Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Fusseltrine

Frühlingsturbulenzen. Anschnallen Bitte!

Is das bei Euch auch so problematisch?

Erfahrungsgemäß habe ich totaaale Probleme wenn sich meine Haut auf die jeweils neue Jahreszeit einstellt.

Letzten Herbst/Winter war es extrem blöd. Sie wurde sehr trocken, glänzte aber sooo stark dass ich das nur mit vielen Maßnahmen über den Tag verteilt hinbekommen habe. Ich musste mehrmals blotten und auch zusätzlich Feuchtigkeit auftragen. Dazu wurde das hautbild dermaßen schlecht Ohmannomann. Dann pendelte sie sich ein paar Monate später ein. Und alles is prima ....

Ich kann den Frühling kaum erwarten aber ich fühle auch das sich mein Hautbild schon wieder verschlechtert, obwohl ich ihr inzwischen nur zarte Feuchtigkeit gebe. Und gestern abend habe ich schon wieder beunruhigend stark geglänzt. Sogar an den Wangen - das sagt mir: jetzt geht das Hautchaos wieder los. Pickel kommen schon auch ...

Mir bekommen die Gezeitenwechsel körperlich eh immer besonders schlecht. Vielleicht wirkt sich das dann eben auch auf die Haut auf...

Is das bei Euch so stark? Wie geht Ihr damit um?

LG
    Fusseltrine

maike416
    Besucher

AW: Frühlingsturbulenzen. Anschnallen Bitte!

hallo!
    ich bekomme immer im übergang von winter auf frühjahr ekzeme wie sau, vor allem an den oberarmen. auch wenns noch kalt ist merk ich dann: jubb, es wird frühling. meine gesichtshaut ist dann nicht anders als sonst, meine haut ist sowieso insgesamt sehr viel besser geworden, deshalb kann ich da auch nicht so viel zu sagen.
    grüße!

Inventar

Solche Veränderungen beim Jahreszeitenwechsel habe ich im Herbst 2004 erstmalig festgestellt. Vorher hatte ich da nie Probleme mit.

Im Herbst 2004 fettete meine Haut unwahrscheinlich stark und ich bekam eine regelrechte Pickelattacke. Drei Wochen später war der Spuk vorbei - bis zum Herbst 2005. Wieder für drei Wochen die gleichen Probleme.

Da ich absolut hilflos war, was notwendig sein könnte, habe ich einfach normal weitergepflegt, keine Öle in der Zeit benutzt und zur Beruhigung der Haut Thermalwasser-Kompressen gemacht.

Ja, und das scheint mir geholfen zu haben, daß diese äußerst unschönen Erscheinungen nur kurzfristig auftraten.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Maike70
    Besucher

Meine Haut ist jetzt immer besonders gereizt und gerötet, spannt außerdem sehr, braucht gerade viel Pflege

Loreley
    Besucher

Ich bin gemein, ich weiß, aber: Bei mir wird im Frühling immer alles gut. Sobald es wärmer wird, hört meine Haut erfahrungsgemäß auf zu zicken, und mein Winter-Hautproblem (Trockenheit+Unterlagerungen/Unreinheiten) löst sich in Wohlgefallen auf - so war's zumindest bis jetzt immer. Ich liebe den Frühling!
    Den Herbt kann ich dagegen gar nicht leiden...
    Liebe Grüße!

Loreley

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir wirds auch immer besser. Meine Haut spannt nicht mehr so und die Unreinheiten verschwinden auch immer mehr. Außerdem werden meine Poren viel kleiner und das gesamte Hautbild feiner.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zugegeben, letzten Herbst war es wirklich besonders schlimm. Ich hoffe ja dass es jetzt zum Frühliung hin nicht so ablaufen wird.

Vielleicht is eher der Wechsel von warm auf kalt besonders strapaziös.

LG
    Fusseltrine

Inventar Avatar von Alo

Bei mir wird es andersum: in Winter wird es besser, weil meine Haut nicht so stark fettet und die Poren schrumpfen, aber in Frühling kriege ich jede Menge Pickel, die Haut glänzt... deshalb war ich bei meine Hautärztin vor eine Woche.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin Avatar von Malika

Früher war's bei mir so, dass ich im Sommer die größeren Probs hatte --> Fetthaut ohne Ende! Jetzt habe ich im Winter immer mit Trockenheitsekzemen zu kämpfen und freu mich daher richtig auf Frühling/Sommer. Im Hochsommer nur Thermalspray und Puder drauf .. hach, dann geht morgens immer alles so schön fix im Bad

Alo, was tust Du jetzt damit es Deiner haut bald besser geht?

LG
    Fusseltrine

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich habe den Eindruck, daß meine Haut in den letzten paar Tagen auf einmal viel fettiger geworden ist, so richtig schlagartig. Jetzt weiß ich nicht, obs an normalen Frauenproblemen liegt oder am Wetter......

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Meine Haut kriegt beim Winter-Frühlingwechsel immer so ein Aprilphänomen... allgemein ist sie ja sowieso schon recht empfindlich, also teilweise kann sie wirklich vollkommen problemlos sein, ohne Unreinheiten, trockene Stellen oder große Poren, und dann treten manchmal so ein paar übliche Neurodermitisstellen auf, unter meiner Unterlippe ist die Haut zum Beispiel wieder schrecklich trocken -_-
    3cMii