Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: pickelfrage

Fortgeschritten

pickelfrage

also ich hab da mal ne frage... ich bekomme, wenn ich mal pickel bekomme immer erst so nen kleinen hubbel, wenn man dran kommt, tuts ein wenig weh & dann wird die stelle später rötlich und etwas dicker. mit dem teil könnte ich dann wahrscheinlich monatelang rumlaufen ohne das sich was verändert.

da ich recht ungeduldig bin, fummel ich dann irgendwann rum & bringe das übel zum vorschein.. danach gibts dann leider dunkle flecken.

was für ratschläge habt ihr denn noch als wirksames gegenmittel.

lg bienchencauca

blass und kühl

AW: pickelfrage

Teuer, aber sehr gut wirksam: Blemish Control von LaPrairie.
    Sehr günstig, aber auch ganz gut in der Wirkung: Jojobaöl.

Fortgeschritten

das blemish control bekomme ich wo? parfümerie oder wo.. und wenn du meinst teuer... in welchem rahmen bewegt es sich denn?
    ist es als gel oder creme aufzutragen?

Experte Avatar von lora

ich misch mich da mal frech ein
    und das jojobaöl tupft man einfach nur drauf? oder was macht man damit (sorry, aber pickel sind etwas neues für mich)

lg
    lora

blass und kühl

@Blemish Control: Bekommt man in jeder Parfümerie, die LaPrairie führt.

Es ist ein ziemlich flüssiges Gel in einer hellgrünen Glasflasche. Im Verschluss ist eine Pipette angebracht, mit der man alles ganz gut rausbekommt.

Preis ist happig: um die € 60 für ein Fläschchen, man kommt damit bei heftigen Hautunreinheiten etwa drei bis vier Monate aus.

@Jojobaöl: Einfach auftupfen.

Fortgeschritten

uiuiuiu ist aber wirklich heftig vom preis her. hatte auch mal so was von shiseido. ist nun leer - aber ich muss sagen, wirlich geholfen hat es an sich nicht.. daher bin ich den kk-sachen immer sehr skeptisch gegenüber.

hab jetzt auch schon einiges über zinksalbe oder penaten gelesen.

Experte Avatar von Mia

die zinksalbe benutz ich auch, allerdings nicht bei solchen pickeln, wie du sie beschreibst, sondern bei "offenen, wunden"
    für diese pickel, die eher unter der haut liegen benutz ich von avéne ein kleines mittel mit retinol und die cleanance k - creme, die find ich ganz gut.

Fortgeschritten

oh man was soll ich denn nu machen??????

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo bienchen,

also die penaten müsste auch was für dich sein. und: finger davonlassen. diesen ratschlag richte ich nun auch mal ganz großzügig an mich selber denn ich schaffs auch meistens nicht *verdammt* aber in der penaten ist zinkpaste und wollfett. beides bringt entzündungen zum abklingen. wirkt aber am besten wenn man sie in ruhe lässt.

was auch noch gut ist zum abheilen: cicalfate von avene oder pate grise von payot. aber eher für stellen, die nicht mehr aktiv sind.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

ps
    was ist denn in dem LaPrairie-Wundermittelchen so alles drin?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich nehme Bienensalbe aus dem Reformhaus, ein kleines bißchen direkt auf die Stelle. Ich denke, es hilft (kann aber auch Einbildung sein ) - ist halt so ein Allheilmittel (auf der Packung wird es zumindest zur Bekämpfung von Akne empfohlen).
    Man kann sie auch für rissige Lippen, kleine Wunden usw. verwenden (ein kleines Döschen kostet so ca. € 3,50 und reicht - zumindest bei mir - ewig.)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

blass und kühl

@Schlumpfinchen: Ich hab einmal einen Testbericht geschrieben - noch einmal tipp ich das sicher nicht noch einmal ab... Sieh nach und Du weißt, was ich meine

@distel
    oh, verstehe hab den TB gerade gelesen. da ist ja ordentlich was drin in dem gel.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Spatzgesicht

Ich schlag jetzt einfach mal ganz frech Zahnpasta vor.
    Einfach lokal auf den Pickel tupfen und über Nacht drauflassen.
    Am nächsten Morgen müsste der Pickel etwas flacher und abgeklungen sein.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich kenne diese Art Pickel auch...finde, dass es nicht wirklich was gibt, dass da hilft. Manchmal hat man Glück und die Dinger verschwinden schnell, wenn man Pech hat, bleiben sie Wochenlang zu sehen.
    Meist sind diese Pickel hormonell bedingt. Ich probiere seit Jahren rum, einzelne Pickel wegzukriegen und hab da den HG noch nicht gefunden.
    Komischerweise kommen sie auch an Stellen, wo eigentlich wenig Hautfett ist, wie Hals, Schläfen, unterm Kinn.
    Oft werden sie nur dick und rot, tun höllisch weh, aber zum ausdrücken ist da nichts.
    Drückt man trotzdem rum (wie ich leider auch gern) sieht man viele Wochen eine Erhebung unter der Haut, die auch noch lange gerötet bleibt.
    Bleibt nur noch, abdecken.

Ich hab hier mal ein Foto aus meinem TB. Das wurde am 26.2. gemacht. Rechts an der Schläfe sehr ihr so eine Erhebung, die ich so gut wie möglich abgedeckt habe. Entstanden ist der so mitte Februar, ein fieses Ding.

Jetzt ist er zwar kaum noch zu sehen, aber immer noch da. Wie eine Unterlagerung und wenn man mit dem Finger rüberfährt, spürt man ihn noch.
    Ich hasse diese Dinger. *heul*

Experte Avatar von Vitamin C

hi,
    also aus erfahrung, kann ich sagen, dass diese art der pickel am schnellsten weggehen, wenn man ihre "existenz" einfach zu ignorieren versucht.... denn nach jedem fummeln scheinen sie zu wachsen... denn sobalt man sie "in ruhe" lässt, schwellen sie langsam ab...
    also einfach "nicht wahrnehmen"....
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Elle
    Besucher

Chrissantis, man sieht wirklich kaum was - mit der Lupe...

Ich habe Gott sei Dank selten so ein Pickel, aber es stimmt schon, daß die teilweise schwer weggehen. Ich mache da gar nichts, auch wenn sie weh tun. Nur so gehen sie am schnellsten und ohne große Rötungen weg. Zusätzlich benutze ich ein Anti-Pickel-Fluid aus Amerika, das speziell gegen solche hormonell bedingten Pickel super wirkt. Mit Zahnpasta oder irgendwelchen anderen austrocknenden Mitteln habe ich da noch nie was erreicht....

Name, Adresse, Wohnort und sonstige Einzelheiten des Anti-Pickel Fluids.

Der interessiert mich ja nun und andere sicher auch.

Man sieht deswegen wenig, weil ich da Abdeckstift samt Camouflage drauf habe, sonst wäre der knallrot.

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Name, Adresse, Wohnort und sonstige Einzelheiten des Anti-Pickel Fluids.

Der interessiert mich ja nun und andere sicher auch.
    ohja, einzelheiten bitte *stiftvordienasehalt*

lg
    lora

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab zur Zeit auch so ein gaaanz böses Ding auf meiner Nase.
    Was mir da richtig gut hilft, die Creme und das Gesichtswasser von YR aus der
    Bio Spécific Régulation-Serie.
    Für das komplette Gesicht ist mir das Zeug zu scharf, aber ich tu mit der Creme und dem Gesichtswasser seit zwei Tagen den Pickel schön brav Frühs und Abends behandeln und ich muss sagen, der Pickel ist so gut wie WEG!!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Fortgeschritten

also da ich ja bereits aus langjähriger einschlägiger erfahrung weiß, das es bei mir auch wenig bringt, wenn ich die dinger in ruhe lasse.. denn dann gehen die wochen oder monatelang nicht weg.. die scheinen sich dann einfach richtig wohl bei mir zu fühlen.. gehe ich irgendwann eben dran, bzw. fummel so lange rum, bis der pickel dann anscheinend doch genervt von meinen ständigen stubsereien wird.

gestern hab ich es noch mal mit fett zahnpasta versucht.. also ich heute früh im dunklen.. war gerade nett vom wecker geweckt worden, mal draufstubste, fühlte er sich zumindest etwas flacher an .. als ich mir dann irgendwann später im bad nach der gesichtswäsche ins gesicht schaute, sah ich eine weißliche/gelbliche kleine stelle... mmhh also hab ich mal gedrückt.. ich weiß, soll man nicht.. aber mal ehrlich - wer rennt denn mit so was rum..grrrr bäh... kam auch was raus..naja - laut fühltest ist noch was drin, aber er ist eben schon etwas flacher. werde mir die tage aber auch mal was penatencreme oder so zinkcreme holen.. die werd ich mir dann abends auch noch mal drauf schmieren.

hab nächsten montag noch ein vorstellungsgespräch -b is dahin soll das teil weg sein.
    wollte die tage auch noch mal auf die sonnenbank.. ggf. bringt das ja auch noch was.

Inventar Avatar von molle

meine tipps:

heilerde über nacht auf die dinger tun
    penatencreme
    silicea-balsam
    cilcalfate wenn am abheilen (nicht auf frische pusteln)

lg

molle
    lg molle

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Bei mir hilft Zinksalbe am Besten und ich habe leider nicht nur eine Art von Pickel.
    Die NK Pickelstifte sollen laut Ökotest auch sehr gut sein.

Allwissend Avatar von vipw

kann vllt mal jmd von euch auf eurer tube nachsehn wie lange zinksalbe haltbar ist? weil wenn sie länger hält, dann mach ich mich mal auf die suche nach ihr

Experte Avatar von blondesgift

also von sämtlichen 'Kosmetikkram' gegen Pickel rat ich dir definitiv ab (steht Vielversprechendes auf der Packung- macht die sache aber nur schlimmer) Heilerde ist am besten! rühr sie einfach mit wasser an, wenn das nicht ausreicht Zitrone hinzu und wenn alles nicht hilft Benzoylperoxid (z.b. cordes bpo) das ist das stärkste nicht-verschreibungspflichtige akne-mittel auf dem markt- das 'ätzt' die pickel weg (ist also auch agressiv aber das sind Zinksalbe und co ja auch) Ich würd's erstmal mit heilerde probiere, vielleicht reicht das ja schon...LG

La gata
    Besucher

@Liria:
    In der neuen Ökotest hat die Bio-Spécific ein ungenügend bekommen:-O
    Hab ich heute erst gelesen

Colleen
    Besucher

Andererseits heißt es, wenn Ökotest ein Pickelmittel mit "sehr gut" testet, ja nur, dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind. Ob es was gegen den Pickel tut, sagt dieser Test ja wiederum nicht aus. Gibt es denn Ergebnisse von Stiftung Warentest? Bei mir blühen solche Bollermänner grade um die Mundpartie herum. Total ätzend, dann sieht man die ja so! Ich benutze ja ein alkoholfreies GW derzeit, ich glaube, meine Haut braucht den Alk *hicks*. Vielleicht wechsele ich dieser Tage wieder zum Alterra-Minze-GW und zur OoO-Creme gegen Hautunreinheiten, mal sehen, ob das dann besser wird. Tja, da will man erstmal aufbrauchen und wird mit Pickeln gestraft .

Marilyn0106
    Besucher

@ bienchencauca

Meine Tochter lässt sich in der Apotheke eine Salbe mischen aus:

12 gr. pasta zinci
    0,2 gr ichthyol

Kostet ungefähr sieben Euro, hilft super.

Liebe Grüße
    Marilyn

Colleen
    Besucher

Hier was ganz aktuelles:

***Die STIFTUNG WARENTEST hat zwölf Anti-Pickel-Mittel getestet – unterstützt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die behandelten ihre Pickel zwei Wochen lang mit den Produkten. Ergebnis: Wundermittel gibt es nicht. Drei Produkte sind aber immerhin gut: Garnier Jade Hautklar S.O.S. Anti-Pickel-Stift, Clearasil Akut Pickel-Creme und Rossmann Synergen Clearface Anti-Pickel Patches. Sie reduzieren die Pickel und sind angenehm in der Anwendung.***

Also die letzten beiden hatte ich schonmal, konnte aber nix an Wirkung feststellen .

Getestet wurden:

Aok
    First Beauty Cooling Anti-Pickel Stick

Benefit
    Ka-Pow! Nighttime Cream for Problem Areas

Clearasil
    Akut Pickel-Creme

dm / Balea
    Young Soft+Clear Anti-Pickel Patches

Garnier
    Jade Hautklar S.O.S. Anti-Pickel-Stift

Logona-Kosmetik
    Clear Skin Pickeltupfer Salbei+Minze

Manhattan
    Clearface Anti Pickel Gel

neobio
    Natural Care Clear Skin Anti-Spot-Gel

Neutrogena
    Visibly Clear On-The-Spot Gel

Rossmann / Synergen
    Clearface Anti-Pickel Patches

Das Zeug von neobio hatte ich auch mal: null Effekt

Fortgeschritten

@marilyn:
    wenn ich der apotheke dame so nen zettel mit den 2 teilen gebe.. ob die mich dann versteht.. für mich sehen die worte aus, als ob es ne fehlerhafte schreibweise wäre

woher hat deine tochter denn das rezept & wie lange hält das.

das zeug dann einfach aufschmieren oder wie?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Dieses SOS- Zeug von Jade Hautklar hatte ich schon mal, hat aber nix gebracht. Die Clearasil- Creme hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht.

Dafür finde ich aber das Anti- Pickel- Gel von Manhattan nicht schlecht.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Hope

bei mir hilft ein tupfer teebaumöl und danach ein tupfer von garnier jade hautklar sos antipickelstift

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich nehm nun trotz sonstiger NK Gesichtskosmetik LRP Effaclar A.I. auf akute Enzündungen.

Hilft gut, sie sind deutlich schneller weg als sonst, aber die neuen entstehen natürlich leider trotzdem.

Teebaumöl nahm ich auch mal, allerdings pur, und das hat mir die Haut total gereizt.
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

also was bei mir sehr sehr gut geholfen hat bei solchen pickeln war die Body shop seife (so ne grüne) dann öoreal pure zone Hydro-gel das es leider nicht mehr gibt...(weiß jemand ob diese neue deep control das gleiche ist??) und dann noch das ISOTREX Gel (Wirkstoff Isotretinoin) vom Hautarzte...hjat bis jetzt eigenlich was als einziges gewirkt...

vanity
    Besucher

Also wo bleibt denn Elle ???
    Erst uns mit dem Super - Anti - Pickel Zeug aus den USA verrückt machen und dann abhauen

Bitte komm zurück !!

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von bienchencauca
    oh man was soll ich denn nu machen??????
    Hallo ,
    mir fällt auch noch was ein: Teebaumöl. Ich weiß, ist ein "altes" Hausmittelchen... Aber mir hat es letztens wirklich gut geholfen. Es trocknet allerdings wirklich ganz schön gut aus... Nicht zu viel und zu oft nehmen. Und es ist nicht teuer. Hab mein Fläschchen beim dm gekauft.

Liebe Grüße,
    Paro

Ups, lese gerade die letzte Seite, ihr habt ja schon über Teebaumöl gesprochen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

bei mir hilft nur BPO!
    aloe vera aber auch zum austrocknen... zumindest in der abheilphase.
    heilerde werde ich mir auch gelich ins gesicht batschen :pfeiff:
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Elle
    Besucher

Vanity , das Fluid kann man leider nicht übers Internet bestellen...
    Eine Freundin von mir fliegt in regelmässigen Abständen nach USA und besorgt mir das, wenn ich wieder Nachschub brauche...Das wird wohl von einer Amerikanerin hergestellt, die sich schon ewig mit effektiver Kosmetik befasst und selber herstellt. Die Sachen werden auch nur in einem kleinen Shop oder Kosmetikinstitut angeboten.
    Ich weiß nur, daß in dem Fluid sämtliche B-Vitamine, E, D usw.drin. Ich kenne auch kein anderes Produkt, daß auch nur ansatzweise an die Wirkung und die Inhaltsstoffe rankommt, sonst hätte ich das Euch schon mitgeteilt.

Sorry, daß ich da nicht weiterhelfen konnte....

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich habe mein Anti-Pickelmittel aus der Teenagerzeit wiedergefunden: Wasch Eau de Cologne - 50% Vol. reiner Alkohol von Bernoth (gibt´s bei Woolworth).
    Das gab es hier bei uns gaanz lange Zeit bei kd unter einem anderen Namen. Als alle kd-Läden geschlossen wurden, gab es nirgendwo mein heißgeliebtes Wässerchen. Hatte dann noch eine alte Flasche überbehalten, hab die Herstellungsfirma ausfindig gemacht und da angerufen.
    Eine seeehr nette Dame sagte dann, dass es das bei mir bei Woolworth unter dem Firma-Namen Bernoth gibt.
    Ich hin und: da stand es (also mehrere...).
    Hab gleich zugeschlagen.
    Ich verwende es als GW, aber es ist doch sehr stark und trocknet super aus. Wer also empfindliche Haut hat, sollte es lieber nur punktuell benutzen.
    Es erinnert an Kölnischwasser und somit an alte Zeiten (meine Tante hat es in ähnlicher Form in Ihrer Jugendzeit schon gegen Pickel genommen).
    Ich bin sooo glücklich, dass ich es wieder habe!