Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Schub trocken/unrein/pickel - Feuchtigkeitscreme?

hallo Ihr alle!

habe seit einigen Monaten wieder viel schlimmere Haut...trocken-unrein, schuppig, total verhornt, vertalgte poren (trotz peelings, masken etc.) und nach dem abheilen ewig dunkle flecken.

Bin supergenervt.
    Jetzt werde ich mal wieder mehr auf meine Ernährung achten (siehe den THread Pickelauslöser..evtl. hängts auch an den Zitrusfrüchten und der Schokolade).
    Allerdings steht auch der kauf einer neuen Feuchtigkeitscreme an.
    Bisher habe ich viel LRP und Avene benutzt. Die Cleanance ist mir momentan zu wenig pflegend. Die effaclar (fluid) hab ich noch zuhause, das ist wie wasser für meine Haut und nur austrocknend (will jemand die haben? ist erst ein, zwei mal benutzt..dann bitte pn)

Was würdet ihr mir empfehlen?

sollte folgende Kriterien erfüllen:
    - nicht komedogen
    - viel feuchtigkeit
    - gegen unreinheiten/verhornungen lösend

Die cremes die ich kenne sind immer nur entweder oder. Entweder Feuchtigkeit/Beruhigung oder wenig Feuchtigkeit und gegen Unreinheiten.

Denke momentan über die Clean-Ac nach, die Toleriane/riche oder die Hydrance optimale. Aber wie gesagt, die sind alle ohne Anti-Blemish-Funktion.

Fällt euch nochwas ein? habt ihr noch ne Liane an der ich mich hochziehen kann im Dschungel der kosmetikprodukte

Danke schon mal

BJ-Einsteiger

AW: Schub trocken/unrein/pickel - Feuchtigkeitscreme?

Hi Cornflakegirl (tolles Lied btw )!

Ich kann dir nur was zur Clean Ac sagen. Mein Bruder benutzt die zur Zeit.

Allerdings hat der richtige Akne und gerade eine Roaccutan-Kur hinter sich. Die Clean Ac wird ja auch speziell begleitend zur Aknetherapie empfohlen.
    Auf jeden Fall ist er sehr zufrieden mit ihr: spendet seiner durch das Medikament sehr ausgetrockneten Haut viel Feuchtigkeit und seine Pickel heilen sehr gut ab und es sind keine neuen dazugekommen, soweit ich das gesehen hab.

Effaclar K war bei ihm übrigens auch zu austrocknend. Ich bin hingegen der totale Fan davon :elefantenhauthab: .

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich glaube, Du solltest erst einmal versuchen, Deine Haut ins Gleichgewicht zu bekommen. Ich halte zu viel peelen, Masken usw. für schädlich, genauso wie Produkte gegen unreine Haut - vor allem, da Du ja schreibst, dass Du auch Probleme mit trockener und schuppiger Haut hast.

Im mache momentan das Minimalprogramm und meiner Haut tut das sehr gut: Also erst einmal eine ganz milde Reinigung (ich nehme sogar zurzeit, wenn ich mich nicht schminke, nur Wasser - und meiner Haut tut das richtig gut).
    Dann ein ganz mildes Gesichtwasser ohne Alkohol (oder noch besser: Avene Thermalwasserspray). Beides mache ich aber nicht mit dem Wattepad, sondern klopfe es nur ganz leicht ein.
    Dann kommt auf die noch nasse Haut die Creme (bei mir zurzeit sebamed Aufbaucreme - die ist für mich absolut ), dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen.

Viele hier im Forum haben auch sehr gute Erfahrung mit der Öl/Seifen-Reinigung gemacht (gerade bei unreiner Haut).
    Geändert von Betsi (28.03.2006 um 16:11 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger

Hallo Du!
    Dein Hautzustand hört sich so an, wie meiner mal war.
    Ich kann auch keine Zitrusfrüchte vertragen.
    Außerdem neigt meine Haut auch trotz Pickeln zur Trockenheit.
    Mit Anti-Pickel-Produkten, die austrocknen wurde alles viel schlimmer.
    Ich kann Dir die Salbei-Feuchtigkeitsmilch von Martina Gebhardt empfehlen.
    Dazu noch die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser.
    Und was bei mir die große Anti-Pickelwende gebracht hat:
    1 Teelöffel Totes Meersalz mit 100 ml Gesichtswasser vermischen.
    Genial!
    Vielleicht versuchst Du ja mal was davon. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Viele Grüße
    Andi

blass und kühl

Hmmm... Nur ein Denkanstoß, da jede Haut anders ist:

Meine Haut hat diesen Winter ziemlich gezickt, weil sie zu wenig reichhaltig gepflegt und zu heftig gesäubert worden ist. Wollte schön üppige Cremes und eine Reinigungsmilch ohne Tenside.

Und das, obwohl ich ohnedies nur mit meinen heißgeliebten Seifen von Olivia, die ich noch im Herbst wunderbar vertragen habe, gewaschen habe.

danke schonmal für die Tips!

daß ich zuviel rumgedoktort habe kann schon sein
    obwohl ich immer versuche, sanfte Masken usw. zu nehmen (Heilerde etc.)

Eine recht milde Reinigung habe ich (Dado sens). Gesichtswasser nehme ich eigentlich nie.
    Vor allem fehlt mir eben reichhaltige Pflege udn etwas, dass die Poren klärt.

Gar nicths draufmachen wäre evtl. für nachts eine Lösung. Tagsüber muß ich makeup tragen (avene, nicht komedogen)
    für nachts hatte ich mir jetzt von rossmann so ein 98% aloe vera gel gekauft.

@andi

welches gesichtswasser hast du da genommen?
    die MG sachen sind wahrscheinlcih recht teuer oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

@Cornflakegirl

Hast Du bei Deinen Streifzügen durch die LRP-Welt auch schon LRP Effidrate probiert? Die finde ich prima für meine oft unreine Haut.

Allwissend Avatar von baldwieder

Hi!

Du sagst, dass du Reinigung von DadoSens benutzt. Von dieser Firma gibt es doch auch eine Serie für unreine Haut: PurDerm oder so. Hast du dir da schon mal die Effekt-Creme angeschaut.
    Ist extra für feuchtigkeitsarme und unreine Haut gedacht. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass einige Beauties damit gute Erfahrungen gemacht haben. Soll durchfeuchten und den Talgabfluss begünstigen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Hier der Link:
    Effekt-Creme

Lg, baldwieder

Inventar

Ich kenne das Problem auch. Habe immer gedacht: je intensiver die Reinigung, umso weniger Pickel. Habe mir dann das Balea Waschgel für fettige Haut gekauft und danach war meine Haut so dermaßen ausgetrocknet, dass sie fast in Fetzen runterging. Benutze jetzt als Reinigung Alterra Aloe Reinigungsmilch. Da es nun wärmer wird, steige ich demnächst auf Alteraa Reinigungsschaum um. Unter der Duche nehme ich zur Gesichtsreinigung auch die Alverde Seife (zurzeit Buttermilch)
    Als Creme benutze ich abends ganz dünn die Alverde Jojoba Creme und morgens meist Alterra Aloe Tagescreme. Damit habe ich schon viel bessere Haut erhalten. Eine Maske mache ich meist nur einmal wöchentlich, bin doch etwas faul. Nehme dann Heilerde oder auch mal KK Masken (probiere gerade welche von Balea).
    Gesichtswasser (Scheller Grapefruit) benutze ich nur abends, damit auch letzte Make-Up Spuren verschwinden.
    Entzündete Pickel behandel ich mit Tyrosur-Gel, wirkt ganz gut.

Mit LRP hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, außer im Make-up Bereich. Die Unifiance Abdeckcreme ist echt super.

Gruß
    shnegg

Inventar

@baldwieder:
    die Effektcreme habe ich auch probiert, habe noch eine fast volle Tube. Die Haut juckt, fettet und ich bekomme richtig dicke Pickel davon (und das in kürzester Zeit). Aber bei anderen soll sie ja gut wirken.

Inventar Avatar von molle

also ich kenn die clean-ac von avene. hab die auch während roa genommen, weil sie nicht fett ist und viel feuchtigkeit hat. ich nehm sie immer noch weil ich sie am besten finde.

aber ich würd an deiner stelle eher mal eine pflegepause einlegen. glaub das ewige gepeele und gesalbe stresst deine haut im moment einfach zu viel. meine tipps:

mild reinigen (evtl nur wasser)
    feuchtigkeit (aloe vera-gel)
    thermalwasserspray zum beruhigen

nachts:

keine pflege

lg

molle
    lg molle

blass und kühl

Als porentiefe Reinigung, die auch nett zur Haut ist, fällt mir jetzt einmal ganz spontan die Öl-Seifen-Reinigung ein!

Fortgeschritten Avatar von justitia

die effektcrème hab ich auch nicht vertragen. die haut hat gebrezelt, gejuckt und ein wenig gebrannt, aber das ist ja wie immer seeeeehr individuell.
    Tu vas pas mourir de rire!

danke für die Tips erstmal!

wie gesagt, ohne makeup tagsüber geht nciht.
    Die haut ist jetzt schon etwas besser. Habe mir (wollte sparen..) ein Reinigungsgel von Garnier gekauft, bei unreiner haut, angeblich ganz mild und nicht austrocknend. Seit ich das nicht mehr nehme sondern das Dadozeugs, gehts meiner Haut schon etwas besser.
    Was die Effektcreme etc. angeht..ich glaube ihc habe auch pickel davon bekommen. Die haben mir leider auch keine Auskunft gegeben, ob die Creme komedogen ist. Ist ja bei NK leider häufig der Fall.

Die effidrate, ich wußte gar nicht daß es die noch gibt. Dachte die wäre aus dem Sortiment genommen worden.

Ohne Reinigungsmittel reinigen kann ich nicht. Aber ich werde abends mal die Pflege weglassen.

Kann das sein daß man von der Cicalfate auch Pickel bekommt? ist zawr als nichtkomedogen ausgewiesen..aber..

lg
    cornflakegirl

Nimue
    Besucher

Ich bekomme Unreinheiten immer dann, wenn meine Haut zu wenig Feuchtigkeit hat. Wenn ich dann wieder ausreichend Feuchtigkeit zuführe, werden die Unreinheiten weniger, auch wenn die Creme nicht explizit gegen unreinheiten ist.
    Ich weiss nicht ob das etwas für dich ist, aber ich probiere gerade die Sante Feuchtigkeitscreme (Sanddorn und Papaya) aus. Es ist eine eher leichte, feuchtigkeitsspendende, etwas gelige Creme, aber meiner Haut bekommt sie besser, als irgendwelche reichhaltigen Cremes. Dazu die Reinigungsmilch, ich finde sie reinigt ziemlich gut, enthält aber recht viel Alkohol. Ich habe nur etwas trockene Haut, für sehr trockene Haut ist es also vielleicht nicht so gut. Dafür habe ich das Gefühl, dass die Unreinheiten weniger werden und die Poren ein bisschen verkleinert. Allerdings habe ich bis jetzt jedes NK produkt Problemlos vertragen, wenn du NK nicht gewohnt bist, wird es vielleich zu viel des Guten sein...

BJ-Einsteiger

Oh hoppla, habe Deine Frage erst jetzt gelesen, Cornflakegirl.
    Also ich habe das MG-Gesichtswasser genommen.
    Hamamelishydrolat geht aber auch gut.
    Und ganz am Anfang habe ich immer eine kleine Menge
    Wasser, ca. 300 ml (damit es vorm Verkeimen aufgebraucht ist)
    mit einem drittel Teelöffel Salz gemischt. Das war auch OK.
    Ich sprühe mir diese Sachen immer ins Gesicht.
    Dann verbraucht man nicht so viel davon wie mit Wattepad.

Viele Grüße
    Andi

Experte Avatar von lola177

Da du auch trockene Haut hast: Wie wärs mit der SEBAMED exklusiv PflegeCreme?
    Die ist zwar für sehr trockene Haut ausgewiesen, aber sooo reichhaltig findich sie eigentlich gar nicht, sie wirkt wunderbar beruhigend und ist auch als "entzündungshemmend" ausgewiesen. Gibts nur in der Apo.

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Oha, laut LRP-Homepage gibt es die Effidrate tatsächlich nicht mehr. Gut, dass ich letzte Woche noch ein Exemplar in der Apotheke meines Vertrauens ergattern konnte.
    Werde danach die Physiane testen.

Hallo Ihr!

Haut ist schon etwas besser. Allerdings muß ihc sagen, diese Reinigungscreme von DADo SENS macht bei mir gar nicth richtig sauber. Obwohl ich sie 30 sekunden drauf lasse..wenn ich mit nem Pad drüber gehe sind immer noch Makeup-Spuren auf der Haut!
    Habe mir jetzt - weil es bei trockener Haut so gut sein soll - das GW WIldrose von Alverde geholt. Frage: ist Glycerin komedogen? Nicht daß der Schuß nach hinten losgeht
    Hatte auch überlegt mir die JOjobacreme von Alverde zu holen. Jojoba scheint ja bei unreiner Haut ganz gut zu sein. Allerdings habe ihc etwas Bedenken, wegen der KOmedogenität.

liebe grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Hab auch ein derartiges Problem.
    Ich benutze seit ca. 2 Wochen, vielleicht auch schon 3, das Hydro-Intensivgel von Alterra. Hab seitdem eine viel beruhigtere Haut, Unreinheiten sind auch weniger geworden.
    Hatte letzte Woche ein Salicylsäurepeeling am Kinn, benutze das Gel nun auch, um die Heilung zu unterstützen.
    Soweit ich weiß, sind dort keine komedogenen Stoffe enthalten, jedenfalls stand hier im Inci-Lexikon nix davon, hab auch keine Pickel davon bekommen (und ich reagier recht schnell damit). Das Gel ist ebenso fettfrei.
    Spendet wirklich gut Feuchtigkeit.
    Ja, dann schwärmen noch viele vom Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen.

Gruß,
    Julia

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von cornflakegirl
    Habe mir jetzt - weil es bei trockener Haut so gut sein soll - das GW WIldrose von Alverde geholt. Frage: ist Glycerin komedogen? Nicht daß der Schuß nach hinten losgeht
    Hatte auch überlegt mir die JOjobacreme von Alverde zu holen. Jojoba scheint ja bei unreiner Haut ganz gut zu sein. Allerdings habe ihc etwas Bedenken, wegen der KOmedogenität.

liebe grüsse
    Glycerin ist, nach meinem Wissens, nicht komedogen, und Jojobaöl auch nicht.

Ich neige auch zu Unreinheiten und habe das GW Wildrose von Alverde ganz gut vertragen und keine Pickel davon bekommen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Nimue
    Besucher

Jojobaöl soll im Gegenteil auch gegen unreinheiten wirken, aber eher wenn es Pur aufgetragen wird, so glaube ich zumindest.

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Hallo

Ich hab genau das gleiche Problem!! Werd jetzt erst mal wieder ne Reinigungsmilch benutzen (selbst gemacht) und dann mach ich mir en neues GW, dass ohne Alkohol (oder mit ganzwenig Alkohol) ist! Weil ich war auch eher auf dem Tripp um so schärfer man reinigt um so weniger Pickel bekommt man, aber das ist überhaupt nicht der Fall!