@danillal: sieht gut aus auf den ersten Blick.
Da du sagst, du hättest trockene Haut: ist die trocken in Sinne von fettarm o. trocken im Sinne von feuchtigkeitsarm?
Falls du es nicht so genau weißt: Hautärzte können das professionell testen, viele hier haben sich aber einen Skinanalyzer zugelegt. Der dürfte noch das günstigste von all den Sachen hier sein Kostet ca. 15-20€ bei Amazon o. eBay und sieht aus wie ein übergroßes Fieberthermometer (meiner ist rosa). Das Gerät misst den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt in der Haut. Da kommen doch häufiger mal ganz unerwartete Werte dabei raus. Der Klassiker ist, dass viele denken sie hätten trockene Haut, weil es an Fett fehle. In Wahrheit fehlt das gar nicht, sondern Feuchtigkeit. Kann natürlich bei dir auch ganz anders aussehen. Sehr hilfreich ist es auch, wenn man das Problem hat, dass die Haut im Laufe des Tages entweder trockener oder auch fettiger wird. Dann kann man morgens und abends messen und sieht ja an den Werten, was da mysteriöserweise im Laufe des Tages aus der Haut verschwindet.
Entsprechend kann man auch die Pflege danach besser richten. Ich zB. bin eine super ölige Haut und kann gleich mal alles, was nur ansatzweise aussieht wie eine Creme links liegen lassen.
Aber den dunkelblauen Toner liebe ich! Obwohl der ja für trockene Haut ist. Der macht so schön saftige Haut. Ich mag den lieber als den hellblauen. Der brennt manchmal und mit meinen Poren macht der auch nix (bei manchen verfeinert der die Poren toll)