Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 191
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wieviel Geld gebt ihr beim Friseur aus? Was darf ein Friseur kosten?

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ LaFeeMorte: Ein Friseur ohne Terminvergabe muss aber kein Billig-Friseur sein.
    nein, das ist schon klar. nur sind die meisten frisöre ohne termin bei mir in der umgebung auch gleichzeitig solche "billigfrisöre". daher hab ich jetzt einfach mal dieses beispiel gewählt.
    ich weiß schon, dass es sehr wohl teure Frisöre gibt, bei denen man auch ohne termin bedient wird - nur kenn ich umgekehrt gar keinen "termin-frisör", der günstig ist...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Richtig.
    Mein Friseur vergibt keine Termine u. ist nicht billig.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich habe für verschiedene Strähnchen und einem komplett neuen Haarschnitt bei Langhaar, mit Kur und Föhnen bei einer Friseurmeisterin 75€ bezahlt. Das ganze hat 3 Stunden gedauert und ich bin wirklich zufrieden! Den Preis finde ich einmalig ok, da das Ansatzfärben später ja nicht mehr so teuer ist.

anna.ania
    Besucher

ich zahle für Waschen und Schneiden inkl aller Pflege- und Stylingprodukte 27 Euro... föhnen muss ich selber, obwohl das bei mir mittlerweile eh nicht mehr so nötig ist, weil bis die Frisörin fertig ist mit dem schneiden, sind meine kurzen haare eh wieder fast trocken =)

Leider habe ich diesen frisör erst vor drei monaten entdeckt... denn der Preis hängt nicht von der Haarlänge ab... (bin erst seit drei monaten kurzhaarig)
    ich finde das nämlich schon seltsam das einige frisöre einen viel zu hohen langhaarzuschlag verlangen, vorallem WOFÜR? Wenn ich mir lange oder kurze haare schneiden lass ist es eigentlich dasselbe egal ob neuschnitt oder nachschnitt... ausser beim föhnen verstehe ichs, denn lange haare zu föhnen ist aufwendiger als bei kurzen haaren.

aja und ausserdem habe ich ne Woche "nachschneide - Garantie" =) das finde ich klasse, denn manchmal ist es so, man schneidet sich die haar, und merkt dann aber erst nahc ein paar tagen, das vielleicht etwas stört, oder etwas nicht so ist wie mans wollte...

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

kann es sein, dass frisöre in deutschland überhaupt billiger sind? wenn ich mir so anschaue, was ihr alle zahlt...

In Love Avatar von rosenquarz

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    ich zahle für Waschen und Schneiden inkl aller Pflege- und Stylingprodukte 27 Euro... föhnen muss ich selber, obwohl das bei mir mittlerweile eh nicht mehr so nötig ist, weil bis die Frisörin fertig ist mit dem schneiden, sind meine kurzen haare eh wieder fast trocken =)

Leider habe ich diesen frisör erst vor drei monaten entdeckt... denn der Preis hängt nicht von der Haarlänge ab... (bin erst seit drei monaten kurzhaarig)
    ich finde das nämlich schon seltsam das einige frisöre einen viel zu hohen langhaarzuschlag verlangen, vorallem WOFÜR? Wenn ich mir lange oder kurze haare schneiden lass ist es eigentlich dasselbe egal ob neuschnitt oder nachschnitt... ausser beim föhnen verstehe ichs, denn lange haare zu föhnen ist aufwendiger als bei kurzen haaren.

aja und ausserdem habe ich ne Woche "nachschneide - Garantie" =) das finde ich klasse, denn manchmal ist es so, man schneidet sich die haar, und merkt dann aber erst nahc ein paar tagen, das vielleicht etwas stört, oder etwas nicht so ist wie mans wollte...
    Bei meinem Frisör ist das aber so Und ohne Termin bekommt man da keine Behandlung Ein Billig-Frisör wäre für mich keine Alternative
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

ClairdeLune
    Besucher

Hier in Wolfsburg bezahle ich für Waschen, Schneiden, Färben und Legen 53 Euro. (ist so eine Kette "Melitta") Und ich bin ziemlich

In Baden-Baden bezahle ich für das Gleiche 73 Euro.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Also ich zahle für waschen , schneiden , föhnen bzw. glätten so circa 50-60 euro , wenn ich sie mir tönen lasse, inklusive spitzenschneiden , liege ich so bei 70 .aber das ist auch völlig ok , ich finde den friseur sogar noch relativ preiswert. die frisörinnen sind super nett , nehmen sich viel zeit und verstehen was von ihrem handwerk ...für so eine leistung bin ich auch durchaus bereit was zu zahlen

Ich war bis jetzt einmal in einem BIlligsalon und ich sage nur Nie Nie WIEDER!!!!ich kann jetzt nur von meinem erfahrungen sprechen , aber ich wurde nicht wie ein mensch , sondern nur wie ein zahlendes objekt behandelt : möglichst schnell abfertigen und alles unkompliziert erledigen, auch das ambiente war nicht wirklich entspannend...auch wenn es günstiger ist , aber ein frisörbesuch ist immer wellness für meine seele und deswegen möchte ich auch spüren , dass sich jemand gut um mich kümmert und sich mühe gibt....das ist mir persönlich wichtiger , als der preis
    Geändert von Mrs.Darcy20 (09.11.2008 um 00:39 Uhr)
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

ich war gestern beim friseur im nachbarort (vorort von münchen) und habe nur für schneiden 18 € bezahlt. Haare hatte ich schon daheim gewaschen, die Friseuse hat sie nur noch angefeuchtet.
    Ich fands gut, es ist ein netter Salon, weder teuer-stylish noch jung-flippig, mit humanen Preisen und Zeit hat sie sich auch genommen. Nur das Schneiden hat 30min gedauert. Zuvor war ich ne Zeitlang immer beim Billigfriseur, da hats mit Waschen zwischen 15 und 20min gedauert. Hab mir jetzt vorgenommen lieber zum Friseur von gestern zu gehen.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Inventar Avatar von vanityfair

In Hamburg-City habe ich für Waschen-Schneiden-Föhnen 43 Euro gezahlt.

Gesperrt

Mehr als 30€ würde ich nicht für waschen, schneiden und selber föhnen bezahlen...ne!
    War vor ca. nem Monat bei Ryf (scheint ne Kette zu sein) und habe mir die Haare von Tailie bis auf etwas kürzer als BH-länge schneiden lassen und das stufig...habe 25 € wegen Neuschnitt bezahlt und bin zufrieden!
    Andere hätten den Friseur wahrscheinlich erstmal ausgetestet, aber war zum Glück bei mir kein fehler!

BJ-Einsteiger Avatar von spunky

Habe in Köln beim Avedafriseur für Waschen, Schneiden, Strähnchen und Färben 230 € ausgegeben. Zuerst dachte ich, da es mein erster Besuch im Aveda Salon war, das wäre normal. Habe mich dann mal schlau gemacht und zahle jetzt bei einem anderen Friseur für dieselbe Leistung nur 110 €.

Experte Avatar von Nerina

Bei meinem aktuellen Frisör kostet waschen und schneiden 13 €. Das Föhnen wird extra berechnet, darauf verzichte ich aber immer und mach das selber.
    Da ich zur Zeit eh immer nur zum Spitzenschneiden einen Frisör brauche, bin ich nicht bereit mehr auszugeben.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

100 euro für waschen,, schnitt und föhnen und evtl. noch shampoo und kur
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger

ich geh meistens zu den cut & go mit selber föhnen für ca. 20-25 euro, färben tu ich selber

BJ-Einsteiger Avatar von Engele

Muss ein Friseurbesuch immer so wahnsinnig teuer sein???

Hallo,

also vorweg muss ich mal sagen dass ich längere haare hab, sicher bis über den bh verschluss.
    nun war ich in meiner umgebung schon bei ca. 10 friseuren und hab gefragt was es kostet einfach mal die spitzen schneiden zu lassen. Meine haare sind komplett gerade, glatt, keine stufen oder sonstwas. also so schwer ist das nicht.

aber mir wird jedesmal gesagt das gelte dann als haarschnitt für 39 €.
    39 €?????? für Spitzenschneiden??
    Wie kann denn das bloß sein? Das geht doch super schnell. Ich versteh das nicht

Ist das immer so oder erwisch ich dauernd die falschen friseure...
    ich muss sagen dass ich auch 30 euro fürs Spitzenschneiden (bei nem billigeren friseur) absolut überteuert finde.

Ach das ist einfach nicht schön, man kann doch nicht ständig soviel Geld ausgeben

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Muss ein Friseurbesuch immer so wahnsinnig teuer sein???

Komisch, bei meiner lieblings friseuse kostet spitzenschneiden inklusive waschen und trocken föhnen 20 €. Bei uns ist es so, dass die friseure in der innenstadt meist teurer sind als die auf dem land.

Wintermaedchen
    Besucher

das ist wirklich wahnsinnig teuer. du solltest zu keinem friseur gehen, der solche unterschiede zwischen langen und kurzen haaren macht. supercut, unisex usw. haben zwar keinen guten ruf, aber du willst ja auch nur die spitzen geschnitten haben und das kriegen die auch hin. kostet dann zwischen 10-19 eur, je nach stadt für waschen, schneiden, selber föhnen.

39,- -> die haben ja wohl einen schuss weg. ich zahl zwischen 50-55 um den kompletten kopf zu strähnen und zu schneiden, auch bei normalen salons, die keine ketten sind. mehr ist für mich inakzeptabel.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich zahle fürs Spitzen schneiden - allerdings Stufen und das schneiden dauert so 20 Minuten, auch 36 €.

Allerdings habe ich DIE Friseurin gefunden und bin super zufrieden.

Da ich sehr selten schneiden lasse akzeptiere ich den Preis gerne.

Wenn ich jedoch regelmäßig alle 6 - 8 Wochen schneiden lassen müsste wäre es mir auch zu teuer.

Für "nur unten begradigen" habe ich bei Friseurketten nur so um die 15 € gezahlt.

Da dauerte das schneiden aber auch nur 5 Minuten.

Experte Avatar von Ivoire

Ich gehe mittlerweile nur noch zu Super Cut, da kostet schneiden 13€. Föhnen muss man zwar selbst, aber ich finde es trotzdem viel besser als bei meinem alten Friseur, wo ich für Spitzen schneiden 36€ bezahlt habe und es mir oft nicht einmal richtig gefiel. Vllt wäre das eine Alternative für dich?

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ich geh auch zu den Friseuren mit Cut & Go. In der Haarfabrik zahle ich mit Studentenausweis 8 € für Waschen und Schneiden. Normal 11 €.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von first.taste

Für "nur unten begradigen" ohne Waschen (max. nass einsprühen) zahle ich
    bei meinem Friseur 5 € Und das ist nicht gerade eine Billigkette...
    Bei maximal 5 Minuten Zeitaufwand fände ich mehr auch einfach
    nur lächerlich.

Mit waschen/föhnen etc. fände ich max. 15 € auch noch okay, aber 39 €? Wucher.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab 2 Frisöre zu denen ich gehe. (Wenn man das bei 2-3 Frisörbesuchen im Jahr überhaupt so nennen kann )

Einmal ein stinknormaler Friseur, kein Billig-Frisör, aber auch kein supermoderner Salon. Mit Termin gehts schneller, zu bestimmten Zeiten (Freitag mittag) gehts aber meißt auch ohne. Die Frisören ist superlieb und schneidet wirklich nur ab was unbedingt muss. Beim waschen gibts ne kurze Massage, Kaffee bekommt man auch und nach ca. 30 Minuten bin ich wieder raus und zahle ca. 25 €.

Dann geh ich noch zu einem etwas "exklusiveren". Ohne Termin geht gar nichts. Dafür nehmen die Mädels sich wirklich ewig lang Zeit. Vorher wird das Haar ganz genau untersucht, es wird besprochen was genau gemacht wird und was an Pflege reinkommt (hab letzt meine eigenen Produkte mitgebracht, war vollkommen o.k.) Dort bekommt man auch suuuuperleckeren Latte Macchiato. Dann gehts zum Haarwaschen auf einen Massagesessel, das Licht wird gedimmt und das waschen inkl. Kofhaut- und Halsmassage dauert ca. 20 Minuten. Danach gehts mir ja soooo gut Insgesamt sitz ich ungefähr eine Stunde dort. Was ich einzeln bezahlen würde weiß ich nicht, da ich da immer mit meiner Mum hingeh, zusammen bezahlen wir rund 60 Euro.

Inventar Avatar von blackpingu

bezahl auch nie mehr als 13 euro (wash, cut &go) mit studentenausweis. aber auch ohne ausweis bezahl ich nie mehr als 15 euro. hab auch stufen, dauert also auch etwas. und bis jetzt war ich immer zufrieden.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

in Ö zahle ich für trockenschneiden ca. 18€, für waschen + schneiden + trocknen (keine frisur föhnen) legt man ca. 30€ hin.

für den sch***dreck den friseurinnen verdienen eine bodenlose frechheit.

BJ-Einsteiger Avatar von Engele

Ich wohne in Baden-Württemberg, da ich aber ursprünglich aus thüringen komme und ab und zu meine familie besuche kann ich da manchmal zwischendurch zum friseur gehen, da kostet es ,,nur" 22 euro. genau das gleiche was hier für 39 angeboten wird.

wahrscheinlich gibt es da regional riesen unterschiede... aber ich kann ja nicht jedesmal 400 km fahren um zum friseur zu gehen, bringt ja letztendlich auch keine ersparnis

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:57 Uhr)

Siena
    Besucher

Ich lasse meine Haare nur trocken schneiden. Waschen geht bei mir im Salon schlecht, hab in der HWS 3 Bandscheiben-Vorwölbungen. Wenn da mit Kopf nach hinten gewaschen wird - geht gar nicht gut!
    Also für trocken schneiden - zahl ich bei uns in der Kleinstadt 8 - 11 Euro! Ist ein normaler Salon - keine Kette!
    Mit waschen, schneiden, föhnen zahlt man da knapp 30 Euro!
    Hab BH-Verschluss-langes Haar mit Feinverstufung (sagt meine Friseurin so)!

Noki
    Besucher

Ich hab 2 Friseur-Salons, zu denen ich regelmäßig gehe. Einmal so einen "Billigfriseur", wo es wirklich zugeht wie an einem Fließband, ohne kompetente Beratung, liebloses Haare waschen usw.! Komme mir in dem Salon immer so vor, als wäre ich nicht beim Friseur, sondern in einer Discothek. Die Mädels rauchen, tanzen durch die Gegend und scheinbar kommen ihre Freundinnen auch mal aufn Sprung vorbei, um ihnen bei der Arbeit zuzugucken oder einfach nur zu quatschen. Ich mag diesen Salon überhaupt nicht und bin jedesmal froh, wenn ich dort wieder raus bin. Ich gehe dort nur hin, um mir die Haare färben zu lassen. Schneiden lassen würd ich mir meine kostbaren Haare dort sicher niemals, aus Angst die Mädels verhunzen sie mir. Färben lasse ich mir sie dort, weil es wie gesagt ein Billigfriseur ist und ich meine eigene Haarfarbe ausm Reformhaus mitbringen kann. Die wird dann bloß aufgetragen, nach 30 Minuten ausgewaschen (mein eigenes Shampoo nehm ich auch immer mit). Dann föhn ich kurz selbst durch und bürste sie (ebenfalls mit mitgebrachter Holzbürste). Da bei der Angelegenheit eigentlich nichts schiefgehen kann, trau ich mich zu dem Salon. Aber schneiden lassen dort: niemals! Zahlen tu ich dann 12,98 Euro. Ist für mich so gesehen zwar teurer weil ich die Haarfarbe vorher ja auch kaufen muss und ich bei dem Friseur ansonsten fürs Färben auch 12,98 Euro zahlen würde wenn ich die Haarfarbe von denen nehmen würde. Aber mir ist die Gesundheit meiner Haare wichtig und daher zahl ich dann etwas mehr und kaufe selbst die Farbe.

Dann hab ich noch einen exklusiven Salon wo ich sehr gerne aber selten hingehe, da ich dort nur hingehe wenn ich mir meine trockenen Spitzen schneiden lasse. Hab dort meine Stamm-Friseurin, die ungefähr in meinem Alter ist und es ist jedesmal toll dort hinzugehen. Ich bekomme soviel Kaffee mit Plätzchen wie ich möchte und die Unterhaltung ist auch immer ganz nett. Dafür, dass ich nur Spitzen schneiden lasse bin ich dort trotzdem meistens ne Stunde, einfach weil ich mich wohl fühle, nach dem Schneiden noch mit ihr quatsche, sofern sie Zeit hat und ich nach dem Schneiden noch ne Tasse Kaffee trinke und ein bisschen lese wenn ich Lust und Zeit hab.

Schneiden tut sie auch nur das was ich möchte, meistens 2 cm. Zahlen tu ich einen "Kinderhaarschnitt": 10,30 Euro. Gebe ihr aber immer 11,00 Euro. Hab mir auch schon überlegt, dass ich sie beim nächsten Mal einfach frage, ob ich dort auch meine eigene Haarfarbe mitbringen darf, allerdings denk ich, dass ich dort dann mehr fürs Auftragen zahlen müsste als wie bei dem Billigfriseur aber fragen tu ich trotzdem mal.

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Ich bezahle meist zwischen 20-30 Euro fürs Schneiden, Ansatz/Strähnen blondieren und Waschen. Föhnen tu' ich immer selbst. Bin in NRW immer zu einem Billigfriseur gegangen. Hier in Berlin hab ich noch nicht den richtigen Friseur für mich gefunden.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bezahle ganz unterschiedlich.
    am liebsten lasse ich waschen, schneiden und lufttrocknen.
    dafür zahl ich so zwischen 5 und 60 euro. je nach dem, zu welchem friseur ich gehe.
    weil meine haare so kaputt sind, muss oft noch ne extra pflege rein. das kostet natürlich extra. oft kommen auch noch 10 euro langhaarzuschlag dazu. eigentlich eine frechheit. den muss man schon bezahlen wenn die haare nur ansatzweise im kräftiglangezogenen zustand auch nur minimal die schultern berühren.

achja, ein friseursalon, der für die firma meiner eltern arbeitet, schneidet meiner gemsamten familie gratis die haare. man zahlt auch keine materialkosten. nicht mal fürs färben. termine sind leicht zu bekommen. leider ist die friseursalon in der gemeinde meiner eltern und nicht so das wahre. aber einmal einfach die haare begradigen geht gut. sie schneiden auch keinen cm zu viel weg