Hallo ! Bin jetzt ganz neu hier bei euch gelandet. Seit längerem interessiere ich mich für hautaufhellende cremes, tinkturen und dergleichen. Ich neige dazu, pigmentflecken zu bekommen und hatte auch früher durch akne pigmentflecken bekommen. Auch meine mutter hat eine neigung zu unregelmäßiger pigmentierung. Ich habe schon eine ganze palette von bleichmitteln gesehen, meistens für asiatinnen und afrikanerinnen, schließlich haben die nicht so ein schönheitsideal wie die europäerinnen, die immer so braun wie ein araber sein wollen. Bei einem urlaub auf den philippinen ist mir aufgefallen, wie hell die haut von werbemodels dort ist und wie viele bleichcremes es doch dort gibt. Bei meiner recherche bin ich sogar auf hautaufhellende pillen gestoßenkann mir nicht vorstellen, daß die wirken.Auch gibt es viele schädliche mittel, wie quecksilbersalze oder hydrochinon, das krebserregend sein soll. Ich habe auch einige pflanzl. mittel gesehen, eins davon benutze ich gerade mit großem erfolg, hat einer von euch auch erfahrung mit solchen sachen gemacht?