Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Poshbabe
    Besucher

Sparen Bitte bitte helft mir!!!

Liebes Beauties,

ein bisschen unangenehm ist es mir ja schon, aber ich hoffe, dass einige von euch trotzdem für meine Situation Verständnis haben.

Wir schon im Thread "Billig oder Teuer" angesprochen, befnde ich mich momentan in einer sehr schwierigen finanziellen Situation.

Da ich nicht gerade die billigsten Sachen zur Pflege benutze Dr. Hauschka, Chanel etc. und sie zur Neige gehen, brauche ich Hilfe, welche Ersatzprodukte ich kaufen könnte.

Habe diesen Monat (und wahrscheinlich die nächsten zwei auch) zur kompletten Ausstattung nur ca. 30 Euro (wenn ich Glück hab vielleicht 35) und muss davon Gesichtspflege, Körperpflege, Shampoo etc. kaufen.

Wie Ihr auch wisst, kann man sich z. B. von Hauschka für 30 Euro nicht Reinigungsmilch, Gesichtstonikum, Augencreme und Gesichtsmilch sowie Gesichtsöl kaufen, deswegen muss ich auf etwas anderes ausweichen.

Ich weiß, dass die Produkte bei den Meisten verschieden wirken, aber vielleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben, wie ich durch die harte Zeit komme. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Bussi, Poshy.

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Bitte bitte helft mir!!!

Naja, da gibt es doch Alverde, Alterra, Care Nature (Minimal), Blütezeit (Plus). Wenn es NK sein soll. Wenn nicht, ist die Auswahl wahrscheinlich noch besser.

Vielleicht müsstest du auch einfahc nohc ein paar mehr Infos geben. Welcher Hauttyp? Was ist dir wichtig? WAs hast du schon probiert, etc?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

würde es auch mit alverde und alterra probieren

und frag doch mal bei hauschka nach proben an*g*
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar

Ich würde dir zur Reinigung die Alverde Reinigungsmilch Wildrose oder die von Alterra Aloe empfehlen. Kosten so um die 2,50.
    Ersatzprodukte für Chanel kann ich dir nicht nennen.
    Beim Duschgel und Shampoo wurde ich auch auf Alverde oder Balea, vielleicht auch Drunken Cockatoo umstellen. Wenn ich mir diese Produkte kaufe, bin ich immer erstaunt, wie viel ich für wenig Geld erhalte, wobei die Qualität nicht unbedingt schlechter ist als z.B. Apo-Kosmetik. Habe mir eine Zeit lang nur teure Kosmetik aus der Apo gekauft und meine Haut wurde davon überhaupt nicht besser, leider.
    Das wären meine Vorschläge, allerdings ist es schon ein Unterschied zu deiner vorigen Preisklasse und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da erstmal skeptisch ist.
    Gruß
    shnegg

Poshbabe
    Besucher

Vielen Dank für eure lieben Vorschläge,

werde es auf jeden Fall mit Alverde und Alterra probieren. Anscheinend haben ja viele von euch gute Erfahrungen damit gemacht.

Was mir bei Pflege wichtig erscheint, ist, da ich ja für meine Haut nur Hauschka (und das ist ja NK) benutzt habe, sollte ich mir es nicht durch KK verderben. Oder was meint ihr?

Welche Produkte könnt Ihr mir denn speziell zur Gesichtspflege empfehlen? Habe ziemlich unkomplizierte Haut, also keine Pickel etc.

Bei Hauschka benutze ich die Gesichtsmilch gemischt mit Gesichtsöl.

Forenkönigin Avatar von Älva

Bei Alterra gibt es auf jeden Fall auch so kleine Probentuben. Da könntest du dann auch schnell und günstig testen, ob du mit den Produkten zurecht kommst. Ansonsten kann ich dir leider nichts weiter empfehlen, da es schon eine Weile her ist, dass ich diese Produkte getestet habe. Das war auch eine Zeit, als ich kein Geld hatte und über 2 Monate mit Pröbchen ausgekommen bin.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar

Von Alterra kann ich dir die Aloe Tagescreme empfehlen, kann man auch nachts benutzen. 50ml kosten 3,99. würde aber vorher auch ein Probetübchen kaufen. Pflege mit guten Inci´s haben auch die Babysachen von Rossmann und DM, sind auch sehr günstig und ergiebig.
    Älva hat unter anderem auch Blütezeit erwähnt, hier finde ich das Mandelshampoo echt supi und mit 2 Euro ist es auch billiger als Hauschka Sachen

blossom
    Besucher

Wenn Du gut mit Hauschka zurecht kommst, würde ich nicht "mal eben" wechseln, sondern mir an Deiner Stelle die Gesichtsmilch und Reinigungsmilch kaufen. Wenigstens die GM.
    Das Gesichtstonikum, das Öl und die Augencreme musst Du dann eben durch ein anderes GW und Öl ersetzen.

Brauchst Du die Augencreme wirklich?! Die GM spendet doch viel Feuchtigkeit.

www.quick-pharma.de Die sind sehr günstig. GM kostet dort z.B. 15,90 Euro für 100 ml.

Und ein Duschgel von Sante. Damit kann man sich von Kopf bis Fuß duschen.

lg
    Geändert von blossom (30.03.2006 um 06:50 Uhr)

Experte Avatar von Stupsi

Benutzt du bei Shampoos auch NK?? Wenn ja sind die von Alverde gut und sehr billig!!!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

blossom
    Besucher

Alverde Shampoos enthalten Ammonium Lauryl Sulfate.

Ammonium Lauryl Sulfat:

irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden (waschaktive Substanz = alles was schäumt). Wird oft in Kosmetika (Shampoos) eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden. Nicht für Naturkosmetik geeignet, ist dort aber auch zu finden!

lg
    Geändert von blossom (30.03.2006 um 07:54 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich würde dir zusätzlich empfehlen, an der Menge der Produkte zu sparen. Ich selbst praktiziere gerade die "weniger-ist-mehr-Methode", weil ich in den diversen Threads davon überzeugt wurde, dass die Haut nicht zu viel Pflege braucht. Du sagst ja, dass deine Haut sowieso recht unkompliziert ist. Also benutze doch die Produkte, die du kennst, aber halt nicht alle. Wie oben gesagt, kann man ja mal auf Augencreme verzichten. Außerdem braucht man ja nich die reichhaltigen Produkte, wenn´s auf den Sommer zugeht. Außerdem kann man ja auch bei der täglichen Menge etwas knausriger sein, damit man mit den Produkten länger auskommt.
    Unabhängig davon kann ich dir auch das Alterra Wildrosen GW wärmstens empfehlen.

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von blossom00125
    Alverde Shampoos enthalten Ammonium Lauryl Sulfate.

Ammonium Lauryl Sulfat:

irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden (waschaktive Substanz = alles was schäumt). Wird oft in Kosmetika (Shampoos) eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden. Nicht für Naturkosmetik geeignet, ist dort aber auch zu finden!

lg

Das Birke Salbei enthält das nicht!!!!!

Forengöttin Avatar von Betsi

Das Alterra Wildrosen GW habe ich auch und bin wirklich begeistert. Kostet auch nur € 2,50 und ich komme auch lange damit hin (ich gebe es nicht auf ein Wattepad, sondern nehme eine kleine Menge auf die Hand und klopfe es vorsichtig in die Haut ein).

Wenn ich mich nicht geschminkt habe, wasche ich mich zurzeit im Gesicht nur mit lauwarmem Wasser. Meiner Haut tut das wirklich sehr gut - und das es billig ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Gerade bei Rossmann haben sie immer sehr viele von den Proben - die kosten nicht viel und man kommt teilweise ganz schön lange damit rum. Insgesamt kannst Du natürlich auch bei Firmen wegen Proben nachfragen - das deckt dann auch schon einmal einen gewissen Bedarf (ich habe festgestellt, dass die meisten Firmen pro Produkt sogar 2 Proben schicken).

Da Du ja NK benutzt, ist das wahrscheinlich kein Tipp für Dich - aber ich benutze die Sebamed Aufbaucreme Q 10 (mit sehr guten INCIS) - davon hatte ich auch Proben angefordert und die 2 Sachets haben mir sicher für eine Woche gereicht (bei 2 x täglicher Anwendung).

Wir haben hier eine große Apotheke, bei der liegen von ganz vielen Produkten Proben offen herum - da nehme ich mir oft welche mit. Natürlich verwende ich die im Allgemeinen nicht im Gesicht, aber als Hand-, Fuß- oder Körpercreme taugen sie allemal.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hey Posh!

Lass den Kopf nicht hängen.

Wie bist du denn in die "schwierige finanzielle Situation" gekommen? Wie wäre es denn, wenn du dir zusätzlich noch ein kleines Taschengeld z.B. durch Kellnern dazu verdienst?

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, Kosmetik mal selbst zu machen. Rohstoffe sind wesentlich günstiger, als wenn du dir ein fertiges Produkt im Laden kaufst. Rohstoffe gibt es ja schon günstig z.B. bei "behawe".

Hier einige Beispiele:

Rizinusöl (100 ml - 1,80 €) - als Lipgloss verwendet einfach super.

Mandelöl ( 50 ml - 1,70 €) - nehme ich zum Makeup-Entfernen, für die Ö/S-Reinigung

Kosmet. Basiswasser (500 ml - 4,40 €) + Haarfestiger HF 37 (100 ml - 3,80 €) - macht ein super Haarspray

Selbermachen ist also wirklich eine Alternative, wenn man für wenig Geld viel bzw. gute Kosmetikprodukte bekommen möchte. Auch dekorative Kosmetik wie Foundation, Puder, etc. kann man so sehr günstig herstellen. Mache ich aus Kostengründen auch.

Empfehlen kann ich auch die Alverde-Seife Calendula (0,55 €) zur Abreinigung bzw. Ö/S-Reinigung. Das Alverde-Shampoo Birke-Salbei ist auch Top! (ca. 1,99 €).

Das wäre jetzt erstmal das, was mir spontan dazu einfällt.

Hoffe, dass dir meine Tipps ein wenig weitergeholfen haben...

Poshbabe
    Besucher

Hi Jenny,

ja klar. Was die finanzielle Lage betrifft, mein Verlobter hat seine Arbeitsstelle verloren, weil die Firma pleite ging. Da er dort nicht lange gearbeitet hat, bekommt er auch kein Arbeitslosengeld sondern momentan Hartz IV und das ist nicht gerade viel.

Was das Dazuverdienen angeht, klappt das bei mir nicht, weil ich ja schon in meiner normalen Arbeit sehr viel arbeiten muss.

Selbermachen von Kosmetik bin ich nicht so der Typ dafür, das Mandelöl hört sich aber echt gut an, das werd ich mal ausprobieren.

Danke Jenny, LG.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das Thema kommt mir so bekannt vor ...

Forengöttin Avatar von Betsi

Mir leider auch ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wegen dem bilig oder teuer-thread?
    while ( !asleep ) sheep++;

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Jede Haut ist anders, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde meine Haut (auch normal) bekommen :

Alverde Sanddorn Fluid (als Tagespflege)-- 5€

Alterra Augencreme-- unter 4€

Alterra Feuchtigkeitsgel (als Nachtpflege)--4€

Alverde RM und GW -- zusammen 5€

Sante Duschgel -- unter 4€

Alverde Birke Shampoo--2€

Alverde Melisse Spülung--etwas über 2€

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Poshbabe!

Ich habe da noch einen Spartipp für dich. Ist mir eben noch eingefallen:

Ich benutze z.B. die Alverde-Bodylotion Wildrose-Sanddorn nicht nur als Bodylotion, sondern auch als Handcreme und als Augen-Makeup-Entferner.

Ist zu einem Preis von 1,65 € () / 250 ml auch wesentlich günstiger, als wenn man Handcreme und Reinigungsmilch zusätzlich kauft...