Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Ausrufezeichen Kampagne gegen den Verkauf von Bodyshop an L'Oreal

Hallo Ihr Lieben!

Der 1. April soll Aktionstag gegen den Verkuaf des Bodyshops an den L'Oreal-Konzern.
    Vielleicht für den Einen oder die Andere hier von Interesse:

Bodyshop Day of Action - 1st April

As most of you will know the Body Shop is to be sold to L'Oreal which will
    mean the loss of one of the only ethical multinational companies to two of
    the most un-ethical multinationals on this planet. Join us in a day of
    action!

Body shop Day of action
    Saturday 1st April
    ------------------------------------------------
    The Boycott Body shop campaign (http://www.boycottbodyshop.co.uk)
    is calling for a day of action against the Body shop after the companies
    decision to sell to animal abusers L'Oreal who?s majority shareholders are
    human and animal abusers Nestle.

As most of you will know the Body Shop is to be sold to L'Oreal which will
    mean the loss of one of the only ethical multinational companies to two of
    the most un-ethical multinationals on this planet.

We will be arranging campaign materials for you to print off and hand out
    very soon along with a paper version of the boycott body shop pledge which
    is proving very popular online since its launch on Sunday (19th March)
    afternoon.

This is the first time that L'Oreal will have an obvious physical shop
    front presence and it is vital that we let the entire world know who are
    the new puppet masters of the once ethically minded body shop.

Please email chris@boycottbodyshop.co.uk with details of your demo so we
    can tell other activists where to join you and get the press involved in
    your areas!

If everybody can take pictures and email them to the above address that
    would be excellent!

Lets join together and hit the body shop where it really hurts!

Thanks!

Chris

e-mail: chris at boycottbodyshop.co.uk

Homepage: http://www.boycottbodyshop.co.uk
    Beautyly, monkey

Forenkönigin Avatar von Monika227

AW: Kampagne gegen den Verkauf von Bodyshop an L'Oreal

naja das wird bestimmt voll viel bringen Will kein Spielverderber sein, aber ich denke das geht sowohl L'Oreal als auch dem Body Shop am Hintern vorbei wenn ich mit meinem Schild bei denen vor der Tür stehe...... Freue mich natürlich auch nicht über die ganze Sache, aber ändern kann es glaub ich keiner

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Monika,

genau das habe ich beim Lesen auch gedacht - und mich dann sofort ganz schlecht gefühlt.
    Gut finde ich das Ganze nun bestimmt nicht, im Gegenteil, aber den Herren Vorständen und Finanzdirektoren wird's ziemlich egal sein. Es scheint ja beschlossene Sache zu sein.

Inventar Avatar von Ellen

Ja..ich fürchte auch dass das vergebene Liebesmüh ist. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sauer auf L´Oréal, sondern auf Anita Rodderick. Die Frau hatte immerhin noch etliche Anteile an TBS und war mit dem Verkauf ihres Ladens einverstanden. Das finde ich einfach UNMÖGLICH.
    Ich glaube die einzige Möglichkeit die wir Konsumenten haben, ist die Produkte von TBS nicht mehr zu kaufen. Und wenn ich da bedenke, dass dabei mein HG in Sachen Make-up flöten geht, muss ich mir das echt zweimal überlgen und wenn ich schon so inkonsequent bin....
    L´Oréal wusste schon genau, was sie da kaufen...ein kluger Schachzug. Leider.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Oren
    Besucher

Ich habe meine Kundenkarte retour geschickt. Danach bekam ich einen Brief mit dem Hinweis, dass L'Oréal seit den späten Achtzigern nicht mehr an Tieren testet. Kein Wort davon, dass sie seither testen lassen. Ich hab mich schlau gemacht auf der peta site und auch auf www.naturewatch.org. Bei L'Oréal kauf ich nix, ergo kann mir auch der Bodyshop gestohlen bleiben. Ich bin jetzt bei Lush.

Inventar Avatar von chrissi1

L'oreal testet zwar seit 89 nicht mehr selber (jedenfalls so die offizielle Angabe), aber sie verwenden die Ergebnisse von ******* Somit bedingen sie Tierversuche. Ich bin so enttäuscht vom TBS, die sollen doch machen was sie wollen. Jemand, der alle seine "Werte" so in den Wind schießt, der hat es nicht verdient, daß Menschen sich die Mühe machen noch etwas aufzuhalten. Frau Roddick hat ganz klar gezeigt, daß ihr die eigenen Werte mal gepflegt am A*** vorbeigehen und sich mit einem sehr dubiosen Riesen eingelassen. Soll sie sehen, wohin sie das bringt.
    Ich werde meine Karte auch zurückschicken...und nie mehr einen Fuß über die Schwelle von TBS setzen...und weiterhin Aufklärung bei meinen Freunden machen.

Übrigens: soweit ich weiß, ist der Verkauf schon abgeschlossen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von ava

Geld regiert die Welt...

Schlimm sowas. Denke aber auch, dass so ein Protest nichts nützen wird, wenn der Verkauf von TBS schon abgeschlossen ist.

Die wird dafür soviel Geld bekommen haben, dass ihr alle Kunden und alle Werte total egal sind, und wenn da Millionen protestieren, hauptsache SIE hat ausgesorgt.

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von chrissi1
    L'oreal testet zwar seit 89 nicht mehr selber (jedenfalls so die offizielle Angabe), aber sie verwenden die Ergebnisse von ******* Somit bedingen sie Tierversuche. Ich bin so enttäuscht vom TBS, die sollen doch machen was sie wollen. Jemand, der alle seine "Werte" so in den Wind schießt, der hat es nicht verdient, daß Menschen sich die Mühe machen noch etwas aufzuhalten. Frau Roddick hat ganz klar gezeigt, daß ihr die eigenen Werte mal gepflegt am A*** vorbeigehen und sich mit einem sehr dubiosen Riesen eingelassen. Soll sie sehen, wohin sie das bringt.
    Ich werde meine Karte auch zurückschicken...und nie mehr einen Fuß über die Schwelle von TBS setzen...und weiterhin Aufklärung bei meinen Freunden machen.

Übrigens: soweit ich weiß, ist der Verkauf schon abgeschlossen.
    *unterschreib*

ich hab ein mail an tbs geschickt, kundenkarte hatte ich keine, und meinen unmut kundgetan und ihnen mitgeteilt, nicht mehr bei ihnen einzukaufen. ist ihnen wahrscheinlich egal, aber leider das einzige, was ich tun kann

lg
    lora

Inventar Avatar von Chihiro

ich denke ,dass so ein protest in hinsicht auf den verkauf von the body shop an l oreal nicht viel bringen wird .aber immerhin würden mehr leuet mitbekommen was geschehen ist

Inventar Avatar von Maharani

Ich meine, dass Anita Roddick schon lange TBS nicht mehr gehört. Ich glaub, die ist eher Vorzeigeschild und Ideengeberin. Hab letztens ne Reportage über sie gesehen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich habe gerade den TBS für mich entdeckt, denn die Hemp- Gesichtscreme ist die erste seit langem, die ich jetzt schon ein paar Tage durchnehmen kann, ohne irgendwelche Ampullen etc. noch zusätzlich dazu zu verwenden.

Natürlich finde ich den Zusammenschluß mit Loreal nicht gut, doch falls diese Creme meiner Haut weiter so gut tut, werde ich erst mal dabei bleiben, denn das schaffte bisher leider kein NK- Produkt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

*in*process* Avatar von Rubinia

Rubina

Sind die INCIs der Hanfcreme okay? Würd ich an Deiner Stelle auch weiternehmen. Ich kenne ja Deine Odyssee durch den Cremedschungel.

Finde die Fusion jetzt nicht der grosse Verrat an NK. Die TBS INCIs sind ja oft auch brutale KK. Das mit den Tierversuchen find ich eher ätzend.
    Aber Anita Roddick ist Geschäftsfrau und der Verkauf hat halt Millionen gebracht.....
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

vanity
    Besucher

Ich finde es gut das die Demo's stattfinden, auch wenn es am Verkauf nicht's mehr ändert. Das ganze wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf L'Oreal, was auch gut so ist !
    Da werden sich eine Menge Leute fragen was denn mit L'Oreal ist und sich hoffentlich danach entscheiden, keine L'Oreal Produkte mehr zu beziehen !

Auf einer englischen Seite habe ich übrigens folgendes gefunden:

L'Oreal hat seit 1990 keine Kosmetik mehr an Tieren getestet, führt jedoch weiterhin Tierversuche an neuen Inhaltstoffen durch.
    Laut L'Oreal wird versucht diese in den nächsten 20 Jahren abzuschaffen.

Wie traurig ist das ...

Große Beauty Konzerne wie Revlon, Avon und Estee Lauder zeigen ja schließlich auch, das es ohne geht !

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von vanity
    Ich finde es gut das die Demo's stattfinden, auch wenn es am Verkauf nicht's mehr ändert. Das ganze wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf L'Oreal, was auch gut so ist !
    Da werden sich eine Menge Leute fragen was denn mit L'Oreal ist und sich hoffentlich danach entscheiden, keine L'Oreal Produkte mehr zu beziehen !

Auf einer englischen Seite habe ich übrigens folgendes gefunden:

L'Oreal hat seit 1990 keine Kosmetik mehr an Tieren getestet, führt jedoch weiterhin Tierversuche an neuen Inhaltstoffen durch.
    Laut L'Oreal wird versucht diese in den nächsten 20 Jahren abzuschaffen.

Wie traurig ist das ...

Große Beauty Konzerne wie Revlon, Avon und Estee Lauder zeigen ja schließlich auch, das es ohne geht !
    *ganzfettunterschreib*
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von vanity

Stimmt das wirklich ?
    Ich hab jetzt nicht auf Seiten wie die von PETA geschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firmen ohne TV auskommen.
    Jeder neue Wirk- oder Inhaltsstoff muss einen Unbedenklichkeits-Nachweis haben. Und die genannten Hersteller bringen andauernd was Neues auf den Markt, oder irre ich mich da ?

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von ismul

Auf der Peta- Liste sind alle 3 drauf.
    Es werden ja ständig Sachen als neu vermarktet, die es schon lange gibt...
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten

natürlich können wir als verbraucher etwas bewirken!

wenn nicht wir, wer dann?

sicherlich, der verkauf an loreal ist beschlossene sache...aber zwingt uns jemand, noch weiterhin bei tbs einzukaufen?

damit kann jeder ein zeichen setzen, damit alle beteiligten spüren, was es heisst, eine philosophie zu verraten.
    an mir wird tbs keinen cent mehr verdienen, so wie loreal schon seit einiger zeit boykottiert wird.

ich lasse mich nicht für dumm verkaufen und loreal soll spüren, dass das blosse aufkaufen einer "politisch korrekten" marke nicht zwangsläufig heisst, dass ich alles blind glaube, was dahinter steht.

Experte Avatar von lora

@ arwen:

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

genau, die beste Kampagne ist immernoch: nicht kaufen!

Inventar Avatar von Mieze80

Also ich glaube auch nicht dass so eine Kampagne irgentwas bringt. Wenn sich The Body Shop allein nicht mehr über Wasser halten kann... haben die gar keine andere Wahl als zu verkaufen. Und ob dann irgendwelche Leute dagegen sind oder nicht... da können die doch keine Rücksicht drauf nehmen....
    VLG von Mieze

Forenkönigin Avatar von Monika227

Wobei ich nicht so ganz glauben kann, daß sich TBS alleine nicht mehr über Wasser halten konnte, oder?

Cinnamon
    Besucher

TBS ist für mich erledigt.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hasse Tierversuche!! aber es ist ja wirklich so das viele verbraucher nicht wissen welche firmen tierversuche"machen lassen" (igit wie das klingt...wir machen keine tierversuche, wir lassen machen! das ist ja noch schlimmer, haben wahrscheinlich ein schlechtes gewissen wenn sie selbst ran müssten!)

ich zb. ich wusste nicht das loreal testen lasst! jetzt schäme ich mich richtig das ich das perfect match schon zweimal gekauft hab!
    aber wenn mans nicht weiss...gott fühl ich mich mies! schäm mich ja so!
    kann ja gut auf loreal verzichten, denn bis auf dieses MU find ich eh nix gut, such ich mir eben ein neues, estee lauder hat eh so tolle produkte!

welche firmen machen denn das noch? garnier gehört ja auch zu loreal oder nicht? klärt mich doch mal auf, sowas will ich echt nicht kaufen und somit fördern!!!

Experte Avatar von lora

auf der homepage von peta findest du eine liste, da stehen alle drauf.

und hier findest du tierversuchsfreie kosmetik

lg
    lora
    Geändert von lora (30.03.2006 um 13:45 Uhr)

Inventar Avatar von Kashmir82

also in den bodyshop setz ich auch keinen fuß mehr! war eh nur sehr selten mal da, weil ich die sachen dort nicht so toll fand-erstens wegen incis u. zweitens wegen unverträglichkeit.allerdings hatte ich schon mit dem make up geliebäugelt, da tierversuchsfrei, aber das hat sich nun auch erledigt.ich find die übernahme echt schlimm..einfach reinster kapitalismus!

ich denke zwar auch dass ein boycott eh nix mehr bringt, aber um aufmerksamkeit zu kriegen ist es sicher gut.
    mein protest also ebenfalls: NIX mehr dort kaufen!

vanity
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Stimmt das wirklich ?
    Ich hab jetzt nicht auf Seiten wie die von PETA geschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firmen ohne TV auskommen.
    Jeder neue Wirk- oder Inhaltsstoff muss einen Unbedenklichkeits-Nachweis haben. Und die genannten Hersteller bringen andauernd was Neues auf den Markt, oder irre ich mich da ?

LG
    JAnne
    Hier habe ich ein paar Textzeilen kopiert ! Auf der peta Seite steht noch mehr, jedoch wäre das dann zu lang geworden !

Die Firma Avon Products, Inc., die bis Juni 1989 jährlich etwa 24.000 Tiere für ihre Versuche an Tieren tötete, verwendet nun die Eytex- Methode. Eytex wurde von InVitro International in Irvine, Kalifornien, entwickelt und bestimmt die Reizung anhand eines Systems, das Eiweiße verändert. Ein Pflanzenprotein der Jackbohne imitiert die Reaktion der Augenhornhaut, wenn man es fremden Stoffen aussetzt. ....

Die dritte Firma, Organogenesis, Inc., ebenfalls aus Cambridge, hat Kunden für seine Testhaut gefunden, darunter Avon, Amway, Estée Lauder und andere führende Kosmetikhersteller.

Estée Lauder schreibt folgendes:

In den Estée Lauder Companies werden keine Produkt-Tests an Tieren
    durchgeführt und es werden auch keine auswärtigen Stellen beauftragt, Produkte der Estée Lauder Companies oder darin verwendete Ingredienzien durch Tierversuche zu testen. Auch haben die Estée Lauder Companies nicht die Absicht, solche Tests in Zukunft aufzunehmen.

So werden z.B. zur Sicherheit der Augen modernste, wissenschaftlich erprobte Testmethoden angewandt, die jeweils u.a. auch eine Serie von mindestens drei in-vitro Versuchen (Versuche mit Zellgewebe in Nährlösung) umfassen und durch die Forschungs- und Entwicklungsspezialisten der Estée Lauder Laboratorien vorgenommen werden.

Das ist doch toll, oder ? KK geht zum Glück auch ohne Tierversuche

Viele Grüße Vanity

soshana
    Besucher

Finde ich auch Vanity

Außerdem denke ich daß diese Firmen die bei PETA unterschreiben sich hüten werden falsche Angaben zu machen.
    Erstens ist PETA in den USA bei weitem bekannter und mächtiger als bei uns und außerdem haben die einen enormen Rückhalt von Prominenten.
    Und wir wissen alle was es heißt wenn ein Prominenter etwas gegen eine Firma sagen würde! Die könnte dann nämlich einpacken. Sehr schlechte Kampagne.
    Darum glaube ich einfach der Liste von PETA.
    Könnt Ihr Euch noch an die Spots von PETA mit den deutschen Prominenten erinnern? Waren doch stark gemacht.
    Und TBS ist für mich auch erledigt.
    Der Verkauf ist nicht mehr rückgängig zu machen, klar aber ich denke auch das wir Verbraucher es in der Hand haben den Firmen unsere Philosophie aufzuzwingen und nicht umgekehrt. Denn in erster Linie wollen die doch etwas von uns, nämlich unser Geld.
    Wir wollen natürlich auch etwas von Ihnen aber wir haben die Wahl welcher Firma wir das Geld geben wollen.
    Also haben wir die Macht, oder?! Geld ist Macht, aber es ist unser Geld das sie haben wollen

In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Soshana

Oren
    Besucher

Zitat Zitat von Aleska
    genau, die beste Kampagne ist immernoch: nicht kaufen!
    Genau so seh ich das auch. Ich boykottiere seit Jahren Procter & Gamble und L'Oréal. Der Konsument hat es in der Hand.

Experte Avatar von lora

hallo,

ich habe doch vorgestern an tbs geschrieben und dort meine meinung geäussert. und dazugeschrieben, dass ich bei tbs keinen cent mehr liegenlassen werde.

ich möchte euch die antwort hier nicht vorenthalten, auch wenn es offensichtlich eine automatisch generierte ist

Guten Morgen Frau Lora,
    anbei erhalten Sie die Stellungnahme unsere Frau Roddick.

Mitteilung von Anita Roddick

Ihr werdet aus den internen Kommunikationen und aus den Medien erfahren haben, dass The Body Shop International ein Angebot von L'Oréal erhalten hat.
    Für Gordon und mich ist dies zweifellos das beste Geschenk, das man The Body Shop zu seinem 30jährigen Jubliäum hätte machen können.
    L'Oréal beweist visionäre Führungskraft, weil sie unsere Werte glaubwürdig vertreten und fördern wollen.

Eines möchte ich ganz klar sagen: Weder Gordon noch ich würden dies tun, wenn wir nicht fest davon überzeugt wären, The Body Shop in sichere Hände zu geben.

L'Oréal wird unsere Grundwerte achten und The Body Shop wird auch in Zukunft gegen Tierversuche eintreten, Kampagnen führen und sein 'Hilfe durch Handel'-Programm engagiert fortführen.
    Ich werde weiterhin als Beraterin für The Body Shop tätig sein und Beraterin für L'Oréal werden.
    In dieser Funktion werde ich versuchen, Einfluss auf L'Oréal zu nehmen. Ich glaube, dass dies ein sehr guter Weg ist, all das Wunderschöne an The Body Shop zu bewahren und zu fördern.

Ich hoffe, Ihr werdet uns auch auf der nächsten spannenden Etappe unserer Reise unterstützen.

Anita Roddick
    wers glaubt, wird seelig

lg
    lora

Cinnamon
    Besucher

Das ist ja wohl nur noch zum Lachen (wenn es nicht so traurig wäre):

Für Gordon und mich ist dies zweifellos das beste Geschenk, das man The Body Shop zu seinem 30jährigen Jubliäum hätte machen können.
    Ja klar, der Rubel rollt ...

L'Oréal wird unsere Grundwerte achten
    Vielleicht sollte es statt "achten" besser heissen: "mit Füßen treten".

Allwissend Avatar von anis

@ Janne: Wenn alle neuen Wirk- und Inhaltsstoffe an Tieren getestet werden müssen, dann gilt das doch auch für NK, oder?
    Da gibt es doch auch neue Inhaltsstoffe (z.B. bei den Haarshampoos die Tenside).

Ich bin gerade etwas verwirrt...

Inventar Avatar von Zakara

.. *sfz* also wenn TBS NK waere & nicht auch nur irgend eine bloede KK mit NK Image, dann taete es mir schon leid..

Aber so ist es mir eigentlich wurscht, bis auf die Sache mit den Tierversuchen natuerlich.
    Ich hoffe wirklich, dass es fuer die BS - Sachen keine Tierversuche geben wird, aber glauben tu ich es nicht. Die Grosskonzerne sind ja immer fleissig auf Standardisierung von Prozessen aus. Warum sollte Loreal bei BS einen Unterschied machen?? Ebenso werden die Rohstoff-Lieferanten von Loreal sicherlich auch BS beliefern.

Ernuechterte Gruesse,
    die *c*
    liebe Grüße, *c*

Experte

Also, ich habe gerade auch eine e-mail an TBS geschrieben und angekündigt dass die Firma keinen einzigen Cent mehr von mir bekommt.

L'Oreal geht einfach gar nicht. Wer durch die Welt reist sieht welche Macht dieser Konzern hat! In Südamerika gibt es nur zwei Alternativen. Die sehen so aus:

L'Oreal oder Luxus (Dior, Givenchy & Co.). Dazwischen gibt es nichts.

Liebe Grüße von

robbiebiene

vanity
    Besucher

Ich finde es toll, das so viele hier keine Produkte vom Body Shop mehr kaufen und auch L'Oreal boykottieren !

@ Soshana : Peta ist in den USA wirklich viel einflußreicher.
    An die deutschen Clips kann ich mich nicht mehr erinnern, mit wem waren denn die ?

Prominente haben wirklich einen wahnsinnig großen Einfluß, deshalb ärgert es mich auch immer so, wenn so viele davon Werbung für L'Oreal machen, wie zB Charlize Theron. Ich meine auf der US Peta Seite gibt es sogar ein Plakat mit ihr gegen die Pelzindustrie. Irgendwo habe ich mal gelesen, das sie sehr tierlieb sei. Anscheinend wurde sie da mit L'Oreal schlecht beraten !
    Ich hatte mir schon mal überlegt in ihrem Fan Forum da einen Thread zu dem Thema aufzumachen oder dem Management zu schreiben...

Hat einer von euch da eine bessere Idee ?

@ cornsnake : Ich kann mir auch gut vorstellen, das sie in Zukunft die gleichen Rohstoff - Lieferanten nehmen...

@robbiebiene: Ist L'Oreal da echt so mächtig ? Gibt es da keine anderen "günstigen" Beautyprodukte? Traurig.....

soshana
    Besucher

@ Vanity
    zum Beispiel die Toten Hosen oder ein Spot war mit Mola Adebisi hinter Gittern, Franka Potente und Bela B. "wir tragen lieber Tattoos statt Pelze", Nadja Auermann, Dirk Bach, usw.
    kann man auf der PETA-Seite sich ansehen
    hier der Link http://www.peta.de/promis/index.html

Liebe Grüße
    Soshana

Inventar Avatar von Zakara

.. und einer der Hauptanteilseigner an L'Oreal ist Nestle... Auch ein global Player.. Ist ein Wahnsinn, wie die ganzen Konzernriesen ineinander verstrickt sind... *sfz*
    liebe Grüße, *c*

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo, das ganze geht wohl auch umgekehrt:
    Habe vor kurzem Werbung für Hunde-Shampoo gesehen. Der Hersteller gibt an, dass es an Menschen getestet wurde.
    LG