Öhm, also auf die Incis hab ich noch gar nicht geachtet![]()
Öhm, also auf die Incis hab ich noch gar nicht geachtet![]()
Lillith - Nur noch 2x schlafen und dann ist Do.![]()
![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hat der auch eine Kappe? Ist ja sonst doof, wenn man ihn nach dem benutzen in die Tasche steckt. Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich hatte noch nie einen Gloss im Töpfchen, ich fand das bisher immer unpraktisch, aber die DB Glosse sind so schön, dass es schon verlockend ist.
Na ja, der Pinsel ist erstmal besser als nichts, ich hab nämlich keinen Lippenpinsel und würde mir jetzt nicht für ein Gloss extra einen kaufen wollen.
Nein nichtWill dich doch nicht ärgern
Außerdem hast Du ihn dafür jetzt schon, sonst müßtest Du doch noch auf ihn warten![]()
Ich war ja mit Tini dort und habe ja gut mitgefixt... Hatte den Pinsel ja auch schon im Korb, aber an der Kasse abgegeben und zwei andere von Fr. Hofmann gekauft. Toll find ich ihn schon und schleiche ja nun um Billies Exemplar herum, aber im Moment ist Kohle bissi knapp und ich habe doch so viele Pinsel
...
Also am DB-Counter selbst war es echt lächerlich. Die Frau war, na keine Ahnung, vielleicht ne Arzthelferin oder so? Denn das, was sie erzählte, war erlernter Kram. Sie verwendete nur Begriffe von den Verpackungen und war sich realtiv unsicher. Aber das Schminken war der Witz... Also ich wollte den Pinsel in Aktion sehen und den LACE STOCKINGS als Banane. Sie trug ihn mir allerdings nass auf dem kompletten Lid auf. Es war ne Schande. Absolut unsymmetrisch, scheckig und innen war nix aufgetragen. Ich schnappte mir am Ende den Pinsel und versuchte noch was zu retten, aber da ja keine Base drunter war, blieb nichts hängen. Und auch darum sah das "AMu" nach 2 Stunden aus wie ausgekotzt
... In meinem TB gibt es Bilder von der Schandtat
... Die hat für diese unförmige Dingse irgendwie 10 MInuten gebraucht und war so unbeholfen
... Der Pinsel ist dennoch gut - der LS so lala. Mal schauen...
Also nen Gloss hätt ich ja gern mitgenommen, aber 25€ sind nicht ohne. Ich bon noch nicht soweit so viel Geld für Lippenkram hinzublätternMomentan eh nicht. Zu viel geshoppt
![]()
Oh Gott,
da habe ich aber echt Glück gehabt. Meine Brilline war ausgebildeter Make up Artist. Sie hat es sehr gut gemacht. Es ist furchtar, wenn man so verunstaltet wird.
@ Magi: Das ist ja grauenhaft!
Da muss man sich aber fragen, wieso die Tante nicht einfach ehrlich war und sagte, dass sie dir da nicht weiterhelfen kann. Ich meine, die Notbremse ziehen ist doch keine Schande. Viel schlimmer ist es, jemandem, der sich selbst bestens mit Make-up auskennt, so unbeholfen den Lidschatten aufzuklatschen. Das mag für Leute, die sich sonst nie schminken, vielleicht noch was profi-haftes haben, aber doch nicht für Frauen, deren größtes Hobby Make-up ist. Ich verstehe manche Menschen nicht, ehrlich. Tut mir echt sorry, sowas.
Ich hatte bis jetzt auch immer das Glück an Profis zu geraten und die brauchen für ein komplettes Make-up halt nun mal gut und gerne 60 Minuten. (Es sei denn, ich will bei z.B. MAC nur die Lippen angemalt bekommen. Das geht natürlich auch in zehn Minuten schon über die Bühne).
ICh glaube, sie dachte, das sei ein Klacks eine Farbe auf´s Lid zu klatschen. Hätte sie es nicht feucht gemacht und vielleicht erstmal mit nem anderen Pinsel gearbeitet, hätte das geholfen. naja, ich fand´s lustig. Ich meine, es war ja nicht so, dass sie mich anfixen wollte mit dem Pinsel - das war ich schon. ich wollte es nur mal live sehen und mich vor allem mal schminken lassen, weil ich das noch nie hatte...
60 Minten für ein MU??? Das ist doch aber verdammig lang oder? Ich dachte immer, Profis sollen sowas in 20 Minuten schaffen, erst dann sind sie ProfisAber mit bissi schnacken etc...
Aber ich finde es dennoch recht lang. Was hat die denn gemacht?
Nee, ich finde das eine reguläre Zeit. Eher noch im unteren Drittel. Hör Dir doch mal an, wenn die Celebrities so berichten, wie lang die renoviert werden: Da sind drei Stunden nix.
Ich wurde einmal selbst geschminkt und habe einmal zugesehen und beide Male haben die sich echt viel Zeit genommen. Das Gesicht wird ja komplett konturiert, bis Foundation, Concealer und Puder eingearbeitet sind, vergeht ja alleine schon ne Zeit. Und dann noch Lidschatten, Strich, Mascara..... oh je. Und vor allem bis die richtigen Farben gefunden sind. Das dauert![]()
Also wenn dar Hairstyling, Nägel, Kleid dazugehrt und eigentlich auch ein festlicherer Anlass ist, wo auch gilt, falsche Wimpern, falsche Nägel, falsche Haare (Haarteile) dann sind mehrere Stunden OK. Oder bei ner Braut, die nochmal nen Schleier bekommt, hier und da Details, dann sind mehrere Stunden, so 2, aus meiner Sicht OK, aber für ein sagen wir Smokey Eye mit eben Wangen, Lippen, finde ich eine Stunde ziemlich lang. So viel brauche ich nichtmal an mir selbst und ich bin kein Profi, also nix von Berufswegen. Wenn man es kann, ist es aus meiner Sicht Routine und Können. Richtige Farben wählt man dann noch aus, bevor man seinen Schminkkasten ausgepackt hat. Automatisch.
Im Falle von dem Mädel war es ja auch so: sie hat ewig gebraucht, weil sie es nicht hinbekommen hat. Sie versuchte auszubessern und dachte, wenn sie ein zehntes mal drüber geht, würde es nach was aussehen. Also in einer entspannten Atmosphäre ist es sicher was Anderes, als hinter der Bühne einer Modenschau oder eben in nem Store, wo verkauft werden soll, aber ich finde eine Stunde echt ziemlich lang.
Unsere Brilline ist eigentlich auch recht gut im Schminken... mich hat sie noch net, aber ich habs oft bei anderen gesehen...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Aber wenn ich mich da anmelde, dass ich geschminkt werden will, dann wäre ich für meinen Teil ziemlich irritiert, wenn sie schon alle Farben parat hat. Sie hat doch keine Ahnung, was für ein Typ ich bin und was ich mag. Sie kann ja wohl schlecht sagen, dass sie mir Smokey Eyes schminkt, wenn ich die zum Beispiel gar nicht mag. Diese ganze Beratung, die da dazu kommt, sowie die Auswahl einer exakt passenden Foundation etc. das braucht schon seine Zeit. Und so husch, husch würde ich das auch nicht wollen. Da würde ich mir ja wie bei einer Massenabfertigung vorkommen. Dass man sich für mich Zeit nimmt und mich ein bisschen pampert, gehört zu dem Spektakel ja wohl auch dazu. Dafür meldet man sich u.U. ja auch Wochen vorher an und dafür kaufe ich anschließend auch die Produkte, die mir am besten gefallen.
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass sie vorher die Farben aussucht, sondern eigentlich als Profi eigentlich sofort sehen sollte, welche Farben dir stehen müssten und dann dem gewünschten Look anpasst.
Ne passende Foundation, Puder, Blush: das sind in meinen Augen Sachen von Sekunden, wenn man Ahnung von den Produkten hat, die man verkauft und wie gesagt: ein Profi ist.
Die Beratung muss ja nicht husch husch sein, aber man kann ja während des Schminkens sagen, was man da tut. Ich meine, vielleicht reden wir hier von verschiedenen Situationen, aber in den seltensten Fällen und von eben einem solchen gehe ich nun nicht aus, ist das Schminkenlassen als Wellness angesetzt. Entweder macht man es für einen Anlass: Zeitnot - oder man macht es eben um Produkte auszuprobieren: finde ich extrem unnötig dann ne Stunde im Sessel zu sitzen. Denn: als Profi möchte man doch Leuten Sachen verkaufen, die schnell ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn man schon als Visagist eine Stunde für den Look mit den Produkten braucht, wie lange braucht man als Leie dann? Das ist doch überhaupt nicht verkaufsfördernd, so denke ich mir.
Es ist natürlich situationsabhängig. Das ist klar. Auch davon, was der Kunde möchte. Wenn man gern betüddelt wird und die Verkäuferin das merkt - ja dann. Aber das hat ja jetzt nix mit ihrer Professionalität zu tun, dass ein Make Up nur gut sein kann, wenn es lang dauertWas mich halt an deiner Aussage halt irritierte, dass wir uns vielleicht missverstanden haben:
Ich denke, das ist aus meiner Sicht einfach falsch ausgedrückt. Denn du meinstes sicher eher, dass die Kunden die Zeit wollen und brauchen und sich eine Verkäuferin die dann nimmt. So wie du es geschrieben hast, hatte ich verstanden, dass man als Profi für einen Look ohne Pipapo eine Stunde braucht, wenn es gut und ordentlich werden soll. Eben,d ass die Qualität des MUs von der Dauer abhängig ist. Das sehe ich nämlich nicht so. Ich denke, wenn man eine Stunde für ein Gesicht braucht, ist man nicht sonderlich gut. Aber dann wirklich den Schnickschnack wie ne Gesichtsmassage und sowas wie: SEHEN SIE, WIE SCHÖN DAS GLITZERT? ausgeklickt. Pures Schminken...und die brauchen für ein komplettes Make-up halt nun mal gut und gerne 60 Minuten.
Tschuldigung dass ich mal OT werde, aber Mírime Tinúviel hat etwas im MAC-Chill-LE-Fred geschrieben über deren Farben was m.M.n. auch einfach hierher gehört:
(Ich hoffe Mírime Tinúviel ist mir nicht böse dafür...)Die e/s Farben erinnern mich an die, die Dianne Brill im Herbst rausbringen wird, meine Brilline hat mir heut ein Heft mit den Sachen, die demnächst kommen werden, mitgegeben... die gehen auch so in Richtung mauve/lila/grau.
Weiss wer schon wann es rauskommt, Preise usw?
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich finde ne Stunde auch ziemlich lang.
Ich weiß ich qualifiziere mich damit nicht besonders, aber ich hab neulich diese Sendung auf Pro Sieben gesehen, bei der drei Bewerber um einen Job "kämpfen" müssen und da ging es um eine Stelle als Kosmetikerin/ Make Up Artist. Die Bewerber hatten grade mal 15 Minuten für einen kompletten Look (inkl. Grundierung etc.) und der Chef hat mehrmals betont, dass man im Job nicht länger dafür brauchen darf.
Keine Ahnung wie repräsentativ diese Sendung ist aber ich denke auch, dass eine Stunde doch echt lang ist![]()
Max - Ich hab dieses Heft schon vor langen bekommen und hier eh alles drüber geschrieben... hat nur wohl keiner gelesen. Preise weiß ich aber keine, die e/s werde aber wohl soviel kosten wie die normalen.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
:
:
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Max - Ist das das was du wissen wolltest?![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ja, ganz genau dasvielen dank, Chinda!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
damit es auch offiziell ist: ich gehe heute dianne brill sachen begrapschen und sicher auch was shoppen. ich freue mich schon drauf.
Ditto - aufm House of Beauty, in der Mittagspause
Schade, dass die neuen Sachen noch nicht zu - erm - begrapschen sind :-P
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Max, das wird wohl noch bis September dauern, genau konnte sie es mir net sagen...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Das kann man aber nicht vergleichen. Wenn ich einen MA beauftrage mich zu schminken, dann sollte das schon relativ schnell vonstatten gehen. Und bei einer Kosmetikerin muss es ja auch noch in eine Behandlung eingebunden werden. Da hat man einfach nicht so viel Zeit. Es ist schon ein Unterschied zwischen einem MA, der nur Personen schminken soll und keine Produkte verkaufen soll und einem MA, der an einem Counter arbeitet und in erster Linie verkaufen soll.
Bei MAC dauern die Schimktermine so etwa 45 Minuten, ist bei MAC auch in etwa so vorgegeben. So ein Schminktermin bei einer Firma wie MAC oder Dianne Brill ist ja im Grunde nichts anderes als ein längeres Verkaufsgespräch. So setzt MAC bei seinen Maccinen voraus, dass sie dem Kunden während des Schminkens die Auftragetechnik erklären (so dass er das Zuhause auch alleine hinbekommt) und die Vorzüge des jeweils verwendeten Produkts darlegen. Hinzu kommt, auf jeden Fall bei MAC, dass ein komplettes Make-up gemacht wird. Und das machen ja die wenigstens von uns jeden Tag: Vorbesprechung was der Kunde will, Primer, , Concealer, Foundation, Puder, Augenmakeup mit Primer, 3 e/s, Eyeliner und Wimperntusche, Rouge, Lippenkonturenstift, Lippenstift und Gloss. Wenn man dann noch die Erklärungen zu Produkten, Pinseln etc. dazurechnet, kommt man locker auf die Zeit.
Geändert von Billie28 (10.07.2008 um 12:34 Uhr)
Oh wow, hab ich da eine OT-Diskussion losgetreten? Das sollte ja keine Grundsatzdiskussion werden.Aber nun gut:
Dann habe ich mich mit "brauchen" wohl wirklich vertan. Ich will keinem Visagisten unterstellen, dass er länger braucht, aber ich habe es - w.o.e. - halt schon zwei Mal erlebt, dass es in etwa eine Stunde gedauert hat und ich könnte nicht auf Anhieb sagen, wo man da Zeit einsparen sollte.
Und ja: mir gehts hauptsächlich um das Gefühl, dass man sich Zeit für mich nimmt und während des Schminkens mit mir redet. Ich will ja keinen Roten-Teppich-Termin wahrnehmen, sondern mich verwöhnen und betüddeln lassen und vor allem selbst alles angrabschen.
Als ich mir mal bei MAC "schnell" einen Lippie auflegen lassen wollte, hat das auch 15 Minuten gedauert. Zuerst dachte ich mir "wow, was für ein Gewäsch, sowas muss doch fix gehen", aber dann habe ich mich entspannt und der MACcie aufmerksam zugeschaut und war fasziniert, mit welcher Sorgfalt sowas gehen kann. Ich finde das spannend und jeder hat da sicherlich sein persönliches Empfinden.
Geändert von Soleil_Kitty (10.07.2008 um 13:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Ne, ach wasWir sind in einem Forum - das lebt doch von Austausch. Ohne, gäbe es ja nur einen Thread über Sonnenschein
Es liegt wohl wirklich an den Erwartungen der Kunden und an der Sache selbst und war dann wohl eher ein Missverständnis betreffend der Definition. Also ich bin ja schon ein anderer Typ. Ich lasse mich ungern betüddeln, weil ich halt auch Bescheid weiß und eben auch, dass die alles anpreisen, ohne, dass es wirklich für mich individuell stimmen muss. Darum ist für mich eine Stunde bei MAC, DB & Co. wirklich ne Zeitverschwendung... Also für mich persönlich. Ich fühle mich dann eher bei jemandem gut aufgehoben, der macht und nicht verkauft und das zieht wohl das negative Licht für mich auf diese Situation - und leider leider ja auch bestätigt am vergangenem Samstag. Reden konnte sie ja viel über die Produkte, aber die Umsetzung
15 Minuten für dieses Ergebnis
... Man könnte sagen: AUSNAHME, aber Schnurbseltini sah ja nicht wesentlich besser aus mit dem, was man ihr bei MAC fabrizierte
... Und ich weiß nicht, wie es bei DB ist, aber MAC müssen sie doch alle Visagisten sein oder? Und ich habe bisher auch auch andere MACinen erlebt, wo man echt nur
machen will.
Ich habe ja eure beide AMUs gesehen und das geht ja gar nicht. Ich bin echt froh, dass die Maccinen in Frankfurt so begabt sind, was das schminken betrifft.
Für mich gehören die Erklärungen schon dazu, sonst kann ich mich auch selber schminken. Wenn ich einen Schminktermin mache, erhoffe ich mir auch immer gute Tipps oder Empfehlungen, was ich besser machen könnte. Oder ich will neue Sachen ausprobieren. Bis jetzt war das auch immer so, ich konnte mir immer viel mitnehmen. Ein Schminktermin, wo einfach schnell was draufgemalt wird, würde mich jetzt gar nicht interessieren. Allerdings müssen dazu die MA mehr Ahnung/Fertigkeiten haben als ich, und das war bei Euch beiden anscheind nicht der Fall![]()
Naja, aber nur weil mir die Tanten erklären, was sie verwenden und vor allem wie, muss ich es ja nicht kaufen. Ich hab keine Probleme damit, nein zu sagenUnd ich liebe es echt, mich verwöhnen zu lassen. Weiß nicht, ich hab ja auch kein Problem damit, einen ganzen Tag daheim mit Körperpflege zu verplempern.
Und die MACine war definitiv ausgebildete Visagistin, aber ehe die dann angefangen hat: Zuerst wurde dem Lippie die obere Schicht abgekratzt, dann wurde er in einer klaren Flüssigkeit desinfiziert, dann hat sie meinem Spatel Farbe runtergekratzt und mit einem Pinselchen aufgetragen. Allein das Umranden meiner Lippen mit Lipliner.... Hilfe! Aber gut, es war blutrot, das braucht schon ein bisschen mehr Sorgfalt.
Wenigstens waren wir uns hinterher einig: "Wie Dita! Wie Dita!"(ich habe zu allem Überfluss auch noch schneeweiße Haut und schwarze Haare, von daher...)
Ich denke, es kommt wirklich auf das eigene Empfinden an: Wenn man in Eile ist und sich nix erzählen lassen will, geht's schneller. Aber ich hab Spaß dran, von einer Visagistin geschminkt zu werden und ihr ein paar Tipps und Kniffe aus der Nase zu ziehen. Außerdem habe ich sonst im Umfeld niemanden, der meine Leidenschaft teilt und dann verkümmert man immer ein bisschen![]()
Ist ja auch legitim und wie gesagt: ich hatte deine Aussage einfach anders aufgefasst, sprich: je länger sie schminkt, desto eine bessere Visagistin ist sie. Verstehst du? Alles drum herum ist natürlich individuell...
Ich würde ja auch gern mal verwöhnt werden, aber dann halt nicht aus nem Verkaufsgespräch heraus. Das ist für mich dann einfach nie das Optimum, sondern nur das, was mir die Marke bieten kann. Ja, ich denke utopisch, aber ich denke, wenn ich mal ein ordentliches MU haben möchte, dann geh ich zu ner BJ oder mache es selbt - oder schaue Videos... Schließlich würde das Problem schon beim MU anfangen: meinen Farbton führt auch niemand wirklich und bei MAC oder DB würden die mich also schon im ersten Schritt maskieren - das kann dann ja gar nicht schön enden
Aber Tipps und Geheimtricks sind natürlich immer willkommenNur finde mal wen, der sowas wirklich kann. Eine in Hamburg scheint wirklich was draufzuhaben, aber ich habe nur wenige Handgriffe von ihr erlebt - nie ein ganzes MU und da saß es. ZICK ZACK PASST. Wie gesagt: für mich wäre sowas nur effizient, wenn ich es zu Hause SCHNELL und effizient nachmachen kann.
Das stimmt, wenn man das so sieht habt ihr schon recht. Als Verkaufsgespräch betrachtet ist es ja logisch, dass das länger dauert. Da hab ich dann wohl was durcheinander gewürfelt. Ich hatte das nämlich auch so aufgefasst, dass ihr der Meinung seid, dass ein MA so ein AMU nicht unter einer Stunde ordentlich hinbekommt. Naja, das ist ja jetzt geklärt
![]()
Ich hab die Nicole gefragt, e/s kosten wie immer 25,-![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo