Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forenkönigin Avatar von linni

MU fuer trockene haut

bitte nicht schlagen falls wir das thema schon hatten, aber ich habe ueber die suchfunktion nichts gefunden *schwoer* wenn ich "foundation" in die suche eingebe, dann ist der erste treffer "der offizielle Plauderthread" und die nachfolgenden ergebnisse bringen mich auch nicht weiter.

welches MU benutzt ihr fuer trockene haut? foundation oder puder? concealer? der BB visagist hat zu mir gesagt, dass fuer trockene haut puder nicht so geeignet sei. naja, MF ist zwar ok, aber nicht deckend, dabei habe ich momentan so eine schlechte haut, dass ich mehr deckkraft benoetige.

von BB habe ich die moisture foundation, allerdings schuppt sich auch hier die haut

wer von euch hat auch (sehr) trockene haut und ein MU (foundation, concealer, puder...) mit dem ihr gut klarkommt?

Allwissend Avatar von baldwieder

AW: MU fuer trockene haut

Kann dir nicht wirklich helfen, denn ich benutze meist MF gemischt mit meiner Tagescreme, hätte aber lieber ein richtiges MU.
    Deswegen würde ich mich deiner Frage gern anschliessen

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Würde Dir auch eher flüssige Foundation empfehlen, ich habe Mischhaut und bei mir hat sich die Kompakt-Foundation immer ganz hässlich in die kleinen Lachfältchen abgesetzt - sah 10 Jahre älter aus
    Allzu mattierende Foundation würde ich auch nicht empfehlen, das mattiert zu stark und dann passiert das gleiche wie oben beschrieben.
    Ich habe sehr empfindliche Haut und bin mit dem Biotherm Sence (habe auch schon einen eigenen Thread dazu geschrieben) super zufrieden. Meine Version ist für trockene Haut bis Mischhaut, es gibt das gleiche Make Up aber auch für trockene Haut da ist dann mehr Pflege drin - ich kann es wirklich nur empfehlen!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

*kritzel* danke! merk ich mir! und jetzt zu deinem thread

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich hab auch sehr trockene Haut und bin eigentlich super zufrieden mit dem Dr. Hauschka Transcludent Make-up! Ein Puder für trockene Haut ist eher tödlich!

Forengöttin Avatar von kiluna

hi linatina

ich hab trockene haut und benutz jetzt schon die 2 flasche clinique - soft finish!
    früher hab ich "normale" MUs benutzt von standartmarken wie loreal zB, aber die waren nix für mich viel zu dickflüssig für meine trockene haut und auch hautschüppchen wurden noch eher betont.

da war das auftragen von clinique ein traum! wusste gar nicht, dass MU meine haut so schön verbessern konnte! lass dir vielleicht mal ne probe mitgeben - ich finds auf jeden fall toll!!

Neff
    Besucher

Hallo Linatina,

ich zähl Dir einfach mal meine Lieblings-make ups auf, die ich neben MF habe.
    Alle sind für trockene Haut, von der Konsistenz her eher cremig und decken ziemlich gut

• Clinique "Soft Finish" (mittlere Deckkraft)
    • Estee Lauder "Futurist" (sehr gute Deckkraft)
    • Chanel "Vitalumiere Fluid" (mittlere bis sehr gute Deckkraft)
    • La Roche Posay "Unifiance creme make up" (mittlere Deckkraft)
    • Make up for ever "Face and Body Make up" ist zwar flüssig aber sehr feuchtigkeitsspendend (mittlere bis sehr gute Deckkraft)
    • Sante Creme Make up (mittlere bis gute Deckkraft)
    • Angelika Teichert "Traumtönung" (deckt für eine "Tönung" verdammt gut *find*)

Als Concealer empfehle ich Dir den "Touche Eclat" von Yves Saint Laurent.
    Teuer zwar aber das Beste, was ich je benutzt habe!

Puder benutze ich eigentlich keinen, nur ganz selten mal als Make up-Ersatz den "Get even" Puder von Benefit, der deckt auch sehr gut und macht eine ganz tolle Haut

liebe Grüße
    Neff

Fortgeschritten Avatar von mimica

@ neff
    wie sind denn die incis von den make-ups?Clinique ist bestimmt ne Silikonbombe, oder?Verwende nur D. Baumann Make-up, manchmal ist mir das aber etwas zu leicht von der Deckkraft und daher bin ich auch auf der Suche nach ner Foundation, die mehr deckt und vielleicht einen LSFund noch einigermassen gute incis hat.
    @ linatina
    Vielleicht probierst du das BB moisture rich. Macht ebenmaessige Haut, schoenes Finish, wirkt nicht zugekleistert, eher mitlere Deckkraft. Ist super fuer trockene Haut aber glaube nicht so doll von den incis. Ich habe leider Unterlagerungen davon bekommen. Jedoch fuer widerstandsfaehige Haeutchen waere das vielleicht was.

Liebe Gruesse
    Mimica

vielen dank fuer die antworten!

ich werde mir alle MU's fleissig notieren und dann der reihe nach ausprobieren...die suche beginnt...mal sehen wieviele teile dieser thriller haben wird.

also meint ihr auch, eher kein puder (ausser MF), das merke ich mir. ich hoffe, dass das MU dann haelt. aber wenn ihr so begeistert von den produkten seid, dann eruebrigt sich die antwort ja

@neff: die ganzen MU's hast du durchprobiert?

@kiluna: jaaa... ich habe einmal ein MU von jade probiert, schuppen ohne ende! daher bin ich etwas geschaedigt, was fluessiges MU angeht.

@mimica: oh, die moisture rich habe ich gemeint. die habe ich. irgendwie bin ich damit nicht so richtig zufrieden. die haut schuppt etwas. und decken tuts nicht sooo gut. aber vielleicht trage ich die auch falsch auf. bisher war ich zu geizig, geld fuer einen foundation pinsel auszugeben, weil ich nicht wusste, ob ich mit foundations ueberhaupt klarkomme.

linatina, ja genau. war bei mir auch so. :leiderja: das is beim clinique MU aber nicht der fall!
    als concealer verwend ich übrigens von make up factory einen in pinselformat (unter die augen). klappt manchmal gut, manchmal nicht. liegt aber an mir denk ich *räusper* wenn ich ihn lang genug einwirken lass und DANN einklopf bzw. reib, funkts ganz gut (also ich sprech jetzt von deckkraft, von der konsistenz her, macht sich der ganz gut bei trockener haut!!) für kleine rote stellen bzw. pickelchen nehm ich einen concealer von astor. is dickflüssiger und somit deckender. für große flächen wär mir der viel zu trocken, aber auf so kleinen stellen is der richtig gut puder such ich grad selber noch, da kann ich leider noch nicht berichten ... lies dafür deinen thread aber mit

aha! ich schreib alles mit! make up factory. ist das die marke vom mueller? nach oesi komme ich naechste zeit nicht mehr sag mal, wo wohnst du eigentlich dort?

Fortgeschritten Avatar von mimica

was meinst du genau mit " schuppt sich"? Die BB foundation habe ich immer mit den Fingern aufgetragen, d.h vorher Creme drauf und gleich das make;up. Pinsel brauchst du dafuer nicht. ist ja fluessig.Seh gerade auf der HP von BB schreiben sie auch etaws von brush...hmmmm, keine Ahnung. Soviel ich mich noch errinnern kann, kommt das ganze doch als Pumpspender, d.h fluessig und da kann ich mir nur noch so einen sponge zum auftragen vorsstellen, erhoeht bestimmt die DEckkraft.
    Vielleicht saugt deine Haut die Tagespflege zu schnell auf und du hast fuer die Foundation keine richtige Grundlage mehr. Moeglicherweise ist dir die Tagespflege dann zu wenig reichhaltig. Ich spekuliere jetzt gerade so vor mich hin, denn ich selbst habe sehr trockenen Haut und (jetzt bin ich mor nicht 100% sicher, aber die BB ist doch voll mit Silikonen, das pflutscht doch dann nur so, oder? ) bei mir war die BB so cremig, reichhaltig...naja jede Haut ist verschieden.
    Echt schwierig das passende Make;up zu finden.

Gute Nacht
    Mimica

Neff
    Besucher

Hallo Linatina,

was heißt hier "die hast Du alle ausprobiert..."?!
    Ausprobiert hab ich noch vieeeel mehr, das waren jetzt nur die, die ich gut fand

Allerdings benutze ich sie kaum noch sondern nur MF. Im Prinzip deckt MF wirklich nicht so gut wie die MU's (und ich hab eigentlich schon was abzudecken!) aber trotzdem seh ich mit MF so viel besser aus, daß ich sie am Besten finde

Wenn Deine Haut schuppt unter dem Make up, hat das wahrscheinlich wirklich was mit der falschen Unterlage (Creme) zu tun.
    Allerdings habe ich in meinen "schuppigen" Zeiten mit einem Foundation-Pinsel (von MAC) tatsächlich ein besseres Ergebnis erzielt.

@Mimica
    nee, auf die INCI darfst Du bei den von mir aufgezählten Make ups wirklich nicht, die ist zum weglaufen

lg
    Neff
    Geändert von Neff (30.03.2006 um 11:28 Uhr)

@mimica: ich war beim BB visagisten der die foundation vorher auf den handruecken verteilt hat. dort wurde die foundation dann mit einem pinsel verteilt und heraus kam ein ganz ebenmaessiger teint! eine hohe deckkraft war da noch nicht noetig, aber momentan ist es etwas schlimmer dass ich eine hoehere deckkraft moechte

das mit der tagespflege leuchtet mir ein. vielleicht sollte ich mich dann auch auf die suche nach einer reichhaltigeren pflege machen... bin grad dabei das passende fuer mich zu suchen, die momentane ist ganz ok. mal sehen obs dabei bleibt.

@neff: waer ja gut wenn ALLES was ich ausprobiere auch gut ist! vielleicht liegts bei dir, dass MF dir besser steht, weils natuerlicher aussieht?
    incis betrachte ich mir bei MU nicht

linatina, ja make up factory gibts beim müller! aber auch in D soweit ich weiß, oder?

komm aus der nähe von wien. sagen wir mal etwas südlich davon

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen

@kiluna: jaaa... ich habe einmal ein MU von jade probiert, schuppen ohne ende! daher bin ich etwas geschaedigt, was fluessiges MU angeht.
    War es das Jade Moisture irgendwas? Es gibt hier mehrere threads für Make-up und trockene Haut (--> erweiterte Suche und Stichwort: Haut eingeben, nur im Schminktisch suchen ). In den threads wurden größtenteils teure Produkte empfohlen, hab mit denen nicht sooo gute Erfahrung gemacht. Das Flüssigmake-up von Clinque finde ich ganz okay...macht bei mir aber nicht so einen ebenmäßigen Teint.

Ich würde mich lieber an Alverde, Alterra (NK) oder DM/Budni-Sachen und Drogerieartikel halten . Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

Welche Cremes benutzt ihr für darunter? Ich habe das Problem, dass einige Cremes so einen hohen Bienenwachsanteil haben und dann das MU nicht mehr haftet.

Außerdem benutze ich als Finish meist ein Puder, weil es dann am schönsten aussieht, aber dabei nehmen die Trockenheits-Hautfetzen zu. Wie macht ihr das?

Fortgeschritten Avatar von gnat

ich habe das gleich problem und habe mir das sans soucis "thermal moist" zugelegt. Das ist für trockene Haut ganz gut, allerdings habe ich davon Pickelchen bekommen. Da ist scheinbar was drin, was ich nicht vertrage...
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Basia
    Besucher

Von den Drogeriemarken hat mich nur
    Manhatten Light&Natural Feuchtigkeits- Make-up überzeugt.
    Es fühlt sich schön geschmeidg an auf der Haut und hat eine gute mittlere Deckkraft.

Allwissend Avatar von Cremchen

Danke für das Thema!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Inventar Avatar von Jools

Ich habe das Vichy Aera Teint Makeup und bin auch zufrieden damit! Bei arg trockener Haut kommt eine noch reichhaltigere Creme drunter und zum Abschluss 'Powder washing' mit dem losen Clinique Puder