Hallo zusammen,
das ganze hat jetzt nur indirekt mit Haarpflege zu tun, aber ich muß mal meinen Seelenschmerz bei euch loswerden. Ich hatte jetzt lange Zeit kurzes Haar und (auch bedingt durch das Lesen hier im Forum:) möchte sie jetzt gerne wieder länger haben. Natürlich sieht das im Moment nicht so dolle aus. Ihr kennt ja die schwere Übergangsphase. Außerdem sind meine Haare absolute Volumenfeinde, weil so glatt, daß selbst Lavaerde sie butterweich werden läßt.
Jetzt gehe ich immer frühstücken und Mittagessen in einer Männergruppe und muß mir nun wirklich andauernd Kommentare anhören über meine Haare. Ich finde, daß geht schon echt unter die Gürtellinie. Ich mische mich doch bei denen auch nicht ein, aber was ich mir jetzt anhören kann (Kommentar "deine Haare sehen echt sch... aus") ist wirklich nicht mehr schön. Ich weiß, ich sollte darum nix geben, nur ich werde da vor anderen lächerlich gemacht und die ganze Gruppe stimmt dann da drin ein. Das nervt nicht nur, sondern deprimiert auch.
Soll ich das damit abtun, daß Männer halt so sind? Sind das immer solche A... ? Ich finde, daß zeugt eher von schlechten Benehmen oder wie seht ihr das? Soll ich mir jetzt die Haare wieder abschneiden nur weil andere finden, sie sähen sch... aus?
Sorry aber mußte das jetzt mal loswerden
ups, sorry falsche Forum. Vielleicht kann das jemand ins richtig schieben?