Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was zahlt Ihr beim Friseur?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Waschen, Schneiden, Föhnen unter 20 Euro.
    Wie geht das denn? Bei welchem Friseur?
    Normalerweise kostet das Föhnen schon 20 EUR.

Experte Avatar von GreenLove

ich zahle beim Festpreisfriseur für waschen, schneiden , föhnen, stylen 20€

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich persönlich bezahle genau 8€ - für einen Spitzenschnitt am trockenen Haar.
    mehr darf ein Frisör bei mir nicht machen
    +
    Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    5 Euro fürs trocken nachschneiden (habe keine Stufen). Beim Omafriseur.
    hab mal ne Frage, machen das rein theoretisch alle Friseure ? zumal ich auch nen Omafriseur in meinem Dorf habe, könnte ich da ja mal vorbei gehen und fragen, denn mehr als Spitzensschnitt möchte ich ja gar nicht...

Meine Laune...
    Fine

Was ist ein Festpreisfriseur?

Fortgeschritten

waschen+schneiden+selberfönen = 15,00 Euro
    waschen+schneiden+fönen = 30,00 Euro
    waschen+schneiden+fönen+tönen + kur = 60,00 Euro

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Waschen, schneiden föhnen 37 Euro
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von GreenLove

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Was ist ein Festpreisfriseur?
    genau kann ich dir das auch nicht sagen, es ist nur so das man für waschen, schneiden, föhnen, stylen 20€ zahlt, + färben=30€ +Strähnchen 40€ und mehr bieten sie nicht an, also man kann nicht sagen waschen,schneiden, Strähnchen, sondern man kann es nur in der oben genannten reihenfolge bekommen, es ist dort oft so das viele Friseurinnen dort arbeiten und alle ungefähr 3 Kunden gleichzeitig betreuen(ein Kund ist schon fast fertig, ein anderer ist gerade gekommen und und der 3. sitz und noch und wartet), weil sich das sonst wohl nicht rechnet... aber es geht schnell und ist preiswert deshalb ging ich dort hin...wie z.B. das hier(wo ich gerade sehe das die Preise angehoben worden sind )
    Geändert von GreenLove (27.10.2008 um 15:00 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Sowas gibts in meiner Region wahrsch. nicht.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Waschen+Schneiden+Selberfönen 13 €
    Waschen+Schneiden+Fönen+Stylingprodukte 20 €
    plus Farbe und Strähnen ca. 60 €

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich bezahle 19 € . Für Waschen, schneiden, trocken pusten & stylen (inkl Stylingprodukte, ist bei mir aber sowieso nur Wachs).
    Ist übrigens keine Billigkette, sondern n netter, kleiner Laden ;D.

Färben & Strähnchen weiß ich nicht, hab ich dort bisher noch nicht machen lassen.

Bei meinem früheren Friseur hab ich für Waschen, Schneiden, Spülung, Föhnen (+ Stylingprodukte, die musste man bis auf Spray extra zahlen) & Tönung ca 60-65€ bezahlt, ohne Tönung glaube ich so 35.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Waschen, schneiden, Ansatz blondieren, Tönung, Haarkur, selber föhnen = ca. 50 €
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Echt krass was es für unterschiede gibt.
    Und ein Billig-Friseur schneidet ja nicht schlechter als ein Teuer.
    Nur da tun mit die Angestellten dann leid, die ja wahrscheinlich für den Mindestlohn arbeiten. Teilweise sogar bis 20 Uhr abends und das an 6 Werktagen.

Ich bin aber immer noch auf der suche nach einen Frisör der einen vernünftigen Spliss-Schnitt macht.

Der Billig-Frisör hat es bei mir mal gemacht aber beim nächsten mal hieß es, so was machen wir nicht mehr.
    Und der teure Frisör geht einmal mit der Schere die Deckhaare entlang. Da kann das selbst mein Freund besser.

Ist ein bisschen OT geworden. Sorry
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Allwissend Avatar von Minka

Ich wohne in Zürich und bin immer mal wieder bei nem anderen Frisör.
    Das letze Mal bezahlte ich für waschen, schneiden, föhnen 80CHF (=55 Euro).
    Das nächste Mal gehe ich wieder zu diesem Frisör, lasse aber nicht föhnen = 40CHF (=27 Euro)

Das ist aber für Zürich ein eher günstiger Frisör (vor allem waschen, schneiden für 40CHF!). Sonst bezahlt man hier für w,s,f locker 100CHF (=68 Euro). Ich war auch schon bei noch teureren.......irgendwo hörts für mich einfach auf. Ich bin der Meinung, dass auch günstigere Frisöre ihre Arbeit super machen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Komplett durchfärben + Strähnen am Oberkopf,waschen, schneiden, Haarkur, selbstföhnen

Bei meinem Redken Frisör so um die 50 Euro.

Bin auch sehr zufrieden. Obwohl ich umgezogen bin fahr ich dann die 70 Kilometer zum Frisör. An meine Haare lass ich niemand anderst.

Experte Avatar von tinkarella

ich glaub bei den preisunterschieden muss man auch den ort mit beachten.. wie bei den wohnungspreisen..

"Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich gehe immer mit gewaschenen trockenen Haaren zum Friseur. In Frankfurt zahlt man ca. 19 EUR für's Spitzenschneiden. In einer kleinen Stadt nahe meines Heimatdorfes zahl ich 8 EUR.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

babygirlwindow
    Besucher

Beim letzten Mal waren es bei mir € 35,00 für waschen, Ansatz blondieren, schneiden, fönen.

Forenkönigin

Letzte Woche in der Schweiz:

Waschen, schneiden, Fönen, 55 Strähnchen in zwei Farben und ich hab lange Haare = Gesamtpreis mit Stylingprodukten und Pflege nach dem Waschen (Condi) 125.00€ (inkl. Trinkgeld)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Je nach Friseur für Waschen und Schneiden zwischen 90 - 120 Franken (Schweiz).

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Waschen - Pflege - Schneiden - Foehnen = 53 Euro

beim anderen Friseur

Waschen - Pflege - Schneiden - Foehnen = 40 Euro

Und der zweite ist eindeutig der bessere. Billiger gehts hier in der Gegend gar nicht.

Inventar

Bitte fühl dich nicht angegriffen Alena, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum man sich 125€ in die Haare schmiert.
    Das kann man evtl mal machen zur Heirat mit schicker Hochsteckfrise, aber für einen halbwegs normalen "Schnitt" mit bisschen Farbe?
    Ich find das einfach sehr, sehr viel Geld.

nachtbiene
    Besucher

Gibt auch Friseure, die verlangen das Doppelte.

Ich finde es noch im Rahmen, sagen wir mal oberes Preissegment.

Ob du es nachvollziehen kannst oder nicht, wird die Kundinnen des Salons wohl nicht stören

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Bitte fühl dich nicht angegriffen Alena, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum man sich 125€ in die Haare schmiert.
    Das kann man evtl mal machen zur Heirat mit schicker Hochsteckfrise, aber für einen halbwegs normalen "Schnitt" mit bisschen Farbe?
    Ich find das einfach sehr, sehr viel Geld.

strähnen und lange haare sind teuer und wenn dann noch ein schnitt dazu kommt wirds natürlich mehr.

ich hab 153€ bezahlt, was ich aber kein weiteres mal machen werde.
    Haare:1bMii

Try to fly Avatar von Crystal

Bei SuperCut waschen, schneiden, selber föhnen - 24 € (beim letzten Mal war ich aber unzufrieden, gehe da wahrscheinlich nicht mehr hin)

Bei nem schwulen Friseur, der wirklich sehr kompetent ist und sich nur für meinen Langhaarstufenschnitt 1 Std. Zeit nimmt + waschen und stylen - ca. 60 €-
    Sky is the limit.

arwen.blümchen
    Besucher

Ich geh meist zur happy hour, da kostet der schnitt zwischen 10-15 euro je nach haarlänge

Ansi
    Besucher

Ich war gestern spontan bei Super Cut im Oberpollinger (habe es mit meinem nachwachsenden Ansatz nicht mehr ausgehalten) - dort habe ich mit Waschen, Spitzenschneiden, Ansatzfärben für langes Haar (und selbst föhnen) 47 Euro gezahlt + 5 Euro Haarkur (was ich echt deftig fand, weil diese "Haarkur" vielleicht 1 Minute eingewirkt hat - allerdings sind meine Haare davon echt super schön weich, aber mit Spannkraft geworden). Naja, für München finde ich das echt ganz ok.

Allerdings würde ich niemals hingehen, wenn ich nen richtigen Schnitt (vielleicht noch mit Beratung) wollte oder wenn meine Haare "liebevoll" behandelt werden sollen - da gehts wie am Fließband - krass.

BJ-Einsteiger

Ich gehe seit Jahren immer zu Supercut, hab auch keine bestimmte Friseurin, sind ja immer andere da.
    Ich lasse Spitzen schneiden und ein bisschen meine Stufen nachschneiden und zahle immer 22 Euro.
    Ich bin zufrieden damit, die haben mir noch nie die Haare versaut, und wenn man 10mal da war darf man einmal gratis

Ich finds ok wenn man echt nix besonderes will.Und die Sache mit dem selber föhnen find ich persönlich richtig gut, ich ärgere mich wenn der Friseur mir ne supertolle Frisur hinföhnt die ich selber niemals wieder so hinbekomme.
    Beim selberföhnen merk ich gleich im Laden ob alles so passt und kann ggf. nochmal auf den Friseurstuhl zum korrigieren, z.B. beim Pony.

Forenkönigin Avatar von Königin

Habe eine gute Friseurin die zu mir nach Hause kommt
    Schneiden - Fönen - Strähnen 40 Euro

Im Laden
    Waschen - Schneiden - Strähnen - Föhnen 56 Euro.

BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

Ich gehe immer zu Peter Polzer - und dann zu den Azubis. Da zahle ich für Schneiden-Strähnchen-Föhnen 45 Euro (bei langen Haaren) und bis jetzt haben die das immer seeeehr gut gemacht.

Allwissend Avatar von Minka

Ich habe auch schon ein paar wenige Male sooo arg viel Geld beim Frisör bezahlt, 125 Euro oder noch mehr. Aber wenn man das ganze Programm haben möchte (w,s,f, Strähnchen und noch Farbe/Tönung oder Ansatz nachfärben) kostet das schnell viel Geld. Und wenn man dann noch in der Schweiz in einer grösseren Stadt wohnt, ist das fast normal. Ausser man geht zu einem kleinen Frisör irgendwo ausserhalb..... aber bei einem schicken In-Frisör (oder solche die es gerne sein möchten) bezahlt man schnell soviel. Natürlich inkl. Getränke, Kofpmassage und oberflächlichen Frisör-Gesprächen :)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 17:48 Uhr)

Was darf ein friseur kosten....

hallo meine lieben,
    nachdem hier immer wieder preisdiskussionen auftreten..
    ich muss jetzt wirklich mal etws sagen.
    mir fällt massiv auf das unglaublich viele von euch, schrecklich unzufrieden mit ihrer friseurleistung sind, im gegenzug aber nur schmales geld dafür ausgeben möchten.
    drum hier an dieser stelle:
    der friseurberuf ist einer der schlecht bezahltesten berufe in deutschland, es ist teilweise üblich das friseure mit unter 1000,-€ netto auskommen müssen. auch in stadten wie münchen und hamburg..
    durch die vielen fenchise konzepte hat sich eine salonstrukturierung publikgemacht bei der die mitarbeiter provision bekommen.
    da spielt teilweise ein lohnmultiplikator bis zu 4 mit
    sprich wenn eine friseurin 1200,. brutto verdient muss sie mindestens 4800,- umsatz im monat machen um überhaupt in den genuss der provision kommen zu können.. wenn jetzt der haarschnitt 10,- € kostet muss sie 480 haarschnitte machen um das zu ereichen, bei ner 40 stunden woche sind das 480 schnitte in 160 stunden macht 24 schnitte (bei 5 tagen a 8stunden) am tag.. 3 haarschnitte in der stunde!! sorry aber auf sowas hätt ich keine lust! schneller umsatz ist daher ein verkauftes produkt.. farbgeschichten ect..
    ich hätte da als kunde auch kein gutes gefühl, wenn der haarschnitt im laden günstig ist, was meint ihr wieviel die friseurin verdient?? und das trinkgeld brauchen viele um überhaupt über den monat zu kommen.. das muss übrigens auch versteuert werden!

ich würde jeder empfehlen lieber einen etwas teureren friseur zu besuchen, der seine mitarbeiter fair zahlt, dort einen guten haarschnitt zu bekommen, der dann im besten fall für drei monate gut sitz!!

natürlich möchte ich gut nicht mit teuer pauschalisieren!! unser aller erfahrungen beweisen das gegenteil, nur wenn ihr eine perle in nem billig laden findet: gebt ihr ein dickes trinkgeld!!

viel der schlechten leistung lässt sich auf die grundmotivation zurückführen.. umsatzdruck, wenig zeit für einzelne kunden, schlechte bezahlung für wenig geld und chefs die nur zahlen sehen wollen... da arbeiten doch alle schlecht, nur ein glücklicher mitarbeiter ist ein guter mitarbeiter!!

immer dran denken was man unterstützt wenn man in ketten, oder billigfriseure geht!!
    Geändert von tinkarella (08.11.2008 um 11:31 Uhr)

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Was darf ein friseur kosten....

für so Sachen wie mal kurz Spitzen trocken schneiden find ich es vollkommen ok, zum Billigfriseur zu gehen, da zahlt man für etwa 10minuten etwa 10€ - das ist meiner Meinung nach selbst da wieder überteuert... 10€ für mal eben kurz Spitzen schneiden... aber naja.

wenn aber etwas größeres Ansteht (Hochstecken, komplett neuer Haarschnitt, Haarfarbe usw) dann bin ich da genau deiner Meinung, dass man ruhig auch etwas mehr Geld investieren kann, da die Leute dann so ja mehr Geld verdienen und sich nicht so beeilen müssen, um etwas Provision abzubekommen... also hat man dann auch automatisch mehr Zeit für den Kunden, kann mehr auf die individuellen Bedürfnisse eingehen etc...

ich persönlich geh wenn überhaupt ein-bis zweimal im Jahr zum Trockenspitzenschnitt zu einem günstigen Frisör, weils eben schnell geht... da ich meine Haare jetzt einfach nur wachsen lassen will und keine besonderen Wünsche mehr hab, geh ich deshalb auch nicht zu einem teuren Frisör.
    Früher hab ich mir mal Strähnchen machen lassen, eine Intensivtönung oder Stufen, da bin ich dann immer zum "Frisör meines Vertrauens" gegangen, der dann auch etwas teurer war - das war es mir aber wert, weil die Leute dort mich gut kannten und die Beratung war super individuell und sie haben mir auch immer meine Wünsche erfüllt.

Fazit: zum Spitzenschneiden allein kann man meiner Meinung nach ruhig zum ohne-termin-billig-frisör gehen, aber wenns etwas mehr Veränderung sein soll, dann kann man ruhig mehr Geld investieren, denn das lohnt sich dann auch.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

In Love Avatar von rosenquarz

Ich gehe alle drei Monate zum Frisör und lasse da waschen und schneiden(föhne selber) und zahle dafür 26 Euro plus Trinkgeld natürlich Wenn ich nicht selber föhnen würde, kämen noch 12-15 Euro dazu Also ich finde, es hält sich preislich noch im Rahmen
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich bin persönlich schon bereit, Geld für entsprechende Leistung auszugeben. Bei meiner Friseurin (Inhaberin und Meisterin) zahl ich für Strähnchen und Schneiden meist knapp unter 100 Euro. Aber dafür bin ich auch 3h im Salon, daher finde ich den Preis gerechtfertigt.
    Spitzenschneiden ist mir allerdings zu teuer, da zahl ich bei ihr knapp 45 Euro Ein paar Mal hat mir eine Freundin (auch Friseurin) die Spitzen umsonst geschnitten (halt daheim und ohne großen Aufwand), inzwischen war ich auch bei so einem Billig-Friseur (in München also 12 Euro). War für mich ok, ich hab dafür auch relativ gesehen mehr Trinkgeld gegeben (3 Euro), was ja die Friseurin direkt selbst bekommen hat. Ich denke, dass in diesen Läden die Arbeitsbedingungen sicher nicht die besten sind, aber ich kann mir leider keine 45 Euro fürs Spitzen-Schneiden leisten....

BTW: Was haltet ihr denn für einen angemessenen Spitzen-Schnitt-Preis?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Wintermaedchen
    Besucher

allerdings hab ich gerade beim teureren friseur die erfahrung gemacht, dass die mitarbeiter unzufrieden mit ihren gehältern sind, nur mal so nebenbei.

unrecht hast du natürlich nicht, was die ganzen billigfriseure angeht. BILLIG finde ich sie allerdings auch nur dann, wenn man sich die haare schneiden lässt, das färben ist genauso teuer wie bei anderen friseuren auch. und da ich weiß, was die einzelnen produkte, die zum färben notwendig sind, kosten, da ich sie selbst immer im friseurhandel kaufe, weiß ich auch, dass das höhere geld damit z.t. nicht gerechtfertigt sind.

es geht bei der friseurwahl auch immer ein wenig um das angebot, ich will meine haare nicht vom friseur föhnen lassen, das sieht nie so aus, wie es mir gefällt und geht schneller und einfacher, wenn ich es selbst mache. im billigladen ist das kein problem, aber gehe ich zu einem gestandenen friseur, ist das schon deutlich schwieriger.

gut, um meinen beitrag zum abschluss zu bringen: am besten geht man zu einem friseur mit erfahrung. die jungen mädels & jungs sind mir ein wenig zu experimetierfreudig, was haarfarbenversuche angeht, während jemand mit ein wenig mehr erfahrung oft besser einschätzen kann, was funktioniert und was nicht. außerdem sind die schnitte oft weniger exakt.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

gehe alle 2 monate. 150 euro finde ich ok.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    BTW: Was haltet ihr denn für einen angemessenen Spitzen-Schnitt-Preis?
    Für rein nur vom trockenen Haar die Spitzen wegschneiden, so 2-5 cm ohne waschen und sonstiges fänd ich 5-10€ für angemessen, mehr würd ich wirklich nicht dafür ausgeben. Da steckt wenig aufwand dahinter.

Für einen reinen Spitzenschnitt ohne Stufen oder sonstiges, aber mit waschen und föhnen, nehmen wir mal an ich werde eine dreiviertel Stunde lang "behandelt" , schön mit Shampoo, Kur und danach in Form föhnen, bei mir aber ohne Stylingprodukte, hab ich früher schon so an die 30-40€ gezahlt, find das auch preislich ganz ok, aber mehr sollte es für waschen, Spitzen schneiden, föhnen nicht sein.
    Ich denke man sollte beim "schneiden" auch klar definieren ob man wirklich nur die Spitzen scneiden lässt oder ob man sich z.B. den ganzen Kopf durchstufen lässt oder aus langen haaren einen Bob machen will. dann sollte man natürlich mehr bezahlen, weil es ja auch dementsprechend länger dauert und mit mehr Aufwand verbunden ist.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    da ich weiß, was die einzelnen produkte, die zum färben notwendig sind, kosten, da ich sie selbst immer im friseurhandel kaufe, weiß ich auch, dass das höhere geld damit z.t. nicht gerechtfertigt sind.

..nicht vergessen, das du nicht nur produkt, sondern auch arbeitszeit und die sogenannten gemeinkosten die ein laden verursacht sowie die steuer die der friseur zahlen muss mitträgst.. zb wasser, strom, miete, der ganze kleinkram der beim färben benutzt wird.... von daher ist das schon gerechtfertigt!

das ist aaußerdem auch alles im haarschnittpreis schon mit drin..

@annasidonia was ein angemessener spitzenschnitt preis ist??
    puh.. ich gehöre zu den friseuren die grundsätzlich waschen und kuren vor einem haarschnitt sowie komplett technisch arbeiten.. egal wieviel ich abschneide.. bei mir dauert spitzenschneiden entsprechend länger als 10 minuten..
    ich bin da der falsche ansprechpartner bei mir gibts trocken schneiden oder mit anfeuchten grundsätzlich nicht

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

pati
    Besucher

Ich gehe so jedes halbe Jahr und würde da auch bis max. 60 Euro ausgeben, da ich bei meinem letzten Friseurbesuch beim Locken friseur wahr und sie sich auch etwa 60-90 Minuten Zeit genommen hat fande ich da die 45 Euro gerechtfertigt, endes des Jahres will ich dann zu einem CulumNatura Friseur gehen, würde aber nicht mehr als 60 Euro für Waschen, schneiden, föhnen ausgeben wollen.

Meine Laune...
    Fine

AW: Wieviel Geld gebt ihr beim Friseur aus? Was darf ein Friseur kosten?

Ich bin sonst immer monatlich gegangen.
    W,S,F = 40 EUR.
    Aber da ich ja momentan Haarzüchterin bin, geh ich vorerst nicht mehr.

@ LaFeeMorte: Ein Friseur ohne Terminvergabe muss kein Billig-Friseur sein.