Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Forengöttin

Hilfe ich glänze...

...und klebe! ....Ja im Ernst! Ganz übel!

Ich hab eine super Tagescreme füt trockene etc.-Haut...ich hab aber halt auch fettige! Aber die Creme ist ideal für mich! - bis eben darauf, dass mein Gesicht damit super intensiv glänzt, und wenn Mensch mich küsst, bleibt er fast an mir kleben!

Wat soll ich machen? Gibts vielleicht irgendein bestimmtes GW, was ich vor der Creme auftragen kann, damit das die fettige Creme bissel "auffrisst"

Oder sonst irgendwas?

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Hilfe ich glänze...

Hast du mal probiert, die Creme nach dem Waschen in die leicht feuchte Haut zu massieren? Könnte sein, dass du dann weniger brauchst und es besser einzieht.

Inventar

Nimm ganz wenig Creme! Ich benutze auch recht fettige Creme, obwohl ich empfindliche Mischhaut habe. Wenn man die Creme sparsam benutzt, pflegt sie auch und man glänzt nicht. Ein super Puder, der die Haut wirklich den ganzen Tag mattiert, ist der lose Puder von Hauschka. Hatte vorher den von Clinique und die Haut begann schon nach kurzer Zeit zu glänzen. Das passiert mir mit Hauschka nicht. Vielleicht hilft dir der Tipp.
    Gruß
    shnegg

blass und kühl

Hauschkas loser Puder ist wirklich gut.

Eventuell könntest Du bevor Du ihn aufträgst noch mit einem Kleenex Dein Gesicht abtupfen. Hilft auch etwas!

Inventar Avatar von RougeNoir

Oder du benutzt vor dem Abpudern dieses "Löschpapier" für die Haut, gibts auch von Essence...
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von Alo

Und warum wechselst Du nicht die Creme? Ich brauche normalerweise verschiedene Cremes in Winter und in Sommer. In Sommer glänze ich auch sehr und deshalb brauche ich leichtere Cremes, in Gel oder Fluidform. In Winter bevorzüge ich Cremes, die meine Haut mehr pflegen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin

Hmmm ich probiere erst die andern Sachen aus bevor ich zum Puder greife
    Wie heisst das übrigens genau? Und das verstopft nicht irgendwie die Poren, oder? Hab genug Mitesser!

@Alo: Ich wechsle die Creme nicht, weil ich sie liebe

quirky Avatar von venera

hallo chamäleon,

das puder ist hier sehr beliebt. habe mich auch davon überzeugen lassen und gebe es nicht mehr her.
    hier ist der TB dazu:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=436

aber versuche ruhig erstmal die anderen tricks.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

Der Puder verstopft die Poren nicht, die Haut wirkt ganz fein. Der Puder heisst Translucent loose Powder von Dr. Hauschka. Ist nicht ganz billig, ca. 15 Euro, aber er ist sein Geld wirklich wert. Ich bekomme keine weiteren Mitesser, sondern habe das Gefühl, dass die Kräuterauszüge die Haut beruhigen.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

...hilfe ich glänze auch, und wie.

Habe gestern in einem alten Thread gelesen, dass die Lavaerde, die ich ja derzeit grad verwende, die Haut austrocknet. Dabei dachte ich immer, dass diese den Fetthaushalt reguliert . Jetzt weiss ich wenigstens, wieso meine Haut kein bißchen weniger glänzt. Bleibt nur mehr die Frage offen, wieso meine Haare auch so extrem fettig sind, denn die Wascherde habe ich hierfür schon lange nicht mehr verwendet .

Hab mir jetzt vorgenommen, morgens ein Schweinchen zu sein und meine Gesichtshaut gar nicht oder aller höchstens mit Wasser zu waschen (kostet das vielleicht Überwindung - das könnt ihr mir glauben). Tupfe mir nur das Fett ab, und dann MF drüber (igitt) - schreib das wirklich ich ? Abends reinige ich dann ganz normal mit einer Pflanzenölseife od. Öl/Seife.

Mal gucken, ob sich so die Fettproduktion zumindest ein wenig reduzieren lässt.

Experte Avatar von Salomea

Ich möchte mich hier auch mal zum Hauschka Puder äußern.
    Na ja, ich habs gar nicht so emfunden, dass es Wunder bei mir bewirkt hat.

Ich habe auch fettige glänzende Haut an der Nase und Stirn. Davor habe ich ein Puder um die 5Euro von Chicogo gehabt.
    Dann habe ich mich anfixen lassen und mir das Puder von Hauschka angeschafft.

Tja und wie sag ichs, also ich sehe da gar keinen Unterschied ... Nachpudern muss ich in genau demgleichen Zeitabstand wie nach dem Billigpuder.

Echt schade ums Geld!

Allwissend Avatar von vipw

@lotusblüte: das mach ich auch öffters besonders bei trockener haut und das is gar nicht eklig...nur ungewohnt...
    allerdings solltest du, wenn du wie ich eine fettige t-zone hast, morgends das verteilen also wie beim eincremen (das hört sich jetz eklig an)
    meine haut liebt das und glänzt dann über den tag weniger

Es ist ja auch so, wasche ich mir morgens normal das Gesicht, dann habe ich spätestens 2 h später eine richtige Fettschicht drüber (hab dzt. eine sehr fettige Haut im ganzen Gesicht, vor wenigen Monaten hatte ich noch eine typische Mischhaut). Und ob ich mich jetzt creme oder ob ich einfach nur meine natürliche Fettschicht lasse, ev. ein bißchen abtupfe, strapaziere ich sicher weniger meine Haut.

Heute habe ich zwar mit Wasser gewaschen (habs ohne ausgehalten, aber dafür gestern) und ganz mini-winzig-klein gecremt.

Will auch nicht mehr glänzen....

blass und kühl

Zu Billigpudern:

Davon würde ich bei trockener und/oder sensibler Haut eher abraten. Habe selbst früher gedacht, dass da kein allzu großer Unterschied sein wird.

Weit gefehlt!

Billige Puder haben sich bei mir rasch abgesetzt und meine Haut hat gespannt wie nur. :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Zitat Zitat von shnegg
    Nimm ganz wenig Creme! Ich benutze auch recht fettige Creme, obwohl ich empfindliche Mischhaut habe. Wenn man die Creme sparsam benutzt, pflegt sie auch und man glänzt nicht. Ein super Puder, der die Haut wirklich den ganzen Tag mattiert, ist der lose Puder von Hauschka. Hatte vorher den von Clinique und die Haut begann schon nach kurzer Zeit zu glänzen. Das passiert mir mit Hauschka nicht. Vielleicht hilft dir der Tipp.
    Gruß
    shnegg

Welche Foundation hast du unter dem Puder benutzt. Ich benutze superfit, wollte mir schon den loosen Clinique Puder dazu holen.... ist es vielleicht besser den Hauschka Puder zu holen? Is halt dann nicht von derselben Marke... .
    Love moves mountains.

Inventar

@ Conny:
    Ich hatte LRP Unifiance. Die Haut wurde mit dem Clinique-Puder richtig fettig. Wenn ich sie jetzt mit Hauschka Puder benutze, habe ich keinen Glanz. Eine Freundin von mir benutzt schon ewig den Puder von Clinique und ihre Haut bleibt matt, sie hat allerdings auch trockene Haut.

Fortgeschritten

@chamäleon
    was ist denn das für eine creme, die du so liebst *neugierigbin*???

ansonsten vertrete ich auch den standpunkt, die haut so weit es geht in ruhe zu lassen, viell. nur 1x/tag reinigen, kein alkohol (also äußerlich ), nicht täglich schrubbeln oder peelen etc.
    hat auch mein hautarzt gerade wieder betont, als ich meinte, ohne make-up geh ich nicht raus, kam als antwort:"ja, das sehe ich, so decken sie auch das letzte stückchen freie wiese ab." gut, dazu hat jeder seine eigene philosophie, aber was dran ist da bestimmt.

wenn ich bedenke, wie sehr ich mich abstrampel, eine gute haut zu bekommen, und dann meinen freund anschaue, der nichts, wirklich rein gar nix an pflege macht - 3x dürft ihr raten, wer von uns die babyweiche streichelzarte ebenmäßige traumhaut hat ... die welt ist ungerecht und gemein!!!

lg,
    angy

Forengöttin

Zitat Zitat von angely
    @chamäleon
    was ist denn das für eine creme, die du so liebst *neugierigbin*???
    Die Rosen Tagescreme von Dr. De Silva...dürfte hier unbekannt sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Zitat Zitat von shnegg
    @ Conny:
    Ich hatte LRP Unifiance. Die Haut wurde mit dem Clinique-Puder richtig fettig. Wenn ich sie jetzt mit Hauschka Puder benutze, habe ich keinen Glanz. Eine Freundin von mir benutzt schon ewig den Puder von Clinique und ihre Haut bleibt matt, sie hat allerdings auch trockene Haut.

hmmm ich hab wirklich schwirigkeiten eine Entscheidung zu treffen. Welcher sah denn auf der foundation natürlicher aus? Hauschka oder Clinique? Und welche verfeinert die Poren besser?:D
    sorry wegen den vielen fragen, interessiert mich schon ungemein weil ich Morgen endlich endlich das Zeug haben muss. lol
    Love moves mountains.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich benutze momentan ja auch eine mehr als reichhaltige creme (wird erst im winter wieder nachgekauft, da schützt sie die haut nämlich ziemlich gut)
    und ich mache es gerade so, dass ich mich normal eincreme und wenn die creme gut eingezogen ist, nehme ich so ein löschpapier (momentan von essence) und dann ist der hautglanz weg.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar

@Conny777:
    Ich finde, dass der Hauschka Puder natürlicher aussieht. Bei clinique wirkte ich manchmal sehr weiß, wenn ich zu viel Puder erwischt habe. Das ist mir bei Hauschka noch nicht passiert. Allerdings ist der Hauschka Puder im Vergleich zu Clinique teurer

Gibt es denn wirklich nix, mit dem man die Fettproduktion auf natürlichem Wege stoppen kann. Diese mattierenden Produkte, sei es mattierende Creme oder Puder, sind ja auch nur Behelfe. Sollte sich die Haut nicht selbst ein wenig einpendeln können? Glaubt ihr, dass sich eine fettige Haut durch eine Nulldiät allerhöchstens durch eine minimale Minipflege wieder reguliert ? Oder fettet sie dann wieder mehr nach, eben weil sie zu sehr austrocknet. D. h. cremt man, ist sie zu fett, cremt man nicht, ist sie zu trocken und fettet erst wieder mehr nach.

Oder muss man den Hautzustand einfach akzeptieren und das beste draus machen ?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie reinigst Du denn die haut?
    Ich selbst mach die Öl-Seifenreinigung, d.h. morgens mach ich die, und abends verwende ich nur Olivias Calendulaseife.
    Die Clendula verkleinert die poren, und reguliert auf sanfte Weise die talgproduktion.
    Ausserdem würd ich Dir nach dem Cremen die schüttellotion empfehlen. Auch sie reguliert durch die Tonerden sanft die talgproduktion, wirkt ausgleichend, porenverfeinernd, und regulierend.
    Bis jetzt kauf ich immer noch die (teure aber sparsam in der Anwendung) von Christine kaufmann. Aber hier schwirrt irgendwo ein rezept zum Selbermischen rum... Frag mal bei Bonnie nach, ich glaub die macht das....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab doch hier schon oft gelesen, dass das Gesichtsöl von Dr. Hauschka bei der Fettregulation wahre Wunder wirken soll..
    Ich nehms zwar erst ne Woche, aber bis jetzt kann ich dem zustimmen
    Ein Pröbchen davon zu kaufen (hält sehr lang), kann ich auf jeden Fall empfehlen, einen Versuch ist es Wert *find*

Im Moment reinige ich morgens mit Wasser anschließend Nano-Lotion von Avene. Dann Thermalwasserspray und bei Bedarf von Avene die Clean AC.

Abends dann das seifenfreie Reinigungsgel auch von Avene und im Anschluss die Cleanance K. Habe Aknehaut und mit diesen Produkten kommen auch nicht wirklich erwähnenswerte Entzündungen nach, obwohl ich BPO abgesetzt habe. Mich stört halt nur dieser ekelhafte Fettglanz; meine Haar werden übrigens auch irrsinnig schnell fettig.

Muss nur dazu sagen, dass ich - egal was ich verwendet habe - immer so richtig schön fettige Haut hatte, muss mich wohl abfinden damit.

Wo kann ich denn diesen Hauschka Puder in Wien kaufen bzw. online bestellen ?? Bin wohl schon wieder angefixt worden

Schneckig, das Hauschkaöl hatte ich schon mal vor Jahren, hab leider mit vielen Pickeln reagiert. Habe auch die Calendulaseife (nicht die von Olivia) nicht vertragen, meine Haut ist sofort aufgeblüht.