Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Maienfelser

Experte

Maienfelser

Hallo,

Heute kam mein Päckchen von Maienfelser Naturkosmetik. Ich hatte mir bestellt:
    Hamameliswasser
    Orangenblütenwasser
    Lavendelwasser

Alle drei sind als Gesichtswasser zu benutzen oder als Hydro-Spray, sind ohne Alkohol und duften herrlich altmodisch! Man kann sie auch beim Kosmetikselbermachen einsetzen.

Dann habe ich noch Probiergrößen von
    Handcreme
    Creme de Provence
    Kamille-Hamameliscreme
    Aloe-Creme

Die Cremes sind in schönen weißen Porzellantiegelchen zu 7ml.

Kennt und benutzt jemand von Euch Maienfelser?

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Maienfelser

Hi maren,

unsbedingt berichten.
    Ich hatte vor längerem auch mal eine Creme von Maienfelser (bitte nicht fragen welche, ich weiß nur noch, dass Weihrauchöl drin war). Mir war sie seinerzeit zu reichhaltig.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

*schwärm* Ich find die Maienfelser Sachen klasse.

Vor über 10 Jahren sind mein Mann und ich über "unseren" damaligen Teeladen, der einige der Sachen verkauft hat, zu Maienfelser gekommen. Die ätherischen Öle für die Duftlampe waren der Einstieg... Mittlerweile sind Family and Friends erfolgreich angesteckt und wir pilgern zusammen nach Maienfels. Ist zum Glück nur etwa eine Autostunde entfernt.

Ich verwende zwar seit einiger Zeit hauptsächlich Lush, aber ich kann Maienfelser absolut weiterempfehlen. Soweit ich das beurteilen kann, sind das sehr hochwertige, natürliche, wirksame Inhaltsstoffe.

Unser jahrelanger Favorit ist das Orangen-Badeöl. Letztes Jahr hab ich die Mandalay-Serie für mich entdeckt, da hab ich das Badeöl, das Körperöl und das Parfümöl. Ich hab eigentlich trockene, zu Ekzemen und allerlei Reaktionen neigende Körperhaut, aber mit Badeöl + Körperöl bin ich auch gut über den Winter gekommen.

Die Gesichtscremes vertrag ich leider nicht so, aber die von Lush auch nicht so, das liegt aber an meiner Haut.

Der Lippenroller Vanille gefällt mir auch seeehr.

Für kleine Wehwehchen hab ich die Ringelblumencreme und das Teebaumöl.

Die Handcreme ist mir für tagsüber zu reichhaltig. Die nehm ich (meist im Winter) nachts und zieh Baumwollhandschuhe drüber. Meine Freundin holt sich von der Handcreme immer gleich ein paar Dosen, sie liebt sie als Körpercreme nach der Sauna.

Amoskan wirkt absolut gut gegen fiese Schnaken. Riecht zwar nicht so toll, aber stinken tut es auch nicht und vor allem die Inhaltsstoffe sind gut und es wirkt.

Ja und die ätherischen Öle sind toll und die Räucherharze und -stäbchen. Die sucht immer mein Mann aus.

Es gibt sehr ausgefallene und besondere Tees, die aber auch teils schon gewöhnungsbedürftig sind, was den Geschmack angeht.

Die Waschnüsse hab ich auch. Einmal hab ich auch meine Haare damit gewaschen. Sie waren total weich danach.

Übrigens gibt es das Teebaumöl und die Waschnüsse schon lange bei Maienfelser, nicht erst, seit diese Sachen in geworden sind.

Jetzt hab ich so viel geschrieben und womöglich doch was vergessen.
    Edit: Aha, da haben wir´s, das Zahnpulver (Minze) hatte ich vergessen. Ich find es super, aber viele mögen es nicht wegen der Konsistenz und der schlammigen Farbe.

Ich hoffe, dir gefallen die Sachen, Maren.

Liebe Grüße
    Solandra

[ Geändert von Solandra am 29.08.2004 10:27 ]
    Viele Grüße

Solandra

[size=medium]Ja isses jetzt vielleicht gut hier?[/size]`Denkt auch nur eine von euch an meine Geldbörse .

Erst die Aleppo-Seife, dann s Christinsche und jetzt Maienfelser . Dat hört sich aber auch gut an, Solandra.

Da muss ich doch jetzt mal gleich auf die website pilgern .

Liebe Grüße
    Uschi

[size=medium]Maaaarrrrreeeen[/size], kannst du mir mal den Emulgator posten; die sprechen nur von einem "Emulgator auf pflanzlicher Basis".

Ansonsten hören sich die Cremes auf den ersten Blick wunderbar an. Ich geh jetzt weiter gucken.

[ Geändert von Uschi am 29.08.2004 10:42 ]

BJ-Einsteiger

Uschi, ich hab mal in meinem Maienfelser-Katalögchen gesucht. Da steht in den INCIs Sorbitan Laurate/Polyglyceryl Methylglucose. Das müsste der Emulgator sein.

Liebe Grüße
    Solandra

liebe Solandra.

BJ-Einsteiger

Gerne doch, Uschi.

Ich hoffe, dir hat´s auch was gebracht. Ich hab mal die zwei Stoffe gegoogelt, aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht...

Liebe Grüße
    Solandra

Experte

@Uschi:

hab erst jetzt hier weitergelesen; vor lauter CK kommt frau ja zu gar nichts mehr .
    Ich hatte bei Maienfelser Probiertöpfe der Cremes bestellt, da stehen keine INCI`s drauf, leider. So weiß ich auch nicht mehr, wie auf der Web-Seite steht.

Grüße,

Maren

Übrigens: die Aloe-Creme hab ich schon probiert, scheint wirklich reichhaltig zu sein, zieht zwar gut ein, hinterläßt aber schon so ein wachsartiges Gefühl auf der Haut.