Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

beste Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor?

Halloechen,

was ist eurer Meinung nach die Beste Sonnencreme mit einem extrem hohen Schutzfaktor die man auch taeglich gebrauchen kann, die meine trockene haut nicht noch mehr austrocknet und die nicht zu viele Schadstoffe enthaelt?

Ich wollte eigentlich Dr. Hauschka kaufen, aber die geht nur bis Faktor 22. Die letzten Jahre hatte ich immer Sunblock 60 von Vichy benutzt: ohne Parfum, was mir schon sehr wichtig ist wenn man mit dem Zeugs den ganzen Tag durch die Sonne stapft und eben keine Insekten anziehen will, aber leider ist die Creme sehr klebrig. Wasserfest sollte die Creme auch sein damit ich die nicht zu schnell wegschwitze. Ich mag auch lieber eine Tube als eine Spruehflasche da ich mit viel Tagesgepaeck unterwegs sein werde und einfache, leichte Verpackungen praktischer sind. Aber wenn es DIE Sonnencreme nur als Spruehcreme gibt mache ich schonmal eine Ausname

Oh, das letzte was fuer mich wichtig ist: es muesste am besten ein internationales Produkt sein da ich nicht in mal eben so zum Lidl kann
    Geändert von zitronenwolke (28.03.2006 um 14:02 Uhr)

Experte Avatar von asilein

AW: beste Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor

hallo zitronenwolke!!

also ich kauf mir immer die fettfreie sonnencreme von LRP aus der apo, mit schutzfaktor 40, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettfilm auf der haut.

hab auch eine frage hat schon jemand vielleicht einmal die sonnencreme von ladival gekauft und irgendweche erfahrungsberichte damit gemacht die berichtenswert sind.

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    ich war grad im Urlaub und hatte die Babylove LSF 30 dabei (für meinen Freund). Sie ist von den Inhaltsstoffen ganz gut und es gibt sie auch in LSF 40. Leider gibts die nur beim dm, dafür ist sie aber nicht so teuer - so ca. 5 Euro.
    Mein Freund hat davon auch keinen Sonnenbrand bekokmmen - allerdings zieht sie nicht so gut ein und man schaut immer etwas weißlich aus.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich kann auch nur die LRP antihelios empfehlen, da gibts eine spezielle f&#252;rs gesicht, sogar mit LSF 60, die is gar nicht fettig, muss mensch sch&#252;tteln, beim auftragen etwas geschickt sein, weil sie sehr d&#252;nnfl&#252;sssig ist, aber sie zieht sch&#246;n ein

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Schonmal Danke fuer eure Antworten.
    Weissliche aussehen ist nicht wirklich ein Problem, viel weisser als ich jetzt schon bin kann ich eh kaum noch werden

Ich freue mich trotzdem noch auf andere Nachrichten. Kann mir vielleicht auch jemand erzaehlen, was nicht in Sonnencreme sein sollte? Vielleicht macht das die Auswahl schonmal leichter.

BJ-Einsteiger

ah, die LRP antihelios (wird das vielleicht LRP anthelios geschrieben?) kann ich auch hier bekommen. Ich werde mal in meine Apo nachfragen ob sie die fuer mich besorgen koennen.

Zitroenchen

edit: zu frueh gefreut, ist'ne Creme von La Roche mit dem Inhaltstoff Anthelios.. aber vielleicht ist das ja eine Moeglichkeit. bei LRP anthelios finde ich fast nur polnische Websites

Forengöttin Avatar von wonderwall

komisch, kenn den inhaltsstoff anthelios nicht

korrekt hei&#223;t es La Roche Posay anthelios, sorry, hab da ein "i" reingeschmuggelt ..hier der link
    ich hab das Fluide Extreme

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von wonderwall

komisch, kenn den inhaltsstoff anthelios nicht

korrekt heißt es La Roche Posay anthelios, sorry, hab da ein "i" reingeschmuggelt ..hier der link
    ich hab das Fluide Extreme

lg ww
    oh, *schaem* lrp heisst also la roche posay. ja, die kann ich hier sicher kaufen. Werde ich mal ausgiebig bei einer nicht so extrem sonnigen reise testen

Forenkönigin Avatar von mina

noch eine stimme fuer lrp, ich benutze zwar gerne NK, aber bei sonnencremes mache ich ne ausnahme . sowas findet man im nk sektor einfach nicht. ab lsf 20 faengt es an bei nk kritisch zu werden, weil nur mineralische filter drin sind...

/mina

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    noch eine stimme fuer lrp, ich benutze zwar gerne NK, aber bei sonnencremes mache ich ne ausnahme . sowas findet man im nk sektor einfach nicht. ab lsf 20 faengt es an bei nk kritisch zu werden, weil nur mineralische filter drin sind...

/mina
    Das Dilemma hab ich auch

Einerseits mag ich Cremes ohne Silikone und Parabene, andererseits solls auch nen sehr hohen Schutz haben und für die Haut verträglich.

Beides geht anscheinend nicht.

Was denkt ihr ist schlimmer.....die Silis und Parabene oder der nicht so hohe Schutz bei mineralischen Filtern

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Würd mich auch mal sehr interessieren

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Da kann ich nix zu sagen.

Aber bei Stiftung Warentest hat mal die Sonnencreme von Schlecker - also die Hausmarke (deren Name mir entfallen ist ) am Besten abgeschnitten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lilith1
    Besucher

hallo!
    Sorry, hab keinen Beitrag gefunden bisher, daher frag ich mal hier nach: Kennt ihr eine Sonnencreme fürs Gesicht, die ölfrei ist und gleichzeitig mattiert?? Wäre für Antworten/Erfahrungen sehr dankbar!

Experte Avatar von cherry

Und ich häng mich direkt mit der Frage dran, ob jemand von Ladival berichten kann (speziell von der fürs Gesicht)?
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger Avatar von Fjalle

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    hallo!
    Sorry, hab keinen Beitrag gefunden bisher, daher frag ich mal hier nach: Kennt ihr eine Sonnencreme fürs Gesicht, die ölfrei ist und gleichzeitig mattiert?? Wäre für Antworten/Erfahrungen sehr dankbar!
    Schau mal bei dermalogica.com Die haben den Oil Free Matte Block SPF20.
    Vieleicht ist das ja was für dich

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich hab die das Ladival Sonnengel fürs Gesicht. War bis jetzt immer sehr zufrieden damit, ich habe aber manchmal Probleme mit den chemischen Filtern in herkömmlicher Sonnencreme (also mit allen Sonnencremes, nicht nur mit Ladival).
    Mein Hautarzt hat mir auch empfohlen die Sonnencreme nur dann aufzutragen wenn ich mich auch wirklich draußen aufhalte, da diese Filter recht belastend für die Haut sind...da muss ich jetzt wohl doch auf mineralische ausweichen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Ladival, fettet nicht, zieht schnell ein und schützt gut.

Experte Avatar von cherry

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich hab die das Ladival Sonnengel fürs Gesicht. War bis jetzt immer sehr zufrieden damit, ich habe aber manchmal Probleme mit den chemischen Filtern in herkömmlicher Sonnencreme (also mit allen Sonnencremes, nicht nur mit Ladival).
    Mein Hautarzt hat mir auch empfohlen die Sonnencreme nur dann aufzutragen wenn ich mich auch wirklich draußen aufhalte, da diese Filter recht belastend für die Haut sind...da muss ich jetzt wohl doch auf mineralische ausweichen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Ladival, fettet nicht, zieht schnell ein und schützt gut.
    Hört sich gut an. Weißt du zufällig, wo der Unterschied der Gesichtsversion zur "Körperversion" für sensible Haut liegt? Auf beiden steht, dass die nicht fetten, kein Parfum enthalten usw. ???
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Weißt du zufällig, wo der Unterschied der Gesichtsversion zur "Körperversion" für sensible Haut liegt? Auf beiden steht, dass die nicht fetten, kein Parfum enthalten usw. ???
    Ich hab nur die fürs Gesicht, die Körperversion kenne ich nicht. Für den Körper wäre die mir nämlich zu teuer.

Lilith1
    Besucher

@Fjalle: Vielen Dank, das hört sich echt gut an! könnte was für mich sein
    Mit Avène sonnencreme-gel hat aber keiner zufällig Erfahrung? Gibt leider dazu keine Testberichte...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich liebe die sundance mit lSF 50... die mit der weißen verpackung und dem gelben deckel.
    ohne konservierer, ohne parfum, ohne farbstoff und fettfrei. super incis und recht günstig.
    kann man für körper&gesicht benutzen.
    gibts aber nur bei dm und budni.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo LaFeeMorte,

Weißelt die nicht?

.....ich habe eine von Avene (LSF 50), bin eigentlich zufrieden, aber ich sehe schon ziemlich weiß damit aus.

lg

Anne

Forengöttin Avatar von Nelarose

Avene hat ja auch einen mineralsichen Filter, keinwunder das die weißelt. Und die Sundance hat den nicht.

gelöscht

wie viel kostet die LRP antihelios denn?

Gesperrt

Gestern kam bei stern tv ein Breicht über sonnenschutzmittel.. Die Testsieger waren Nivea und Sun ozon von Rossmann. Sun dance und Aldi u.a. bekamen ein gut. Die teuren von Vichy und sogar eine für 36 euro (100ml) sind mehr als durchgefallen. Nicht wasserfest und der angegebene LSF stimmte nicht.
    http://www.stern.de/tv/sterntv/sonne...show_text.html

Forengöttin

ich hab eben das neue stiftung warentest gelesen und war auch ziemlich verwundert. ladival schneidet noch ganz gut ab, aber gilt das für die anderen ladivals dann auch? ich brauch doch was mildes...