Sorry..
Ich habe von der cream keinen Film auf der Haut, evtl meinst du eine andere?
Ich meinte die daily replenishing body cream
Sorry..
Ich habe von der cream keinen Film auf der Haut, evtl meinst du eine andere?
Ich meinte die daily replenishing body cream
Hallo, mag mich gerne mal hier über PC informieren. habe das nun öfter empfohlen bekommen.
ich habe eine trockene, sehr empfindliche Haut die massiv auf äussere Einflüsse reagiert. Der Verdacht Rosacea steht im Raum, Hautarzt termin erfolgt.
LG Sandra
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich hab keine Rosacea und bin ein großer PC-Fan, aber mMn bist du bei der Marke nicht 100% gut aufgehoben.
Warum: die Gründerin, Paula Begoun, hat selber unreine Haut, und ich finde, das merkt man der Marke auch deutlich an! Man schaue nur mal, wieviel BHA-Produkte (= Salicylsäure = hilft gegen Pickel und Mitesser) es gibt!
Das heißt nicht, dass man dort nicht ein paar sehr gute Produkte für Rosacea finden kann, die ganze Calm-Serie soll da sehr gut sein. Nur findet man wahrsch. nicht ganz so viele tolle Sachen für sich, wie zB. jmd. mit unreiner Haut. Ich mit meiner robusten, aber öligen Haut kann einfach alles von PC benutzen, außer 2-3 Cremes, die ich nur deshalb nicht nutze, weil sie mir schlicht zu fettig sind und nicht, weil ich sie nicht vertrage.
Soweit ich weiß, sollte man alles stark okklusive (Cremes, die alles darunter in der Haut "einschließen") bei Rosacea vermeiden, damit es zu keinem Hitzestau kommt. Denn alles, was die Blutgefäße stark o. sprunghaft erweitert o. zusammenzieht, triggert die Rosacea. Vermeiden sollte man: Heiß-, Kaltwasserwechsel, Sauna, Alkohol, Kaffee, scharfes Essen,...
Bei Kosmetik soll wohl insb. Rosaceahaut stark auf die üblichen schlechten Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfüm, Duftstoffe und äth. Öle reagieren.
Mal abgesehen davon, dass ein Hautarztbesuch ja bei dir ansteht und auch sinnvoll ist, würde ich es mit möglichst reizarmer Pflege bis dahin versuchen.
Ja das mache ich aktuell auch
Eucerin ultra sensitive Reinigung
Metro Gel
Avene tolerance emulsion
Hatte Paula nur empfohlen bekommen und wollte es mir mal angesehen haben :)
Danke fürs antworten und deine Infos
Sandra
Du kannst dir natürlich trotzdem mal was bestellen, zB. aus der Calm Serie. Über die hab ich viel Gutes gehört. Bei PC kann man sich drauf verlassen, dass vorhin genannte schlechte Incis nie drin sind!
Zudem gibt es ein großzügiges Umtauschrecht (ich glaube 30 Tage). Man kann alles ohne Begründung zurück geben, ganz problemlos. Davon sollte man auch Gebrauch machen, wenn einem was nicht gefällt, das war/ist Paula immer sehr wichtig gewesen, da man Online-Produkte eben nicht wie im Geschäft gut testen kann. Eine Bestellung bei PC ist daher ziemlich risikolos. Ich hab auch schon Sachen zurück geschickt. Sind ja teuer genug, da sollen sie auch 100% zu mir passen.
Einschließlich morgen gibt es gerade auch auf alles 15% auf der Webseite.
Naja, ich habe schon von vielen gehört dass die 1% BHA Produkte bei Rosacea ganz wunderbar helfen- denn auch eine Rosacea zeigt sich meist mit Pusteln und Pickeln, die man los werden möchte. Genau dafür ist das gedacht.
Paula hat für jede Haut etwas, außer für extrem trockene Haut meiner Meinung nach.
BHA hilft ebenfalls dabei, den Hautton auszugleichen, Verhornungsstörung durch die peelende Wirkung zu beseitigen - vor allem bei empfindlichen Menschen, die AHA nicht vertragen- sowie insgesamt als milden Ersatz für ein mechanisches Peeling. Es ist sehr irreführend auf der Homepage, dass AHA direkt nur für trockene und BHA nur für unreine Haut angepriesen wird, das stimmt. Ist aber Quatsch- viele haben auch erst durch zusätzliche Nutzung von AHA ihre Akne besiegt.
Das neue AHA Mix Produkt wäre evtl. auch etwas für Rosacea.
Das muss jeder selbst ausprobieren, es gibt ja viele verschiedene Ausprägungen.
Aber das Produkte von PC da nicht passen, finde ich überhaupt nicht...
ich würde mir an deiner stelle erst mal proben bestellen. finde es gut dass pc die anbietet. ich hab einiges von pc gekauft, manches habe ich nicht vertragen und anderes wiederum hatte bei mir leider keine wirkung.
Nee, so meinte ich das auch nicht. Es gibt aber ja viele, die gern eine ganze Marke für sich finden wollen, da würde ich jetzt bei Rosacea nicht unbedingt zu PC greifen. Und es stimmt. Gerade BHA entschuppt prima und ist gut verträglich, davon kann jede Haut profitieren. Deshalb hab ich ja explizit auch die Calm-Serie genannt, da ist ja das 1% Bha dabei. Zudem hab ich ja extra darauf hingewiesen, dass bestimmte Rosacea-Trigger wie schlechter Alk und Co. bei PC aus Prinzip nicht verwendet werden.
Wer aber gern mit Rosacea eine aufeinander abgestimmte Serie einer Marke mag, ist mMn evtl. etwas besser bei best. Apo-Marken aufgehoben. Auch Highdroxy wird da immer gern genannt. Ich hab da auch schon alle Produkte durch und mag und vertrage sie auch alle. Nur mit geht's genau andersrum. Die Sachen sind hochverträglich und mir mit meiner unempfind. Haut sind HD Produkte viel zu schwach auf der Brust. Dürfte aber ein Traum für jede sensible Haut sein.
Geändert von jasminbluete (30.04.2018 um 23:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Ist übrigens mMn der Bereich, in dem Paula leider etwas hinterher hinkt. Bei anderen Säuren. PHA, Mandelsäure,... die sind mild und werden oft bei Rosacea empfohlen.
PHA fehlt tatsächlich noch bei PC- allerdings hat sie ja nach vielen Anfragen auch endlich jetzt das neue 10% AHA raus gebracht mit Mandelsäure, Milchsäure, BHA.. das ist doch schon mal sehr gut :)
Mag das auch lieber als das von Highdroxy.
In Sachen PHA kann ich Lovely Days empfehlen, die Produkte sind echt toll und sehr schick :) allerdings auch ziemlich teuer und mit den vielen enthaltenen Ölen muss der ein oder andere wohl auch aufpassen..
Haha, gestern ging meine Bestellung bei lovelydaybotanicals raus, weil ich neugierig auf deren PHA-Maske bin!
Die PHA-Pioniere sind Neostrata. PHAs wurden in den 90ern von 2 Forschern entdeckt (die gleichen haben in den 70ern AHAs entdeckt) und patentiert. Die haben mit dem Patent ihre eigene Marke gegründet: Neostrata! Wer hätte das gedacht. Die Patentrechte sind erst kürzlich ausgelaufen, vorher musste man die Formel für teuer Geld einkaufen. Deshalb gibt es bisher so wenig Marken, die PHAs verwenden.
Ja, Neostrata kenne ich von den super Twins, habe aber nie eingesehen, soviel Geld dafür auszugeben. Erstrecht weil meine recht robuste Haut gut mit BHA und vielen AHAs klarkommt :)
Der Toner ist super, den kann ich wirklich empfehlen!
Mein Freund hatte mir auch das Serum zu Weihnachten geschenkt, was ich ja wegen der Öle leider nie benutzen konnte, außer ganz wenig an den Augen- also hat er das immer benutzt und war total begeistert :)
Ein Tipp noch für PC-Newbies. Wenn man sich unsicher ist, die tel. Beratung dort ist super! Hab die selbst schon 2x in Anspruch genommen, obwohl ich eigtl. alle Produkte kenne. Eine ausführliche Beratung dauert ca. 45 Min. Und es wird alles wichtige abgefragt: Hauttyp, pers. Konsistenzvorlieben (flüssig, cremig,...), wieviel Zeit man realistisch in seiner Pflegeroutine investieren mag/kann, usw. Die sind super nett, sehr kompetent und geben viele Tipps! Das ist kein Verkaufsgespräch, nur Beratung! Da wird nix aufgeschwatzt. Ob man die Vorschläge später dann selber online kaufen möchte, ist einem selbst überlassen.
Und nochmal was wg. der Rückgabe. Man darf und soll auch angebrochene Vollgrößen zurück geben, wenn man das Produkt nicht mag/verträgt. Und man bekommt sein Geld zurück. PC ist es wirklich wichtig, dass man 100% zufrieden ist. Da sollte man sich nicht genieren und bei Bedarf davon Gebrauch machen!
Die Beratung ist wirklich super, allerdings glaube ich nicht, dass sie dort Ahnung von Fungal Akne haben, sonst gäbe es auch mal passende Produkte...
Die Möglichkeit der Rücksendung finde ich ok, allerdings hat man eh immer und überall 14 Tage Widerrufsrecht bei online Kauf, hier muss aber auch noch die Rücksendekosten selbst bezahlen. Das finde ich nicht so gut
Hallo Ignatia! Wie zu erwarten war, muss ich hier gleich noch meine Azelainsäure loswerden. Falls du beim Hautarzt kein Skinoren verschrieben bekommst gegen deine Rosacea, dann würde ich es mal mit Paulas Multi-Correction Treatment versuchen. Dort sind 10% Azelain drin (statt 15 bzw 20% wie in der Skinoren). Dadurch ist es ein wenig schwächer, aber dafür vermutlich auch verträglicher. Und das bereits genannte 1% Calm BHA würde ich auch mal testen an deiner Stelle.
Beides wirkt stark entzündungshemmend.
Aber Neostrata ist doch gar nicht so teuer? Zumindest nicht teurer als PC? Ich hatte mal irgendwas mit 12% PHA und muss sagen, dass es definitiv die feuchtigkeitsspendendste Säure ist, die ich je erlebt habe. Allerdings springe ich auf AHAs generell nicht so dolle an, egal auf welche, nicht mal auf das 30% TO-Zeug o. auf die Lotion P50 von Biologique Recherche mit 13% freie Säure und einem ph-Wert unter 3. Hab jetzt also auch das neue PC advanced smoothing treatment in Gebrauch und hoffe, dass ich's endlich mal begreife und bei einem Produkt bleibe, statt zig AHAs für nix und wieder nix zu bunkern
Achso, ich sehe gerade- hab gar nicht die Marke von Toner und Serum dazu geschrieben, das könnte etwas verwirrend sein: ich meinte natürlich die Produkte von Lovely days!! :)
Ah so! Hab erst mal die beiden Masken von lovely days bestellt. Man könnte ja zu wenig Zeug im Bad stehen haben
Welche Masken von PC findet ihr denn gut? Hab nur die Charcoal, die mag ich sehr gern. Hab nur aus unerfindlichen Gründen früher nie Masken benutzt und muss das jetzt nachholen!
Geändert von jasminbluete (01.05.2018 um 00:10 Uhr) Grund: Tippfehler
Von PC ist die Kohle Maske auch die einzige, die ich gut finde.
Bzw. die reichhaltigen kann ich nicht nehmen und die Balancing ist im Grunde nur heilerde und dafür viel zu teuer.
Die Renewal mask wurde hier schon 100 Fach gelobt, auch als Nachtcreme. Scheint toll zu sein :)
Gerne!:)
ja - Alle Öle, fast alle Fettsäuren, die meisten Fettsäureester (C11-24), Aminosäuren, Polysorbate (20 geht zum Glück bei mir) und eingeschränkt auch Lactic Acid.
Da ist die Auswahl recht eingeschränkt
Ach du liebes Bisschen
Ist schon interessant, wie untersch. Häute sind und wer was verträgt o. auch nicht. Selbst zwei auf den ersten Blick gleiche Häute können ganz untersch. sein.
Azelainsäure ist zB. nicht mein Freund, komme damit nicht zurecht, dafür wirkt bei mir nix besser als das von vielen verschmähte BPO (auch von PC, aber aus den USA) gegen unterirdische, fies schmerzende Entzündungen. Punktuell drauf und schon kurz drauf mehr ich, wie es weniger weh tut. Und am nächsten Tag hat sich alles beruhigt.
Das kenn ich! Nach Jahren der Masken-Abstinenz bin ich jetzt seit einigen Wochen im Masken-Wahn...
Ich hab alle 5 PC Masken hier und liebe sie sehr!
Die Heilerde Masken + jeweils die passende Feuchtigkeitsmaske kombiniere ich immer einmal wöchentlich direkt nacheinander (15 min Clay, 20+ min Moisture), als ultimatives Intensive Treatment.
Die alten Masken (Balancing + Recovery) gefallen mir vom Handling deutlich besser (einfacher zu verteilen und abzuwaschen) und wirken auch etwas intensiver - insbesondere die Recovery, die ist dermaßen reichhaltig, die muss bei mir nach 20 min runter, sonst wird mir das echt zu viel. Jede/r mit trockener Haut sollte die unbedingt mal probieren, mehr reichhaltig pampern geht glaub ich echt nicht...
Die neueren weissen Masken sind beide eher gelig-leicht, daher ideal für den Sommer oder bei fettiger Haut (oder wie in meinem Fall einfach als Abwechslung zu den anderen beiden). Das Ergebnis bei allen 4 Masken ist bei mir extrem feinporige, lupenrein geklärte und intensiv gepamperte Haut. Anwendung idR Morgens (während meine Haare eine ähnliche Pflegeprozedur durchlaufen), simpel abwaschen mit Wasser und danach nur noch SC drüber.
Die Radiance Renewal ist für mich ein Sonderfall und darf gerne auch mal öfter ran, so 1-3 Mal pro Woche als abschließende NC nach dem AHA. Die ist so schön leicht, zieht direkt weg und hinterlässt ein wunderbar luxuriöses Hautgefühl, ganz seidig-zart. Keine Ahnung was sie sonst noch tut, aber das Auftrags- und Hautgefühl macht extrem süchtig, kenne kein vergleichbares Produkt.
Ich würde mir einfach Proben von allen Masken bestellen, 1 Sachet reicht bei mir locker für 2 Anwendungen (also 2 Wochen) und von der feinen Radiance die Luxusprobe (Code 20FAV nicht vergessen ). Oder auf die GSW warten, mit den Lovely Day Pötten bist du ja auch erstmal beschäftigt... Btw, bin gespannt, wie du sie findest! Dank Rosenwasser hab ich mich da immer noch nicht ran getraut...
@windprinzessin: Lieben Dank für die genaue Erklärung der Unterschiede bei den Masken. Irgendwie konnte ich den 15% auf alles am 1.5. nicht wiederstehen und irgendwie hab ich's über die 75€ geschafft. Ähem!
Da gab's dann die RRM Deluxe Probe gratis mit dazu. Bin gespannt! Kommt heute abend zum Einsatz!
Bei lovely day hab jetzt viele Proben bestellt, mal schauen. Es ist ja immer so eine Sache mit den Essenzen und Auszügen aus Pflanzen. Paula hat das mal in einem Q&A gut erklärt, dass die beides gleichzeitig sind: hautberuhigend und hautreizend.
Ich bin eigtl. nicht empf., was Alk u. äth. Öle in Kosmetik angeht, andererseits kann man nie wissen, ob und wenn ja, ab wann es der Haut zu viel ist. Ich hab nur eine einige Allergie: auf Nickel. Das war früher noch in Modeschmuck und Knöpfen drin (ist heute verboten wegen des Allergiepotenzials). Hatte damit jahrelang in meiner Jugend überhaupt kein Problem, damals hat man sich noch von oben bis unten gern üppig mit Schmuck behangen. Dann von einem Tag auf den anderen ging's nicht mehr. Muss sich ja auch lange aufgebaut haben, ohne dass ich es bemerkt habe. Andererseits will ich dann auch keine ganz so strenge Eule wie Paula sein. Macht auch keinen Spaß!
Ich liebe die Recovery Maske auch... und meine Tochter nutzt sie - auch dünn aufgetragen - als tägliche Gesichtscreme für ihre trockene Neurodermitishaut...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich hab dann gestern die Deluxe-Probe der Radiance Reneweal Mask probiert. Die ist ja wirklich toll! Ich mag das ja, wenn es nicht so pappt o. klebt. Ich hab da so ein paar koreanische Sleepingpacks, die zwar toll sind, aber eher so gelig-glibberig. Gut für die Haut, schlecht für's Kopfkissen.
Hat hier eigentlich jmd. den neuen Ceramide Enriched Moisturizer in Gebrauch? Hatte einige Proben und mochte die auch, bin aber nicht sicher, ob ich den wirklich "brauche".
Geändert von jasminbluete (04.05.2018 um 11:35 Uhr) Grund: Tippfehler
Das wundert mich bei deiner trockenen Haut gar nicht! Aber hat gut gepflegt, oder?
Zwangsläufig abwaschen muss man sie ja nicht, mir ist das nur vom Hautgefühl tagsüber zu mächtig.
Ich hau immer das halbe Probe-Sachet drauf, für meine Verhältnisse ziemlich viel (so etwa die Größe einer platten Walnuss). Meine Haut schlürft dann weg, was sie braucht, nach ~20 min wirds schwitzig-gesättigt drunter... Nicht schlimm, aber für mich das Zeichen: Job erledigt!
Ich glaube, ich vertrage die Skin Recovery Maske nicht
Nach dem abwaschen war die Haut etwas gereizt und gerötet. Ich dachte, dass sich das eventuell über Nacht legt, aber als ich heute morgen aufgestanden bin und in den Spiegel schaute, war es noch schlimmer.
Auch hat die Gesichtspflege heute morgen leicht gebrannt. So was hatte ich nur, als ich mit AHA begann und die Haut sich erst noch daran gewöhnen musste.
Irgendein Inhaltsstoff darin reizt meine Haut ganz schön. Schade
Gruß, MaryLou
Ich hab grad rausgefunden, dass man den 20% Rabattcode mehr als 1x verwenden kann. Zumindest bei mir hat's geklappt. Also ich hab ihn natürlich bei 2 separaten Bestellungen genutzt.
Ich habe noch die Rehydrating Moisture Gesichtsmaske da, mal sehen, ob die funzt.
@Jasminbluete, habe ich bei der GSW auch so gemacht und so 2 Deluxe Proben ergattert; das PC Zeug ist so teuer, da muss man ein bissel tricksen
Gruß, MaryLou
Ich habe auch mal wo gelesen, dass pha nur sehr wenig bis gar nicht peelend wirkt und eher feuchtigkeitsspendend wirkt. Verwende grad die neostrata, daytime protection mit pha. Es gibt übrigens auf ebay manchmal relativ günstig proben zu kaufen.
PHAs sind genauso wie AHAs von der Konzentration und dem ph-Wert abhängig. PHAs haben größere Moleküle als AHAs und gelten daher als milder. Aber innerhalb der AHAs gibt's ja auch Unterschiede. Glycolsäure hat die kleinsten Moleküle und dringt am tiefsten ein. Trotzdem kann
10% Milchsäure, die mit die größten Moleküle unter den AHAs hat, aggressiver sein als 5% Glycolsäure. Und wie gesagt ist das immer auch vom ph-Wert abhängig, wieviel freie Säure wirkt.
Hat hier echt niemand den neuen Ceramide Enriched Moisturizer? Ich konnte ja nicht widerstehen, und hab gestern den 20% Code dafür eingelöst. Ich weiß auch nicht, aber bei PC muss ich immer alles ausprobieren
Falls jmd. das neue Cleansing Oil interessiert. Hab ich seit ein paar Tagen in Benutzung und liebe es! Hatte mich vorher ein paar Mal an diesem double-cleansing mit Ölen versucht, aber nie so richtig eingesehen, wofür eigtl.? Bei mir geht auch alles runter, wenn ich mein Gesicht einfach 2x mit dem selben Cleanser wasche. Das Cleansing Oil hat ein mildes Tensid drin, es emulgiert mit Wasser auf und wenn man es abwäscht hat man keinen Film auf der Haut (das hasse ich!). Ist nicht austrocknend und auch nicht fettend. Genau richtig für mich. Hatte da echt meine Zweifel, ob ich das mit meiner öligen Haut mögen würde, aber für morgens ist das top. Da muss ich ja nicht mit einem wahnsinnig reinigenden Produkt mein Gesicht waschen. Aber nur Wasser ist mir zuwenig. Jetzt mal toitoitoi, dass ich da keine Pickel oder so davon bekomme, obwohl ich das nicht glaube. Dafür bleiben so Sachen viel zu kurz auf der Haut.
Jasmin, das Öl von Paula hat ganz vorne SLS, finde ich sehr schade ... das möchte ich nicht im Gesicht haben.
Das Clinique Turnaround Serum mit PHA+BHA war damals (vor 7? Jahren) mein Einstiegsprodukt in AHA-Peeling. Das mochte ich sehr gerne, ganz mild, deutlich wirksam und va. eine tolle seidig-leichte Konsistenz, ideales Solo-Nachtpflegeprodukt. Noch dazu im echt schicken blauen Airless-Spender... Zum nachkaufen war ich dann doch zu geizig (damals armer Student) und heute gibts das kaum noch in D.
Und btw. HD könnte ruhig auch eine pflegendere Variante des HD Serums rausbringen für Solo-Anwender ohne Schichten-Bedarf am Abend. Das Produkt gepaart mit der Konsistenz vom Clinique Serum wäre ein absoluter HG!
Bei Neostrata haben mich immer die sehr gemischten Rezensionen abgeschreckt... Eigentlich unfair, nur weil etwas nicht gehypt wird (außer von den Twins ).
Das PC Ceramide Retinol Dingens hat ich nur als Probe, war vom Hautgefühl aber sehr enttäuscht (stoppender Auftrag, überraschend wenig pflegend). Das Produkt mit der Konsistenz der Radiance Maske - wär ich sofort dabei!
Ui, heut bin ich aber maulig... Drück mich noch erfolgreich vorm Wohnung putzen...
@Windprinzessin: ich drück mich auch, dabei kommt heute meine Mutter zu Besuch!
Bei den Twins lese ich nicht, aber Neostrata hat doch generell einen ganz guten Ruf? Allein schon deshalb, weil eben die Firmengründer die zwei Wissenschaftler sind, die AHAs und PHAs überhaupt entdeckt haben. Neostrata gilt ja quasi als Urmarke für Säuren. Ich bin halt eh nicht ganz so der Säurentyp. Unter einer bestimmten Konzentration tut sich bei mir wenig bis nix.
Ich mochte die Proben vom CEM, Feuchtigkeit ist aber auch nicht so mein Problem. Ich erhoffe mir eine Vereinfachung meiner Routine bzw. will den Moisturizer nutzen, wenn ich keine Zeit/Lust auf schichten habe und trotzdem ein paar Wirkstoffe abgreifen will. Grad jetzt im Sommer bin ich abends länger weg und hab dann vor'm Zubettgehen weniger Bedürfnis mich ausgiebig zu pflegen. Im Winter mach ich das aber gern.