHA und BHA BL sind überhaupt nicht fettig - kann man echt nicht mit der Retinol BL vergleichen. Die käme mir im Leben nicht ins Gesicht

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Habt Ihr noch Paulas Neuheit gesehen http://www.paulaschoice.com/resist-a...-bha/7791.html

Meine Laune...
    Angelic

Ui, das sieht SEHR interessant aus

Naja aber was nützt uns das? In den USA gibt es ja auch den Schaum und das Bha 9, alle wird es hier wegen der 2% Grenze nicht geben... Schade, das käue Bha wäre sogar bei Malassezia geeignet.

Allwissend Avatar von Ritchen

Wenn sich jeman die Clinical Bodybutter zulegen möchte.
    Bei lookfantastic gibt es diese aktuell für reduzierte 15,45€. Da kommt selbst Paula mit 20% Rabatt nicht so günstig hin, wenn man Codes nicht kombinieren kann. Also ich hab gestern schnell noch zugeschlagen. Man muss auf 20,-€ kommen für kostenlosen Versand aber da ich mir eh RT Miracle Sponges kaufen wollte hat es gut gepasst.

Oma Avatar von IVY

hmmm, ich finde bei lookfantastic gar nichts von PC
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Den Clinical Moisturizer finde ich extrem fettig, da zieht bei mir nix weg, keine Chance. Den kann ich nur um die Augen verwenden. Aber ich komme auch generell nicht so gut klar mit Fetten und Ölen ...
    Die AHA und BHA BL sind überhaupt nicht fettig - kann man echt nicht mit der Retinol BL vergleichen. Die käme mir im Leben nicht ins Gesicht
    Echt, ach so? Dann ist da wohl nur meine Haut so durstig, dass der Clinical einfach aufgesogen wird. Ich geb da aber auch mein Bioderma Spray drunter, dann ist das zackig weg. Anders als Retinol-BL, die mochte ich daher Anfangs gar nicht - aber meine Äderchen um so mehr, die sind am nächsten Morgen immer herrlich blass. Da muss ich mich wohl fügen.
    Gut zu wissen, dass BHA und AHA BL nicht so Schmierfilm-Kandidaten sind.

Die beiden Clinical Cremes sind ja auf Sheabutter Basis, diese sind niemals fettig- genau so steht es auch in der Beschreibung bei Paula. Sheabutter zieht ein und hinterlässt ein mattes Hautbild.
    Du meinst sicher eher reichhaltig oder?
    Fettig/speckig ist eher etwas mit Ölen, Silikonen oder vaseline.

Allwissend Avatar von Ritchen

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    hmmm, ich finde bei lookfantastic gar nichts von PC
    Ach sorry, hätte ich dabei schreiben sollen. Auf der lookfantastic UK Seite lookfantastic.com

Mit dem Code TRENDING bekommt man auch noch auf andere Sachen 20% Rabatt. So wie ich auf meine RT Sponges

Oma Avatar von IVY

ach so, darauf bin ich nicht gekommen
    danke, ich schau gleich mal nach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Blacky
    Besucher

Es gibt ja jetzt nicht nur eine GSW, sondern auch eine BSW (Brigitte Shopping Week). Das sind weniger Angebote, dafür allerdings auch PC dabei mit einem Mindestbestellwert von 20,- €. Also, falls jemand auf die 75,- € nicht kommt, einfach da mal gucken.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Die Twins stellen heute den neuen Vitamin C Booster vor - 20 ml für 53,-€ ist ja mal ein stolzer Preis...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Es gibt ja jetzt nicht nur eine GSW, sondern auch eine BSW (Brigitte Shopping Week). Das sind weniger Angebote, dafür allerdings auch PC dabei mit einem Mindestbestellwert von 20,- €. Also, falls jemand auf die 75,- € nicht kommt, einfach da mal gucken.
    Danke für den Tipp!

Den Preis für den C15 Booster find ich auch krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass da nur 20 ml drin sind. Das würde mir ja grad mal 1 Monat reichen (nehme es auch für Hals und Dekolleté). Nee, da bleib ich wohl lieber bei meinem DIY Serum ...
    Ist euch aufgefallen, wie unterschiedlich die Zusammensetzung des Boosters in D vs. USA ist? Ich versteh ja, wenn sie wegen gesetzlicher Bestimmungen (welche auch immer das sind) 1-2 Sachen austauschen müssen - aber im deutschen Produkt ist ja gleich mal geschätzt die doppelte Anzahl an Inhaltsstoffen drin ...

Fortgeschritten

Irgendwie versteh ich das auch nicht ganz, die teilweise krassen Konzentrationen von TO dürfen verkauft werden, und der PC Booster aus den USA nicht? Ich hatte den schon mehrmals und er ist vom Irritationspotenzial überhaupt nicht zu vergleichen mit bspw. dem 23% von TO. Das soll mal einer verstehen.....

Oma Avatar von IVY

warum ist vitamin c eigentlich immer in einer pipettenflasche
    gerade bei vit c wäre doch ein airlesspender sinnvoll aber auch die hochwertigen vitamin c seren werden immer mit pipette verkauft. das verstehe ich nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

IVY - denke das ist eine Sache des Preises....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

bei TO ist doch immer alles in Pipettenflaschen. Finde ich auch nicht gut, besonders bei Retinol aber auch Vitamin C. Da würde ich lieber etwas mehr Geld investieren. Teilweise scheinen auch die Formulierungen bei TO nicht immer gelungen, mal riecht was komisch, mal nach gar nichts, mal ist was krümelig. Das hört sich für mich nicht so seriös an, auch wenn ich bislang nichts davon getestet habe. PC spricht mich da mehr an.

Mit dem Resist Super Light SC (mineralischer Filter,SPF 30) bin ich bislang gut zufrieden. Die Formulierung ist recht ansprechend und elegant, gar nicht zu vergleichen mit anderen mineralischen SC aus dem NK-Bereich. Habe allerdings etwas Zweifel, ob ich da wirklich LSF 30 habe. Früher war SPF nur der halbe LSF, also SPF 30 = LSF 15, wurde auch so auf den Seiten von Paula erwähnt. Angeblich wurde das angepasst, aber auf der Tube steht weiterhin SPF. Also die Creme ist kaum deckend, deswegen meine Zweifel. Derzeit nehme ich noch meine altbewährte Aknederm dazu. Die deckt deutlich stärker und mattiert auch stärker, deswegen nehme ich beides je nach Bedarf und Hautbereiche. Leider scheint die PC für den Augenbereich nicht so gut, vllt wegen der vielen Silikone, krabbelt mir etwas in die Augen. Auch da nehme ich weiterhin die Aknederm, eine der wenigen Cremes die bei mir völlig augenverträglich sind. Sie hat 10% Zinkoxid drin, die PC immerhin 13%, nur deckt sie dafür erstaunlich wenig(?)

Abends verwende ich seit gut zwei Wochen das Hauterneuernde Serum von Eucerin, mit AHA/BHA (PH 3,8). Ich würde aber mal gerne was von PC testen, kann mich nicht ganz entscheiden. Der BHA aus der Resist-Serie soll das leichteste sein, ist aber AntiAge. Ich brauche ein stärkeres Produkt gegen Mitesser mit 2 %, würdest ihr da das Resist empfehlen oder ein anderes BHA?

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die beiden Clinical Cremes sind ja auf Sheabutter Basis, diese sind niemals fettig- genau so steht es auch in der Beschreibung bei Paula. Sheabutter zieht ein und hinterlässt ein mattes Hautbild.
    Du meinst sicher eher reichhaltig oder?
    Fettig/speckig ist eher etwas mit Ölen, Silikonen oder vaseline.
    Ich meine SEHR reichhaltig - so reichhaltig, dass es bei mir nicht wegzieht sondern eine fettige Schicht zurückbleibt. Ob ich damit geglänzt habe oder nicht, weiß ich nicht mehr so genau ... ist schon eine Weile her, dass ich den Clinical Moisturizer ausprobiert habe und hatte da auch nur ein Pröbchen. Hätte den aber eh nur abends vorm Schlafengehen verwendet und da wär mir der Glanz egal. Aber wenn ich so ne klebrige Schicht im Gesicht habe, dann stört mich das auch abends. Nervt mich schon genug am restlichen Körper mit der Retinol BL. Aber die macht auch bei mir so schöne ruhige Haut und zaubert Rötungen am Dekolleté einfach über Nacht weg - darauf kann ich nicht mehr verzichten

Fortgeschritten Avatar von lela27

Nur zur Info: Ab sofort gibt es (ENDLICH) den C15 Booster!!! Hab ihn schon bestellt (hatte noch einen Gutscheincode). Bin schon gespannt, ob er mein Skinceuticals ablösen kann

Meine Laune...
    Angelic

Bzgl der Pipetten: ich glaube auch, dass das eine Frage des Preises ist. Das Vitamin C-Serum von Drunk Elephant zum Beispiel hat ja so einen Airless Pumpspender, aber kostet halt auch mehr.

Bin gerade unterwegs ist in dem neuen von PC auch Vitamin E und Ferulic Acid drin?

Ja - ist im Prinzip ein Nachbau vom CE Ferulic von Skinceuticals. Ich werde es jetzt mal austesten. Mit dem Skinceuticals komm ich etwa vier bis fünf Monate aus (ich teile es auf zwei Fläschchen auf und verwahre eines im Kühlschrank, damit es nicht kaputt wird), es kostet ca. €100 für 30 ml. Der Booster von PC kostet €53 (allerdings kann man das ja immer mit Gutscheincode / Rabattaktionen kaufen - habe jetzt ca. 45 bezahlt) und es sind 20ml. Bin gespannt, wie lange ich damit auskomme und ob es sich dann auszahlt, das PC weiter zu verwenden.

Meine Laune...
    Cheeky

Habe den clear Skin Hydrator mal wieder rausgekramt und bin ganz happy damit. Darunter brauche ich weiter die phytosabal von dermasence.

Fortgeschritten

Bei mir hinterlässt der clinical moisturizer auch ein mattes Hautbild dank der Sheabutter. Er wird bei mir im Winter wieder die Cerave pm als Nachtcreme ablösen.
    Wenn die Haut sich dank Tretinoin mal arg trocken anfühlt, nehme ich stinknormale Vaseline - das beste was es gibt gegen Feuchtigkeitsverlust und NICHT komedogen!

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich mag den Clinical Moisturizer auch, er hinterlässt ein gepflegtes und mattes Hautbild. Außerdem ist er DIE Rettung für meine Haut, die das Clinical 1% Retinol nicht mehr mag.
    Falls jemand Interesse an dem Retinol hat, ich habs heute ins Seski gestellt.

Meine Laune...
    Angelic

Hat jemand den PC Code von den Brigitte Shopping Days?

Ich hatte noch einen Geburtstags-Gutschein, aber sonst geht der Code FEM15 (15%).

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich mag den Clinical Moisturizer auch, er hinterlässt ein gepflegtes und mattes Hautbild. Außerdem ist er DIE Rettung für meine Haut, die das Clinical 1% Retinol nicht mehr mag.
    Falls jemand Interesse an dem Retinol hat, ich habs heute ins Seski gestellt.
    Einfach mal pausieren und später neu probieren, mir gings vor ein paar Monaten genauso :leiderja: jetzt funzt es wieder wunderbar!

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Einfach mal pausieren und später neu probieren, mir gings vor ein paar Monaten genauso :leiderja: jetzt funzt es wieder wunderbar!
    Das wäre super...
    Wie lange hat es bei dir gedauert bis deine Haut es nicht mehr mochte?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    warum ist vitamin c eigentlich immer in einer pipettenflasche
    gerade bei vit c wäre doch ein airlesspender sinnvoll aber auch die hochwertigen vitamin c seren werden immer mit pipette verkauft. das verstehe ich nicht
    Genau das ärgert mich beim neuen PC Booster total. Für diesen satten Preis erwarte ich eine anständige Verpackung!
    Habt ihr mal die Incis mit dem US-Produkt verglichen? Das, was wir in D kaufen können, ist schon ziemlich anders und hat deutlich mehr Inhaltsstoffe als die US-Version.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Nervt mich schon genug am restlichen Körper mit der Retinol BL. Aber die macht auch bei mir so schöne ruhige Haut und zaubert Rötungen am Dekolleté einfach über Nacht weg - darauf kann ich nicht mehr verzichten
    Ach was, bei dir also auch? Was ist das nur in der BL, das da so megamäßig beruhigend wirkt? Am Ende liegts am Schmierfilm! Selbst Calm Toner und Serum haben bei mir nicht den selben starken Effekt. Interessant wäre, ob der Calm Moisturizer ähnliches bewirkt, hat da jemand Vergleichswerte?

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Angeblich wurde das angepasst, aber auf der Tube steht weiterhin SPF.
    Dass da SPF statt LSF draufsteht ist der Sprache geschuldet. Es ist schließlich ein amerikanisches Produkt. Sun Protection Factor (SPF) vs. Lichtschutzfaktor (LSF). Auf den PC-Verpackungen steht alles auf Englisch, warum sollten die die deutsche Abkürzung für Lichtschutzfaktor verwenden? Die Werte von SPF und LSF wurden angeglichen, stimmt. Deswegen bezweifele ich auch nicht, dass ich einen LSF von 30 habe bei der Creme. Das ist inzwischen ein und dasselbe.

Experte Avatar von Nic82

Vor einigen Jahren habe ich die Resist ( dunkel blau) Reihe verwendet, zusammen mit BHA 2%, das orange Oel und ich meine den ersten Booster ( silber)
    Inzwischen ist ja soviel dazu gekommen, daher meine Frage was sind eure Lieblings Sachen, in Bezug auf Anti Age?

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach was, bei dir also auch? Was ist das nur in der BL, das da so megamäßig beruhigend wirkt? Am Ende liegts am Schmierfilm! Selbst Calm Toner und Serum haben bei mir nicht den selben starken Effekt. Interessant wäre, ob der Calm Moisturizer ähnliches bewirkt, hat da jemand Vergleichswerte?
    Ich würde ja ganz stark auf das Retinol tippen Habe nämlich einen ähnlichen Effekt mit dem Skinceuticals 0.3 im Gesicht - nur dass das bei mir restlos wegzieht ... Frage mich in letzter Zeit öfter morgens, warum ich denn da eigentlich noch Makeup verwende
    Geht das sonst noch jemandem so mit dem Retinol gegen Rötungen? Lässt sich das mit höherer Konzentration noch steigern? Oder wirds dann wieder schlechter?

Meine Laune...
    Angelic

Anlässlich der baldigen Rabattaktionen (ich versuche immer noch den Code der Brigite Shopping Days herauszufinden ) gehe ich gerade das PC-Sortiment noch einmal durch.

Wahrscheinlich wandert folgendes ins Körbchen:
    - C15 Booster
    - hellblaues Resist Anti-Aging Gesichtswasser
    - hellblaues Resist Anti-Aging Serum (Deluxeprobe)

Lohnt es sich noch eine gute Creme für den Abend von PC zu kaufen? Wenn ja, könnt ihr da was empfehlen? Der Skin recovery sieht ganz nett aus. In den hellblauen Resist-Sachen ist ja immer Resveratrol als starkes Antioxidant enthalten, das liest sich sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit den Sachen und falls ja, wo habt ihr sie in eure Routine eingebaut? Danke für eure Hilfe!