Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

komisches hautproblem.....

naja ich meld mich wieder mal mit einem hautproblem das gar kein so großes ist........
    also es ist so seitlich an den nasenflügeln runter zum mund (ich hoff das war jetzt einigermassen klar was ich meine ^^'') tendiert meine haut sehr dazu trocken zu sein und irgendwie erscheint die haut da jetzt etwas "dunkler" schwer zu beschreiben und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde(ich glaubs aber nicht) oder woran es liegt aber habt ihr tipps wie ich diese trockenheit bekämpfen könnte? also die haut schuppt nicht spannt eben nur teilweise und sieht dann "faltig" aus worauf ich auf trockenheit schließe sonst kann ich mir auch nicht erklären weshalb die haut dort so "verfärbt" wirken sollte........

das klingt jetzt glaub ich sehr verwirrt aber ich würd mich über antworten freuen....

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: komisches hautproblem.....

Lies dir mal bitte den Thread zur Perioraler Dermatitis durch. Ich bin da zwar keine Expertin, aber es klingt verdächtig danach.

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

danke für den tipp ^^ ich hab mich mal kurz in den thread eingelesen aber ich glaub nicht, dass es sowas ist :/ ich hab nämlich keine pusteln an den stellen und die haut spannt auch net zu sehr man siehts eben nur das sie irgendwie komisch dunkler aussieht.......aber nach dem lesen in dem thread bin ich am überlegen ob ich einfach ne weile gar nichts rauftu wobei ich in der letzten zeit sowieso mit einem waschgel für eine ganz empfindliche haut gewaschen habe und auf die kleinen zwei betroffenen stellen balea med für sensible haut haut getan hab *unsure+

goddess
    Besucher

Das Sparprogramm ist sicher ne gute Idee. Bei mir haben aggressive Gesichtswasser und Masken nämlich die Haut um die Nase total ausgetrocknet und gerötet. Eine heilende Creme hat geholfen.

Loreley
    Besucher

Hallo!
    Hatte auch mal so etwas, was Deiner Symptombeschreibung stark ähnelt. Mit Nachtkerzenöl-Hautcreme von Aktivpunkt (bei dm, die nicht ganz so fettige Variante) ist es einfach verschwunden. Ist vielleicht einen Versuch wert?
    Liebe Grüße!
    Loreley