Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 157 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Fortgeschritten Avatar von lela27

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Ja leider, grad alles drumherum recht stressig mit Kind und Job etc... :-/

Was „muss“ Frau schon haben? Es ist einer von vielen Inhaltsstoffen für reifere Semester. Ich habe es in vielem drin: Highdroxy Faceserum, PC Resist Toner, Cerave Lotion... Aber der Booster ist leider wirklich mit Vorsicht zu genießen. Zum Ausprobieren reicht sicher auch das TO Niacinamid. Und ich nehm es tatsächlich nur wegen meiner vergrößerten Poren, wenn du keine hast - lass ihn einfach weg! Weniger ist zumeist wirklich mehr. Ich versuche gerade, meine Routine zu minimieren - gar nicht so einfach!

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch nias (pilver) bestellen und in ein vorhandenes pflegemittel einrühren ist nicht teuer und hält eeewig.
    Jap,ganz meine Meinung..!
    Leider kam ich noch immer nicht dazu meine DIY Sachen bei Dragonspice zu bestellen..
    Da ich noch garnix hab kostet der Grundstock mit allem was ich so will nämlich so einiges und irgendwie gibts immer was was ich noch dringender haben will..
    Total dämlich,man kann mit n paar guten DIY Zutaten so viel sparen ohne auf Qualität verzichten zu müssen und son DIY Gesichtwasser oder Serum ist so schnell gemacht..

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Supi, was gespart!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch mal was von PC bestellt, und zwar das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling, das Resist 5% AHA Peeling als Deluxe-Probe sowie das Clinical 1% Retinol Treatment als Deluxe-Probe.
    Hab auch schon alles da.

Das Retinol werde ich selbstverständlich einschleichen, bisher habe ich nur schwächere Retinol-Produkte verwendet. Da ich mir vorstelle, dass eine kleine Menge schnell auf dem Gesicht eintrocknet, dachte ich mir, dass ich direkt im Anschluss etwas großzügiger das von mir sehr gut vertragene Retinol-Serum von Bionura darüber geben könnte.
    Ja, ich weiß, hier hat A mit B nicht viel zu tun und die angeblichen 2,5 Prozent Retinol bei Bionura sind utopisch.

Meine Frage ist, ob die beiden zusammen sich vertragen. Ich hätte dann auch gleich eine gute Feuchtigkeit auf der Haut. Oder lieber ein völlig anderes Serum später drüber geben?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Inventar

Ich habe auch BHA und AHA und Retinol von PC. Bislang vertrage ich alles gut und die Haut fühlt sich zumindest weicher an.

Ich kombiniere das Retinol mit einer normalen, leichten Creme. Trage beides gemischt in sehr geringer Menge auf. Würde das Retinol 1% nicht mit einem anderen Retinol Produkt zusammen auftragen, zumindest am Anfang nicht.

Experte Avatar von JaneEyre65

Sehe ich wie Kimberly, das PC Retinol ist allein schon recht stark, da würde ich kein anderes retinol- oder retinoidhaltiges Produkt dazunehmen. Das kannst du zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch überlegen. Wechsel die Produkte lieber ab, wenn es dir um das Aufbrauchen des Bionura geht.

Dankeschön an euch beide. Dann werde ich es so machen, dass ich eine kleine Menge Clinical versuche, so gut wie möglich zu verteilen und nach 15 Minuten etwa werde ich eine anderes Serum ohne Retinol auf mein Gesicht geben, um die Feuchtigkeit zu wahren. Später dann noch eine Creme.
    Das Retinol von Bionura kann an anderen Tagen aufbrauchen. Ist im Wechsel vielleicht auch gar nicht so übel.

Gesperrt

Prentiss, da Du auch sqoomst, musst Du bisschen aufpassen, in Sachen Retinolbrand. Da wir ja irgendwelche Seren zum sqoomen benutzen, hab ich mit mit Beates fresh up für 2 Tage nen satten Brand verursacht ( Nehme ja nur Paulas Bodylotion fürs Gesicht, die ist niedrig im Retinolgehalt). Seit ich das Retinol benutze und sqoome, brennen viele Cremes u Seren aus dem HS Bereich, die ich immer vertragen hab.

Das ist ja interessant. Erst mal danke für den Hinweis, liebe Diana. Das werde ich also gut beobachten.
    Heute habe ich das Clinical Treatment zum ersten Mal benutzt und bin nun auf mögliche Reaktionen gespannt.
    Vor Donnerstag oder Freitag werde ich es nicht wieder benutzen.
    Kann ich denn morgen mit dem BHA-Peeling weitermachen oder soll ich lieber warten?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde das BHA noch einige Tage weglassen, wirkt ja auch leicht austrocknend. Du kannst ja Dienstag mal das 5% AHA ausprobieren, das ist sehr mild und gut verträglich.
    Ich benutze schon ganz lange Zeit die ganzen Säuren und verschiedene Retinol Varianten, aber nach der ersten Benutzung vom 1% Retinol hat es mir nach ca. 4 Tagen sowas von extrem die Haut abgeschuppt , war ganz schlimm.
    Ich hatte die ersten Tage überhaupt keine Probleme damit und schön die ganzen Säuren weiterverwendet und dann war er da der blöde Retinolbrand .
    AHA auch welches mit 15% geht jetzt prima mit dem Paula Retinol, aber mit BHA am gleichen oder nächsten Tag, AUA .
    Bei dem Retinol von TO habe ich seltsamerweise gar kein Problem mit den ganzen Säuren, aber das von Paula haut schon rein.
    Man darf sich auf keinen Fall von den ersten Tagen täuschen lassen.

Gut zu wissen, moskito. Dann lasse ich die Säuren erst mal weg, es eilt ja nicht. Ich warte die nächsten Tage ab, ob ich Irritationen bemerke.

Wie lange hat das Schälen denn angehalten?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe bestimmt eine Woche geschält, habe von Hada Labo die Milch und Lotion verwendet und dann ganz dick von Eucerin die Aquaphor (ist wie Vaseline) darüber geschmiert, das hat mir sehr gut geholfen, die Rötungen waren dadurch schnell weg, aber die ganzen Hautfetzen. Foundation ging die ganze Woche gar nicht, richtig übel. Bei mir war es aber wegen der Kombination mit den ganzen Säuren so schlimm. Bei der nächsten Benutzung ohne Säuren, war es eher so wie sehr trockene Haut, mit ein bisschen Hautschüppchen. AHA dezent verwendet hilft ja sogar bei dem ganzen Schuppenproblem.
    Edit: Vitamin C hatte ich damals auch noch draufgepackt, naja muss man sich nicht wundern

BHA hatte ich jetzt erst einmal verwendet, und zwar am Freitag. Da hoffe ich doch, dass meine Haut nicht zu gereizt reagiert. Auf jeden Fall mach ich bis Donnerstag erst mal Säuren- und Retinolpause und dann kann es weitergehen.
    Kann eine Reizung auch später noch entstehen, wenn die Abstände nach und nach verkürzt werden?

Gesperrt

Prentiss, ja, eine Reizung kann auch verzögert vom Retinol kommen, wirklich piano. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Erfolg sich so einstellt, wie Du es Dir wünschst. (OT wenn Du mal magst schreib mir doch mal Deine bevorzugten Sqoom Buchstaben, und bei was ist Iontophorese mit drin?)

Meine Laune...
    Cold

Bei mir vertrug sich das Retinol mit dem BHA von Anfang an gut - mit AHA hingegen gar nicht,das brannte plötzlich ganz dolle obwohl ich an die Säuren schon lange vorm Retinol gewöhnt war und bis dahin gut vertrug..
    Zum Glück hat meine Haut sich jetzt endgültig ans 0,2%ige Retinol gbewöhnt,jetzt kann ich wieder alles vorher,nachher oder wann immer ich möchte verwenden,aber das dauerte n Monat obwohl 0,2% ja eigentlich super schwach dosiert ist..

Freu mich schon nach meiner nächten TO Bestellung aufs 0,5%ige zu wechseln,da ich aber grade sonst nix von da brauche wird das wohl leider bis Anfang Januar warten müssen..

Meine AHA-Probe lass ich deshalb auch noch unberührt.
    Bis jetzt kann ich keinerlei Reaktion erkennen, ich hatte beim Makeup auftragen nur eine ganz leichte Schuppung, kaum merkbar und auch nur an einer klitzekleinen Stelle, und da weiß ich auch nicht, ob das Retinol schuldig ist.
    Morgen Abend gebe ich wieder BHA ins Gesicht und frühestensam Freitag das 1 % Clinical.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

(OT wenn Du mal magst schreib mir doch mal Deine bevorzugten Sqoom Buchstaben, und bei was ist Iontophorese mit drin?)
    Bevorzugte Sqoom-Buchstaben?

Die Iontophorese kann ich beim M1 mit anstellen, wie auch den Ultraschall. Ich habe beides immer gleichzeitig an. Wenn schon, denn schon.

OT aus.

LaBouche
    Besucher

Hallo

Ich habe mir auch was bei Paula bestellt wollte die Marke schon immer testen.

Skin Perfecting 2% BHA Liquid und Resist Anti-Aging Feuchtigkeitscreme

Kann ich BHA täglich benutzen?? Oder lieber nur so 3mal die Woche ?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

La Bouche, fang sicherheitshalber langsam mit jedem zweiten bis jeden dritten Tag an. Manche vertragen es direkt gut, es gibt aber andere, bei denen die Haut sehr austrocknet (und bei manchen fängt sie dann an schlimmer zu fetten was wiederum zu mehr Unreinheiten führt). Die Dosis macht das Gift... von daher: sicher ist sicher. Ich kann es inzwischen morgens und abends verwenden.

Übrigens hatte ich mir ja dieses Primer Serum mit LSF zur GSW im April bestellt. Ich wollte es als Ersatz für meinen Missha Primer nehmen, dafür ist es aber echt untauglich (davon hab ich ja immer einen Klecks unter meine BB Cream gemischt, das hat wunderbar mattiert und gesettet). Der PC sorgt leider dafür, dass das Finish eher glänzend wird, sowohl wenn ich ihn in die BB mische als auch wenn ich in nach der SC drüberlege. Heute habe ich den mal als Serum vor der Creme genutzt - klappt viel besser, kein Glanz, zieht super weg und mattiert etwas. Sieht so aus, als könnte ich den tatsächlich aufbrauchen...

LaBouche
    Besucher

Hallo aukai

Heute nach 4 Tagen Paula Pflege (BHA und die Resist Creme mit Retinol) ist meine Haut trockener geworden und schuppt sich ein wenig

Bei mir sieht alles gut aus, nichts schuppt sich. Aber Tag 3 ist ja erst morgen.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

bin voll neu, was PC angeht . Was könnt ihr mir denn bei vergrößerten Poren empfehlen? Ich habe schon Einiges im Bereich NK ausprobiert und es reicht mir nur, jeden Tag die Abdeckerei : Jetzt muss ich mal mit anderen Geschützen auffahren . Danke schon mal für eure Antworten!
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hallo aukai

Heute nach 4 Tagen Paula Pflege (BHA und die Resist Creme mit Retinol) ist meine Haut trockener geworden und schuppt sich ein wenig
    Huhu meine Liebe

schuppen ist bei der Kombi nicht so unnormal. Grade wenn Du Retinol einschleichst, dann ist das eher gängig - sei froh, dass es nur Schuppen sind und kein Retinolbrand, der tut nämlich echt weh.
    Im Grunde ist es ein Zeichen, dass die Haut arbeitet - viele Menschen mit Unreinheiten haben eine Verhornungsstörung, die obersten Hautschüppchen pellen sich nicht richtig ab, der Talg bleibt drunter sitzen (normalerweise fließt der ja ab) und es bilden sich Unreinheiten und ggf. Entzündungen. BHA und Retinol lösen zum eine den Talg in den Poren und sorgen dafür, dass er abfließen kann (vor allem das BHA), zum anderen wird die Talgproduktion reguliert (die Haut wird dann erstmal trockener) und die störenden Schüppchen lösen sich. Was gut hilft, um die losen Schuppen schneller loszuwerden, ist zwischendurch mal AHA verwenden (vielleicht hast Du ja noch eine Probe oder sogar eine FS). Bei mir wirkt das am besten, wenn ich nach dem AHA 20 Minuten warte, bis ich weiterpflege. Ich nehme gern das 10% und wenn ich das abends drauftue, dann sind etwaige Schuppen schnell Geschichte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    bin voll neu, was PC angeht . Was könnt ihr mir denn bei vergrößerten Poren empfehlen? Ich habe schon Einiges im Bereich NK ausprobiert und es reicht mir nur, jeden Tag die Abdeckerei : Jetzt muss ich mal mit anderen Geschützen auffahren . Danke schon mal für eure Antworten!
    Bei mir wirkt der hellblaue Resist Toner (nicht das BHA, sondern der Toner mit dem langen Namen) echt Wunder was die Poren angeht. Ganz verschwinden tun sie nicht alle, aber einige sind nicht mehr sichtbar und die großen Krater sind wesentlich geschrumpft. Ist für mich definitiv ein Must Have...

LaBouche
    Besucher

Danke für die ausführliche Antwort liebe aukai

Welche Paula Choice Produkte könnt Ihr mir noch empfehlen ????

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort liebe aukai

Welche Paula Choice Produkte könnt Ihr mir noch empfehlen ????
    sehr gerne!

Ich mag folgende Produkte von Paula:

- den dunkelblauen Resist Toner, weil der im Winter so schön pflegt
    - den hellblauen Resist Toner, weil der so schöne Poren macht
    - die Radiance Renewal Maske (ich steh überhaupt nicht auf Masken sonst, aber die kann ich einfach abends wie Creme über das Serum geben - fertisch)
    - das Clinical Retinol 1% - auch ein absolutes Must-Have
    - das dunkelblaue Resist-Serum im Winter
    - die Skin Recovery Creme ohne LSF - schön reichhaltig

Meine Laune...
    Cold

Das Clear Extra Strenght kann ich echt jedem empfehlen,das ist das stärkste BHA Peeling von Paula..
    (Es hat auch 2%BHA wie die anderen,ist aber minimal saurer formuliert und dadurch effektiver)
    Es hat einen exakten INCI Zwilling bei Paula wo nur der Name anders ist,glaube es ist sogar der von Aukai erwähnte Resist BHA Toner,bin mir aber nicht 100% sicher..
    Reinigt durchs BHA und der sauren Formulierung richtig gut die Poren wodurch sie dann da nix mehr drin steckt auch kleiner werden können und enthält noch AOX wie grüner Tee Extrakt..
    Außerdem ist es eins der flüssigen Peelings wodurch es am efektivsten wirken kann,n sehr feines Zeug welches sein Geld absolut wert ist,man kommt auch wirklich lange damit hin,sicher 3 Monate..

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

an alle
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Experte Avatar von Nic82

Ich verwende
    AHA 10 und 8%
    BHA 4 und 2% ( heller resist)
    Retinol 1%
    Aox serum
    Calm serum
    Barrier repair
    Grüner Toner ist bestellt

gelöscht

Ich muss Paula heute auch nochmal loben: Meine Winterkombi grüner Toner (Feuchtigkeit) + Body Oil (Lipide) funzt super und alles ohne Sillis oder andere blöde Inci das Öl hat so nen eigentümlichen Geruch, aber ich mag das und wird in Verbindung mit dem EST richtig seidig

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Bei PC ist dieses Wochenende versandkostenfrei ab 15 Euro + 10 % auf die Presselieblinge + Resist Anti Aging Serum mit Retinol ab 75 Euto
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zu den Lieblingsprodukten gehört für mich auf jeden Fall auch die Resist Brightening Essence, ein ganz tolles Produkt

Vorgestern habe ich zum zweiten Mal mit BHA gepeelt und heute das zweite Mal das 1% Clinical benutzt. Alles im Abstand von jeweils fünf Tagen. Bisher keine Irritationen.
    Darf ich davon ausgehen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn das Retinol bei Erstbenutzung die Haut weder brennen noch schuppen lässt?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Darf ich davon ausgehen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn das Retinol bei Erstbenutzung die Haut weder brennen noch schuppen lässt?
    Nee, leider nicht, bleib erstmal noch mind. 2 Wochen bei dem Rhythmus, dann kannst Du den Abstand evtl. etwas verringern.
    Die Auswirkungen zeigen sich oft erst mit Verzögerung.

Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht, bleib erstmal noch mind. 2 Wochen bei dem Rhythmus, dann kannst Du den Abstand evtl. etwas verringern.
    Die Auswirkungen zeigen sich oft erst mit Verzögerung.
    Öfter wollte ich es auch noch gar nicht nehmen, später will ich überhaupt nur auf 3 x wöchentlich Retinol und 2 x Peeling gehen.
    Wollte nur mal gucken, ob ich schon aus dem Gröbsten raus bin.

Gesperrt

Prentiss, bei mir kam es unter der babydosis erst nach 1,5-2 Wochen zum Brand.

Aber ich bin sicher, dass Du es schön langsam einschleichen wirst, da wirst Du sicher verschont bleiben, wobei das 1%ige deutlich mehr ist als meine Bodylotion mit 0,1%

Diana Ich gebe mein Bestes beim Einschleichen.

Und wie gesagt, täglich werde ich es ohnehin nicht nehmen.

Experte Avatar von Nic82

Ich hatte meinen Retinol Brand ( länger her mit Tretinoin) direkt am nächsten Tag aber wenn ich das hier so lese, bin ich damit wohl eine Ausnahme.

Nic, ich glaube gar nicht, dass es so selten ist, dass Irritationen sich direkt bemerkbar machen.

Wie ist das eigentlich bei euch gewesen, wenn die Haut sich gepellt hat oder ihr Retinolbrabd bekommen habt. Sieht man das direkt am Morgen oder bemerkt man das erst beim Schminken, wenn die Haut durch einen Pinsel aufgeraut wird?

Experte Avatar von Nic82

Ich sah es sofort am Morgen danach. Um die Augen war die Haut stark gerötet und löste sich bereits, sehr faltig und geschwollen.
    Auch meine Wangenknochen waren sehr gereizt.
    Make up ging gar nicht! Mein ganzes Gesicht tat weh, vor allem aber meine Augen.
    Selbst Sunscreen brannte sehr.

Inzwischen vertrage ich das Tretinoin sogar ohne Probleme auf den Augenliedern.
    Verwende es aber noch nur 1x die Woche und sonst tgt das PC 1% Retinol ( ausgenommen sind ALA Tage)

Evtl steigere ich nächste Woche auf 2x die Woche Tretinoin

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe es auch ohne Schminken gemerkt seinerzeit... das war wie fieser Sonnenbrand, aber irgendwie nicht auf der Haut, sondern darunter. Da hat auch nichts wirklich geholfen. Sehr, sehr unangenehm.
    inzwischen benutze ich jeden Tag das PC Clinical mit einem Klecks Tretinoin drin - habe keine Probleme mehr (nur das 1% von TO hat auch meine retinolerprobte Haut zum Schuppen / Brennen gebracht).

Gesperrt

bei mir machte sich ein Sonnenbrandgefühl mit starker Rötung bemerkbar im ganzen Gesicht. Geschält hat sich nix.
    Geholfen hat mir Hamentum Creme, und dann später Torricelumn von Elizabeth Grant, das kühlte und brannte am wenigsten.