Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Silke
    Besucher

Asam-Parfum Allergieauslöser?

Hallo Mädels,

ich hoffe Ihr könnt mir - bzw. eher meiner Mama - mal helfen. Will das jetzt nicht in den Asam-Thread packen, weil ganz gehört das jetzt da auch nicht hin.

Wie schon mal geschrieben, meine Mum nahm Asam und auch das Parfum "Rose" und bekam hinterher total Ausschlag vom Parfum an den relevanten Stellen wie Handgelenk und Hals.
    Sie hat das dann weggelassen, also auch Ausschlag weg. Sie bekam von uns eine Salbe, hat auch gut gewirkt.
    Dann war sie hier letztends zu Besuch.
    Wir lasen die Asam INCI`s durch (ich hab das Parfum ja auch) und reimten uns halt zusammen, es könnte an den synth. Parfumölen oder auch an den Konservierungsstoffen liegen.
    Sie bekam dann von mir als Versuch ein BD-Parfum und von CK das Sensual. Und nix war!!!
    Also riet ich ihr dann, auf NK-Parfums bzw. natürlich Parfums umzusteigen.

Nur ist es jetzt so, daß sie zwar die vertragen hat, aber jetzt generell seit ein paar Tagen überall Ausschlag hat. Unter den Armen, am Hals usw...(nur nicht an den Stellen wo sie "meine" Parfums dran hat!)

Daher meine Frage: Kann es sein, daß sie jetzt eine Allergie hat z.B. auf Waschmittel oder Badezusätze die halt mit Konservierung arbeiten oder synth. Duftstoffe haben?
    Der Auslöser aber dieses Parfum war? Da sie vorher nie irgendwelche Probleme hatte, finde ich das sehr wahrscheinlich.
    Hat schon Termin beim Hautarzt ausgemacht, aber die ist grad in Urlaub und der andere Arzt ist proppenvoll sodaß das jetzt erstmal dauert .

Was meint Ihr? Noch irgendwelche Ideen?
    Bei Allergien ist es ja so, irgendwann fängt die Allergie halt an...

Liebe Grüsse

Spazl
    Besucher

AW: Asam-Parfum Allergieauslöser?

Sein kann alles.
    Ich selbst habe allergische Reaktionen , aber dann immer an den Stellen, wo das Zeugs auch drauf ist.
    Auf bestimmte Nahrungsmittel reagiere ich allergisch, in dem das Innenohr bei mir anfängt zu nässen und jucken. Obwohl ich diesen Zusammenhang nicht verstehe....ist aber so.
    Ich glaube, um dieses Thema kann man viel spekulieren, eine eindeutige Aussage gibt erst ein Allergietest, den deine Mama sicher wird machen müssen. Und danach seht ihr weiter.
    Mittlerweile kann man bei manchen Ärzten einen Allergietest übers Blut machen, das erspart, diesen doofen Test.
    Da müsst ihr wohl warten bis zum Arztbesuch, wenn es nur ein Ausschlag ist, ist das ja noch nicht so bedrohlich.
    Und bis dahin halt alles vermeiden, was die Allergie auslösen könnte beim Waschen von Körper und Wäsche.....
    Alles Gute!!!

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo Silke,
    Allergie ist ein so schwierig fassbares Thema,obs jetzt an diesem Parfum lag kann man wohl schwer rausfinden.Seit ein paar Jahren reagiere ich auf Pollen allergisch ,es zeigen sich aber nicht immer diese typischen Symtome wie Schnupfen ,Augenbrennen ecc,sondern ich hab auch plötzlich kleinere Hautrötungen ,die ,so wie sie gekommen sind ,auch wieder verschwinden
    Am besten erstmal Allergietest machen.
    viel spass wünscht Wilma

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Silke , ich denke auch, dass hier ein Hautarzt samt Allergietest gefordert ist.

Vorstellen kann ich mir schon, dass eines der Asam Parfums diese Allergie, die vielleicht schon im Körper schlummerte, ausgelöst hat, aber wahrscheinlich hätte es auch jedes andere synthetische Parfum sein können.

Bin sehr gespannt, was der Hautarzt bei deiner Mama herausfinden wird. Du hälst uns doch sicher auf dem Laufenden ?

Daggi
    Besucher

Hallo Silke

das tut mir ja leid, mit Deiner Mum

Ich habe mal gelesen, dass allergisierende Stoffe nicht unbedingt eine Allergie auslösen müssen, aber den Körper derart empfindlich auf andere Stoffe machen können, was ja hier genau der Fall wäre

Sprich man verträgt zwar z.B. ätherische Öle, die jedoch wiederum die Haut so sensibilisieren, dass die Haut auf andere Stoffe reagieren kann.

Silke
    Besucher

Hallo,

danke für die Antworten.
    Werde Euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, schaden kann sowas ja nicht. Man lernt ja immer dazu.

Bin ja auch gespannt auf den Hautarzt, was der so meint.
    Hm, nur leider kann ich den Typen nicht ausstehen, das ist einer von denen die A) gleich alles rausschneiden B) fast alle haben ein Hausstauballergie und C) ziemlich schnell Cortison. Groß Symptomforschung betreibt der nicht.
    Hoffe daß meine Mum dann noch woanders hingeht!

Daher gebe ich jetzt auf die Meinung von dem Typen nicht viel. Naja, ich weiß schon - Vorurteil usw., aber der ist bekannt dafür daß er selten was findet .

Liebe Grüsse

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Silke
    Bin ja auch gespannt auf den Hautarzt, was der so meint.
    Hm, nur leider kann ich den Typen nicht ausstehen, das ist einer von denen die A) gleich alles rausschneiden B) fast alle haben ein Hausstauballergie und C) ziemlich schnell Cortison. Groß Symptomforschung betreibt der nicht.
    Hoffe daß meine Mum dann noch woanders hingeht!

Daher gebe ich jetzt auf die Meinung von dem Typen nicht viel. Naja, ich weiß schon - Vorurteil usw., aber der ist bekannt dafür daß er selten was findet .Liebe Grüsse
    Silke,
    ich habe auch noch keinen mir sympathischen Hautarzt getroffen (falls hier einer mitliest, bitte überlesen).
    Aber ich kenne das auch, wenn 'man' (Deine Mum) einmal zu einem Arzt geht, dann bleibt 'man' dabei (schade). Vielleicht kannst Du sie ja doch davon überzeugen, eine zweite Meinung einzuholen
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Daggi
    Besucher

Silke, wie bitte? Der verschreibt gleich das Hemmermedi Cortison?

Das kann aber gefährlich werden, das weißt Du ja selbst, also ich würde mir doch einen anderen Hautdoc suchen, ehrlich.

Mein Hautdoc ist ganz okay, der ist eher übervorsichtig als dass er zuviel macht, allerdings muss ich da leider auch mindestens 3 Monate auf einen Termin warten.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Silke, ich hab sehr viele Allergien. Ich hab sehr lange Zeit solche Ausschläge auf den Händen gehabt, dass mir ein Nagel abgegangen ist, weil unter den Nägeln Blutblasen waren. Sämtliche Hautärtze bei denen ich war haben mir nur Cortisoncremes verschrieben, was die Sitution noch verschlechtert hat.

Bluttests haben zwar Allergien angezeigt, aber das Weglassen dieser Stoffe und Lebensmittel hat keine Erleichterung gebracht. Außerdem war mein IGE-Wert im Blut (Messwert für Allergien) 6-fach überhöht, und da haben immer alle gesagt, "ja bei deeeeen Werten" und mit den Achseln gezuckt.

Naja, ich bin dann durch einen Freund zu einem Anesthäsisten gekommen, der Bioresonanz macht. Und ich glaub nun gar nicht an so ein Zeugs. Auf jeden Fall hat der Typ herumgependelt, mich an Elektroden gehängt, mir erklärt dass ich Weizen weglassen muss (war im Blut nicht zu sehen), einen Chip auf den Bauch geklebt und nach einer Woche ist bereits der Nagel wieder angewachsen. Und nach 5x-iger Behandlung war alles gut!! Und ich habe in den 3 Jahren bisher nur noch einmal 3 Behandlungen hintereinander gemacht, und nie mehr Probleme gehabt. Nur Weizen darf ich nicht mehr essen, aber der ist sowieso ungesund.

Vielleicht wäre das etwas für Deine Mutter? Tut auf jeden Fall nicht weh, man muss nichts einnehmen und auch nicht daran glauben.

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Asam-Parfum Allergieauslöser?

Wenn Ihr meint Asam duftet stark dann riecht mal Araya Laya da fällt einem nitchts mehr ein. Und bei mir jucken und heißes Gefühl ohne Ende war froh als ich es runtergewaschen hatte.
    Also Parfüm als Allergieauslöser von mir ein dickes ja, dagegen ist Asam garnichts.
    War für Tautropfen unterwegs und habe mir Proben von denen andrehen lassen.
    lg schnuffi

Daggi
    Besucher

Klasse Schnuffi dann viel Spaß beim Probieren.

Waaaaaaaas? Es gibt noch stärker duftende Creme als Asam?

Silke
    Besucher

Hallo Puppi,

das hat ja super geklappt bei Dir.
    Und vielen Dank für die Info.
    Die werde ich auf jeden Fall weitergeben.

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Gerne, Silke. Sollte aber von einem Arzt gemacht werden, meiner Meinung nach!