Hallo Mädels,
ich hoffe Ihr könnt mir - bzw. eher meiner Mama - mal helfen. Will das jetzt nicht in den Asam-Thread packen, weil ganz gehört das jetzt da auch nicht hin.
Wie schon mal geschrieben, meine Mum nahm Asam und auch das Parfum "Rose" und bekam hinterher total Ausschlag vom Parfum an den relevanten Stellen wie Handgelenk und Hals.
Sie hat das dann weggelassen, also auch Ausschlag weg. Sie bekam von uns eine Salbe, hat auch gut gewirkt.
Dann war sie hier letztends zu Besuch.
Wir lasen die Asam INCI`s durch (ich hab das Parfum ja auch) und reimten uns halt zusammen, es könnte an den synth. Parfumölen oder auch an den Konservierungsstoffen liegen.
Sie bekam dann von mir als Versuch ein BD-Parfum und von CK das Sensual. Und nix war!!!
Also riet ich ihr dann, auf NK-Parfums bzw. natürlich Parfums umzusteigen.
Nur ist es jetzt so, daß sie zwar die vertragen hat, aber jetzt generell seit ein paar Tagen überall Ausschlag hat. Unter den Armen, am Hals usw...(nur nicht an den Stellen wo sie "meine" Parfums dran hat!)
Daher meine Frage: Kann es sein, daß sie jetzt eine Allergie hat z.B. auf Waschmittel oder Badezusätze die halt mit Konservierung arbeiten oder synth. Duftstoffe haben?
Der Auslöser aber dieses Parfum war? Da sie vorher nie irgendwelche Probleme hatte, finde ich das sehr wahrscheinlich.
Hat schon Termin beim Hautarzt ausgemacht, aber die ist grad in Urlaub und der andere Arzt ist proppenvoll sodaß das jetzt erstmal dauert .
Was meint Ihr? Noch irgendwelche Ideen?
Bei Allergien ist es ja so, irgendwann fängt die Allergie halt an...
Liebe Grüsse