Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    Lange Haare abschneiden?

    Hallo

    wie schon ein paar mal gepostet habe ich sehr schwere Haare bis zum Gürtel bzw ein paar Zentimeter drüber.

    Letztes Jahr im Februar habe ich mir Stufen reinschneiden lassen, die natürlich längst weg sind, außerdem habe ich Spliss.

    Also: Friseurbesuch steht an.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Haare nicht auf BH-Länge abschneiden lassen soll. Das wäre gut die Hälfte!
    Sicher bin ich mir überhaupt nicht...

    Meinungen?

    liebe Grüße, spielkind

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Lange Haare abschneiden?

    morgen! :)
    also: ich will dich nicht angreifen. aber sooo lange haare gefallen mir überhaupt nicht

    dagegen gefallen mir lange bis so ca. handbreit überm hinterteil oder so seeeeeehr gut! was is wenn du sie ca. so lang abschneiden lässt? aber auch bh-verschluss-lang is gut, wenn auch etwas kurz

    is natürlich alles geschmackssache

  3. #3
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Also wenn deine Haare spliss haben und sie nicht mehr so schön aussehen würde ich vielleicht schon ein bisschen abschneiden... ich meine wenn du dir nicht sicher bist solltest du sie dir nicht gleich die Hälfte abschneiden lassen sondern erst mal nur ein paar zentimeter.....
    VLG von Mieze

  4. #4
    black
    Besucher

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Herrje, ich würd nicht grad so viel abschneiden.. Ich hab meine vor einem Jahr von ungefähr Hüftlänge auf etwas unter's Ohrläppchen kürzen lassen.. NIE WIEDER! Jedenfalls in den nächsten Jahren nicht. Ich bin jetzt fleissig am "Fehler ausbügeln" und züchten. Mittlerweile haben sie wieder BH-Verschluss-Länge, aber ich steh immer noch mit dem Gefühl, kurze Haare zu haben, da!!

    Aber am besten gehst du zu einem Friseur, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast, und lässt dich beraten!

  5. #5
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Lange Haare abschneiden?

    @Spielkind:

    Die Hälfte abschneiden, das ist selbst dann, wenn immer noch ziemlich lange Haare übrigbleiben, ein ziemlich bedeutender Schritt.

    Die Frage ist jetzt, ob Du mit Deinen Stufen glücklich warst?
    Wie wichtig sind Dir Deine langen Haare?
    Hast Du Lieblingsfrisuren, diem it kürzeren Haaren nicht mehr so gut funktionieren?
    Wieso hast Du Dir Deine Haare überhaupt so lange wachsen lassen? Möglicherweise besteht dieser Grund noch immer und Du wärst mit so viel kürzeren Haaren unglücklich.

    So, das wären einmal meine Gedanken dazu...

  6. #6
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Lange Haare abschneiden?

    @Spielkind
    Wenn ich mich recht erinnere dann hattest du dich damals auch für meine Haarpflegetour gemeldet oder?

    Ich hab dazu eigentlich nicht viel zu sagen.. ausser das mir die Erfahrung gezeigt hat, das es absolut nichts bringt jemanden davon abzuhalten wenn er sich innerlich schon dazu entschlossen hat, deshalb nur ein kurzes Statement von mir:
    Wenn sie dich mehr nerven als freuen, dann schneid sie ab.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    126

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Also, mein Tipp:

    Wenn du Spliss hast, müssen sowieso ein paar Haare ab.
    Du schreibst, du trägst sie derzeit bis zum Gürtel. Das ist schon sehr lang.

    Mir persönlich würden sie besser gefallen, wenn du sie die - sie du schon gesagt hat - bis auf BH-Länge kürzen würdest und vill. etwas durchstufen. Dann wirken sie gleich fülliger.

    Dann wirken deine Haare sicher fülliger, der Spliss ist weg und auch beim Waschen ist es sicher angenehmer, wenn du nicht mehr soooo lange Haare hast.

    Jetzt musst du entscheiden...

  8. #8
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Zitat Zitat von susü
    morgen! :)
    also: ich will dich nicht angreifen. aber sooo lange haare gefallen mir überhaupt nicht

    dagegen gefallen mir lange bis so ca. handbreit überm hinterteil oder so seeeeeehr gut!
    Naja, sooooo viel länger hat sie ihre Haare ja auch nicht, wenn Spielkind schreibt, dass ihr die Haare bis kurz über den Gürtel reichen.

    @Spielkind:
    Also wenn du sie gern etwas kürzer hättest und Spliss hast, würd ich vielleicht erstmal soviel abschneiden, dass der Spliss raus ist. Oder erstmal einfach nur 10cm. Wenn es zuviel auf einmal ist, dann kann es sehr gut sein, dass du es schnell bereust. Schneid lieber auf mehrmals die Länge ab. So merkst du eher wann es dir "zu viel" ist.

    Ich find taillenlange Haare WUNDERSCHÖN. Nur aus dem Grund, dass jemand sagt sie seien nicht schön würde ICH sie nicht abschneiden. Das musst du ganz alleine entscheiden, denn wenn sie ab sind und es gefällt dir nicht, dann bist auch nur du alleine darüber traurig.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  9. #9
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Lange Haare abschneiden?

    also deine haarlänge ist ein ziel für mich , ich hätte sie gern so lang *gg* ..

    deswegen kann ich dir nur als tipp geben , spliss wegschneiden und net zuviel *gg* , bin da eher subjektiv ...

    berichte mal von deiner entscheidung ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Danke erstmal für die lieben Antworten!

    Ich weiß es ja nicht genau meine Haare sind im Moment nicht schön.

    Den Termin im Januar hab ich leider verpasst - da könnte ich mich so sehr drüber ärgern!

    Zwischenzeitlich möchte ich einfach nur gepflegtere Haare haben... ob ich kurze Haare gut fände, weiß ich nicht, weil ich nie kurze Haare hatte.
    Seid meinem 4. oder 5. Lebensjahr trage ich sie lang (gürtellang).

    Bh-Verschluss wäre aus meiner Sicht schon sehr kurz. Aber ich sehe oft, dass Frauen mit kurzen Haaren gepflegter wirken.

    Meine Haare bauschen sich immer so auf und überall schauen abgebrochene Enden raus - Spliss und was weiß ich nicht alles

    Wahrscheinlich geh ich wirklich am besten einfach mal zu dem Friseur meines Vertrauens und lass mich beraten...

  11. #11
    black
    Besucher

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Also eins kann ich dir sagen: Ob BH-Verschluss-Länge oder Hüftlänge.. Pflege brauchen beide!!!

  12. #12
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Bis wohin sehen sie denn kaputt aus? Hast du vielleicht ein Bild (von hinten) wo man deine Haare gut sieht?

    Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist, dass du deine Haare bis BH-Verschluß kürzen willst, dann schneid lieber erst 10cm ab. Ist dir das nach zwei Wochen immer noch nicht kurz genug, dann schneid noch einmal 10cm ab. So würde ich es jedenfalls machen wenn ich mir nicht sicher wäre.

    Sorry ich wiederhole mich, aber es ist mein Traum, dass meine Haare wenigstens länger wei BH-Verschluß sind.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Es ist nicht so, als wenn ich sie gar nicht pflegen würde! Ich wasche sie regelmäßig mit den von Holger empfohlenen Mitteln, lasse Spülungen lang einwirken, achte auf haarschonende Frisuren und mache immer schön kalte Spülungen...

    Ich hab gedacht, dass man bei kürzeren Haaren (die ja regelmäßig nachgeschnitten werden müssen) einfach weniger Spliss hat. Denkfehler?

  14. #14
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Zitat Zitat von Spielkind
    Ich hab gedacht, dass man bei kürzeren Haaren (die ja regelmäßig nachgeschnitten werden müssen) einfach weniger Spliss hat. Denkfehler?
    Hmm, also ich denke es ist egal, ob du regelmäßig deine Spitzen auf BH-Verschuß-Länge schneidest oder auf Gürtellänge.

    Du schreibst ja, dass du schon sehr lange Gürtellänge hast. Wie oft läst du dir im Moment die Spitzen schneiden?
    Der Einzige Unterschied ist wahrscheinlich, dass deine gürtellangen Haare einfach "älter" sind und deshalb (?) etwas anfälliger.

    Was benutzt du zur Pflege? Vielleicht kann man da ja was ändern?
    Benutzt du täglich Leave-Ins? Bei mir hat das zum Beispiel deutlich dazu beigetragen, dass meine Spitzen nicht mehr so trocken sind.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  15. #15
    black
    Besucher

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Eventuell könnte auch Henna bei der Vorbeugung gegen Spliss helfen!

  16. #16
    sugar
    Besucher

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Bh-Verschluss lang ist ja immer noch lang, also brauchen die Haare ebenso viel Pflege. Ich würde erst mal ein kleines Stück abschneiden, vielleicht so auf knapp Taillenlänge. Das kann schon einiges ausmachen. Wenn du dann immer noch unzufrieden bist kannst du sie ja nachschneiden lassen. Es gibt immer mal Haarkrisen wo man lauter Spliss entdeckt. Grad jetzt nach dem langen Winter sind die Haare ziemlich anfällig. Aber ich würde nichts überstürzen und nicht gleich so viel abschneiden.

  17. #17
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Hallo Spielkind!
    Lass dir die Haare doch erstmal so 15-20cm abschneiden,vielleicht mit einem leichten U-Shape oder so.15cm sind ja auch nicht so wenig,dann sind die kaputten Spitzen eventuell schon weg.Dann kannst du erstmal schauen,ob sie dir so schon gefallen und du zufrieden bist.

    Wenn sie dir immer noch zu lang oder kaputt sind,kannst du dann nochmal schneiden lassen.Lässt du alles auf einmal absäbeln,kann man es nicht wieder rückgängig machen.Deshalb lieber vorsichtig herantasten!

    Ich schließe ich also meinen Vorrednern an.Und lass dir nichts einreden beim Friseur!

  18. #18
    Sweetah
    Besucher

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Ich find Haare bis knapp überm Hintern am Schönsten. Ich musst vor kurzem auch Haare lassen weil ich sie mir ruiniert hab durch das ständige dauerhafte Glätten. Sie waren BH-Verschluß, sogar noch länger und jetzt schulterlang, total kacke sieht das aus. Muss jetzt wieder Jahre warten bis sie schön lang sind.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Emily06
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Ich verstehe dich total. Das ist wirklich eine , nicht leichte Entscheidung. Laange Haare sind toll, aber spilssige Haare sind einfach nicht schön, also warum dran hängen? Ein anderes Argument ist, das du scho Ewigkeiten dieses laange Haar haben musst und ,ich finde es ganz positiv, wenn man sich einen Ruck gibt und mal was neues ausprobiert. Meine Friseurin hat mir neulich die Haare viel kürzer geschnitten, als gewollt. /Argument, die waren aber doch kapputt), zuerst war ich traurig, aber dann total froh, weil ich ENDLICH auch mal ne andere Frisur hatte

  20. #20
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Zitat Zitat von Emily06
    Meine Friseurin hat mir neulich die Haare viel kürzer geschnitten, als gewollt. /Argument, die waren aber doch kapputt), zuerst war ich traurig, aber dann total froh, weil ich ENDLICH auch mal ne andere Frisur hatte
    Du hättest genauso total unglücklich sein können, glück für die Friseurin das es dir gefallen hat.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Emily06
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Ja, das stimmt. Ich wollte damit nur sagen,dass man sich auch mal was trauen sollte.Muss ja nicht von Gürtellang auf Bubi, aber bis BH Schluß ist ja immer noch lang.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Ich finde es sehr wichtig erstmal genaue Vorstellungen zu haben, bevor man einen Friseur besucht. So kommt man nicht so leicht auf die Idee, sich überreden zu lassen.
    Überleg dir also genau mit was du dich wohlfühlen würdest und halte dir schonmal die Haare auf verschiedene Höhen. Abgeschnitten ist es in ein paar Sekunden aber wachsen tun sie viel langsamer.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  23. #23
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Lange Haare abschneiden?

    @Emily: ich wäre ausgeflippt! das ist doch Vertrauensbruch!
    @Spielkind: Du tutst nichts falsches, wenn du dir die kaputten Haare abschneiden lässt. Wenn dir deine Haare dann immer noch nicht gefallen, kannst du ja mehr abschneiden
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Zitat Zitat von Emily06
    Ja, das stimmt. Ich wollte damit nur sagen,dass man sich auch mal was trauen sollte.Muss ja nicht von Gürtellang auf Bubi, aber bis BH Schluß ist ja immer noch lang.

    Öhm, ich will nicht kleinlich erscheinen, aber das sind meist um die 30 Zentimeter und darüber.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  25. #25
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Lange Haare abschneiden?

    PS: finde BH-Länge schon sehr kurz (für dich), würde sie also länger lassen, wenn möglich. Stell doch bitte ein Foto rein *liebschau*
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Pflegeleichter werden kürzere Haare auch nicht.
    Abstehende Haare wirst du immer haben, da Haare ausfallen und wieder nachwachsen.
    Wenn dir deine Haarlänge gefällt, hilft nur Geduld und Pflege, wenn der Gedanke die Haare zukürzen in deinem derweiligen Haarzustand begründet ist.
    Bh-Verschluss ist schon sehr kurz.

    Ich würde auch erst den Spliss rausschneiden (10cm), wird dir auch nicht so schwer fallen, da du sie sogar bis zum Bh-Verschluss kürzen würdest.
    Und dann auf mein Gefühl hören, wenns dir gefällt, so lassen, wenns schon besser ist, noch kürzen und wenns nicht das Wahre war, brauchst du nicht sooo lange um sie wieder lang zu bekommen.

    Liebe Grüße

  27. #27
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Lange Haare abschneiden?

    spliss hat man ja mit kürzeren haaren genauso wie mit langen und grade wenn sie so durchgestuft sind lässt sich das ja gar nich so genau rausschneiden (kenn zumindest keinen frisör der einen splissschnitt machen würde, auch wenn es die bestimmt gibt)
    würde wie terra das vorgeschlagen hat erst mal nur so 10 cm abschneiden lassen und dann einfach paar wochen später noch einmal -so lange bis es dir reicht. lieber mehrmals frisör bezahlen als dann jahrelang die haare anchzüchten müssen weil man sie wieder lang will

  28. #28
    Sweetah
    Besucher

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Holger von mißlungenen Schnitten kann ich ein Liedchen pfeifen

  29. #29
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Bin auch der Überzeugung, dass man niemandem etwas "anraten" kann, da er/sie seine/ihre Meinung wahrscheinlich schon gefasst hat, wenn so eine Frage kommt.

    Allerdings ist Vorsicht besser als Nachsicht, ich würd mir auch erstmal nur so viel abschneiden lassen, wie in überschaubarer Zeit nachwächst. Sprich so maximal 10 cm. Wäre mir das dann zu wenig, kann ich ja nach einiger Zeit (vor allem wenn die Haare doch wieder splissen) nochmal was abnehmen lassen, aber wieder nur einen gewissen Teil. Und so weiter, bis zur perfekten Länge.

    Ich glaube nämlich nicht unbedingt daran, dass man lange Haare immer haben muss, selbst wenn man damit unglücklich ist (auch wenn ich ein absoluter Langhaarfan bin). Radikalschnitte andererseits können aber wie schon beschrieben auch sehr nach hinten losgehen..

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    130

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen...aber würde gerne nochmal betonen: Wisse auf jeden Fall, was du willst, BEVOR du zum Frisör gehst...hatte meine Haare mit 14 auf Hüftlänge...und wie das so ist, wollte ich dann auch mal was anderes...ich bin hier zum Frisör um die Ecke gegangen ohne irgendeine genaue Vorstellung zu haben..und ich hab grad vor ein paar Tagen mal alte Fotos rausgekramt, weil ich gar nicht mehr wusste, wie die Haare danach eingentlich ausgesehen haben Gott sah das fürchterlich aus!!!...stufig geschnitten, in den "Längen" total ausgedünnt, an der längsten Stelle noch etwas über schulterlang und dann auch noch an beiden Seiten unterschiedlich lang geschnitten...
    Ist mir zwar damals gar nicht so aufgefallen, aber wenn ichs mir jetzt angucke... ...meine Ma hat mich dann so 6 Wochen später zu einer besseren Frisörin gebracht, die entsetzt darüber war, wie sehr meine Haare verschnitten waren...da hab ich dann zwar nochmal ein bisschen Länge gelassen, allerdings nur soviel, wie es gebraucht hat, die Unregelmäßigkeiten wieder auszugleichen...danach mochte ich meine Haare eigentlich wieder ganz gern, war aber doch irgendwie so unglücklich damit, dass ich das ganze wieder habe rauswachsen lassen (bis BH-Verschlusslänge)...irgendwann später hab ich dann nochmal so nen Anfall bekommen, ich glaub in ner Young Miss DEN Schnitt für mich entdeckt...Frisörin hat sich allerdings glattweg geweigert, mir die Haare so kurz zu schneiden wie es das Model auf dem Bild hatte (so auf Ohrlänge), sagte, ok, sie schneidet mir so nen Schnitt, aber nur in länger, weil so kurz würden mir die nicht stehen..(Gott sei Dank)...naja..ist jetzt alles ne Weile her und nun lass ich sie halt doch wieder wachsen..Aber wie gesagt...lass dir lieber nicht von irgendeinem Frisör irgendwas erzählen sondern sei dir vorher im Klaren darüber was du willst..

    Greetz, Sol

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von LittleLioness
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    427

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würd an deiner Stelle nicht gleich alles aufeinmal abschneiden lassen. Ich hab das einmal gemacht und würds nie nie nie wieder machen! Es war schlimm für mich. Bei jedem Blick in den Spiegel war mir zum heulen. Schneid doch erstmal die kaputten Spitzen ab und sie mal, wie dir das gefällt. Überstürzen würd ich da nichts, denn das lang züchten dauert leider lang =(
    Liebe Grüße Dany

  32. #32
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Ich denke das ist eine Entscheidung welche jeder für sich selbst im stillen Kämmerlein treffen muss, denn die Konsequenzen muss jeder im nachhinein schliesslich auch selbst tragen.

    Und ich sehe das so wie Holger, das wenn man unglücklich ist mit einer Situation man die Ursache (falls die wirkliche Ursache auch in Deinem Falle bei der Haarlänge liegt und nicht ganz woanders und nur zum Haar hin verlagert wurde) beseitigt.

    Es ist nur Haar und im Leben gibt es jede Menge Dinge welche wichtiger sind, und das sollte man sich immer bewusst machen das langes Haar zum Beispiel eine grosse Liebelei oder ein Hobby sein kann, doch es ist nicht alles, oder es sollte nicht alles sein, weil man sonst nichts mehr hätte das man noch verlieren könnte wenn man aus irgendwelchen Gründen sein Haar verlieren würde und somit der Lebenssinn dahin wäre, womit eine Depri vorprogrammiert ist.

    Also,viel Glück mit Deiner Entscheidung, egal wie sie ausfallen sollte.

    VG von Feng-Shui

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Lange Haare abschneiden?

    So, ich hab jetzt einen Friseurtermin. Wie ihr mir (größtenteils) geratgen habt, werde ich erstmal den Spliss rausschneiden und mich beraten lassen. Ich werde gleich am Anfang sagen, dass ich vor irgendwelchen weiteren Veränderungen (kürzen, gerade schneiden, Stufen, wasweißich) erstg noch Bedenkzeit brauche und gegebenenfalls noch mal wiederkommen würde.

    Also nur Spliss und Beratung.

    Die Friseurin ist eine ganz liebe, die bestimmt nichts dagegen hat

    @Terra: leave ins hab ich nie benutzt (Preisfrage); aber gestern abend war ich im DM und habe zugeschlagen. Die neuen Spitzen (alten Längen) sollen nicht so schnell verschleißen.

    Wie oft muss man eigentlich die Spitzen nachschneiden?

    PS@Holger und Widdsch: ich muss vor einer Entscheidung immer 1001 Meinungen gehört haben... dann suche ich mir die schönste aus. Das muss nicht meine eigene sein

  34. #34
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Wär denn was anderes dabei rausgekommen, wenn Du hier nicht erst gefragt hättest? *neugier*

    Am Ende hättste echt gleich radikal alles abschnippeln lassen?

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Lange Haare abschneiden?

    Ich weiß nicht genau... vielleicht? Ich wäre zum Friseur gegangen und hätte da mal gefragt.

  36. #36
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lange Haare abschneiden?

    @Spielkind:
    Leave-In muss nicht teuer sein. Hast du es schon mal mit Öl versucht? Das ist seeeehr ergiebig! Haare leicht anfeuchten, 1-2 Tropfen Öl zwischen den Handfächen verreiben und ins Haar einarbeiten. Bei DM gibt es zum Beispiel pures Jojobaöl (in so einer weißen Plastikflasche). Da kosten 100ml 5€. Wenn du es nur als Haarspitzenpflege nimmst, dann reicht dir das ein paar Jahre.

    Bei so wenig Öl sieht es auch nicht fettig aus. Du kannst es auch mit einem anderen Öl versuchen, z. B. Olivenöl (hat an ja in der Küche).

    Allerdings mag halt nicht jedes Haar Öl. Das muss man eben ausprobieren.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.