Hallo,
eigentlich wollte ich vor ein paar Wochen nur mal eben meine Naturhaarfarbe, ein nicht weiter definierbares Straßenköterblond, etwas aufhellen und goldig zum Glänzen bringen. Das hat auch funktioniert, ist ein superglänzendes Mittelgoldblond geworden - aaaaber... die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was stimmt hier nicht? Einige Farbtypen-Tests später habe ich gemerkt: Ich habe mich vom reinen Sommertyp zum Frühling-Sommer-Mischmasch-Typ gefärbt! Wirklich eine schöne Farbe, nur halt leider nicht sehr passend für mich.
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde das Goldblond gerne mit L´ORÈAL Récital Préférence Viking (Hellaschblond) oder Copenhague (Aschblond) überfärben und meine Haare gleichzeitig noch ca. 1 Ton aufhellen. Ich habe mich heute auch schon umgesehen und bin nun etwas verwirrt, da bei einigen L´ORÈAL Récital Préférence Farben extra dabeisteht, dass es sich um eine aufhellende Nuance handelt, ausgerechnet bei den Nuancen Viking und Copenhague aber nicht.
Meine Befürchtung ist ja, dass wenn nur das aschige hängenbleibt, die Haare aber beim Färben nicht aufgehellt werden, sie vielleicht dunkler aussehen als jetzt?
Hat jemand eine Ahnung, ob die Nuancen wirklich nicht aufhellen oder ob sie nur nicht so stark aufhellen, wie die, die extra den Vermerk "aufhellende Nuance" tragen?
Verwirrte Grüße
Yanne