Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Zouzou
    Besucher

Rosen GW für trockene Haut

Ich habe jahrelang das Iris GW von Weleda genommen, muss jetzt aber aus Altersgründen umsteigen, da es die Haut zu sehr austrocknet. Von Weleda gibt es auch ein Wildrosen GW, aber laut Testberichten ist auch dort der Alkoholgehalt ziemlich hoch. Das Tautropfen Rosenwasser hat mich auch schon angelacht (ich liebe (Wild)rosenduft ), aber da stört mich der Sprühknopf, ich möchte das GW hauptsächlich zur Nachreinigung verwenden. Kann mir jemand was empfehlen (NK)? Ich habe (sehr) trockene Haut.

Forengöttin

AW: Rosen GW für trockene Haut

Hi Zouzou,

wie wäre es denn mit dem Wildrosen-GW von Alverde? Es enthält keinen Alkohol und trocknet auch die Haut nicht aus, jedenfalls ist das bei mir so (hab trockene Haut).

Viele Grüße

Popinki

Honigbärchen
    Besucher

Schließe mich Popinki an, das GW von Alverde ist echt superschön! Ich mag das sehr gerne und meine Haut sieht spitze aus. Und gut riechen tut es auch!!
    Geändert von Honigbärchen (29.03.2006 um 16:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe das Rosen-GW von Alterra - sehr mild (da ohne Alkohol) und extra für trockene Haut.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Zouzou
    Besucher

Danke für die Vorschläge, ich werde mal schnuppern gehen! Ohne Alkohol ist wohl auf jeden Fall besser. Ich glaube beide GW sind auch preislich ganz okay..

Forengöttin

Das von Alverde kostet 2,45€, ist also nicht allzu teuer, und ach ja, die komplette Linie "Wildrose" ist für trockene und empfindliche Haut ausgelobt!

sugar
    Besucher

Ich benutze das Rosenwasser von Tautropfen. Ist wirklich klasse und ich vertrag es auch sehr gut. Es spendet richtig schön Feuchtigkeit und beruhigt die Haut wie ich finde auch etwas. Du könntest ja sonst einfach bei der Anwendung den Sprühkopf abschrauben und das Waser auf ein Wattepad geben, wenn du es zum Sprühen nicht magst.

Forengöttin Avatar von Betsi

Das von Alterra kostet € 2,50.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Zouzou
    Besucher

Ich sehe schon ich habe die Qual der Wahl...
    @Darklady : Stimmt, ich habe z.B. noch die leere Glasflasche vom Charisma Gesichtgel von TT, da könnte ich natürlich umfüllen..

Da es hier in NL viel schwerer ist NK Produkte zu finden (ausser Weleda und Hauschka) werde ich am WE in DE mal ausgiebig ins Reformhaus gehen. Die Testberichte für die genannten GW sind ja auch alle sehr gut, die INCIS auch. Da werde ich wohl wirklich mein Näschen entscheiden lassen müssen. Nochmals an euch.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Im Reformhaus findet man keine Alverde oder Alterra.

Alverde ist Eigenmarke von DM und Alterra-- von Rossmann.

Logona hat auch Rosen GW, aber etwas teurer.

LG,Kupferrot

Honigbärchen
    Besucher

Alterra kann man auch online bestellen, weiß allerdings nicht wie "weit" Rossmann liefert

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr, hallo zouzou

also ich finde das alverde wildrose und das TT rosen-GW beide toll. das TT ist natürlich teurer, enthält dafür aber keine glycerin und ähnliches. und es riecht sehr natürlich nach rose. schon klasse. könntest du nicht trotz sprühkopf auf ein wattepad sprühen? oder mal versuchen das GW ohne wattepad ins gesicht 'einzuklopfen'. dann ist es auch ergiebiger.

nächste woche fahre ich übrgens zu euch nach NL. da gibts ja sooo viele tolle sachen, die wir hier nicht haben *freu*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zouzou
    Besucher

Ich gehe am Wochenende in D meine Eltern besuchen ( und Kosmetik-Shoppen ). In der Innenstadt sind auch Rossmann und ein grosser dm vertreten ( da wollte ich sowieso noch Deko von Sante kaufen). Also das ist kein Problem, dann mache ich eben einen etwas grösseren Rundgang. Da ich jedes 2. WE in Deutschland bin, ist es auch kein Problem sich einzudecken. In Punkto NK ist NL noch nicht so weit..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich stimme auch für Alverde Wildrosen-GW. Es ist so schön erfrischend und ohne Alkohol. Ich nehme es immer auf die noch feuchte haut, dann spendet es schön Feuchtigkeit und die Haut spannt immer so doll.

Das Rosen GW von Tautropfen ist auch sehr gut, aber halt etwas teurer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

phoenixfeatherholly
    Besucher

Folgende Wildrosen GW kann ich aus eigenen Erprobungen wärmstens empfehlen:
    * Lavera Wildrose (aber klein und teuer )
    * Martina G. Wildrose
    * Alterra Wildrose (mein Favorit, weil sehr gut und günstig)
    * Logona Wildrose (auch sehr gut und günstig)

Ansonsten finde ich auch reine Blütenwässer ganz toll. Hydrolate aus Rosen gibt´s z. B. von Sanoflore (ca. 8,- Euro für eine große Flasche) und von Primavera (ca. 6,- Euro für eine mittelgroße Flasche).

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi
    Ich habe das Rosen-GW von Alterra - sehr mild (da ohne Alkohol) und extra für trockene Haut.
    Ich auch *aufzeig* . Tolles GW! Riecht gut und enthält zusätzlich Milchsäure.

lg

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    nochmal eine Stimme für die Rosenserie von Alverde. Ich benutze zusätzlich noch die RM - einfach super - ganz mild - reinigt trotzdem gut und trocknet überhaupt nicht aus.

LG Sheeny

Jimmy
    Besucher

gestern stand ich vor´m GW Logona Wildrose, früher waren da 150ml drin, nun sind nur noch 100ml drin, der Preis ist aber gleich geblieben

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ich benutzte auch das alvere rosen gesíchtswasser?
    davor habe ich immer ein alkohol haltiges gesichtswasser gegen unreine haut genommen,da habe ich auch sehr gemerkt das es sehr gründlich die poren reinigt,was man aus stark am wattepad sah aber bei alverede merke ich nichhts.

ist gesichtswasser nicht dafür da um die poren zu reinigen?
    Oder ist dieses gesichtswasser einfach nur dafür da das die haut nicht austrocknet?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@Albina
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist GW dazu da die Haut nach der Reinigung PH-technisch ins Gleichgewicht zu bringen und Reste von Kalk ect. im Wasser von der Haut abzunehmen.
    LG
    Aisthra