Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, was Ceralan ist? Ist das Bienenwachs? Ich konnte es im Geschäft nicht finden, und irgendwo hab ich mal sowas gelesen, aber ich kann mich auch echt vertan haben..
Dankeschön für die Antwort!
LG
bloodyMary
Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, was Ceralan ist? Ist das Bienenwachs? Ich konnte es im Geschäft nicht finden, und irgendwo hab ich mal sowas gelesen, aber ich kann mich auch echt vertan haben..
Dankeschön für die Antwort!
LG
bloodyMary
Hallo Mary,
Ich hab heute bei www.hobby-kosmetik.de folgende Info. gefunden:
Ceralan, Cera alba:
Herkunft tierisch, wird durch chemische Reaktion aus dem Bienenwachs gewonnen. Das Wachs ist feinkrümelig, hellgelbe Farbe, schmilzt bei 63 bis 73° C.
Einsatzgebiet: speziell für Ölgele, Emulsionen mit Pigmenten, in geringer Konzentration für Hautschutzcremes.
Einsatzmenge: 10 bis 20% in der Fettphase.
Ceralan ist das einzige natürliche Wachs, das in der Lage ist, mit Farbpigmenten eine homogene Masse zu bilden. Es umhüllt die Pigmentpartikel und hält sie in der Schwebe, so daß sie sich nicht mehr absetzen können.
Für die Pigmentpaste ist der HT sehr wichtig.
Grüße,
Maren
(Was ist denn nun wieder der HT??)
Ui danke!
Mensch die Seite sollte ich mir wirklich öfter zu Herzen nehmen! Immer wieder bekomm ich sie empfohlen, aber guck nie drauf
Hmm was Ht ist, weiß ich auch nicht. Normalerweise Hobbythek, aber das passt nicht von der Satzstellung, höchstens wenn man das "ist" weglässt...
LG
bloodyMary