Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sonja34
    Besucher

Wie oft ins Solarium?

Hi Zusammen

Was meint ihr, reicht es wenn man 1x die Woche ins solarium geht für 20 min., oder ist das zu wenig?

LG Sonja

Dani
    Besucher

AW: Wie oft ins Solarieum?

Ich gehe einmal pro Woche, oder halt noch weniger.

Da ich schon lange gehe und eine gewisse Bräune habe, reicht das vollkommen.

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von Dani
    Ich gehe einmal pro Woche, oder halt noch weniger.

Da ich schon lange gehe und eine gewisse Bräune habe, reicht das vollkommen.
    und wie lange machst du dann? also wieviel minuten?

Dani
    Besucher

Meistens so 15-20 Minuten, mehr nicht.

Ich wechsle immer die Banken, mal auf eine stärkere und dann wieder auf eine schwache Bank.

Willst Du zum 1. Mal hin?

Inventar Avatar von Alo

Ich bin nir hingegangen und ich werde es auch nie tun: meine Hautärztin hat mich davon abgeraten, da es Krebserregend ist. Dafür benutze ich lieber Selbstbräuner.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von Dani
    Meistens so 15-20 Minuten, mehr nicht.

Ich wechsle immer die Banken, mal auf eine stärkere und dann wieder auf eine schwache Bank.

Willst Du zum 1. Mal hin?
    ne war schön öfters, war immer 2x die oche aber finde es zuviel, deswegen die frage ob 1x auch reichen würde.

Dani
    Besucher

Wie gesagt, bei mir reicht einmal um eine leichte Bräune zu halten.

2 x die Woche finde ich persönlich schon etwas viel (für mich) , aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Dani (29.03.2006 um 19:39 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

mal ne blöde frage: wie schafft man das diesen weißen fleck am steiß zu vermeiden?? dreh mich schon immer nach der hälft um...hab aber angst dann vorne auch so nette weiße kreise auf den brüsten oder so zu bekommen .....

Dani
    Besucher

Hm, ich drehe mich auch immer um und das hilft auch sehr gut. Drehe mich nach ein paar Minuten halt immer wieder um
    Bei mir sind die Flecken kaum zu sehen, nur wenn man ganz nah dran geht.

bin halt sehr weiß...und auch nich sehr braun..aber ich sehs...un mich störts...vllt wirds ja noch schlimmer....

Dani
    Besucher

Einen anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben

Sorry!

im liegestütz sonnen...
    kein scherz...das teste ich mal...hehe...geh eh immer nur sehr kurz, dann müsste es ja zu schaffen sein

Dani
    Besucher

Dafür hätte ich gar keine Kraft

Aber berichte mal ob es geklappt hat

Tonita
    Besucher

1x die Woche reicht auf jeden Fall... 20 Minuten ist ja auch nicht gerade kurz. (Naja, ich geh im Moment gar nicht, aber war eine zeit lang auch so 1x die Woche..)

Aber... was für einen Fleck meint ihr?
    Ich behalt da eh immer Unterwäsche an, Bräunungsstreifen sind doch sexy, außerdem kann man die Bräune besser kontrollieren, wenn eine Stelle weiß bleibt (mal ganz abgesehen davon, dass ich es 'n bisschen eklig fände, mich komplett nackt auf das Ding zu legen, wenn ich nicht gerade eine eigene Sonnenbank zu Hause hätte)...
    Aber ich hab echt keine Ahnung, wo man einen Fleck haben könnte LOL
    Mach mir nur immer Sorgen um die Augenbereich, wegen dieser lustigen Brille XD Aber bisher gab's damit auch nie ein Problem, hm.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Hehe Liegestütz auf der Sonnenbank ist ja witzig. Aber eigentlich keine schlechte Idee, nur muss man auch die Kraft dazu haben =( Musst vorher kräftig deine Arme trainieren und danach gehst ins Solarium. Wenn dus versucht hast, musst berichten ob es funktioniert - dann mach ich das auch mal *g*
    Liebe Grüße Dany

hehe...und wenn ich genug trainiert hab um des auszuhalten und dann immer im solarium "weiter trainiere" kann ich bei nem bodybuildercontest mitmachn...farbe un muskeln stimen ja dann

@tonita: die fläche mit der man aufliegt wird nich braun bzw nich so braun wied er rest...

hab mal überlegt mir mit so nem stanzer aus pappe ein herz auszustanzen (damits immer gleich aussieht) und des dann an einer immer gleichen stelle aufzulegen so dass es unter nem höschen/tange verschwindet also vorne irgendwo hin...
    ne idee wie ich des festkleben könnte? weil mit bl würds zwar heben aber pickel geben denk ich...nur wasser vllt...un dich müsste die stelle ja immer ganz genau wiederfinden (kann ja schlecht mit nem eding nachzeichnen)
    Geändert von vipw (29.03.2006 um 21:13 Uhr)

du meinst, damit die Stelle weiß bleibt und der Rest braun wird?? Also dass du dann ein sichtbares Herz hast? Ich würd einfach das Negativ ausstechen lassen und das hältst dir dann hin und gibst da dann schön sorgfältig einen Sunblocker rauf schmieren. Dann musst nichts festkleben und hast somit sicher keine sichtbaren Klebestellen oä. Nur das mit der gleichen Stelle wieder finden *grübel* das ist da noch ein kleines Problem *gg*
    Liebe Grüße Dany

hmm...geile idee DANKE!!!

ich könnte ja diese vorlage irgendwie an einem muttermal orientieren oder so....des würde nur mit einem herz ja nich gehn -will ja in dem herz kein muttermal haben...irgendwas wird sich finden..

jetz freu ich mich aufs nächste mal...auch wenns anstrengend wird

hm weiß jetzt ja nicht wo dein Muttermal ist, aber du könntest dir doch auf dieser Schablone einen Punkt einzeichnen, den du dann genau unters oder übers Muttermal anlegen musst. So könntest da auch den richtigen Platz fürs Herz finden.
    Liebe Grüße Dany

AW: Wie oft ins Solarium?

so was meinte ich...allerdings habich kein muttermal gefunden...
    werde wohl die schablone etwas größer machen un an meiner blinddarmnarbe orientieren

Experte Avatar von laurenzia

@ vipw: Pobäckchen auseinanderziehen und sozusagen auf dem Glas fest"klatschen" , ist ja eh recht rutschfest da. Geh zwar nicht sooo oft (höchstens einmal die Woche eher alle 1 1/2 Wochen), hab aber seitdem keinen komischen weißen Fleck mehr da!

Oder um die Stelle herum eine leichte Sonnencreme auftragen, so dass die Bräune um den Fleck herum nicht so extrem viel stärker wird und ist, sondern sozusagen alles gleichmäßig ineinander übergeht. War das unklar? Tut mir leid, bin irgendwie schon müde. Sonst probier ichs morgen nochmal

Liebe Grüße

Laura
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Sonja34
    Besucher

Hi

Erstmal danke für Eure Hilfe.

Habe doch noch eine frage, geht Ihr wenn Ihr Solariumgänger seid auch msl baden 8Badewanne) oder duscht Ihr nur?
    Habe mal gelesen mal soll nicht baden da das die haut zusehr austrocknet und dadurch die bräune ehr verschwindet. :-8

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Guten Morgen,

: nie!

Liebe Grüße
    C.

@ Sonja : Guten Morgen!

Mich trocknet duschen eher aus - mache ich aber natürlich trotzdem.

Aber einmal die Woche ins Wännchen mit dem wunderbaren Kneipp Hautzart-Badeöl mit Mandel und Rose glaub ich trocknet da gar nichts aus!
    Nur leicht abtupfen danach und nicht mal eincremen - und die Bräune strahlt schön samtig!
    Also von solchen Geschichten lass ich mir doch meine Wanne nicht nehmen!!

LG Laura
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von laurenzia
    @ Sonja : Guten Morgen!

Mich trocknet duschen eher aus - mache ich aber natürlich trotzdem.

Aber einmal die Woche ins Wännchen mit dem wunderbaren Kneipp Hautzart-Badeöl mit Mandel und Rose glaub ich trocknet da gar nichts aus!
    Nur leicht abtupfen danach und nicht mal eincremen - und die Bräune strahlt schön samtig!
    Also von solchen Geschichten lass ich mir doch meine Wanne nicht nehmen!!

LG Laura
    Danke für den hinweis und tipp.

Kennt Ihr sonst noch gute badezusätze die die haut nicht austrocknen, ausser den Badezusatz von Kneip?

LG

BJ-Einsteiger

Also, ich geh seit ner Woche auch wieder ins Solarium. Damit ich den hellen Fleck am Hintern nicht bekomm, zieh ich auch immer die Pobacken auseinander und leg mich fest drauf. Dann stell ich auch die Füße zeitweise auf, sohin entsteht bei mir erst gar kein heller Fleck!

Nur weiß ich nicht recht, ob ich mich nach dem Solarium mit After-Sun oder einer Bodylotion eincremen soll? Was von den beiden findet ihr besser? Immerhin trocknet Solarium die Haut doch sehr aus!!!

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Am Anfang bin ich 1 mal die Woche bis ich meine Bräune hatte. Jetzt gehe ich so aller 2 Monate, reicht vollkommen.

@Pia

Aber beim Füße aufstellen werden doch die Knie brauner als der Rest...nicht?

LG

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von laurenzia
    @Pia

Aber beim Füße aufstellen werden doch die Knie brauner als der Rest...nicht?

LG
    Nö, wär mir an mir noch nicht aufgefallen.
    Aber ich stell die Füße nicht ganz auf, sondern nur ein bisschen. Ist ein wenig anstrengend, aber ich lieg eh nie mehr als 15 min. im Solarium. Das ist auszuhalten.

Und die Hände geb ich auch immer etwas auseinander, sonst bekommt man in der Achselhöhle (sieht man von hinten) einen weißen Fleck. Kennt ihr das auch?

Inventar Avatar von Kashmir82

ich geh seit ein paar monaten einmal die woche ins solarium.hab eine schöne leichte bräune bekommen (ich geh nur auf die 2. leichteste maschine), das reicht mir..das problem mit dem weißen fleck am steiß hab ich auch..werd die tipps mal befolgen
    @pia: ich nehme nach dem solarium immer eine reichhaltige bodylotion, das reicht finde ich.und nach dem sonnen immer viel trinken!

Nö, wär mir an mir noch nicht aufgefallen.
    Aber ich stell die Füße nicht ganz auf, sondern nur ein bisschen. Ist ein wenig anstrengend, aber ich lieg eh nie mehr als 15 min. im Solarium. Das ist auszuhalten.

Und die Hände geb ich auch immer etwas auseinander, sonst bekommt man in der Achselhöhle (sieht man von hinten) einen weißen Fleck. Kennt ihr das auch?
    Hm, also am Strand sollte man das ja auch nicht machen weil man am Knie ja mehr Haut hat und wenn man die "entfaltet" bräunt und sie sich um Stehen wieder Zusammenfaltet, ist es da halt bisschen bräuner. Dann lieber weißere Knie im Sitzen

Die Flecken unter den Armen kenne ich nicht...vielleicht lieg ich einfach immer instinktiv richtig

LG

hab die beine auch immer so ein ganz bisschen aufgestellt, aber auch nich richtig, weils sonst hinten überm fuß so falten wirft und will ja meine kniekehle nich weiß haben. mach das, weil ich sonst beim liegen unterm hintern ne falte hab (wisst ihr wo ich mein) und die soll ja auch nich weiß bleiben!
    die arme winkel ich auch immer an will ja möglichst faltenfrei liegen

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich gehe einmal pro woche für 20 Minuten...das reicht völlig, da ich schon von natur eher rassig bin...und too much Soli sieht einfach nur furchtbar aus!
    mein größtes Problem sind auch die Achseln...und kennt ihr das?...wenn ich die Beine aufstelle, bleibt die Leistengegend bei mir immer heller...
    hab auch manchmal das Gefühl, dass der Busenbereich heller bleibt, da ja obendrüber die Leiste zum einstellen ist!kann aber auch nur Einbildung sein!
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von robbie-girl

Ich bade prizipiell immer nach dem sonnen unterm Solarium, weil sonst überall diese unangenehme Solarium-Geruch hängen bleibt, insbesondere an den Händen und an den Fingernägeln.

Für diese Bäder verwende ich immer das Nivea-Ölbad, weil die Haut danach angenehm weich ist und man sich das Eincremen sparen kann.

Das die Bräune dann nicht so lange hält halte ich für ein Gerücht. Ich denke es ist wichtig, daß man sich immer eincremt, da die Haut sonst natürlich schneller schuppt und die Bräune verschwindet.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich dusche auch meisten nach dem Soli...ist irgendwie zur gewohnheit geworden...
    Yo, dass eincremen ist wirklich das A und O, obwohl die Solariumkosmetik auch einen stolzen Preis hat
    ...benutze vor dem Solarium immer ne Creme von "Fiji Blend"...die duftet so herrlich ...
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von vipw
    hab die beine auch immer so ein ganz bisschen aufgestellt, aber auch nich richtig, weils sonst hinten überm fuß so falten wirft und will ja meine kniekehle nich weiß haben. mach das, weil ich sonst beim liegen unterm hintern ne falte hab (wisst ihr wo ich mein) und die soll ja auch nich weiß bleiben!
    die arme winkel ich auch immer an will ja möglichst faltenfrei liegen
    Genauso mach ich das auch immer. hast du super beschrieben.

Aber wisst ihr, was mir immer passiert?
    Wenn ich direkt von der Sonnenbank heruntergehe, bin ich am Dekoltee, Hals und am hinteren oberen Rücken immer total rot. Das dauert dann so ca. 20-30 min. an und dann verschwindet es langsam wieder. Und das ist total heiß....

Vill. ist das ein Zeichen, dass ich eher nicht ins Solarium gehen sollte, weil ich eine empfindliche Haut hab, aber das schaff ich einfach nicht. Ich möcht gerne schön braun sein und durchs Solarium wird man - finde ich - viel gleichmäßiger braun als in der Sonne. Außerdem bekommet man keine hellen Bikiniträger-Streifen...

Passiert euch das auch? Oder bin ich da die einzige?

Wenn ich direkt von der Sonnenbank heruntergehe, bin ich am Dekoltee, Hals und am hinteren oberen Rücken immer total rot. Das dauert dann so ca. 20-30 min. an und dann verschwindet es langsam wieder. Und das ist total heiß....
    Kenn ich, passiert mir aber shcon lang nicht mehr da ich wahnsinnigen Schiss vor der Sonne habe. Ich leg mich auch an den See nicht 15 min ohne Lichtschutz.
    Deswegen creme ich mich mit LSF 8 ein, bin trotzdem angenehm braun und nicht verbrannt - auch wenn es nur kurz rot ist : ein kleiner Hilferuf ist das für mich trotzdem!!!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von ~Pia~

Vielleicht ist die Bank einfach zu heftig für Dich und Du solltest eine schwächere nehmen? Ich gehe meißtens in ein AYK Studio, dort haben sie eine Bank die ist relativ sanft, wird nicht heiß und man merkt ein kein "Bruzzelgefühl". Da wird nichts rot oder spannt oder sonst was.
    Innerhalb der nächsten 8 Stunden bräunt die Haut dann nach... Das ist total angenehm.

Ich bin ja von natur aus relativ dunkelhäutig. Ich bin trotzdem immer jede Woche zur Sonnenbank gegangen. Inzwischen gehe ich alle 2 Wochen für 20 Minuten auf besagte Bank. Das frischt so´n bißchen auf und tut mir echt gut...

Diese Roberto Blanco Bräune finde ich nicht mehr schön.

BJ-Einsteiger

Also, in meinem Solarium gibt es 5 Bänke u. 1 Dusche, und ich benutze die Bank, die am schwächsten ist von allen. Also, von daher dürfte es keine Probleme geben.

Aber am Dekolltee bin ich sowieso sehr empflindlich. Hatte mal ne Sonnenallergie da, vill. kommts auch daher. Aber ich übertreib das mit dem Solarium ja auch nicht. Geh höchstens nur 1 x in der Woche und da ca. 15 min, mehr nicht!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von ~Pia~
    Also, in meinem Solarium gibt es 5 Bänke u. 1 Dusche, und ich benutze die Bank, die am schwächsten ist von allen. Also, von daher dürfte es keine Probleme geben.
    Aber rote, heiße Haut hört sich wirklich nicht gut an. Auch eine schwache Bank kann für manche zu heftig sein.