Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte Avatar von laurenzia

Mitesser auf der Nase...

...ihr wisst schon - kleine schwarze - hab ich bis jetzt immer vorsichtig ausgedrückt.

Das hat auch super funktioniert, sie waren eigentlich immer so gut wie unsichtbar.

Allerdings war es mir schon immer ein bisschen anstrengend, das zwei Mal die Woche zu veranstalten und jetzt wehrt sich plötzlich meine Nase dagegen indem sie sich ständig unaufhörlich pellt und die Haut schon ganz dünn ist.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps (Cremes, Masken, Peeling o.ä.) mit denen man für längere Zeit seine Ruhe hat?

Danke!!

LG Laura
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

moody
    Besucher

AW: Mitesser auf der Nase...

definitiv heilerde!
    wirkt bei mir wunder. bei trockener haut evtl. mit milch mischen oder auch mit wasser und ein paar tropfen öl.
    schau dich mal hier im forum um, da findest du sicher noch weitere hilfreiche tipps darüber!

lg
    patricia

blass und kühl

Auch nicht übel: Öl-Seifen-Reinigung.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ein Kampf, den ich schon echt mindestens 20 Jahre kämpfe... Die habe ich bestimmt auch noch mit 70! Das mit dem Pellen hatte auch, das lag bei mir an der Kombi fette Nachtcreme und gleichzeitig Alkoholiges zum Desinfizieren nach dem Ausdrücken.

Was mir ein wenig geholfen hat, denn es wurde immer schlimmer, ist: Keine Nachtcreme auf die Nase auftragen (ich habe ziemlich trockene Haut an den Wangen, daher muss sie reichhaltig sein) und vorher ein gründliche Reinigung mit Wasser. Ich habe Effaclar von Roche benutzt, das habe ich sehr gut vertragen (auch an den Wangen), jetzt teste ich Cleanance von Avene (das ist milder).
    Morgens nehme ich Gesichtswasser (ein mildes von Braukmann) und vorher nach Lust und Laune unter der Dusche ein bißchen von der Reinigung für die Nase.
    Die Mitesser sind mit dieser Behandlung definitiv weniger. Leider sind die Poren sehr groß geworden. Da habe ich folgendes gefunden:
    Meine Neuentdeckung ist Hautklar A von Jade. Da ist aber Alkohol drin, also nur was für superrobuste Mitesser-Haut, und echt nur dadrauf und zwar ausschließlich morgens schmieren. Der Rest des Gesichts bekommt die Normalbehandlung.

Und ab und zu mit Dampfbad vorsichtig ausdrücken.

Habe gelernt, bei Mitessern ist weniger mehr. Vor allem entzünden sie sich nicht mehr so häufig, wenn man ihnen Luft lässt.

Viel Erfolg im Kampf wünscht
    artlover

FrouFou
    Besucher

Ich finde die Hauschka Revitalpackung sehr gut; teurer aber auch wirksamer gg. Mitesser: clinique 15-minute facial! Mein neuer HG

Hallo an alle

Danke für die Antworten!

@distel

Was verwendest Du da für ein Öl und was für eine Seife?

@ artlover

...das lag bei mir an der Kombi fette Nachtcreme und gleichzeitig Alkoholiges zum Desinfizieren nach dem Ausdrücken.
    aha, jetzt weiß ich Bescheid, das mach ich genauso...jetzt wohl nicht mehr!!!

Meint ihr dass Ernährung auch was damit zu tun hat? Ich habe sonst eigentlich keine großen Poren...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

@verenaFou
    was ist das denn für ein Clinique Produkt? Ich habe das Problem nämlich auch und weder Ö/S Reinigung noch andere hier erwähnte Tricks haben den Jungs den Garaus gemacht...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue
    @verenaFou
    was ist das denn für ein Clinique Produkt? Ich habe das Problem nämlich auch und weder Ö/S Reinigung noch andere hier erwähnte Tricks haben den Jungs den Garaus gemacht...
    Hallo Folle-Dingue, habe auch schon einen begeisterten TB geschrieben, ist aber noch nicht freigeschaltet
    Bei mir ist die Turnaround Gesichtsmaske das erste, was meine Mitesser auf Dauer (!) entfernt hat! Bin absolut begeistert, denn bei Ö/S waren zwar die schwarzenPunkte weg, aber die Poren wurden nicht verkleinertMan traegt die Maske nur einmal pro Woche dünn auftragen und rubbelt dann mit den Fingern oder/und einem feuchtwarmen Waschlappen den entstehenden Film a. Ist aber sehr sanft!
    Ist zwar sehr teuer (50ml ca 40 Euro), aber man braucht pro Anwendung nur sehr wenig und soll sie ja nur 1x pro Woche anwenden

Incis:Dimethicone/vinyl dimethicone crosspolymer, water purified, dimethicone, butylene glycol, methyl trimethicone, c12-14 Pareth-12, Acetyl glucosamine, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, Yeast extract, Polygonum cuspidatum root extract, chestnut seed extract, saccharomyces lysate, Laminaria saccharina extract, oryza sativa bran extract, clary extract, salicylic acid, caffeine, adenosine phosphate, arginine, creatine, dI C12-c18 alkyl dimonium chloride, glycerin, ethylhexyl glycerin, alumina, allyl methacrylates, crosspolymer, sodium citrate, disodium EDTA, BHT, Benzoic acid, chlorphenesin, phenoxyethanol, methylparaben, ext. Violet 2, Titanium dioxide, blue 1

Experte Avatar von Salomea

Eine weitere Stimme für Heilerdemasken
    Ohne geht bei mir schon mal gar nichts...

blass und kühl

@laurenzia: Ich persönlich (und jede Haut ist da anders und reagiert anders!) nehme die Wildrosenölkapseln von alverde (mach es relativ selten, da ist das auf Dauer nicht sooo teuer) und eine der netten Seifen von Olivia. Derzeit Indigo.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

es ist wirklich einfach nur und zum heulen dieses Thema...
    benutze absolut kein Puder und Make-up, trotzdem wachsen die unaufhaltsam die Dinger...
    kann auch nur Heilerde empfehlen...
    hab aber auch solche Strips in meinem Sortiment,falls mal was spontan wichtiges ansteht oder es schnell gehen muss...
    Sogenannter Fußballfan

hab aber auch solche Strips in meinem Sortiment,falls mal was spontan wichtiges ansteht oder es schnell gehen muss...
    WAT? Diese Strips gibts immer noch? Dachte die wären schon längst wieder vom Markt!!! Von welcher Firma denn??

Hehe, hab grade übrigens Heilerde auf meiner Nase bin mal gespannt was die Langzeitstudie so sagt

Forengöttin Avatar von Betsi

Von Nivea und ein paar anderen Firmen gibt´s die immer noch, ja. Helfen tun die bei mir aber nicht wirklich ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Mitesser auf der Nase...

Bei mir bringen die GAR nix -und Mitesser hab ich wirklich genug

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

also bei mir helfen die definitiv...
    die Poren sind anschließend eindeutig sauber und frei von Verschmutzungen...sie beugen eben nur keine Neubildung vor...
    hab die von Nivea...ich bilde mir aber ein, dass es auch welche von Balea gibt...
    Sogenannter Fußballfan

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Auch wenn wir das Thema schon 1000 mal durchgekaut haben ...aber ich finde Heilerdemaske auch super.

Übrigens habe ich mal gelesen, dass Mitesser entstehen, wenn sich die Haut selbst fetten muss. Das heißt, kein Fett ist auch nicht richtig. Dann "regeneriert" sie sich von selbst und dann entstehen Mitesser oder so .

Jedenfalls, wenn die Nase trocken war, war sie nachher auch mit mehr Mitessern. Nur wenn ich schwitze oder peele, verschwinden sie. Zur Zeit nehme ich die richtige Hautpflege und durch das Gleichgewicht sind die Mitesser weniger geworden .

Forengöttin Avatar von kiluna

kann mir vielleicht eine BJ aus Ö verraten, wo man die heilerde kaufen kann?
    DM hatte sie mal lt. verkäuferin, aber nun nicht mehr ... mag doch auch mal damit mitesser bekämpfen!

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich hatte vor kurzem einen spontanen Einfall (wieso auch immer) und hatte mir Zitronensaft auf die Nase getupft es ein paar sekunden einwirken lassen, abgewaschen und wunderte mich wo die Mittesser hinwaren oO. Aber ich würde es wenn dann nur selten machen wegen der Säure...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Kiluna, bei euch "Müller" (Rossmann) hat das .

Säure, habe ich auch mal überlegt...wird ausprobiert. Hat hier nicht mal jemand von einer Eiweißschaum-Zitronen-Maske erzählt?

Forengöttin

Zitat Zitat von lemon_melody
    Säure, habe ich auch mal überlegt...wird ausprobiert. Hat hier nicht mal jemand von einer Eiweißschaum-Zitronen-Maske erzählt?
    Jo, hehe, hier
    Aber die hab ich immer für "schnell" benutzt, wenns schnell straff und kleinporig sein soll. Nicht gegen Mitesser.

Versteh das jetzt grad nicht....Zitrone und die Mitesser waren "verschwunden"? Wo sind die denn hin?

Also "rohe" Zitrone auf meine Haut ist gar nicht gut, brennt total! Ausserdem will ich eh vorsichtig sein mit meinem Näschen, da total trocken/schuppig, nebst den Mitessern natürlich *hmpf*

Ich warte auch noch auf meinen HG in Sachen Mitesser *seufz* Die müssen halt regelmässig ausgedrückt werden, sonst siehts beschissen aus! Aber die Haut leidet total darunter!

*hmpf*
    Hat das nicht Mary Poppins immer gemacht? Aber das nur am Rande...

Meine Nase schält sich zum Glück nicht mehr so schlimm - das ist schon mal ein Anfang! Aber Zitronensaft pur....trau ich mich glaub ich grad nicht.

Wie macht man denn so eine Eiweißschaum-Zitronen-Maske?

Ich warte auch noch auf meinen HG in Sachen Mitesser *seufz* Die müssen halt regelmässig ausgedrückt werden, sonst siehts beschissen aus! Aber die Haut leidet total darunter!
    schön zu hören dass ich nicht alleine bin...

Forengöttin

@Laurenzia: Ja, ein Teufelskreis!

Für die Maske einfach ein Eiweiss steif schlagen und mit frischem Zitronensaft vermischen, auf die Haut auftragen, 10 Minuten, oder wieviel du magst, drauflassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Naja ganz verschwunden sind sie nicht Aber kaum sichtbar (und das soll schon was heißen bei meinen Poren an der Nase... . Hat auch ein paar Tage angehalten, aber ist wahscheinlich nur was für für kurze Zeit. Habe auch noch nichts für Dauerhaft gefunden. Aber durch mein Pflegeprogramm ist es schon besser geworden. Also die Poren sind etwas feiner geworden und damit bin ich schon recht zufrieden (aber noch nicht ganz, ich glaube das werde ich nie sein :D).
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Vielen dank für eure Antworten - auf längere Sicht werde ich es mit Clinique und Heilerde versuchen und auch mal die Eiweiß-Zitronenmaske...
    Aber heute morgen habe ich gesehen dass sich ein paar der Mitesser grade entzünden wollen und da hab ich dann wieder Hand angelegt. Konnte nicht anders.
    Morgen fängt dann wohl das Geschuppe wieder an aber - was solls.

Ich hab jetzt wenigstens noch einige Sachen zum Ausprobieren, vielleicht klappt ja was!

LG Laura

Forengöttin

Hatte mir eben eine Heilerde/Honig/Joghurt-Maske gemacht.
    Danach lassen sich die mitesser super gut rausheben. Allerdings ist die Haut dann ja aufgeweicht, und naja, geht auch schneller kaputt. Blöde Sache.
    Ich glaub ich hab sie heute zu lange draufgelassen. Leztens hatte ich Joghurt/Heilerde, 20 Minuten drauf, ungefähr, dann gings. Die dingers kamen gut raus, nix kaputtgegangen, aber mit nooooch längerer Einwirkungszeit kommen sie nooooch besser raus Das find ich halt schon toll *summ*

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von VerenaFou
    Ich finde die Hauschka Revitalpackung sehr gut; teurer aber auch wirksamer gg. Mitesser: clinique 15-minute facial! Mein neuer HG
    hmm.... echt???
    Wie oft hast du denn schon genommen??? Wie wirksam ist die denn? Beschreib das doch mal....Ansonsten muss ich heute noch mal dringend los!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Halli, hallo
    Na die Incis der Turnaround hören sich grottig an, bin aber kein Experte auf dem Gebiet, in Chemie hatte ich immer ne fünf. Kann jemand diese mal kommentieren? Janne? Supreme? Pauline? Das sind doch hier die Fachfrauen...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue
    Halli, hallo
    Na die Incis der Turnaround hören sich grottig an, bin aber kein Experte auf dem Gebiet, in Chemie hatte ich immer ne fünf. Kann jemand diese mal kommentieren? Janne? Supreme? Pauline? Das sind doch hier die Fachfrauen...
    Ja stimmt schon, aber da man sie nach 15 Min. eh` abwaescht, ist mir das in dem Fall egal

FrouFou
    Besucher

@ Miezenliebe, benutze sie jetzt seit 3 Wochen, Beschreibung siehe Post #8!

Ok, diese Heilerdenmaske muss ich auch mal ausprobieren. *kritzel* *notier* Hui, meine Nase wird in nächster Zeit ein reines Wunder erleben...!

Experte

Hier ist eine Rezept zum Thema Mitesser und Zitrone:

Reinigungsmaske

Das Gesicht wird mit Öl massiert. Nehmen Sie nun Grapefruitsaft oder Zitronensaft auf die Handfläche und reiben Sie das Öl wieder ab. Mit den Mittelfingerspitzen kreisen, bis sich kleine dunkle Röllchen bilden.
    Die Reinigung macht die Poren frei, verhindert Mitesser, und die Haut wird weich und geschmeidig.

Als meine Haut noch nicht so empfindlich war habe ich das manchmal gemacht. Es wirkt gut!

Es ist Wochenende!!!!

goddess
    Besucher

für mich am wichtigsten: regelmäßiger Besuch bei der Kosmetikerin, selber drücken kann leider ziemlich üble Entzündugen hervorrufen *aua*

die Strips (habe Balea und Nivea benutzt) helfen mir tatsächlich die Poren oberflächlich freizubekommen, habs erst nicht glaubt, man kann sich aber die schwarzen kaufen, dann sieht man den rausgeholten Talg (ist trotzdem nichts gegen eine richtige Ausreinigung)

wenn ich 1x komedogene creme oder makeup benutze sind meine Poren wieder total verstopft, deshalb nehme ich jetzte nurnoch MF!, Geografx wirkt bei mir nämlich absolut nicht komedogen- gründlichst abschminken ist in diesem Zusammenhang wohl das A und O

Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmasken sind bei mir auch ein muss (mind. 3x wöchentlich)
    Geändert von goddess (01.04.2006 um 01:36 Uhr)

@goddess

woher beziehst Du Deine geografx Produkte? Gibt es da auch Läden von in Deutschland?

Klar kommen diese Miteser vom Make-up, ich hab das total bemerkt als ich plötzlich Mitesser auf den Backen neben der Nase bekommen habe, weil ich mir eingebildet hatte dass Apfelbäckchen-Rouge doch netter aussieht...

Aber das ist echt ein Teufelskreis: Die Nase glänzt ein bisschen, Puder drauf, dann fetten die daraufhin entstehenden Mitesser auch noch ständig nach, wieder Puder drauf, Mitesser größer etc.

Und nicht komedogene Puder? Gibst die auch? Woher bekomme ich sowas?

Hab mich noch nie damit beschäftigt weil ich nicht zu Pickeln neige und eigentlich trockene Haut habe...bis auf diese dooofen schwarzen Punkte in Nasenregion halt...

@robbiebiene:

Dein Rezept probier ich auch mal aus, weil meine Haut eher trocken ist , wahrscheinlich nur auf Nase und Region...