Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Fusseltrine

@ die Wascherde Beautys

Hallo Ihr lieben,

eine ganz spezielle Frage:

Wie handhabt Ihr das mit Eurer Wascherde.

Ich habe erst Wasser in meine Handkuhle laufen lassen, dann Erde raufgeschüttet und etwas verrührt und aufs Gesicht -> aber das is ja nur ein kleiner Klecks. Der reicht scheinbar nich aus, denn mein Gesicht wurde damit nich richtig sauber. (Habs gemerkt als ich Probeweise mit Wattepad nachgereinigt habe.

Dann habe ich mir so eine kleine Sojaschüssel vom Sushiset ins Bad gestellt. Da mach ich jetz Wasser rein und schütte die Erde rein. Abgesehen davon, dass ich noch lernen muss wieviel Wasser und wieviel Erde ich brauche... Irgendwie war es auch hier nur ein dünner brauner Film auf der Haut, der scheinbar nich richtig reinigt.

Ohne MakeUp mag es ja gehen, aber am Abend ist es wohl zu wenig. Kann das sein oder mach ich was falsch?

LG
    Fusseltrine

maike416
    Besucher

AW: @ die Wascherde Beautys

hallo fusseltrine,
    du kannst die erde auch etwas dicker und auf vorrat rühren. als faustregel gilt 50 g erde + ca. 60 ml wasser. du nimmst dann eine verschließbare dose (tupper z.b.) und füllst ca. 2/3 mit erde und dann etwa 1/3 wasser drauf. du solltest immer zuerst die erde einfüllen und dann das wasser zwecks vermeidung von klümpchen. du kannst mit der wassermenge auch variieren um herauszufinden, welche konsistenz die richtige für dich ist.
    wenn ich make-up getragen habe, wasche ich mein gesicht erst gründlich mit wasser und nehme dann die erde. ich reinige aber immer nach, aber mit aloe-vera-gel (99% rein).
    ich hoffe, dass ich helfen konnte!
    lg, maike

Forengöttin

Ich hab immer bisschen Wasser in eine kleine Tasse getan, dann Erde rein, einziehen lassen und umgerührt.
    Muss man halt bisschen im Gefühl haben erst, wieviel das ist.
    Sonst halt direkt verrühren

Die Erde soll am besten wirken, wenn man sie erst eine Weile hat rumstehen lassen, bevor sie ins Gesicht kommt!
    Manche Leuts machen sich welches für den ganzen Tag oder länger! Dazu einfach in ein Schraubvershclussglas (oder wie das heisst) genügend reinfüllen. Ich find allerdings, das riecht nicht mehr so lecker Aber nur wenn man aufmacht kommt so ein gewisser Geruch entgegen. Die Erde selbst ist ok
    Mach aber auch lieber jedes mal von neuem. Einfach 5 Minuten, 10, halbe Stunde, 2 Stunden rumstehen lassen.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Erden gleich gut reinigen! Ich hatte mal die in Stückchen aus Marokko. Die fand ich, roch besser und reinigte auch besser.
    Dann hatte ich das Pulver von Logona (falls die das überhaupt haben! Wenn nicht, wars wohl wer anders ), die fand ich nicht so toll.

Loreley
    Besucher

Hallo!
    Inzwischen reinige ich zwar nicht mehr oft mit Wascherde (finde ich auf Dauer zu umständlich und auch zu intensiv),aber ich habe Make-up immer problemlos mit ihr runtergekriegt. Allerdings rühre ich die Wascherde mit Vollfett-Naturjoghurt (in einem Schälchen) an und lasse sie kurz ausquellen. Dann ist sie milder und reinigt durch den leichten Fettgehalt auch von Make-up besser, finde ich. Man kann sicher auch noch ein paar Tropfen Öl zugeben, wenn es noch gehaltvoller sein soll. Insgesamt finde ich Wascherde von der Reinigungswirkung extrem (zu!) wirkungsvoll.
    LG Loreley

Lieben Dank für Eure Hilfe...

also werde ich meine Erde auch mal auf Vorrat mischn. Obwohl ich mir noch gar nich vorstellen kann, wie ich die dann aus dem Glas kriegen soll - die wird doch fest, oder?! Achso lese gerade es sollt eine Dose sein.

Wusste gar nich das man die Erde erst stehen lassen sollte. Ansonsten dachte ich auch immer: Erst Wasser, dann Erde - damit es nicht klumpt.

Den Yoghurttip find ich auch schön - aber vermutlich doch auch ganz schön umständlich. Ich find das Erdegemansche jetz schon ... Naja.

LG
    Fusseltrine

Forengöttin

Die Erde wird fest? Dann nimmst du aber ziiiiemlich viel Erde, oder?
    Also ich hab ein Glas genommen, ging auch. Nochmal bissel untergemischt vor dem Auftragen.

balance
    Besucher

Ah prima, ein neuer Lavaerde-Thrad . Überlege gerade auch, zumindest morgens, mal mein Gesicht mit Lavaerde zu reinigen. Bin nur etwas unsicher, da ich mal gelesen habe, dass sie der Haut Feuchtigkeit entziehen soll. Da ich sehr trockene Haut hab, will ich das natürlich nicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Außerdem hab ich entdeckt, dass es von Logona weiße Lavaerde gibt. Hat die schon jemand ausprobiert? Verwendet jemand von euch auch die fertige Lavaerde aus der Tube? Scheint mir unkomplizierter zu sein, als das ständige Anrühren des Pulvers. Probleme mit der Konsistenz gibt's dann auch nicht.

LG

balance

Forengöttin

Jops, ich hab auch vroallendingen deswegen aufgehört, wiels meine Haut nur noch merh ausgetrocknet hat.

Bin aber nicht auf die Idee gkommen, sie mit was andrem als bloss Wasser zu mischen

krischina
    Besucher

hallöle ich persönlich mische sie gerne mit öl.lässt sich dann schön "pastös" auftragen und reinigt trotzdem prima.dann kann man sie auch länger drauflassen.wenn ihr trockene haut habt(so wie ich,zudem noch sensibel) kann man die erde auch schön mit milch verrühren,anstatt wasser...

Loreley
    Besucher

@ Balance
    Ich habe Tautropfen-Wascherde benutzt und hatte nach einer gewissen Zeit auch das Gefühl, dass sie ein wenig austrocknend wirkt. Vielleicht ist es einfach nichts für jeden Tag? Jetzt benutzte ich Wascherde nur noch als Maskengrundstoff (mit Joghurt und Teebaumöl), zum Waschen seltenst. Mit Lavaerde und fertiger Paste habe ich keine Erfahrungen.
    @Fusseltrine
    Ich bin genauso wie Chamäleon verwundert, dass bei Dir die Erde fest wird! Es sollte schon eine schmierige, ziemlich flüssige Schlickmasse sein, dann reinigt sie auch gut und macht ein ganz glattes Hautgefühl. Wenn Du die Erde in einem Schälchen (erst Wasser, dann Erde) anrührst und sie Dir nach dem Quellen zu fest ist, kannst Du problemlos mit Wasser verdünnen.
    LG
    Loreley

Expertin Avatar von minamara

also ich nehme von der lavaerde etwas in die hand, geb soviele tropfen wasser bzw. oel dazu bis die konsistenz ok ist und wasche dann... das herummischen in einer schuessel war mir bald zu aufwendig... fuer den koerper finde ich sie ganz gut, aber auf empfindlicher gesichthaut trocknet sie zu sehr aus...

haltet mich für blöd -> aber wie ist denn jetz die "richtige" Konstistenz?

Ich habe etwas in der Schüssel gemischt - zuerst war es pastenartig und heute morgen war es hart. das heisst natürlich nich steinhart, aber eben so (schwer zu beschreiben) eben so wie feuchter sand, ich klaube mir dann ein stück raus und reib es mir aufs nasse gesicht.

soll sie eher flüssig sein?

Forengöttin

Ja, mach mal flüssiger Ich mach immer so Maskenartig.

Loreley
    Besucher

Ziemlich flüssig! Cremig-flüssig, so wie Reinigungmilch. Wenn man sie länger offen stehen lässt, wird sie natürlich fest - man muss sie mit Folie abdecken oder in ein Schraubglas tun.
    LG Loreley

ahsooo...

aber am anfang is sie ja maskenartig - sieht ziemlich genauso aus wie ne tonerdemaske - wird dann aber trotzdem fest, wenn ich sie stehen lasse.

irgendwie krieg ich den dreh mit dieser erde nich raus. denn wenn sie nämlic h so flüssig ist dann reinigt sie nich richtig.

naja ich probier nochmal rum.

lieben dank für eure tips
    LG
    fusseltrine