Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Honigbärchen
    Besucher

Frage Biocura/Lacura - Tagespflege aus dem Aldi - jemand getestet?

Hallo,

die beiden Feuchtigkeitscremes Aqua-Depot haben bei Ökotest ja ein sehr gut bekommen (sowohl Nord als auch Süd.)

Hat jemand die schonmal in der Praxis getestet und für gut befunden? Weil wenn die auch BJ-gut sind, dann würde ich den Gebrüdern Albrecht gerne noch einen Besuch abstatten

LG,
    Honigbärchen

Experte Avatar von Merlusigne

AW: Biocura/Lacura - Tagespflege aus dem Aldi - jemand getestet?

Hallo Honigbärchen,

ich habe die Creme schon einige Male nachgekauft und bin sehr zufrieden. Meine Haut ist sehr trocken und in der Regel reicht die Creme, damit nichts mehr spannt. In der Regel deshalb, weil im vergangenen Winter die Heizungsluft manchmal so trocken war, das ich doch mal nachcremen musste.

LG

Tanja

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

July
    Besucher

Meine Mutter benutzt diese Creme schon ewig und ist sehr zufrieden damit.

Maike70
    Besucher

Hallo,
    ist ja ein Zufall, meine Mutter hat sich heute die Biocura Creme zum ersten Mal gekauft, weil Ökotest so gut abgeschnitten hat, werde also mal die Tage berichten, wie ihr die Creme gefällt

Steinchen
    Besucher

Hat jemand von euch mal die INCIs?

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich hab die Aqua Depot Creme mal getestet, aber am nächsten Morgen hatte ich eine ca. 2cm große, rote "quaddelige" Stelle neben der Nase, ein weiteres Mal ausprobieren hab ich mich nicht getraut.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Hier gibts Testberichte (mit INCIs) zu der Hydro-Depot von Lacura, dürfte die gleiche sein.

Steinchen
    Besucher

Super,
    Wow, da sind ja nixchtmal Parabene drin
    Geändert von Steinchen (27.03.2006 um 18:24 Uhr)

Honigbärchen
    Besucher

Hier gibts auch noch einen Testbericht zu der Creme von Aldi Nord. Leider nur einen und der fällt nicht gut aus

http://www.ciao.de/Biocura_Hydro_Depot__1929595

so ähnlich sah das bei mir auch aus nur nicht so großflächig...

Steinchen
    Besucher

Ich werd sie mal als nächste Gesichtspflege ansteuern, die Aqua Depot. Meine derzeitige Pflege wird aber noch aufgebraucht. Bei dem Ergebnis und vor allem dem Preis...Hoffentlich krieg ich nicht auch so böse Quaddeln oder so davon, aber da bin ich einfach mal optimistisch

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Biocura/Lacura - Tagespflege aus dem Aldi - jemand getestet?

Was nehmt Ihr für eine Reinigung dazu?
    Noch was vergessen verstehe beim Ökotest nicht das die NK nicht einen Punkt besser bewerten.
    lg schnuffi

Fortgeschritten

Ich habe sie auch nicht vertragen. Hatte zwar nicht so eine extreme Reaktion, wie die Autorin des ciao.de TB, aber gebrannt hat sie bei mir auch. Habe sie am nächsten Tag gleich entsorgt...

Steinchen
    Besucher

@ Schnuffi: Naja, es ist ja nicht immer alles NK, was danach aussieht oder sich so bezeichnet, da kann ja Ökotest nicht so einfach einen Punkt mehr geben, weil etwas als NK bezeichnet wird. Es gibt eben auch Produkte, die eher nach KK aussehen, aber bei denen die Inhaltsstoffe trotzdem sehr gut sind. Da kann man sich eben nur auf die Stoffe beziehen.
    Zum Beispiel die Hauschkacreme: ist NK, aber hat trotzdem nen Duftstoff, der nicht so klasse ist.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

ich habe die Aqua-Depot auch aufgrund des guten Öko-******Ergebnisses gekauft und ich bin schwer begeistert. Die Creme spendet schöööön Feuchtigkeit und riecht angenehm (ich finde sie riecht ein bissl nach Kaugummi). Komischer Weise ist meine Haut momentan total trocken, dass sie nach dem Eincremen immer ein bissl spannt, ist leider auch bei der Aqua-Depot der Fall, aber ich finde es nicht so tragisch.

Ich bin sehr angetan von der Creme. Bei mir gabs keinerlei Hautreizungen oder Ausschläge. Pickel hab ich davon auch nicht bekommen. Ebenso vertrage ich sie in der Augenregion sehr gut (hab schon öfter mal tränende Augen von verschiedenen Augencremes bekommen). Außerdem ist der Preis ja wirklich grandios.

Lg
    Sporty

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe die Aqua-Depot auch seit ein paar Tagen. Habe sie zufällig bei Aldi gesehen und konnte ihr nicht widerstehen
    Meine Haut mag sie auch sehr gerne! Ich nehme sie als Nachtcreme und am Morgen sieht meine Haut schön frisch aus

Maike70
    Besucher

Hab mir heute mal die Biocura Creme von meiner Mutter geliehen, um sie zu testen, ich muß sagen, sie ist nicht schlecht, riecht nur dezent, zieht sehr gut ein und hinterläßt ein weiches und angenehmes Gefühl, spannt überhaupt nicht. bin ganz angetan, besonders bei dem Preis

Steinchen
    Besucher

Seit ein paar Tagen benutze ich tagsüber die Aqua Depot und sie gefällt mir wirklich gut.
    Ich war ja etwas abgeschreckt, dass einige hier schlecht auf die Creme reagiert haben, aber ich vertrage sie bis jetzt gut.
    Die Konsistenz gefällt mir sehr gut und die Pflege reicht auch, meine haut trinkt die Creme habe ich das Gefühl Ich gehe auch nicht gerade sparsam mit ihr um, manchmal creme ich auch nach.
    Sie ist wirklich eine tolle Feuchtigkeitscreme, bei der ich das Gefühl von wirklich durchfeuchteter Haut habe. Für jetzt, wos wärmer wird, echt klasse

Inventar Avatar von kitty

Aquadepot ist spitze!!!! Supergünstig und auch sehr gut in der Pflege...
    Den Geruch finde ich auch sehr angenehm...und (das habe ich schon mal woanders geschrieben) die Biocuraserie soll von Dr. Scheller sein.

Inventar Avatar von Saarländerin

Ich musste den Thread einfach nochmal raufholen, denn ich bin wirklich schwer begeistert!!
    Habe mir vor einer Woche Aqua Depot bei Aldi gekauft und war super skeptisch. Man muss dazu sagen, ich habe eine wie ich finde ziemlich schwierige Mischhaut, teils trocken, manchmal Pickelschübe und je länger der Tag ziemlich starkes Nachfetten, sieht dann richtig ölig aus. Da ich hier bereits viel gelesen habe, habe ich einfach mal beschlossen, die ewige "Anti-Fett-Pflege" ad acta zu legen und es mit einer Feuchtigkeitscreme zu versuchen. Und siehe da, meine Haut mag es!
    Geruch könnte evtl. etwas besser sein, ist aber nicht unangenehm. Sie pflegt, zieht relativ schnell ein, meine Haut glänzt viel weniger und sogar die Mitesser gehen zurück. Ich bin sehr zufrieden bisher!
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Auf den Lipglossen, die in der 24. KW bei Aldi im Angebot sind, steht klar drauf, dass sie von Premium Cosmetics GmbH, Stuttgart, einem Unternehmen der Dr. Scheller Cosmetics AG stammen. Zu Dr. Scheller gehört neben der Apotheker Scheller Serie übrigens auch Manhattan (Deko und Clearface).