Ich hab auch trockene Spitzen, trotz Kur (Alverde) ... kennt jemand einen Sofort-Hilfe-Tipp?
Ich hab auch trockene Spitzen, trotz Kur (Alverde) ... kennt jemand einen Sofort-Hilfe-Tipp?
@ ich bins:
Ja, das reelle serum ist schon echt toll!
@ deluxe:
Ich weiß auch nicht, ich denke meine spitzen wurden einfach zu oft gefärbt :leiderja:
Ich hab gestern die wella sp repair emulsion (ein schaum, ohne silis) in die spitzen getan und es wurde besser!
Das gleiche mit der handcreme mit aloevera und keratin der schlecker eigenmarke rilanja!
Was ich auch gerne mache: etwas öl oder phyto in den spitzen verreiben und das ganze dann mit silis "abdichten"
Meine haare lieben übrigens amodimethicone, seit ich die wieder benutz ist es besser!
ist amodimethicone ein wasserlösliches Silikon?
Ich werds noch eine WEile mit NK probieren, aber wenns nicht besser wird, werd ich auch ab und zu mal wieder KK verwenden
@ deluxe
Hast du mal versucht Öl in die Spitzen zu geben? Oder eine Kur daraus zu machen?
Hallo liebe BJs,
ich bin am Langzüchten und habe die Schulterlänge erreicht.
Zum Waschen und Pflegen verwende ich überwiegend NK (AO, Alverde).
So langsam werden die Haarspitzen allerdings doch trocken und ich muss mir was einfallen lassen denn so 10cm sollen sie noch wachsen...
Was macht ihr, bzw. was würdet ihr mir raten?
ist zwar kein nk, aber ich finde das redken outshine das optimum für meine trockenen/kaputten spitzen.
Hallo Schnute
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Spitzen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Ich verwende übrigens total gerne Sheabutter (Shea Nilotica) oder die Avocado Gesichtscreme von Alverde.
Ab und an benutze ich (um Spliss usw. vorzubeugen) das Elvital Haarspitzenfluid.
@ Schnute:
Das sind ja nicht alle threads, die es im forum gibt, nur die aktuellsten
Gegen trockene Spitzen hilft bei mir die Alverde Macadamia Bodybutter, die Phyto 9, der Neobio Henna plus balsam, brokkolisamenöl und kokosöl.
Öl, aber auf die nassen/gut feuchten Haare, damit das Öl auch Feuchtigkeit einschließen kann.
Die Öle sind irgendwie unterschiedlich ähm fettig, also leicht/schwer. Kann ich aber nicht erklären.Kann man jedes Öl nehmen, was einem gefällt? Wo sind die Unterschiede?
Ich nehme Mandelöl, weil mir das empfohlen wurde und es toll riecht. Jojobaöl soll leichter sein und wird auch gern verwendet, ich habe es aber nicht so einfach kaufen können.
Olivenöl ist auch super, stinkt aber... Das nehme ich höchstens 'mal für die Kopfhaut oder als Kur - als LI nicht.
Kokosöl/fett habe ich früher massig verwendet, ist aber übrigens fest (Palmin...).
Bokkolisamenöl soll wie ein natürliches Silikon sein und die Spitzen schützend umschließen. Habe ich auch nicht.
Aber ich wette, alle bestellen es bei behawe.
wo beziehst du dein mandelöl?
Ich habe es direkt im Alnatura gekauft. Bin nicht so der Onlineshopper.
ich auch nicht
leider haben wir keinen alnatura
Weiß nicht, ob ich's bei Basic auch gesehen hatte oder nicht... Im Reformhaus habe ich nicht mehr geguckt - habt Ihr ein Reformhaus/Naturkostladen?
Ich will übrigens Onlineshopper werden. Bevor ich immer lostigere und die Sachen suche und dann ja eh nicht ausprobieren darf...
Muß man halt immer so viel ordern, daß sich die Versandkosten lohnen.
@ Schnute:
Brokkolisamenöl gibts hier, bei www.behawe.com
@ Mandelöl:
Mandelöl bekommt man auch im Drogeriemarkt müller
Brokkolisamenöl riecht eigentlich fast nach nichts.
Grüßle rin-tin-tin
ich finde es auch geruchsneutral
Mein Öl (Kosmetikmacherei) riecht nach gekochtem Brokkoli. Ich habe aber noch nie an rohem gerochen. Der Geruch verfliegt aber ziemlich schnell.
Danke euch!