Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lysistrata
    Besucher

Franzosen Zopf selbst flechten?

Hallöli,
    gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern, wie man sich selbst allein einen franz. Zopf flechten kann?
    Da ich leider keine Zofe hab muß ich es halt selbst versuchen, aber ich weiß nicht wie...
    Würde mich über jeden Tip freuen!

LG, lysistrata

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Franz. Zopf selbst flechten?

So schwer ist das nicht - allerdings üben muss man schon.

Ich mach das so:

Das Deckhaar in drei Strähnen teilen. Das geht am besten, wenn man die Hand mit der Handfläche nach oben unter das Haar schiebt, dann teilen die Finger das ganze wie von selbst in einzelne Strähnen. Dann mit dem Flechten anfangen. Nach jeder zweiten Zopf"drehung" (weiss net, wie ich das anders beschreiben soll) hole ich mir jeweils links und rechts etwas Haar dazu. Das muss man wahrscheinlich je nach Haardicke anpassen - ich habe sehr feines Haar, da reicht das. Dann wieder flechten. Und wieder etwas Haar dazuholen, solange bis die Haare am Oberkopf aufgebraucht sind. Dann entweder bis zum Haarende einen normalen Zopf flechten oder gleich eine Spange oder Haarband reinstecken. Fertig.

Am besten geht das ganze mit leicht feuchtem Haar, dann rutscht es nicht so leicht aus der Hand. Und beim Flechten nicht nachdenken, sonst geht es daneben (bei mir zumindest).
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Chinchilla

habe es auch noch nie hinbekommen. werde jetzt jeden tag einmal üben, vielleicht klappts ja.
    @lysistrata: hats geklappt bei dir?
    Liebe Grüße
    Chinchilla

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Man darf während dem Flechten nur nicht in den Spiegel schauen! Dann wird es nämlich sicher nix. Einfach drauf losflechten.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

Hallo ,

hier ist es einigermassen passabel erklärt,aber leider nur in Englisch..
    Unter hairbraiding das 2.te Bild links/oben.
    Vielleicht hilft Dir das ja etwas ,obwohl.. ich bekomme es auch nicht hin
    http://dreamweaverbraiding.com

Gruß
    Nic

Nimue
    Besucher

Ich finde diese Anleitung http://dreamweaverbraiding.com/braids/self_french.htm sehr gut - ich weiss nicht ob das die ist, die du meintest, nicneven? Auf jeden Fall habe ich das mit der Anleitung ziemlich Problemlos gelernt, trotz zweier linker Hände. Wenn jemand möchte, kann ichs ja übersetzen.

Aber das mit dem Wegschauen stimmt auf jeden Fall, wenn man hinguckt, verwirrt das extrem, weils ja spiegelverkehrt ist (finde ich)

BJ-Einsteiger

Hallo Nimue

Die Anleitung ist ja noch besser
    Mein Problem sind die 2 linken Hände ,sieht bei mir immer
    sehr unsauber aus *schnüff*
    Aber werde weiter üben.
    Finde den Twist braid traumhaft aber ...

Gruß
    Nic

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Hey ihr lieben,
    ich hab es grad mal asprobiert nach der Anleitung von Nova_Heart hier vorm Rechner und nicht vorm Spiegel. Und es hat funktioniert mit trockenem Haar und es sieht auch noch halbwegs gut aus . Hab das früher nie hinbekommen vorm Spiegelund so. Wenn es jetzt noch hält hab ich eine neue Lieblingsfrisur .
    für eure Tips!
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Experte Avatar von Feerique

Aaaalsooo: ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und es klappt eigentlich ganz gut (man erkennt zumindest, was ich mir für einen Zopf machen wollte ) ABER wie bekomme ich das denn hin, dass der Zopf unten "am Nacken", eng am Kopf sitzt? Zu Beginn funktioniert alles wunderbar und wenn ich mich dem unteren Hinterkopf nähere, dann schaff ich es nicht, dass er da auch eng "anliegt"....

Allwissend Avatar von vipw

das mit dem nacken kenn ich...
    ich nehm extra immer die haare schon früher dazu also nich erst wenn ich mit dem zopf am nacken angekommen bin...ich glaub des is grade sehr unverständlich...sry

ich versuche mich schon seit ner ganzen weile an einem dutchbraid...manchmal klappts ja, aber ich bin noch zu langsam und zu unsicher um mir morgends die mühe zu machen...

glaub cih werds gleich ma mit einem twistbraid versuchen...zur abwechslung

edit: wie schafft man das, dass die haare am oberkopf schön glatt anliegen und nicht so komische knubbel entstehen...?

edit2: so...versuch abgeschlossen. ich bleib lieber beim dutch...der twist is ja....*grml*...sooo schwer
    Geändert von vipw (28.03.2006 um 12:44 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Hmmm... was ist denn mit "Knubbeln" gemeint?!

Vielleicht kann ich mir unter "Knubbel" nix vorstellen, weil meine Haare so fein sind, dass ich gar keine Knubbel hinbekomme? Dafür hätt ich nicht genug Haar.

Eng an den Hinterkopf bekomme ich auch am besten in feuchtem Haar hin und ich flechte es dann generell etwas fester. Also jetzt nicht reissen, aber auch nicht so lose wie zum Schlafen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

knubbel...so haarsträhnen die meinen nich eng am kopf abliegen zu müssen wie der rest...die gucken dann dazwischen so hoch...knubbel is vllt nich sehr passend..:D
    einfach als würde man eine strähne aus dem zopf ein stück rausziehn und dann so lassen

Meine Laune...
    Stressed

Aha. Nu hab ich es verstanden.

Das passsiert mir immer dann, wenn ich den "Zug" beim Flechten nicht gleichmäßig stark hatte. Also, ich meine, dass ich beim Flechten die Strähnen unterschiedlich stark eingeflochten habe. Dann liegt das ganze nicht glatt, sondern es kommen so ... naja... "Schlaufen" würde ich das mal nennen.
    *may contain nuts*

lysistrata
    Besucher

Ich hab's heute nachmittag 5x probiert und jedesmal...
    Ich bin zu blöd dafür,hab mir fast die Finger gebrochen dabei.
    Wo bestellt man sich 'ne Kammerzofe?
    Ich hätte da dringenden Bedarf....

LG,lysistrata

Meine Laune...
    Stressed

Och, fünfmal ist doch noch gar nichts. Ich hab ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das so konnte, dass ich damit auch vor die Haustür gehen konnte. Und ich bin, was Frisuren und Styling angeht, mega-ungeschickt.

Beim Zöpfeflechten hilft wirklich leider nur Geduld (die ich nicht habe ) und üben üben üben. Irgendwann gehts dann plötzlich.

Ich kann das am besten vorm Fernseher oder beim Musikhören - dann bin ich so auf anderes konzentriert, dass ich beim Flechten nicht nachdenke, dann geht es komischerweise.
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von wildseide

Als meine Haare noch lang genug waren, hab ich es auch immer so gemacht wie Nova beschrieben hat. Ich hatte die einzelnen Strähnen allerdings feiner gemacht, als in dem dreamwaverbraid-link. Ok, da muß man noch etwas länger dröseln, aber meine Haare waren auch nie so lang wie bei dem Mädchen auf den Fotoanleitung, und ich bin eigentlich flott mit den Fingern, also nach ein paar min war ich fertig. Man muß es schon ein paarmal üben :leiderja:, ich hatte auch oft diese Schlaufen drin.
    @Feerique- wenn du bis unten hin immer neue Haare mit in die Strähne nimmst, die du gerade überschlägst, dann kann der Zopf eigentlich gar nicht am Nacken abstehen.

Meine Laune...
    Stressed

Von Hairagami gibt es so ein Teil, dass sich "Le Loop" nennt. Damit sollen sich angeblich ganz leicht französische Zopfstyles machen lassen. Allerdings habe ich das Teil noch nicht ausprobieren können. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass und wie das funktioniert.
    *may contain nuts*

Experte Avatar von Feerique

@wildseide: oh, das kann gut sein......ich bin nämlich immer schon vorher fertig (so 7-8cm), weil ich dann schon alle Haare eingeflochten habe und den Rest flechte ich dann normal weiter....hm,....muss ich also bis zum Schluss noch Haare "übrig" haben, die ich einflechten kann? Ich versuche es einfach nochmal... ....bis es klappt.....und wenn nicht...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ähem... könntet ihr mir vielleicht kurz erklären wie man sich selbst am leichtesten einen normalen zopf flechtet?
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Tuuli

Haare nach hinten bürsten/kämmen
    in 3 gleichdicke Partien teilen und dann jeweils die äüßeren über die mitte legen bis du unten angekommen bist.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

ich versuchs mal:
    die haare in drei strähnen teilen und in eine hand 2 in die andere 1 strang nehmen. dann einfach die hand mit den 2 strähnen umdrehn so dass die äußere strähne in der mitte ist. normalerweise geht dabei der äußere strang über den mittleren, aber andersrum gehts auch. dann die neue mittlere strähne in die ander hand nehmen. und das gleiche von vorne...hand umdrehn strähne übergeben....etc

hth

edit: zu spät...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

aha! *lampe aufleucht*

habe immer das prob, dass ich ja nur zwei hände und drei strähnen habe und dann hab ich die eine strähne immer losgelassen und und wollt die nächste nehmen aber dann waren die haare schon wieder durcheinander

while ( !asleep ) sheep++;

des passiert mir manchmal immer noch....un dann is die eine strähne zu locker und der ganze zopf wird schief ohne ende

Inventar Avatar von wildseide

@grinsemiez und vipw- ich halte immer je eine Strähne mit Daumen, Zeigefinger u. Mittelfinger (damit hat man 2 Strähnen sicher ), und die dritte dirigiere ich mit Ring- und kleinem Fingern entweder nach rechts oder links. Wichtig ist, daß man die, die man locker rumdirigiert hat, im nächsten Schritt wieder mit den ersten drei Fingern packt und festzieht. So wird es eigentlich immer gerade .
    Ich hab es eben bei mir nochmal versucht, aber ich hab nur die Partie am Kopf runter, für mehr reicht die Länge jetzt nicht .

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich sag mal ein dickes für die tollen Erklärungen hier, denn ich habe mich jetzt auch getraut und es hat sogar funktioniert.. noch nicht perfekt zwar aber das kommt sicherlich mit der Zeit
    Kuckuck

schön!

kann leider im mom nich üben, aber irgenwann schaff ich den doofen twist....der dutch klappt ja schon fast

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

Franzosenzopf

hi @ all !

wie macht man denn einen Franzosenzopf? Habt ihr eine Anleitung für mich ? Freue mich auf antworten

und : irgendwie find ich meine threads nicht mehr...

lg

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Franzosenzopf

da ist eine Anleitung
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Ihr glaubt es nicht, aber ich habe meine erstes Ziel 2010 vollbracht

Oh...ich freu mich soooo sehr

Ich habe geübt und geübt und geübt....

Noch nicht sehr schön...aber wie ich finde erkennt man schon, dass es ein Franzose sein soll.

Es ist sooo einfach seitdem ich endlich den Trick raus habe und weiss, das noch eine Strähne hinzu kommt

Der nächste wird ganz sicher viel ordentlicher.

Vor lauter Freude habe ich auch gleich ein Foto gemacht.

Forengöttin Avatar von konrike

AW: Franzosen Zopf selbst flechten?

ich hätte sooooo gerne mal nen franzosen, aber ich kann es einfach nicht.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

krüsche deern Avatar von Caramel

@lady: toll! Sieht schick aus! Ich wünschte, ich könnte das auch. Meine Schwester macht mir immer tolle Frisuren, wenn wir uns sehen, aber das ist leider zu selten.

Welche Anleitung hast Du genommen ? Hab 2 linke Hände und am Hinterkopf keine Augen. Wie löst man das Problem?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

französinnig Avatar von Jadsy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt es nicht, aber ich habe meine erstes Ziel 2010 vollbracht

Oh...ich freu mich soooo sehr

Ich habe geübt und geübt und geübt....

Noch nicht sehr schön...aber wie ich finde erkennt man schon, dass es ein Franzose sein soll.

Es ist sooo einfach seitdem ich endlich den Trick raus habe und weiss, das noch eine Strähne hinzu kommt

Der nächste wird ganz sicher viel ordentlicher.

Vor lauter Freude habe ich auch gleich ein Foto gemacht.

Boah, Lady,
    gibts haartechnisch irgendwas, was du mal NICHT kannst?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oh lady *froooooiiiiiiii* endlich geschaft

Vielen vielen Dank.

Wie gesagt, noch nicht schön....aber wichtig ist ja mal, dass ich die Technik endlich kapiert habe.

annasidonia, ich habe geübt und geübt, immer wieder...seit Jahren.

Heute wieder....letztendlich habe ich immer Kupferzopfs Vorlage genommen,

und heute ist dann endlich der Groschen gefallen.

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/...ischerZopf.htm

Jadsy, da gibt es sehr viel was ich nicht kann.

Ansonsten bekomme ich nämlich nur so Knödelfrisuren mit meinem Samtband hin.

krüsche deern Avatar von Caramel

Werd mich heute gleich zum Üben hinsetzen. Meine Haare sind grad nicht frisch gewaschen (bin krank mit Fieber), aber das dürfte ja für den Zopf ideal sein, dann sind sie nicht so flutschig.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Das schaffst Du auch

Mein Fehler war: ich habe nicht die neue Strähne zur dritten genommen

Meine Flechtwellen von heute nach meinem Über-Nacht-Franzosen

Meine Haare sind schon einige Tage nicht gewaschen, daher auch etwas komisch

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen "Franzosen". Na siehste - ich wußte, daß du es schaffen wirst. Sieht wirklich sehr sehr schön aus. Muß dein Freund jetzt auch immer französisch tragen?
    Liebe Grüße von Suzi

Danke liebe Suzi, ich freu mich wie ein kleines Kind

Mein Freund hat sich ja bis zum heutigen Tage immer geweigert herzuhalten.

Aber ich durfte ihm (welch Wunder ) auch grad mal einen machen

Musste den Franzosen aber sofort wieder rausmachen

Es KÖNNTE ja grad einer an der Tür klingeln usw.

Ich fand es bei ihm noch schwieriger als bei mir selbst, weil ich die vierte Strähne nicht in den

Mund nehmen konnte

Ich nehme das Bild nachher wieder raus:

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Schönen Gruß an deinen Freund - sieht wirklich klasse aus! Mit einem schönen Tuch macht Mann aus diesem Zopf dann auch wieder einen "Rocker". Aber wenn er nicht will... Männer können leider manchmal ganz schön stur sein. Bevor ich es vergesse - seine Haare glänzen schön. Was hält er denn von einer eigenen Mitgliedschaft bei uns? Er wäre ein potentieller Kandidat!
    Liebe Grüße von Suzi