Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Yanne
    Besucher

Färbung L´ORÈAL Récital Préférence

Hallo,

eigentlich wollte ich vor ein paar Wochen nur mal eben meine Naturhaarfarbe, ein nicht weiter definierbares Straßenköterblond, etwas aufhellen und goldig zum Glänzen bringen. Das hat auch funktioniert, ist ein superglänzendes Mittelgoldblond geworden - aaaaber... die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was stimmt hier nicht? Einige Farbtypen-Tests später habe ich gemerkt: Ich habe mich vom reinen Sommertyp zum Frühling-Sommer-Mischmasch-Typ gefärbt! Wirklich eine schöne Farbe, nur halt leider nicht sehr passend für mich.

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde das Goldblond gerne mit L´ORÈAL Récital Préférence Viking (Hellaschblond) oder Copenhague (Aschblond) überfärben und meine Haare gleichzeitig noch ca. 1 Ton aufhellen. Ich habe mich heute auch schon umgesehen und bin nun etwas verwirrt, da bei einigen L´ORÈAL Récital Préférence Farben extra dabeisteht, dass es sich um eine aufhellende Nuance handelt, ausgerechnet bei den Nuancen Viking und Copenhague aber nicht.
    Meine Befürchtung ist ja, dass wenn nur das aschige hängenbleibt, die Haare aber beim Färben nicht aufgehellt werden, sie vielleicht dunkler aussehen als jetzt?
    Hat jemand eine Ahnung, ob die Nuancen wirklich nicht aufhellen oder ob sie nur nicht so stark aufhellen, wie die, die extra den Vermerk "aufhellende Nuance" tragen?

Verwirrte Grüße
    Yanne

BJ-Einsteiger

AW: Färbung L´ORÈAL Récital Préférence

Hi Yanne!

Also Viking macht die Haare schon etwas heller, ich färbe oft damit und mein mittelblonder Ansatz wird schon so hell wie auf der Packung in etwa. Es ist halt keine richtig aufhellende Nuance, ist also keine Blondierung mit drin. Ich hab festgestellt, dass bei richtig aufhellenden Nuancen die Farbhaltbarkeit besser ist, die sind aber dafür natürlich viel strapaziöser für die Haare.

Copenhague hatte ich auch einmal, ist schon ein ganzes Stück dunkler als Viking und ich find die Farbe etwas langweilig... Ist aber natürlich Geschmackssache! Aber wenn du jetzt schon mittelblond bist, werden die Haare mit Copenhague wahrscheinlich nicht heller, denke ich, das ist doch Aschmittelblond, oder?

Hdh?

Lieben Gruß

Yanne
    Besucher

Hdh?

Ich bin heute noch mal um die in Frage kommenden Färbungen rumgeschlichen und habe gesehen, dass da auch Wasserstoffperoxid drin ist. Aber dann wohl weniger als in denen, die als aufhellend markiert sind?
    Ganz so hell wie auf dem Foto mit Vikingblond will ich sie ja dann doch nicht, das erscheint mir schon extrem hell. Andererseits erscheint mir das Copenhagueblond etwas zu dunkel, ich glaube, da würde man kaum eine Veränderung sehen, bis auf das Aschige. *verwirrtbin*

Hach, vor ein paar Jahren hätte ich da nicht so lange überlegt, sondern es einfach gemacht! Jajaaa, das Alter...

BJ-Einsteiger

Hoffe das hilft!

Experte Avatar von Saskia007

hey ihr

Habe beim Forum durchforsten diesen thread gefunden und habe direkt eine frage an euch^^

Hat jemand von euch schon mit dieser Nuance erfahrung gemacht?

Coloration Récital Préférence 5.54 Hellbraun Mahagoni Kupfer

http://www.loreal-paris.de/coloratio...ni-kupfer.aspx

ich finde die farbe richtig richtig schön jetzt habe ich nur angst,das sie zu rötlich und zu dunkel wird=/

wenn jemand erfahrung mit dieser farbe gemacht hat würde ich mich freuen wenn jemand davon berichtet