Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    topsy-turvy Avatar von nightonearth

Frage Das richtige Licht im Bad?

Hallo,

ich hoffe das ist nicht off-topic. Aber es hat ja schon mit perfektem Schminken zu tun. Wie ist Euer Bad beleuchtet? Ich habe ein Tageslichtbad und eine Lampe an der Decke und eine am Spiegel aber irgendwie muss ich trotzdem immer mit dem Handspiegel ans Fenster rennen um den Feinschliff zu machen. Und im Winter ist es ganz schlimm, weil ich mich dann schminke bevor es draussen hell wird.

Jetzt habe ich mal nach Tageslichtleuchten gegoogelt und auch so was gefunden. Heisst: Vollspektrum Tageslicht Lampe. Könnte ich tatsächlich für nur 25 EUR eines meiner größten Probleme lösen? Kennt das jemand oder habt Ihr einen anderen Rat?

Grüße
    anna

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

AW: Das richtige Licht im Bad?

Mir geht es da ganz genauso, muss auch immer wieder mit Spiegel zum Fenster rennen..... besonders schlimm ist es, wenn ich neue Farbtöne testen will, das geht dann nicht abends nach Feierabend, so lange es abends noch düster ist. Aber ich weiss mir auch keinen Rat. Meistens nehme ich mein Schminkzeug mit ins Büro, damit ich evtl. noch korrigieren kann..... nun ja, aber weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.
    Gibt es denn wohl normale Glühlampen, die normales Tageslicht "produzieren"
    oder nur spezielle, wobei man dann gleich eine komplette Lampe neu kaufen muss?

LG, Bibu

BJ-Einsteiger

Also, ich hab leider kein Fenster im Bad. Renn auch ab u. zu mit dem Spiegel zum Fenster, um zu kucken, ob alles passt, aber das mach ich nur selten....

Sieht MU bei Tageslicht echt so anders aus?? Darauf hab ich noch nie so geachtet.

@ bibu ja, das scheint ja das tolle zu sein

das ist eine Glühbirne... folgendes sagt der Webshop:

Vollspektrum Leuchten sind Leuchtstofflampen, die das gesamte Spektrum des natürlichen Sonnenlichts annähernd identisch wiedergeben.

Entwickelt in den USA haben die Lampen eine Lebensdauer von ca. 13.000 Stunden (ca. 13 x länger als herkömmliche Glühbirnen) und sparen zudem noch Strom! Zu dem positiven Gesundheits-Effekt amortisiert sich der Anschaffungspreis der Energiesparlampe im Nu!
    Passend für Schraubfassung E27. Nicht dimmbar.

Vollspektrum Information
    Besonders im Herbst und Winter führt der Mangel an Sonnenlicht nicht selten zu Lethargie, Depressionen, verminderter Immunabwehr, übermäßigem Schlaf oder Konzentrationsschwäche. Vollspektrumleuchten, deren Farbspektrum zu über 95% mit dem des natürlichen Sonnenlichts übereinstimmt gleicht auf ideale Weise den Lichtmangel aus. Die Leuchten versorgen uns mit dem für das Wohlbefinden wichtigen UV- Anteile, die von herkömmlichen Leuchten nicht produziert werden.

Stromverbrauch: 23 W entspricht 100 Watt Lichtstärke

Frage ist nur, stimmt das auch? Und ist das nur der Wohlfühleffekt oder auch die Optik?

Grüße
    anna

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Hi Anna,

ja ich müsste mir dann eine neue Lampe fürs Bad kaufen, da ich Hallos habe.
    Dann doch lieber mit Spiegel vorm Fenster.....

@ pia,

ich bin momentan am Testen, welcher Ton bei mineralfoundation zu mir passt, und das wirkt bei künstlichem Licht anders als bei Tageslicht. Bei künstlichem Licht würde man immer zu einem dunkleren Ton greifen, egal ob e/s , lippenstift oder make-up, mir geht es jedenfalls so. Daher, alles, was bei Tageslicht passt, da fühle ich mich am wohlsten......

LG, Susanne

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Mein Bad ist auch tageslichtlos. Leider.

Hab eine normale Deckenlampe und am (großen) Spiel drei schwenkbare Strahler. Das geht an sich auch ganz gut, wahrscheinlich, weil ich eh kein MU oder Foundation benutze und fast immer mit den gleichen Farben arbeite.

Nur zum Augenbrauenzupfen ist es nicht so gut, da geh ich dann auch lieber direkt ans Fenster, damit ich auch wirklich alle Härchen erwische.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

goddess
    Besucher

Tageslicht im Bad finde ich super, schließlich sieht man sich dann so wie die Leute einen auch auf der Straße sehen. Ich schaue mich meist erstmal im Tageslicht an und dann im Kunstlicht damit ich noch kleine Makel ausbessern kann (vorallem wenn draußen nicht gerade die Sonne scheint)

Loreley
    Besucher

Hallo Anna!
    Ich habe so eine Vollspektrum-Sparlampe (Narvatronic Biolight), die man in eine normale Glühbirnenfassung einschrauben kann. Eigentlich hatte ich sie zur Winterbelichtung einer meiner armen Zimmerpflanzen gekauft, aber wenn ich mich im Dunkeln schminken musste (also im Winter ) habe ich mich auch schon mal selbst davorgestellt - und das klappte sehr gut. Die Leuchte hat etwas über 15 Euro gekostet; bestellt habe ich sie im Internet über www.memo.de
    LG Loreley

goddess
    Besucher

@ Loreley

findest du das dieses Licht im Winter einen positiven Einfluss auf die Stimmung hat? Ich habe das nämlich oft gehört und daher darüber nachgedacht mir selbst eine zuzulegen (ich mag das triste Winter- Wetter garnicht).

Loreley
    Besucher

Ach, das hatte ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt finde ich das Licht einfach nur hell, ein bißchen bläulich, und es hat diesen "Farbecht-Effekt" - aber meine Winterstimmung hat es nicht gebessert, auch wenn mein Schreibtisch in unmittelbarer Nähe der bestrahlten Pflanze steht - ich glaube, der gefällt das Licht viel besser als mir. Mein Freund sagt nur immer, es sähe von außen super-häßlich aus mit diesem "OP-Licht". Also zur Stimmungsaufhellung kann ich's wirklich nicht empfehlen!
    Liebe Grüße!
    Loreley

aber zum schminken anscheinend. Ja das ist dann wohl die Lösung fürs Bad! Vielen Dank

Grüße
    Anna

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also ich setz mich einfach vor meine Schreibtischlampe, stelle den Kopf für manche Arbeiten (Augen schminken usw.) hoch, so dass er das Gesicht etwas mehr anstrahlt. Hat bis jetzt immer super geklappt
    Mit den einzelnen Lichtarten hab ich mich noch nicht beschäftigt
    War schon am überlegen mir auch noch son Ding ins Bad zu stellen