Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Wieviel Geld gebt ihr beim Friseur aus? Was darf ein Friseur kosten?

Bom dia!
    Ich habe gerade beschlossen demnächst zum Frisör zu gehen und würde jetzt gerne wissen mit welcher Summe ich da so rechnen muss ?
    Ich habe blonde, normal dicke Haare, die (noch) knapp über den BH-Verschluss gehen. Ich würde sie gerne etwas kürzen & stufig schneiden lassen für mehr Volumen.
    Habt ihr da eine Ahnung? Übrigens wohne ich in Heidelberg, wo alles relativ teuer ist.
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Was kostet eigentlich ein Frisörbesuch ??

Du, das kommt immer auf den Salon an. Selbst hier bei uns in der Kleinstadt kannst Du Dein Haar für 11,-Euronen, aber auch für 40-60 Euronen und mehr schneiden lassen.Von Salon zu Salon gibts da grosse Unterschiede.

[ Geändert von Ina am 19.04.2005 17:02 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Ich zahle für das Schneiden mit Strähnen um die 100-110 Euro (hier im Rhein-Main-Gebiet), deshalb würde ich auf um die 60 Euro tippen.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Habe eben gerade mal bei dem Frisör meiner Wahl angerufen und erfahren, dass es wohl 19, 50€ kostet - mit Waschen! Ist doch günstig, oder??
    @kandi : in welcher Stadt gehst Du denn zum Frisör? Lässt Du da was besonderes machen?
    (Mark Twain)

Inventar

Zwischen 45,- und 60,- würde ich auch veranschlagen. Jedenfalls wenn man zu einem "guten" Friseur geht und nicht zu einem dieser Billig-Discount-Friseure. Und davon würde ich dir auch dringend abraten - langes Haar anstufen braucht schon recht viel Fingerspitzengefühl und Können wenn was ordentliches dabei rauskommen soll. Mein Friseur hat bei meinem "Erstschnitt" der Stufen fast eine Stunde gründlichst geschnibbelt - das können die Discount-friseure gar nicht leisten...

/die Alsterperle

Experte

Hallo Girl from Ipanema,

in Frankfurt. Ich lasse mir meine Haare immer gleich strähnen, Spülung & Gedöns und Fönen und das macht dann um die 100 Euro. Wieviel der Schnitt einzeln kosten weiß ich gar nicht, aber es ist ein normaler Schnitt. Ist halt das Preisniveau hier.

LG
    Kandi

Chin. Weisheit

Experte

Ist euch eigentlich klar das 100 EURO 200 MARK sind??? Ist das nicht VERDAMMT teuer? man könnte doch fast den frisören schon unterstellen einfach DM zu Euro preisen gemacht zu haben *schimpf*

@Alsterperle:
    Also ich glaube nicht das das bei mir ein Discount-Frisör ist , sondern ein ganz normaler. Ich war auch schon mal da, hab aber keinen Schnitt machen lassen, sondern hab nur die Spitzen kürzen lassen. Da gehen auch Ommmmmmas hin und alle möglichen Leute, jung, älter, ganz alt, ganz jung. Normaler Frisör eben. Aber danke für den Hinweis, kenn mich mit Frisören eben echt nicht aus & da ist es gut zu wissen, dass man für Stufen länger braucht! Merci bien!

Ich geh da morgen hin und sag: unter einer Stunde läuft bei mir nix .... !!
    (Mark Twain)

Besucher

Ich hab hier in Nürnberg fürs Spitzen schneiden, Pony schneiden und Strähnchen 110€ gezahlt. War allerdings beim Chef persönlich.
    Ich denke,bei einem guten Friseur muß man immer so zwischen 50-80 €uro rechnen. Kommt halt immer drauf an,ob man noch Strähnchen machen lässt oder die Haare färben lässt.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi,
    also mein letzter friseur besuch hat mich 20 euro gekostet und ich bin voll zufrieden, sowohl mit beratung, als auch mit umgang und freundlichkeit
    das was ich nicht ganz begreifen kann is 100 und mehr euro für eien stunde friseur auszugeben (....geht jetzt nicht gegen euch, ihr könnt das gerne machen) aber man überlegt sich mal was der dann für einen stundenlohn hat, da kommt ja nicht mal ein anwalt ran nur so als gedankengang am rande....und ganz imer ernst kann und will ich mir das nicht leisten, dafür muss ich und meine eltern (...studentin) zuhart arbeiten .....
    kruemelchen

Aqua
    Besucher

mein letzter frisörbesuch hat mich glaube 36 euro gekostet, war ein stufenschnitt. aber ohne färben, strähnchen, halt nur waschen, schneiden, fönen.

war ein ganz kleiner frisör-salon.

100 euro und mehr würde ich auch nicht ausgeben, außer ich bräuchte aus beruflichen gründen einen ganz akkuraten schnitt.

ich geh seltenst zum frisör, eigentlich so gut wie nie.

Inventar Avatar von frauke

Inklusive Strähnchen dauert ein Friseurbesuch bei mir mindestens 2 Stunden, in denen zeitweise 2 Leute mit meinem Kopf beschäftigt sind. Da finde ich 100 € zwar nicht gerade billig, aber angemessen. Schließlich teilen sich die beiden die 100 Euronen nicht, sondern der Chef verdient noch daran, die Miete muß bezahlt werden, die Nebenkosten, die Steuern...

Außerdem hält der Schnitt dann auch 2-3 Monate, Pony-schneiden zwischendurch machen die umsonst. Und ich habe mich noch nie geärgert, wenn ich da raus gegangen bin! Daß ich da ganz entspannt sitzen kann, die machen lassen kann, ohne mich zu fragen, ob ich mich hinterher noch ohne Kopftuch unter die Menschheit wagen kann, ist mir das Geld echt wert!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von tonyfant

Zahle mit Strähnchen auch immer so um 100 EUR, da sind dann aber auch zwei Friseurhasis locker 2 Stunden mit mir beschäftigt und der der sie dann schneidet den liiiiiiebe ich, der erste und einzige Friseur, der exakt macht was ICHE will!

Nach dem Prinzip:

Schnitt: 40 EUR
    Strähnchen: 60 EUR
    Bekommen was man will: unbezahlbar!!!

Experte

Bei mir dauert der Friseur-Besuch auch immer 2,5 - 3 Stunden. Macht ein Stundensatz von 36-44 Euro. Gut nicht billig, aber in DM Zeiten habe ich auch 100 DM nur für Strähnchen gezahlt.

Lg
    Kandi

Chin. Weisheit

Bom dia!
    Die Haare sind jetzt ab - MANN, hat das gut getan!
    Ich hab im Endeffekt 29,50€ gezahlt: Waschen, 1, 5h -STufenschnitt von der Meisterin persönlich, Sprühkur & Anfönen. Geht doch, oder?
    Angeblich war´s eine gaaaanz neue Technik, absolut trendy (bin ich das erste MAl in meinem Leben ) und sie hat sich viel Mühe gegeben. Bin jetzt völlig durchgestuft!
    (Mark Twain)

Nimue
    Besucher

naja, ich zahl 30 franken (20 euro) und krieg genau auch das was ich will: einen sauberen schnitt, und kein unnötiges rumgefummle an meinen haaren. da mir die coiffeuse auch vom menschlichen her immer sympathischer wird, bedaure ich es fast, dass ich eigentlich gar nicht so oft haare schneiden muss.. .

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Hab letztens 15 Euro bezahlt (stufig schneiden und Glattföhnen). Ergebnis war schön, aber nach dem 1. Mal Haarewaschen und mit meinen Locken...naja, sie hat die hinteren Deckhaare wohl zu kurz gemacht...sieht komisch aus, weil die unteren Deckhaare proportional bisschen zu lang sind jetzt...naja Versuch war es wert....vielleicht lagen die Haare ja auch komisch, weil ich direkt pennen gegangen bin Mal sehen, wie es morgen aussieht

kruemel schrieb:
    das was ich nicht ganz begreifen kann is 100 und mehr euro für eien stunde friseur auszugeben (....geht jetzt nicht gegen euch, ihr könnt das gerne machen) aber man überlegt sich mal was der dann für einen stundenlohn hat, da kommt ja nicht mal ein anwalt ran
    Hihi, weiß ja nicht, was Du für Anwälte kennst, aber in der Kanzlei, in der mein Schatz arbeitet würden die Anwälte (mein Schatz eingeschlossen) für 100 EUR die Stunde nicht mal den großen Zeh unter der Bettdecke rausstrecken...geschweige denn einen Fall bearbeiten! Da muß man dann doch ein bissel was oben drauf packen!

Meine Laune...
    Amused

tonyfant schrieb:
    Hihi, weiß ja nicht, was Du für Anwälte kennst, aber in der Kanzlei, in der mein Schatz arbeitet würden die Anwälte (mein Schatz eingeschlossen) für 100 EUR die Stunde nicht mal den großen Zeh unter der Bettdecke rausstrecken...geschweige denn einen Fall bearbeiten! Da muß man dann doch ein bissel was oben drauf packen!

Oh mann ich studier ja schoooon wieder das falsche

Spässken.

also ich finde 100 Euro für meine Verhältnisse zu teuer, auch wenn ich es liebend gerne zahlen würde, wenn ich genuch hätte
    Früher hab ich schon immer 58 Mark/Monat bezahlt (naja vor 10 Jahren) und jetzt sind um die 40 Euro und deshalb gehe ich morgen nochmal hin, das erste Mal seit 2001 im August , den Gutschein hab ich zum Geburtstag bekommen und für danach liegt schon eine kleine feine Basler-Schere parat und dann mach ich mir selber den Frisör. Schont Portemonnaie und auf jeden Fall meine Nerven *bibber*.
    Bin schon ganz aufgeregt vor morgen, drückt mir die Daumen... oder sollte ich besser sagen, drückt der Coiffeuse die Daumen

LG

Oh Windi, Du gehst auch morgen? Ich auch! Hab zum Examen ´nen Haufen Geld geschenkt bekommen und werde mir nun den ersten Friseurbesuch seit fast genau einem Jahr gönnen
    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, wirst schon schön aussehen nach dem Besuch beim Haardoktor!

Meine Laune...
    Amused

Du auch?

Oh ich denk an Dich.... gell, morgen abend wird berichtet

LG

Aber klar doch!

Das wird schon

Experte

Windsbraut schrieb:

Bin schon ganz aufgeregt vor morgen, drückt mir die Daumen... oder sollte ich besser sagen, drückt der Coiffeuse die Daumen

LG
    *daumendrück*

Chin. Weisheit

BJ-Einsteiger

Wieviel Geld gebt ihr beim Friseur aus?

Hallo!

Wieviel Geld gebt ihr eigentlich immer beim Friseur aus?

Geht ihr immer zum selben Friseur oder wechselt ihr auch ab und zu?

Also, seit ich in Wien wohne, hab ich meinen Traumfriseur gefunden. Man sieht ihn auch des öfteren im Fernsehen, schneidet auch bei Modenschaun, etc.
    Er schneidet die Haare einfach superschön, auch die Farbe schaut immer traumhaft aus. Zahle jedesmal € 100. Ist zwar nicht wenig, aber für ein schönes Ergebnis geb ich gern mal mehr aus.

In den € 100 inkludiert: Ich lass sie mir immer schneiden, Strähnchen färben (meist am gazen Kopf), waschen, föhnen.

Nun zu euch!!!!!!!

Allwissend Avatar von Marlene

AW: Wieviel Geld gebt ihr beim Friseur aus?

Hallo Pia,

100 Euro wäre mir zu viel. Ich gehe ja fast alle 6 Wochen zum Friseur.

Bei meinem Friseur zahle ich für waschen, schneiden, stylen + färben 55 Euro. Und sie macht es auch ziemlich gut.

aber Wien und der Bodensee ist ja bestimmt auch ein Unterschied, preislich meinte ich jetzt.

LG Marlene

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Also, ich gehe seit gut 10 Jahren zur selben Friseurin. Früher habe ich fürs Schneiden meiner kurzen Haare so alle 6 Wochen ca. 40 Euro ausgegeben.

Heute gehe ich ca. alle 6 - 8 Wochen einmal zum Färben und das kostet mich dann 10 Euro weil ich meine eigene Farbe mitnehme. Schneiden tue ich meine taillenlangen Haare mittlerweile selbst.

100 Euro, das wären mir echt auch viel zu viel.

Gesperrt Avatar von Lemonstar

[OT]
    Wow, Marlene, die Farbe sieht ja krass aus auf deinem Profilphoto! Lässt du dir die immer färben? Hast du da mal ein Bild in groß/nicht so sehr überbelichtet ??

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

zur zeit gar nichts -meine schwester schnippelt umsonst (ist allerdings auch keine friseurin)
    davor war ich bei so einer kette - da brauch ich keinen termin und die schnitten auch so wie man wollte, da die kein interesse hatten die große friseurmeisterin rauszuhängen.
    hab 16€ fürs waschen und spitzenschneiden gezahlt. mit föhnen wärs 8€ mehr gewesen, aber ich lass ja luftrocknen.
    einmal haben die mir eine kur aufgeschwatzt, die hat 5€ gekostet.
    while ( !asleep ) sheep++;

Loreley
    Besucher

Wow, ich bin auch beeindruckt von diesen 100 Euro.
    Ich bezahle für Waschen, Schneiden, Föhnen in Bonn Innenstadt 28 Euro - und das kommt mir schon immer viel vor. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

LG Loreley

feenstaub
    Besucher

Ich war vor einer Woche beim Friseur: waschen, strähnen, schneiden, föhnen 90 Euro und bin stocksauer, da die Frisur überhaupt nicht sitzt. Ich werde mir schleunigst einen neuen suchen...

Experte Avatar von trashy_malvina

@ feenstaub: war am Dienstag beim Friseur, meine Frise sitzt auch nicht

Ich gehe ca. 1 mal im Monat in Köln und da zahl ich für waschen, schneiden, föhnen 35€. Färben tu ich zur Zeit nicht, habs auber auch sonst immer zu Hause gemacht.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich war nun schon seit über nem jahr nicht mehr beim friseur, aber davor hab ich 23 € gezahlt. war auch so einer mit nummer ziehen und selbst föhnen. war da eigentlich recht zufrieden, aber will sie ja endlich mal bis bh-verschluss haben, also schnippel ich spliss selbst raus und geh nicht mehr zum friseur (außer natürlich zu holger, aber der ist ja kein friseur sondern haarpfleger und -verwöhner )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Wenn ich überhaupt noch hingehe, dann für maximal 12 EUR - gehe zum Trainingscenter, weil am Spitzenschneiden kann keiner was verderben.

Meistens schneide ich aber eh selbst. Lasse ja auch deshalb die Haare wachsen, weil der beste Frisör entschwunden ist.

Und da ich auch nur "einfarbig" färbe, mache ich das auch selbst.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar

Keinen Pfennig / Cent. Seit 17 Jahren *g*

Experte Avatar von widdsch

Letztesmal 6 € für Spitzen schneiden, nix waschen, nix fönen, nix reinschmieren.
    Das, was auf meinem Kopf wächst, ist allerdings auch keine Frisur, sondern höchstens ein widdsch-Mop.

fandorina
    Besucher

meine friseurin beitet eine jahreskarte an: 250 euro für 1 jahr waschen, shcneiden, föhnen. gehe so alle 3-4 wochen. pro mal w/schn(fö nimmt sie normal 25 euro. prima sache, das!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe Glück!!! Meine Supistarfriseurin ist meine Tochter . Katinka schneidet mir die Haare superschön, bin sehr sehr zufrieden... meistens steck ich ihr dann auch was zu....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Zeanra

Meine Friseurin habe ich bisher immer in "Naturalien" bezahlt - Spülmaschine ausräumen, Auto waschen, Treppe feudeln... ist schon praktisch, wenn die eigene Mutter besser Haare schnibbeln kann als jeder ausgebildete Friseur, bei dem ich bisher war. Und wenn ich mir so überlege, wieviele tolle Shampoos und Rohstoffe ich mir für 100 Euro leisten könnte...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe meist so um die 70,- Euro für waschen, schneiden, föhnen und strähnchen bezahlt. Na eigentlich war des in diesem Salon sehr unterschiedlich, kam immer auf die Frisuerin drauf an. Glaub die hatten da wandelpreise Seit einigen Monaten föhne ich mir meine haare immer selber. 1. weil ich mir ja nur die Spitzen schneiden lasse und da brauch mir ne Friseurin nicht mit so nem heißen Ding rum zu föhnen und 2. spare ich somit immerhin 23 Euro
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Inventar Avatar von Zeanra

23 Euro nur für´s Föhnen?!
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...