Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Extreme trockene schuppige Haut

Bitte zerfleischt mich nicht, ich hab wirklich die Suche benutzt, aber wenn man "Haut" als Suchwort eingibt, dann wird einem so ziemlich JEDER Beitrag angezeigt...

Mein Problem ist, dass meine Haut unter den Armen, also quasi neben meinem Busen und auch meine Haut an den Unterschenkeln so extrem trocken ist, dass sie schuppt und juckt.
    Ich hab verschiedene BL schon durch (Neutrogena, Sebamed) und ich dusche auch nicht mehr so oft und meistens nur noch mit Wasser. Wenn ich irgendwelche Mittelchen nehme (zum duschen), dann nehme ich die Duschcreme oder das Duschöl von Sebamed. Dooferweise hat sich damit nix geändert. Deshalb hab ich mir in der Apotheke dieses seifenfreie Syndet von Avene gegen trockene Hat geholt: hilft auch nicht.
    Habt ihr irgendwelche Wundermittelchen für mich parat (die möglichst auch bezahlbar sind)?

supreme
    Besucher

AW: Extreme trockene schuppige Haut

guckguck

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18010

für den körper mag ich sehr gerne die shea body butter von TBS. viele schwören auch auf die plantana shea butter (apotheke)

an duschgels....evtl mal ohne SLS versuchen? demnächst gibt es Crabtree & Evelyn Duschmousse :

no sodium lauryl sulfate
    • no parabens
    • no mineral oil
    • no synthetic dyes

http://store.yahoo.com/crabtree-uk/naturals.html
    Geändert von supreme (30.03.2006 um 17:39 Uhr)

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Was ist denn SLS?

supreme
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=40

einmal nach ganz unten scrollen:

Sodium Laureth Sulfate
    - Sodium Lauryl Sulfate

balance
    Besucher

Liebe Schnurbseltini,

da's bei dir ja nicht wie in dem Therad um extrem trockene Gesichtshaut geht, dürften Gesichtscremes auf Dauer etwas teuer werden . Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Eubos Urea Fußcreme. Ja, richtig gelesen, Fußcreme. Gerötete, juckende Trockenheitsflecken gehen damit sehr gut weg. Die ist speziell für extrem trockene Haut, hat 10% Urea, kein Mineralöl, PEGs, etc.. Für KK also relativ gute INCIs und nicht sooo teuer. Nach ein paar Tagen dürften deine ausgetrockneten Hautstellen wesentlich besser aussehen. Zum täglichen Ganz-Körper-Eincremen ist sie aber nicht geeignet. Dann doch besser die Lotion. Die von Eubos mit Urea hat dann aber - soweit ich weiß - wieder Mineralöl und darauf würde ich an deiner Stelle unbedingt verzichten.

LG

balance

supreme
    Besucher

dass es ihr nicht um Gesichtscreme geht, war mir schon klar. In dem thread stehen auch zB die oben erw&#228;hnten Body Buttern und Handcremes, Fusscremes sonstwas drin

balance
    Besucher

Ach ja, probier zum Duschen statt SLS-haltige Mittel welche mit Zuckertensiden. Im NK-Bereich wirst du hier schnell fündig. Die schäumen zwar kaum, trocknen die Haut aber nur minimal aus. Oder du verwendest gleich Duschöle. Die sollten aber unbedingt ohne Mineralöl sein. Also Finger weg von Penaten .

LG

balance