Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Brauche Euren Rat zu richtiger Creme

Hallo Mädels,

im Moment benutze ich die Iris Feuchtigkeitscreme bei meiner unreinen Haut und ich habe de Verdacht, dass die Mitesser, die ich ab und zu noch habe, von der Creme durch das Bienenwachs kommen könnten.

Ich suche daher eine Creme ohne diesen ganzen Chemiequatsch und Abdichtung (Paraffin, Bienenwachs und CO), möglichst als Grundlage Jojobaöl, muss auch nicht viel Inhaltsstoffe haben, hauptsache sehr verträglich und fuer unreine Haut geeignet. Habe schon den ganzen Nachmittag gesucht aber absolut keine Creme nach meinen Anforderungen gefunden! :(

Vielleicht habe ich ja hier bei euch Glück *hoff*

Liebe Grüsse

Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von bäumlchen

AW: Brauche Euren Rat zu richtiger Creme

Hallo Sabine,

ich verwende im Moment die Effektcreme von Dadosens ( www.dadosens.de ).
    Hier mal der Text dazu:

PurDerm Effekt-Creme löst Verhornungen, begünstigt den Talgabfluss und beugt der Neubildung von Pickeln und Mitessern sowie Entzündungen vor. Wirkt beruhigend, mattierend und pflegt die Haut auf natürliche Weise. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe bewahren die Haut vor dem Austrocknen. Besonders gut geeignet bei Spätakne bzw. eher trockenem Hauttyp mit Unreinheiten.

Sie wirkt bei mir genauso wie beschrieben, bin sehr zufrieden.

LG
    bäumlchen
    "Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)

BJ-Einsteiger Avatar von bäumlchen

Ach ja, man kann dort problemlos Proben bestellen und sie geben auch individuell Auskunft bei speziellen Anfragen.
    "Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)

Inventar

Ich habe auch das Problem mit Bienenwachs.
    Benutze zurzeit Alverde Jojoba, kann ich aber nur dünn auftragen, da sie sonst zu fettig ist. Bei entzündeten Pickeln schmier ich abends babylove Calendula Creme ins Gesicht (und zwar komplett). In der Salbe ist viel Zinkoxid, welches beim Heilen hilft. Allerdings ist in der Salbe auch Bienenwachs.Sie zieht aber trotzdem ein und hinterlässt auch keinen wachsigen Film. Und für 1,50 bei 75 ml kann man auch nichts sagen. Allerdings: keine Tagespflege, sondern nur abends bei Entzündungen. Und: die Creme hat wirklich gute Inci´s.
    Sonst benutze ich auch die Tagespflege von Alterra Aloe.
    Insgesamt habe ich festgestellt, dass Produkte für empfindliche Haut bei unreiner Haut wirklich gut tun, man darf sie nur nicht zu dick auftragen.

Gruß
    shnegg

Inventar

Ich würde mir auf jeden Fall Proben zur Effektcreme bestellen. Ich habe sie ganz naiv gekauft und vertrage sie überhaupt nicht und habe jetzt die große Tube zu Hause

blossom
    Besucher

Da meine Haut momentan nach Feuchtigkeit schreit , nehme ich morgens und abends nur noch Aloe Gel von Hübner mit zwei bis drei Troppen Jojobaöl.
    Einfach & gut! Zieht schnell ein und die Haut fühlt sich wunderbar an.

lg
    Geändert von blossom (30.03.2006 um 07:57 Uhr)