Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Männer sind ja so...

Hallo zusammen,

das ganze hat jetzt nur indirekt mit Haarpflege zu tun, aber ich muß mal meinen Seelenschmerz bei euch loswerden. Ich hatte jetzt lange Zeit kurzes Haar und (auch bedingt durch das Lesen hier im Forum:) möchte sie jetzt gerne wieder länger haben. Natürlich sieht das im Moment nicht so dolle aus. Ihr kennt ja die schwere Übergangsphase. Außerdem sind meine Haare absolute Volumenfeinde, weil so glatt, daß selbst Lavaerde sie butterweich werden läßt.
    Jetzt gehe ich immer frühstücken und Mittagessen in einer Männergruppe und muß mir nun wirklich andauernd Kommentare anhören über meine Haare. Ich finde, daß geht schon echt unter die Gürtellinie. Ich mische mich doch bei denen auch nicht ein, aber was ich mir jetzt anhören kann (Kommentar "deine Haare sehen echt sch... aus") ist wirklich nicht mehr schön. Ich weiß, ich sollte darum nix geben, nur ich werde da vor anderen lächerlich gemacht und die ganze Gruppe stimmt dann da drin ein. Das nervt nicht nur, sondern deprimiert auch.
    Soll ich das damit abtun, daß Männer halt so sind? Sind das immer solche A... ? Ich finde, daß zeugt eher von schlechten Benehmen oder wie seht ihr das? Soll ich mir jetzt die Haare wieder abschneiden nur weil andere finden, sie sähen sch... aus?
    Sorry aber mußte das jetzt mal loswerden

ups, sorry falsche Forum. Vielleicht kann das jemand ins richtig schieben?

Fortgeschritten

AW: Männer sind ja so...

Klar nerven solche Kommentare. Aber am besten schaltet man auf Durchzug, dann nimmst Du denen den Wind aus den Segeln. Je mehr Du Dich drauf einlässt, Dich verteidigst oder gar schmollst, umso mehr werden die sticheln. Wenn Jungs in der Gruppe zusammen ablästern, schaukelt einer den anderen hoch, die steigern sich da richtig in etwas hinein. Ob das ein männerspezifisches Phänomen ist, weiß ich nicht...Kenne auch Frauen, die im Rudel richtig vom Leder ziehen.
    So ein Verhalten ignoriert man am besten.

Inventar Avatar von Alo

Ich würde nicht sagen daß alle Männer so sind: Du hast irgendwelche A... gefunden, das ist klar! Aber nicht alle Männer sind so.

Und wie reagiert Du wenn sie sowas sagen? Ich könnte meine Klappe bei sowas nicht halten und ich würde versuchen diejenigen dabei lächerlich zu machen.

Ich verstehe wie Du Dich fühlst aber Du solltest Dich auf keinem Fall von jemanden demütigen lassen, weil keiner ein Recht darauf hat. Egal wie deine Haare aussehen, oder deine Klamotten, keiner hat ein Recht dich deswegen schlecht zu behandeln.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ignorier die kommentare, wenn sie wirklich nicht mehr können, als über temporär schlechte frisuren herzuziehen, dann können sie einem doch eh nur leid tun. und wenn sie auch nur ein bisschen anstand hätten, dann würden sie da auch nicht andauernd drauf rumhacken. wenn sie wirklich andauernd nerven, nehm sie dir doch mal einzeln zur brust und konfrontier sie damit. frag sie wie es ihnen gehen würde, wenn du andauernd immer wieder auf ihrer zu großen nase rumreiten würdest oder sie drauf ansprechen würdest, warum ihr bauch immer dicker wird oder irgendwas in die richtung. vielleicht verstehen sie ja dann, dass man jeden so nehmen sollte, wie er ist und über solche kleinigkeiten hinwegschauen sollte.
    und zum abschneiden und dem momentanen zustand deiner haare: durch diese phase kommt man durch und danach kannst du dich auf schöne lange haare freuen. versuch mit klämmerchen oder so zu arbeiten, eventuell nen bisschen gel (gibt da auch welches von nk-firmen), es geht vorbei. wenn du jetzt zum friseur rennen würdest, würdest du dich wahrscheinlich bald darüber ärgern. immerhin hast du ja gefallen an der vorstellung lange haare zu haben gefunden und wenn man dieses ziel erst mal anvisiert hat, dann will mans auch erreichen. also halte durch, lass sie doch spotten, denk dir deinen teil und dann wird das schon
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

am besten sind immer schlagfertige sprüche mit souveränem Lächeln.
    Das geht nciht immer, aber man kann es üben.

bereite dir dohc mal ein paar sprüche vor.

z.b. jaja, jetzt lästern, aber dann den mädels mit den langen haaren hinterherpfeifen. Die sahen alle mal genauso scheisse aus.

Schlagfertigkeit kommt immer souverän rüber..finde ich zumindestens

oder man haut verbal zurück. Sucht sich eine schwäche der anderen und haut da drauf.
    Müssen ja sehr unreife unsichere Knaben sein, daß sie sich an sowas festkrallen um ihr labiles ego aufzupolieren

Meine Laune...
    Amused

Aaaalso ich kenn da einen Mann, der findet lange Haare bei Frauen "eklig" und es wäre für ihn ein "must", das seine potentielle Zukünftige ihre möglicherweise lange Haaren alsbaldigst abschneidet...... tja... Männer

LG

Vielen Dank, das ist echt lieb von Euch. Fühl mich schon besser.
    Normalerweise wäre mir das auch total wurscht, was die von sich geben. Ich dachte nur nach 5 Jahren zusammen essen gehen und kennenlernen, hätte man sich zumindest den grundlegendsten Respekt verdient. Ich bin da einfach nur so enttäuscht drüber. Außerdem gings mir in letzter Zeit nicht so gut, hatte mit Haarausfall zu tun (und hab auch noch ein wenig) und bin halt grade wegen meinen Haaren sehr empfindlich. Könnte mich auch immer wieder über mich selbst ärgern, daß ich mich dazu hinreissen lasse, mich zu verteidigen. Seid wann muß man sich für sein Aussehen verteidigen (es sei denn man ist ungepflegt, aber das bin ich wirklich nicht).
    Ihr habt Recht, ignorieren ist das Beste. Ich werde versuchen, gar keine Antwort mehr zu geben und wenns wirklich fies wird, suche ich mir andere Leute zum essen gehen.
    Eben beim Mittag fingen sie schon wieder an und ich hab nur n giftigen Blick aufgesetzt. Dann bekommt man nachher gesagt, man sei zickig. Is schon schwer sich ne Egal-Stimmung anzugewöhnen, wenn das Selbstvertrauen im Moment eh so angeknackst ist.
    Bis die mir das gesagt haben, fand ich meine Haare um ehrlich zu sein gar nicht so übel. Hatte mich endlich mal ein bisschen mit ihnen ausgesöhnt und klatsch krieg man eins drauf.
    Einer von denen hat mich sogar mal angeguckt und mir glatt vor allen ins Gesicht gesagt: Du hast aber auch echt dünne Haare oder?
    Ich weiß nicht vielleicht bin ich zu empfindlich.

Nochmal vielen Dank für Eure Aufmunterungen!

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

ich kann mich cornflakegirl nur anschließen. Leg dir 1-2 tolle Sprüche zurecht. Wenn dann wieder so ein idiotischer Angriff von ihnen kommt lässt du die raus und dann schalt einfach auf Durchzug. Mehr würd ich aber nicht tun. Wenn sie dann noch immer nicht merken, dass sie dich damit verletzten, sind sies nicht wert.

Die Haare würde ich deswegen an deiner Stelle auf keinen Fall abschneiden. Du solltest einfach immer an dein Ziel denken. Lass dir das doch nicht von solchen schwachen Männern nehmen!! Die Übergangslänge geht normal schneller vorüber als du jetzt vielleicht denkst! Einfach Kopf hoch
    Liebe Grüße Dany

hallo zottelbär!

lasse übrigens auch gerade meine haare wachsen und weiß was du durchmachst..habe zwar nicht so bescheuerte kollegen (obwohl, letztens meinte einer, nach dem ich gesagt hatte, ich möchte ein kilo abnehmen: wo willst du denn ein kilo abnehmen. schneid dir doch einfach die haare!)
    aber das war nicht ganz so böse, eher witzig.
    ich seh halt aus wie lord helmchen oder ein shetlandpony, weil cih sehr viele haare habe

wenn dein Selbstbewußtsein grade angeknackst ist, dann tu dir was gutes..und geh im Zweifelsfall echt mit anderen essen. Das muß sich keiner antun, sich mit solchen typen zu umgeben.

liebe grüsse und alles gute für deinen "schopf"

BJ-Einsteiger

Entschuldige bitte, Zottelbär, aber es sind nicht nur die Männer, die so sind. Gleich ein Beispiel: Ich habe einen kleinen Sohn, der hat lockiges Haar. Er liebt seine Haare über alles und trägt sie am liebsten schulterlang. Spätestens jeden 2. Tag begegne ich irgendwelchen Müttern, die alle fragen: "Ist das wirklich ein Junge?" Dabei hat er trotz seiner gerade mal 6 Jahre bereits recht männliche Gesichtszüge und einen wirklich jungenhaften Körperbau.
    Die Vorurteile in unserer Gesellschaft sitzen einfach zu tief.
    Es kommt noch hinzu, daß mein Sohn auf eigenen Wunsch in den Ballett-Unterricht geht. Er mag die Musik und das Tanzen. Was glaubt Ihr, was ich von diversen Müttern (nicht Vätern, nein Müttern) schon zu hören bekommen habe! Es ging bis hin zu der Bemerkung, ob mein Sohn eventuell homosexuell veranlagt wäre.
    Also, nicht drüber ärgern, und vor allem nicht persönlich nehmen! Solche Leute laufen mit Scheuklappen durch die Gegend und sind intolerant!

Inventar Avatar von Alo

@Heika: über solche Leute kann ich mich aber ärgern!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger

@heica: unglaublich, was es für Deppen gibt! Sowas regt mich echt auf .

@zottelbär: hört sich an, als wären das spätpubertäre Flachpfeifen. Ich würd mir andere Leute suchen, mit denen ich essen gehe! Lass dich nicht runterziehen. Irgendwann haben deine Haare eine Länge erreicht, in der sie super aussehen! Ich kenne das.

BJ-Einsteiger

Und welche Haarprodukte verwendest du denn?

@ Heica

solchen Flachpfeifen kannst du ja mal den Film "I will dance" empfehlen..vielleicht kommen sie dann drauf, wie sie ticken.
    unglaublich solche leute

@Heica: Das is ja wieder typisch für unsere Gesellschaft. Ich fänds toll, wenn sich ein Junge dafür interessiert (hab früher selber mal Ballett gemacht

Ich kanns jetzt halt nur von Männern sagen, da ich mich auch ab und an mit Kolleginnen treffe und die noch nie was abwertendes gesagt haben. Die würden nur was sagen, wenn ich sie um ihre Meinung bitten würde.

Schlagfertig bin ich eigentlich, nur die sind so drauf, daß denen das gar nix ausmacht, selbst wenn ich auch richtig fies werde. Dann fangen sie alle an auf mir rumzuhacken. Ich denke, ich muß das vollkomen ignorieren.

Es fällt mir nur so schwer damit klar zu kommen, weil ich mich nie so jemandem gegenüber verhalten würde. Ich würde mir immer vor Augen halten, daß ich damit was ganz Schlimmes bei jemandem anrichten kann.
    Wenn man nix Nettes sagen kann, sollte man gar nix sagen.

Das ist mir halt bisher nur bei Männern aufgefallen. Ich glaube aber schon, daß das eine Erziehungssache ist. Mehr Sozialverhalten täte denen mal gut.

@Katinki hehe Spätpubertäre Flachpfeifen trifft es glaub ich ganz genau.
    Ich nehme meist Lavaerde, weil es so gut gegen meine fettigen Haare hilft.
    Und dann muß ich mir mal irgendwas suchen, daß meine Haare dazu veranlasst nicht auszusehen, als hätte ich nachts mit einem Helm geschlafen

@Windsbraut ja einer von denen mag auch nur kurze Haare und der stichelt auch immer. Ich weiß nur nicht, wie er auf die Idee kommt, ich müßte ihn um Erlaubnis fragen oder daß mich seine Meinung überhaupt interessiert.
    Die sind selber nicht perfekt und laufen manchmal schmuddelig rum (unrasiert, seit Monaten nicht beim Friseur, etc..). Ironie: Aber bei Männer is das ja was anderes, das macht sie attraktiver, auch der dicke Bierbauch!

"Aber bei Männer is das ja was anderes, das macht sie attraktiver, auch der dicke Bierbauch!"

mach doch mal ein nettes foto von den herren und stelle es hier ins forum zur bewertung. die kommentare kannst du ihnen ja dann vorlesen ..beim mittagessen hehe

ich entdecke gerade meine fiese ader...

hehe, ich werde ihnen das beim nächsten essen mal vorschlagen

BJ-Einsteiger

Vielleicht kannst du mal einen Volumenschaum ausprobieren? Den kräftig in die feuchten Haare einkneten und über kopf fönen. Und dann noch ein Volumenhaarspray in die Ansätze geben vielleicht. Das neue von Dove kann ich da absolut empfehlen.
    Du darfst dir das übrigens echt nicht zu Herzen nehmen, es gibt einfach Leute, die es nicht kümmert, wenn sie andere durch Bemerkungen verletzen. Interessanterweise sind das oft solche, die selber nicht gerade die Superhelden sind .
    Und es sind WIRKLICH nicht alle Männer so! Ich stimme heica zu, es gibt genauso so ätzende Frauen/Weiber. Ist einfach eine Sache der Erziehung/Reife/Intellekts und hat mMn nix mit dem Geschlecht zu tun. Also, nicht abschrecken lassen

Inventar

Frag mal einige Freundinnen nach der ehrlichen Meinung über deine jetzigen Haare. Wenn diese auch nur annährend positiv ausfällt, wird es dich hoffentlich wieder stärken sie nicht abschneiden zu lassen und diese Phase durchzustehen.

Dann konfrontier die Typen (Männer kann man ja kaum sagen) mit deiner Meinung über ihr Verhalten. Es ist DEINE Entscheidung wie du die Haare trägst. Bleib sachlich und immer lieb lächeln.

Und wenn sie danach nochmal mit dem Thema anfangen und nach der freundlichen Bitte sich doch ein anderes Gesprächsthema zu suchen, es nicht ändern. Gehe mit andere Personen essen. Du darfst dein Selbstbewusst sein von solchen Pfeifen nicht herunterziehen lassen.
    Und dann ignorier sie und wenn du sie siehst, kannst du sie ja mal auf den dicken Bierbauch oder den centimeter langen Bart ansprechen, dreh den Spieß um.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

stell dir einfach vor wie die typen in 10jahren aussehen: da werden sie wohl mitten im kampf gegen die wachsenden geheimratsecken und der sich ausbreitenden glatze sein.
    und was glaubst du wie empfindlich/sensibel die auf einmal das thema haare betreffend sein können...

kannst ja auch mal einen spruch in die richtung loslassen.
    while ( !asleep ) sheep++;

@Katinki bin gerade auf NK umgestiegen und habe meine Kopfhaut mit der Lavaerde endlich ins Lot gebracht. Außerdem hab ich immer nochwas Haarausfall weshalb ich sehr vorsichtig im Moment mit allem bin. Wasche auch nur, wenn nötig, nur ganz wenig Lavaerde, kein Rubbeln auf der Kopfhaut.
    Da wäre so ein Schaum oder Spray glaub ich im Moment nicht so gut. Hab jahrelang Dove-Shampoo genommen und meine Kopfhaut wurde immer fettiger.
    Ich werde demnächst nochmal die I&M Volumenspülung nehmen (hatte mal zuviel genommen, das war übel) oder ne Bierspülung austesten. Honig fand ioch auch ganz gut, wurden schön griffig.
    Nur is das bei meinen Haaren so, es wirkt erst super und dann sind sie wieder aalglatt.
    Du hast aber recht, ich nehm mir das zu sehr zu Herzen. Denke irgendwie es ist immer meine Schuld, hätte was Falsch gemacht, wenn Leute auf mir rumhacken.
    Is zwar jetzt nicht zum thema, aber muss ich das Bier bei einer Spülung ausspülen oder kann ichs auch drin lassen?

Tonita
    Besucher

Wie alt sind die? 12?
    Das ist einfach schlechtes Benehmen!
    So sind zum Glück nicht alle Männer. Ich fände es jedenfalls ziemlich scheiße, wenn irgendjemand, egal ob Freund, Kumpel oder ein Fremder, ungefragt vor anderen Leuten sagt, dass meine Haare scheiße aussehen, egal, ob sie nun wirklich scheiße aussehen oder auch nicht. Sowas ist mir auch schon länger nicht passiert, finde das ziemlich kindisch, erinnert mich an Jungs zwischen 10 und höchstens 15. Wenn sie älter sind (wovon ich mal ausgehe), sollten sie sich mal ganz schnell Manieren zulegen, bevor es zu spät ist...
    Ich würde mich mit solchen Idioten wenn möglich gar nicht mehr abgeben. Und ansonsten sag ihnen einfach, dass sie selbst keine Schönheiten sind, aber mach dich dann auch so richtig über deren Schwachstellen lustig... Ist zwar auch kindisch, aber bei manchen Leuten hilft ja gar nichts anderes.

Und lass die Haare bloß nicht wegen solchen Kindsköpfen abschneiden, darüber wirst du dich bestimmt eher ärgern, weil sie dann schon wieder nicht lang werden...
    Wie lang sind sie denn jetzt?

BJ-Einsteiger

Ja nee, dann lass mal lieber mit den Chemiebomben . Ich wünsch dir echt alles Gute und wie gesagt, Kopf hoch! Es ist absolut nicht deine Schuld, wenn ein paar Typen sich wie Idioten benehmen!

@Tonita Du hast vollkommen Recht, ich sollte mich gar nicht mehr mit solchen Leuten abgeben. Hab nur gedacht, daß ich nach 5 Jahren mir endlich zumindest soviel Respekt verdient habe (und das war harte Arbeit, arbeite in einer ziemlichen Männerdomäne), daß ich wenigstens Höflichkeit erwarten kann.
    Die sind alle zwischen 24 und 35, also sollte man davon ausgehen, daß sie ihre pubertäre Phase beendet haben. Aber Fehlanzeige.

Meine Haare gehen etwas über Kinnlänge. Habe aber noch einen komische Stufenschnitt drin, der rauswachsen muß. Also is klar, daß das im Moment was komisch aussieht. Und so lang is das ja nun noch wirklich nicht.

Wollte mich nochmal ganz doll bei Euch für die Aufmunterungen bedanken, hat mir sehr geholfen, daß Aussenstehende so ein verhalten auch äußerst bedenklich finden . Ich meine immer, ich spinne.

Zouzou
    Besucher

Ich habe mich geärgert, als ich das gelesen habe, denn das ist echt unverschämt. Mein erster Gedanke war "mit so welchen würde ich meine Mittagspause nicht verplempern". Besser alleine als in schlechter Gesellschaft! Aber ich weiss auch, dass man sich ungern selbst ausgrenzen möchte im Beruf (besonders in einer Männerdomäne). Ich habe mal einem aufdringlichen (nicht besonders attraktiven) Kollegen, der meinte mir sagen zu müssen, dass mit eine bestimmte Farbe nicht steht gesagt: Sei doch froh, dass ich mich so schlecht kleide, neben mir kommt doch dein tolles Aussehen und deine Stilsicherheit noch viel besser zur Geltung!" Das natürlich mit einem netten (Haifisch)Lächeln. Danach waren die Fronten geklärt...Kopf hoch und zweifel dich nicht selbst an

Inventar Avatar von missimüller

Ich kann es kaum fassen was ich hier lese

Total entsetzt bin ich ja von den Schilderungen von Heica... wie können denn Leute so beknackt sein??? Krieg ich nicht in die Birne Ich finde es ganz toll, dass Du Deinen Sohn so unterstützt und ihn nicht in irgendwelche bekloppten Verhaltensschemen presst

Was die Männer angeht, bleibt mir ehrlich gesagt auch der Mund offen stehen Arbeite selber in einer Männer-Firma und bin in meiner Abteilung das einzige, weibliche Wesen. Allerdings muss ich sagen, habe ich mir die Kerlkes so gut erzogen, dass die mir wirklich aus der Hand fressen

Wie die anderen Beauties schon geschrieben haben, würde ich zum einen massiv zurück schiessen, wenn mich jemand angreift - auch wenn sie dadurch noch mehr Spass kriegen, auf diesem Thema herum zu reiten. Wenn sie eine Schlacht wollen, würde ich ihnen gleich den Krieg erklären

Und was Deine Haare angeht: Lass Dich nicht unterkriegen!!! Ich find es toll, dass Du Dich zum züchten entschlossen hast und es gibt hier sicher viele hilfreiche Threads, in denen tolle Tricks für Volumen & Co. zu finden sind.

Kopf hoch und nicht einschüchtern lassen!!!

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Schildmaid Avatar von Sielle

das ist ja echt unglaublich!!!
    so sticheleien unter kollegen ist normal, aber was die abziehen?! jeden mittag?!! ich würde selbst meiner besten freundin im spass nicht sagen, dass ihre haare sch*** aussehen. auch wenn es nicht stimmt, verletzen solche sprüche trotzdem.

wie kannst du dagegen vorgehen?
    entweder die flucht ergreifen (andere mittagsbegleitung suchen) oder angreifen. ich empfehle das zweite.
    du könntest übertrieben gähnen und kommentieren: "zum glück fällt euch auch mal etwas neues ein. sonst würde ich glatt einschlafen"
    oder du lachst laut, fährst dir auffällig tussihaft durch das haar: "danke wie lieb von euch! der neue trend steht mir super, nicht wahr?"
    oder du spielst übertrieben geknickt: "ach, das kommt nur von meinen viiiiel zu dicken ohrläppchen! da sieht alles sch*** aus."
    oder wenn du eine gute figur hast: "so, das thema hatten wir doch schon. wie wärs, wenn ihr euch mal über meinen dicken hintern (oder grossen füsse, einfach etwas, das eigentlich perfekt ist) lustig macht?"

dann auf durchzug schalten und dein mittagessen mit einem grinsen verputzen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Sacana
    Besucher

@ Heica: Naja, solche Leute sind halt absolut ignorant. Mein Mann war Balletttänzer (ui, die neue Rechtschreibung!), also nicht nur Hobby, sondern beruflich (er hat vor ein paar Jahren mit dem Tanzen aufgehört). Daher kenne ich diese Aussagen Und kann dir sagen, dass die Heteros unter den Tänzern die Mehrheit sind (und dann auch noch eher Macho als Softi...) Gib nichts drauf!

@Zottelbär: Das Verhalten finde ich echt nicht akzeptabel. Entweder du konterst so richtig oder suchst dir wirklich jemand anderen für's Mittagessen. Und: Courage - in ein paar Monaten hast du's geschafft!

LG Sacana

ist das nicht furchtbar, daß manche Menschen meinen, andere immer ungefragt beurteilen zu müssen? Ich bin da irgendwie anders erzogen, ich würde sowas nie machen. Aber das liegt wohl auch daran, daß mir das so oft schon passiert ist.
    Ich hab jetzt endlich erkannt, daß das nicht meine Schuld ist (wieso soll ich mich schuldig für mein Aussehen fühlen) und das ich das auch gar nicht nötig habe.
    Ich hab mich schon immer dagegen zur Wehr gesetzt (bin nicht auf den Mund gefallen und bin auch schnell auf 180) und nach 5 Jahren hab ich jetzt keine Lust mehr. Es scheint so, daß es sie nur noch mehr anstachelt, wenn ich was sage. Und lernen tun dies einfach nicht. Dann hab ich n paar Monate Ruhe und dann finden sie wieder was Neues (meine Klamotten, meine Haut, alles schon dagewesen). Also werde ich mich jetzt da ausklinken und warte nur darauf, daß mich einer fragt. Die sind sich ja nie einer Schuld bewusst. Der kriegt von mir was gesagt, daß ihm die Ohren klingeln.
    Und ich werde meine Haare wachsen lassen, jetzt erst recht

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich kann das auch nicht verstehen, wie man meint sich dauernd über jd. anders äußern zu müssen. hab noch nie einen deswegen dumm angemacht - wenn jemand meine meinung ernsthaft wissen will, fragt derjenige mich nämlich.

so wirklich dumm angemacht wurde ich glaub auch noch nicht - es sind bei mir eher blöde kommentare nett im gespräch eingebettet (die wenn, dann eigentlich nur von frauen kommen )
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von Zottelbär
    ist das nicht furchtbar, daß manche Menschen meinen, andere immer ungefragt beurteilen zu müssen? Ich bin da irgendwie anders erzogen, ich würde sowas nie machen. Aber das liegt wohl auch daran, daß mir das so oft schon passiert ist.
    Ich hab jetzt endlich erkannt, daß das nicht meine Schuld ist (wieso soll ich mich schuldig für mein Aussehen fühlen) und das ich das auch gar nicht nötig habe.
    ... Und lernen tun dies einfach nicht. ...
    Und ich werde meine Haare wachsen lassen, jetzt erst recht
    Jawoll - bravo!

Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Männerberuf und habe so manche Outfit-Phase durchlaufen (Rock/Hose, Stöckelschuhe/Birkenstock, lange/kurze Haare, mit/ohne MakeUp), aber so ein Verhalten kenne ich nicht von Männern Das ist gezielt herabsetzend und verletzend, denn so benimmt man/frau sich einfach nicht!
    Tu Dir was Gutes: lass' die Haare wachsen und suche Dir angenehmere Gesellschaft, denn die Mittagspause soll schließlich der Erholung dienen!
    signature under construction

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo
    Heica,zunächst mal Glückwunsch zu Deinem wohl hübschen und musisch begabtem Sohn!
    Aber warum muß man sich angegriffen fühlen ,wenn fremde Leute ihn erst mal für ein Mädchen halten,ist es schlecht weichere Züge zu haben und möglicherweise auch ein Mädchen zu sein?Und auch wenn jemand schwul ist ,jaaaa uuund?Da seh ich auch keine Diskriminierung drin.

Zottelbär,ja jeder hört lieber Komplimente,aber vielleicht sehen Deine Haare z.Z. wirklich nicht so toll aus,dann sag den Burschen das nächste Mal einfach"meine Haare sehen Scheisse aus und das ist auch gut so! Ende der Diskussion".Wenn Dir das selbst nicht mehr so wichtig ist ,finden das die Breiköpfe auch nicht mehr interessant.
    viel spass wünscht Wilma