Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Problem: Glänzende T-Zone

Hallo Leude!

Ich hab ein Problem, was ich euch mal kurz schildere.

Ich schminke mich täglich, da ich mich einfach ohne Schminke nicht hübsch finde. MU ist also ein Muss bei mir.

Ich geb immer ein wenig Feuchtigkeitsceme auf die Haut, dann ein Creme-MU, und zuletzt noch Puder (kein loses, sondern festes).
    Natürlich schmink ich mir auch die Augen: Kajal, Lidschatten-Base, Lidschatten und Wimperntusche. Und ab und zu die Lippen.

Das sieht dann in der Früh nach dem Schminken sehr nett aus, aber nach nur ein paar Stunden (1-2 oder auch schon früher) glänzt meine T-Zone extrem, als ob ich die ganze Zeit schwitzen würde.

Ich tupf mir dann immer mit einem Klopapier oder einem Taschentuch drüber, dann ist es wieder matt, aber schon nach ner Stunde oder früher kommt das Glänzen wieder.

Ich hasse das und es gefällt mir auch nicht.

Was kann ich dagegen tun?
    Kennt ihr dieses Problem auch?

ciao,
    ~Pia~

supreme
    Besucher

AW: Problem: Glänzende T-Zone

es gibt extra cremes für die T-Zone:

Yves Rocher hat seine glaube ich ausgemustert aber crabtree & evelyn hat eine ganz neu

http://store.crabtree-evelyn.com/3140-rem12310.html

und clinique muesste auch eine haben

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Hi Pia.
    Ich kann Dir Dr.Feelgood von Benefit empfehlen.
    Ich schminke mich in etwa genauso wie Du und wenn ich Dr.Feelgood unter dem MU auftrage gläntz auch nach Stunden nix!
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

Allwissend Avatar von vipw

dr. feelgood sieht aber sehr wachsig aus...krigt man davon keine pickel???

Experte

da finde ich dr. feelgood von benefit ganz gut. Und füher hatte ich mal sowas von Shiseido - so ne T-Zone schüttel Mixtur. Die war klasse - zumindest mir hat sie etwas gebracht. Bin nicht sicher ob es die noch gibt.

@vipw: Es ist wachsig, aber ich bekomme keine Pickel davon.
    LG
    Blackkitten

Inventar Avatar von Ellen

Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Produkt gefunden, sei es Creme oder Gel, dass die Talgproduktion gedrosselt hätte. Bei mir hilft nur Puder!
    Ganz grottig und absolut nicht empfehlenswert war dieses Gel von Le Club des Créateurs!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

blass und kühl

Also, zum Einen hilft mir das Gesichtsöl von Hauschka ganz gut im Kampf gegen glänzende Stellen.

Zum Anderen rate ich Dir dringend dazu, morgens mit losem Puder zu arbeiten. Gepresster enthält mehr Öl!

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo Pia,

wie wärs denn mit der Schüttellotion von Christine Kaufmann ? Hab auch eine glänzende T-Zone und verwende die Lotion anstelle eines Make-ups (cremiges Make-up + gepresstes Puder ist wahrscheinlich auch zuviel des Guten, enthält zuviel Ölanteile), darüber auf jeden Fall losen Puder (ich nehme Hauschka) und ich habe Stunden Ruhe.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

kann mich da nur ellen anschließen. Bei mir hilft auch nichts wirklich effektiv gegen das Glänzen, außer Puder. Ich puder seit kurzem in der Früh mein Gesicht mit normalem Babypuder ab, das hilft bei mir super! Das Gesicht beginnt erst Stunden danach wieder zu glänzen *freu*
    Liebe Grüße Dany

BJ-Einsteiger

Erstmal danke für eure zahlreichen Tipps.

Also, ich sollte wirklich auf den losen Puder umsteigen. Aber pudern tu ich nicht so gern, weil ich im Gesicht eher viele Härchen hab (die auch eher länger sind) und wenn ich das Puder auftrage, sieht man das dann immer so extrem.

Bis vor ein paar Monaten hab ich mir nur das MU aufgetragen und nie darübergepudert, aber das war wohl nicht sinnvoll.

Noch dazu hab ich an der T-Zone etwas größere Poren ( ), ich hasse sie, hätt so gern ne schöne feine Haut.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von distel
    Also, zum Einen hilft mir das Gesichtsöl von Hauschka ganz gut im Kampf gegen glänzende Stellen.

Zum Anderen rate ich Dir dringend dazu, morgens mit losem Puder zu arbeiten. Gepresster enthält mehr Öl!

Ganz meine Meinung!!! Und wenn es dennoch im T-Bereich glänzt wie ein frisch poliertes Osterei --> Oilcontrol Tücher von Essence und feritg!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

BJ-Einsteiger

Wann trage ich das Gesichtsöl von Hauschka auf?

Nach der Feuchtigkeitscreme und unter dem MU oder vor der Feuchtigkeitscreme???

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    es gibt extra cremes für die T-Zone:

Yves Rocher hat seine glaube ich ausgemustert
    Genau - und die war der - nehm jetzt die normale mattierende Creme von Yves Rocher und trag sie auf der T-Zone etwas dicker auf, zieht ja so wahnsinnig fix ein, da kann ich auch nochmal drüber gehen und so habe ich *fast* denselben Effekt wie mit dem alten T-Zonen-Zeugs.

Zitat Zitat von ~Pia~
    Also, ich sollte wirklich auf den losen Puder umsteigen. Aber pudern tu ich nicht so gern, weil ich im Gesicht eher viele Härchen hab (die auch eher länger sind) und wenn ich das Puder auftrage, sieht man das dann immer so extrem.
    Also wenn Du nach dem pudern mit so´nem Kosmetikbürstchen übers Gesicht gehst,
    dann sieht man die Härchen nicht mehr so.
    LG
    Blackkitten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Blackkitten
    Also wenn Du nach dem pudern mit so´nem Kosmetikbürstchen übers Gesicht gehst,
    dann sieht man die Härchen nicht mehr so.
    So ne Kosmetikbürste sollte ich mir echt mal besorgen!!!

@pia:
    Auf jeden Fall -und den losen Puder nicht vergessen, der lässt sich auch viel besser verteilen.
    LG
    Blackkitten

blass und kühl

@Auftragen von Puder: Mit einem guten Pinsel und einem guten Puder (Hauschka zB ) sollte man Puder ziemlich unsichtbar hinbekommen.

Ich habe selbst viele Härchen im Gesicht, aber wenn ich in Wuchsrichtung der Härchen arbeite (es heißt normalerweise, man solle auf der Stirn von oben nach unten auftragen, aber bei mir wird es besser, wenn ich auf der Stirn von der Mitte nach außen auftrage), dann sieht man vom Puder eigentlich nichts, außer den erwünschten Effekt.

@Gesichtsöl: Das Öl von Hauschka trägt man auf die vom Gesichtswasser feuchte Haut auf. Und dann nichts anderes mehr als Pflege drüber. Ist nicht notwendig!
    Geändert von distel (31.03.2006 um 10:08 Uhr) Grund: Hab doch glatt den zweiten Teil vergessen...

BJ-Einsteiger

Wo gibts denn diesen Puder von Hauschka oder wie sieht der aus?

Ist er recht teuer?

Kann ich den dann mit einem normalen Puderpinsel auftragen? (hab einen zuhause mit Echthaar)

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

Hallo Pia!

Also ich kann dir da die Serie mit Seetang von The Body Shop empfehlen. Ich benutze es jetzt schon einen Monat und bin echt zufrieden. Es ist gegen Mischhaut. Ich habe früher auch immer geglänzt doch jetzt kann ich sagen ich bin glanzfrei ;)

http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/...esicht_seetang

Die Creme fettet überhaupt nicht und von dem Waschgel braucht man wirklich nur sehr wenig. Also ich bin davon sehr begeistert! Und meine Haut ist wirklich wunderschön weich und glatt. :schwaerm:

Liebe Grüsse
    Kikiriki

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kikiriki21
    Hallo Pia!

Also ich kann dir da die Serie mit Seetang von The Body Shop empfehlen. Ich benutze es jetzt schon einen Monat und bin echt zufrieden. Es ist gegen Mischhaut. Ich habe früher auch immer geglänzt doch jetzt kann ich sagen ich bin glanzfrei ;)

http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/...esicht_seetang

Die Creme fettet überhaupt nicht und von dem Waschgel braucht man wirklich nur sehr wenig. Also ich bin davon sehr begeistert! Und meine Haut ist wirklich wunderschön weich und glatt. :schwaerm:

Liebe Grüsse
    Kikiriki

Trag ich diese Serie einfach unter dem MU auf?

blass und kühl

Hauschka-Puder bekommt man entweder in entsprechend sortieren Apotheken oder in Reformhäusern, die Hauschka führen.

Nähere Angaben findest Du im Testbericht! Hab den Preis jetzt nicht im Kopf, ist nicht übermäßig billig, aber man kommt lange damit aus.

Und wenn Dein Echthaarpinsel schön weich ist, wird das sicher gut klappen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von distel
    Hauschka-Puder bekommt man entweder in entsprechend sortieren Apotheken oder in Reformhäusern, die Hauschka führen.

Nähere Angaben findest Du im Testbericht! Hab den Preis jetzt nicht im Kopf, ist nicht übermäßig billig, aber man kommt lange damit aus.

Und wenn Dein Echthaarpinsel schön weich ist, wird das sicher gut klappen.
    Ja, der ist soooooo weich......

BJ-Einsteiger

Jetzt habt ihr mir schon so viele Sachen empfohlen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und was ich als erstes ausprobieren soll.

Was komisch ist: War vor kurzem beim Hautarzt, der hat gemeint, ich hab ne trockene Haut.

Aber tagsüber glänze ich immer, auch wenn ich kein MU trage.

Mir kam der Hautarzt aber auch nicht so freundlich vor, darum geh ich in 3 Wochen zu einer Hautärztin, von der ich schon gutes gehört habe. Hoffe, die kann mir bei meinem Hautproblem weiterhelfen.

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

Zitat Zitat von ~Pia~
    Trag ich diese Serie einfach unter dem MU auf?

ja genau. einfach reinigen dann tonic und dann eincremen. die creme zieht wirklich schnell ein und es mattiert wirklich super!! ;)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Pia: Hauschkasachen bekommst du bei www.apotheke34.de viiiieel günstiger als in normalen Apotheken oder Reformhäusern Dort hole ich alle meine Hauschkasachen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

supreme
    Besucher

hatte heute meinen Testlauftag mit der T-Zonen-Creme von Crabtree & Evelyn und konnte da keine Verbesserung sehen....habe aber auch nur ein Probe-Sachet und man muss es evtl länger verwenden
    Die Incis sind ok; sogar ohne Parabene - und es ist leicht wachsig, zieht gut ein, geht unter Make up

Rosewood
    Besucher

Ich hab mir heute den Pore minimizer t-shine controle von clinique geholt! war schon wieder ein fehlkauf mattiert nicht wirklich lange. kennt jemand diesen stift von shiseido? der soll ja auch extra zum mattieren sein. vielleicht tausche ich den einfach gegen den von shiseido aus

supreme
    Besucher

kennt jemand das mattiernde Fluid fuer die T-Zone von TBS ? ....und hätte mal Incis ?

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich schwärme ja immer noch von dem Nivea Matt Refine with Rice Puder, meine speckige T-Zone wird dadurch schön und vor allem lange mattiert.

Guckst Du hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ea+matt+refine

Das Make Up dazu hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Aber sonst hab ich auch schon alles durch: Dr. Feelgood (Pickel ohne Ende), Clinique, ccb...

Der Nivea Puder könnte sich zum HG entwickeln
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

bonnie.princess
    Besucher

Zitat Zitat von ~Pia~
    Was komisch ist: War vor kurzem beim Hautarzt, der hat gemeint, ich hab ne trockene Haut.
    Ich hatte auch immer das T-Zonen-Problem. Ich hab mich dann mal mit ner Kosmetikerin unterhalten, die dann auch gemeint hat, ich hätte eigentlich trockene Haut. Auf ihre Empfehlung bin ich dann auf Claire Fisher Lipid Care Intensivpflege umgestiegen. Die Creme ist sehr reichhaltig, deswegen habe ich sie relativ sparsam benutzt - und meine Haut (zu meinem großen Erstaunen) war damit sehr zufrieden und hat aufgehört zu glänzen. Die Creme war mir dann allerdings zu teuer, ich bin dann auf die Bübchen Calendula Pflegecreme umgestiegen, und seit der Winter vorbei ist, benutze ich Feuchtigkeitscreme. Der Glanz ist auch damit nicht wiedergekommen.

supreme
    Besucher

...habe heute das vom TBS gekauft und find es gut

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5194

BJ-Einsteiger

ich glänze nicht extrem, aber schon ein bisschen. benutze immer den shiseido matyfiying stick auf der nase und stirn. das hält ganz gut bei mir. habe aber das gefühl dass der so ähnlich wie dieses Dr. Feelgood ist.

supreme
    Besucher

wie macht man das denn richtig - erst mattifying gel , dann tagespflege : oder anders rum?

BJ-Einsteiger

Was ist eigentlich mit der Schüttellotion von Christine Kaufmann?

Ist die auch gegen eine glänzende T-Zone?

Hab schon ein ein paar Threads gelesen, dass die ganz gut sein soll und auch sehr mattierend sein soll.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Jep!!! Ich finde die SL Top! Sie wirkt ja leicht adstringierend, und mattiert durch die Tonerden wunderbar
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

Wo bekommt man denn diese Schüttellotion von Christine Kaufmann?

In österreichischen Apotheken? (Bin nämlich aus Wien, Ö).

Meine Laune...
    Aggressive

Du bekommst sie bei HSE, guckstu hier, Du kannst aber auch bei ebay dein Glück versuchen. Ausserdem schwirrt hier ein Selbstrührrezept rum. Bonnie weiss da ganz gut Bescheid.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

Ist das die hier?

Die gibt es in hell oder dunkel?
    Geh ich da nach dem natürlichen Hautton?

Meine Laune...
    Aggressive

das sind beides natürliche transoarente Töne. das dunkle ist eher medium.
    Du, Liebes, schau doch mal in den Christine kaufmann thread, oder schau überhaupt mal in der Rubrik Homeshopper...
    Im CK thread dreht sich ka eben alles um die Kaufmannprodukte...
    Nicht dass dies hier nun auch noch ein CK thread wird, näää
    Guckst Du also hier:http://www.beautyjunkies.de/forum/forumdisplay.php?f=81
    George Bernard Shaw