....
....
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:11 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Wir kennen uns noch nicht, aber schön, dass wir das nachholen können.
Ja,ja....die liebe Verwandtschaft....![]()
Dein Avatar sieht auf jeden Fall sooo lecker aus.......könnt ich jetzt auch einige wegputzen....
....
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:12 Uhr)
Viele GrüßeSabi
.......
Viele GrüßeSabi
Sabi, wie schön, daß Du wieder da bist,wir haben Dich schon so vermißt
Danke liebe Maike, ich hab schon gedacht, es fällt niemandem (außer Daggi) auf, das ich fehle![]()
Viele GrüßeSabi
Oh sabi, wie kannst Du nur sowas denken![]()
![]()
![]()
![]()
Maike![]()
![]()
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
Großraum Stgt.Zitat von Sabi
Das mit der Nichte ist ja weniger schön, aber hoffentlich geht es ihr wieder besser.....
Hallo Sabi, schön, dass du wieder da bist! Habe dich bei BD vermisst, es gab gar keine leckeren Erdbeeren mehr zu sehen
![]()
Du schreibst so voller Freude, das hört sich an, als ginge es deiner kleinen Nichte wieder besser?! Schlimm, wenn kleine Kinder so krank sind![]()
Hallo Sabi
wie schön, das Du wieder da bisthoffe, es ist alles gut gelaufen und es geht allen wieder gut, hab so an Euch denken müssen.
Ihr seit alles so lieb![]()
Viele GrüßeSabi
Sabidas tut mir so leid
Wie kann man der armen Maus nur helfen, es muss doch andere Antibiotikas geben oder evtl Cortison?
Ich komme drauf, weil mein Mann Cortison bekommt, und es hilft. Danke der Nachfragees geht ihm viel besser, er hat zwar eien Erkältung aber das ist halb so wild.
Lass Dich mal drücken, alles, alles Liebe![]()
Sabi, wie schrecklich, die arme Kleine. Ist sie denn hier in Deutschland zur Behandlung oder in Bosnien?
........
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:13 Uhr)
Viele GrüßeSabi
.........
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:14 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Sabi, das ist ja wirklich ein Dilemma! Kann man da nicht eine Spendenaktion ins Leben rufen?
Rosenrosa, daran hab ich auch schon gedacht. Die Idee wäre doch prima.
Sabi, stimmt Cortison gibt man zum Schluß aber da Antibiotikum gegen Viren nicht hilft, wäre es sicher angebracht, das arme Kind kann doch nicht so leiden, sie wird ja immer kranker, mich macht das so traurig![]()
Daggi, interessant, dass wir oft die gleichen Gedanken haben.
Sabi, du scheinst ja einen netten Hausarzt zu haben. Und da fällt mir ein, dass Silke's Mann doch Arzt ist. Vielleicht hat er ja einen Rat? Möglicherweise kann ja jemand sagen, wie teuer eine Behandlung für die kleine Maus sein könnte. Hier im Forum kann man doch ganz sicher schon mit einigen Spenden rechnen.
.......
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:14 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Na ja, normal kommt es ja nicht auf den Betrag an, aber als Tante.....ist schon bitter.....das Beste wäre eh, Deine Nichte könnte her kommen, denn wer weiß, wie das Geld in Bosnien verwendet wird. Das kann doch keiner garantieren oder? Ist aber auch ein Dilemma.
Die Idee von Rosa mit Silkes Mann ist gar nicht so schlecht, sie wird sich bestimmt noch äußern.
Da muss sich doch eine Lösung finden lassen! Ich denke wie Daggi, dass die Kleine am besten nach Deutschland kommen würde, sofern sie transportfähig ist. Wie ist es eigentlich hier rechtlich? Wenn man so einen Wurm mit einer so akuten Krankheit in ein deutsches Krankenhaus bringt, müssen die Ärzte sie nicht dann auch behandeln? Immerhin haben sie doch einen Eid geleistet. Oder darf man sie einfach wieder wegschicken, ohne eine Alternative anzubieten?
........
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:15 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Tja, Rosenrosa, das ist ne schwierige Frage, da müssen ja auch die Eltern zustimmen. Und da sie kein Flüchtling ist und ein Zuhause hat, ich weiß nicht, wie das so geregelt ist.
Normal müssten ja die bosnischen Ärzte dafür sorgen, dass die Patienten bestmöglichst versorgt werden, aber dem scheint ja nun nicht so.
Hallo Sabi,
wir kennen uns noch nicht. Ich bin seit kurzem dabei und zumeist im CK-Thread zu finden.
Der Gedanke mit der Spendenaktion kam mir auch sofort. Man sieht doch auch öfter mal Beiträge im Fernsehen, wo kranke Kindern aus anderen Ländern durch solche Aktionen hier in Deutschland behandelt werden können. Möglicherweise könnte man ja auch mal einen Radiosender aktivieren.
Das arme kleine Mausel. Tut mir so Leid.
Daggilein, rheumatisches Fieber wird nicht durch Viren ausgelöst (oder habe ich dich falsch verstanden?), sondern durch die Toxine von einem bestimmten Streptokokkentyp (ß-hämolysierende Streptokokken Typ A), meist etwa drei Wochen nach der Erstinfektion. Aus diesem Grund sollte man bei Infektionen mit diesem Bakterientyp mind. 10 Tage lang AB einnehmen, damit auch wirklich alle "wegradiert" werden.
Gut, das hilft der kleinen Maus jetzt auch nicht weiter.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Meine Information zu rheumatischen Fieber ist, dass Patienten die auf Penicillin
allergisch reagieren, den Wirkstoff "Erythromycin" bekommen.
Hat das deine Nichte auch bekommen?
......-.
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:15 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Glitzerfee, nein, hast mich falsch verstanden, ich habe keine Ahung was man bei rheumatischem Fieber gibt und ich weiß auch nicht, wie es ausgelöst wird.
Ich weiß nur, dass Antibiotika halt nur gegen Bakterien helfen, und da mein Mann ja einen Virus hat, hilft halt nur Cortison, daher mein Gedanke.
Aber HP hat das ja aufgeklärt, bin ja kein ArztWar nur ein Gedankenspiel eines Laien.
Hab gerade mal ein bisserl recherchiert aber ich will auch nicht
Gegen jeden Erregertyp gibt es eigene Arzneimittel. Gegen Bakterien wirken Antibiotika, gegen Viren Virustatika und gegen Pilze Antimykotika. Erythromycin wirkt gegen Bakterien. Es ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Makrolide. Diese Antibiotikagruppe blockiert in den Bakterien die Bildung lebenswichtiger Eiweiße und stoppt so ihre Vermehrung.
Vllt hilft es Dir aber weiter Sabi, ich drücke dieund versuch das mal mit der Spendenaktion, das muss doch möglich sein, der Kleinen zuhelfen!
Hallo liebe Sabi,Zitat von Sabi
das mit Deiner Nichte tut mir wirklich sehr Leid. Ich hoffe, dass es sich doch noch zum Guten wenden wird.
Könnte dies nicht auch ein Krankenhauskeim sein, den sich Deine Nichte eingefangen hat? Ein Bekannter von mir hatte den auch mal. Dadurch heilten Knochen und Wunden nicht. Durch Nutzung einer Druckkammer ist er ihn losgeworden. Gerne geben die Krankenhäuser natürlich nicht zu, wenn sie irgendwo unsauber gearbeitet haben.
Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan
.....
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:16 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Sabi, das ist ja Horror, was Du da schreibst, Deien Nichte muss da meiner Meinung nach schnellstmöglichst weg.
Es muss da doch was zu machen sein.......
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber wie sieht es über Botschaften aus? Oder ist das nun total naiv von mir?
.....
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:16 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Sabi, das liest sich ja wie in einem schlechten Film.
Okay, ich kann ja verstehen, dass nicht jeder auf Kosten anderer sich hier untersuchen lassen kann aber dies ist doch ein ganz anderer Fall, ein krankes Kind, das leidet und wer weiß ob es jemals gesund wird!
Hast Du mal wegen des Antibiotikums gefragt?
Schreib mal bitte, das die Dir für eine Auskunft gegeben haben.
Ich drück Dich![]()
Sabi, eine gute Idee, beim Konsulat mal nachzufragen. Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei einem dreijährigen Mädchen schon um einen Ausnahmefall handelt. Ich kenne ja die privaten Verhältnisse deiner Verwandten nicht, aber wäre es nicht auch eine Möglichkeit, quasi für einen "Urlaub" nach Deutschland zu kommen? Ein Visum würden sie doch sicher erhalten, oder? Oder zumindest ein Elternteil und deine kleine Nichte? So könnte man hier zumindest mal einen Kinderarzt aufsuchen.
Das sind ja wirklich haarsträubende Verhältnisse, die du dort schilderst. Und dein eigenes Erlebnis hinsichtlich des Behandlungsstuhls ist so abstoßend, einfach unglaublich!
....
Geändert von Sabi (27.04.2012 um 20:17 Uhr)
Viele GrüßeSabi
....
Viele GrüßeSabi
Sabidas hört sich aber gar nicht gut an
Ich kenne mich mit den verschiedenen Stämmen nicht aus, aber es sind Bakterien.
Diese Strepto.....kann man doch auch schnell im KH bekommen oder irre ich da?
Meiner Meinung nach, muss die Kleine schnellstmöglichst zu einem kompetenten Arzt, och Sabi, wie kann man nur helfen![]()
.....
Viele GrüßeSabi
Hallo Sabi!
Das ist alles furchtbar schrecklich.....ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten .....aber meiner Meinung nach muss das Kind dringend in ein
Krankenhaus, am besten in Ö oder D.
Mein Rat: Schau im Internet nach und schreibe via E-Mail alle möglichen
Hilfsorganisationen an. Vor allen die, welche sich auf die Hilfe von Kindern
spezialisiert haben. Versuche es auch in Ö. Es gibt da eine bei uns
"Ärzte ohne Grenzen". Vielleicht gibts über die Hilfe, such dir die Adresse raus. Lass nichts unversucht, schreib alle an. Oft wissen die
dann wo man sich gezielt hinwenden kann.
Ich drück dir die Daumen!