Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Fabienne

Frage Roter Lippenstift - welcher Farbton genau?

Hallo!

Es heißt ja immer, dass roter Lippenstift die Zähne oft gelb erscheinen lässt. Wie sollte der Farbton denn sein, um genau diesen Effekt zu vermeiden? Vielleicht könnt ihr ja Bilder posten oder konkrete Produktempfehlungen geben, denn mir fällt es oft schwer, so etwas im Laden herauszufinden.

Vielen Dank schon mal.

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Roter Lippenstift - welcher Farbton genau?

Ich weiß nur, dass blaustichige Rottöne die Zähne gelber erscheinen lassen sollen. Ich würde mich dabei aber eher von deinem Hautton leiten lassen. Bist du eher warm oder kalt?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich kenns genau andersrum: blaustichige töne lassen die zähne nicht gelber erscheinen, im gegensatz zu gelbstichigen rottönen.
    (find ich klingt auch irgendwie logisch )
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von Fabienne

Ich habe auch schon beides gelesen - klasse

Nun, ich würde sagen, ich bin eher ein "kalter" Typ. Das ist jetzt aber nur geraten. Mein Hautton ist auf jeden Fall leicht rotstichig...

Ach ja, die Farbtöne dürfen auch gerne ins Lilane gehen...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

also ich liebe roten Lippenstift. Ich habe zwar noch nicht nachgezählt, besitze aber mind. 25 verschiedene Rottöne.
    Zur Diskussion, war die Zähne weiß(er) erscheinen lässt: das sind definitiv blaustichige Töne. Ich persönlich habe nur solche zu Hause.
    Ich kann euch folgende Farben und Marken empfehlen:
    No. 076 Scream von Rimmel London - meine absolute Lieblingsfarbe, ein schönes, klares mitteldunkles Rot
    No. 422 von Guerlain - etwas heller als der von Rimmel, hält gut, edles Teil
    auch schön und günstig sind:
    Nr. 92/233 Burgundy von Jade Maybelline, ist ein ziemlich dunkles Rot
    Nr. 074 Red Hot von Rimmel, helles, klares Rot, passt gut zum Marine-Look
    Wenn du es edler magst, dann liegst du mit Chanel (New York und Barcelona Red), Guerlain (Nr. 421 und Kiss Kiss 525), Estée Lauder (z.B. Black Wine und Ruby Red oder auch Velvet Kiss) richtig.
    Wenn du es parfumfrei magst, dann bist du bei Clinique richtig, z.B. Diva Red Matte (sehr dunkel), Scarlett, Vintage oder Plush Red (mittel) richtig.

Mit Rottönen, die gelbstichig sind, kenne ich mich nicht aus, da ich sowieso helle Haut habe und meine Zähne auch nicht ganz filmstar-weiß sind. Die sehen dann aber definitiv im Sommer besser aus, bei allen die schön oder zumindest leicht gebräunt sind.
    Ich bin und bleibe aber beim Schneewittchen Look.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

LG,
    Greta

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hier noch ein paar Lippies, die ins Lila tendieren:
    M9 Black Currant von Shiseido - sehr schön matt, hält gut, trocknet nicht aus
    Nr. 464 von Guerlain - auch matt
    Nr. 14 Pure Shine von YSL - wenns ein bissi glänzen und glitzern soll
    Nr. 381 Astral von Rimmel - auch eher matt, aber feuchtigkeitsspendend
    Nr. 70 Barcelona Red von Chanel- "normaler" Glanz
    Russian Doll von Nars - schon ziemlich lila, mag den Geruch aber nicht
    Nr. 34 Hot von Chanel - ist so ein Zwischending. Das Rot ist ziemlich blaustichig, aber nicht wirklich lila
    Und der Megaknaller: Nr. 742 Sexy von Estée Lauder, das ist ein megadunkles rot-lila, aber vom Farbton ausgewogener als der Rouge Noir von Chanel

So, mehr lila-mäßige Töne habe ich nicht.

LG,
    Greta

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

Huhu,

Habe schon in einem anderen Thread gefragt..nun noch ein Versuch

Ich bin mal ganz frech und bitte hier auch um Hilfe.
    Ich würde mir zu gerne auch mal knallrote Lippen schminken.Doch ich weiß weder welcher Rotton mir steht, noch von welcher Marke ich mir einen Lippenstift kaufen sollte.

Also ich habe braune Haare mit einem leichten Rotstich und grüne Augen.Ich bin eher blaß.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

lg
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hmm bei zu heller Haut sieht rot oft ein bisschen too much aus, finde ich..
    Bist du grundsätzlich eher ein warmer Typ?
    Dann vielleicht ein schönes kupferrot, oder koralle eventuell?

darkbeauty
    Besucher

Ich bin ein Schneewittchentyp und trage ausschließlich blaustichigen in Knallrot oder Violettrot....vor dem Bleichen meiner Zähne haben sie dadurch weißer gewirkt, da ich aber immer schöne helle Zähne hatte, aber nur meine kleineren milchigen Stellen aufhellen ließ, wirkt es als hätte ich ein Hollywoodlächeln....total irre, wie die Farben zur Geltung kommen....wenn man kein Wintertyp ist, sollte man warme Töne vermeiden, aber auch knallige Lippifarben wenn die Zähne extrem dunkel sind.

darkbeauty
    Besucher

Sorry, ich meinte wenn man EIN Wintertyp ist, sollte man warme Töne vermeiden....ganz durcheinander...

blass und kühl

Seltsam... Meine Zähne sind leider von Haus aus sehr gelb und sehen mit warmen Farben heller und weißer aus. (geht aber gar nicht, da ich ein Sommer bin...)

Liegt vermutlich daran, wie die Zähne sich von der Farbe Weiß unterscheiden. Sind sie gräulich, ist ein blaustichiges Rot sicher besser.

Sind sie gelblich, wird ein warmer Ton besser sein.

Gelb sticht neben Violett nämlich noch viel mehr hervor, Grau dafür neben Ziegelrot.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Ne, Helle Haut und Rot ist halt sehr auffällig, aber Natürlichkeit ist nicht jedermanns Sache

Ich kann nur empfehlen, mich mal bei MAC beraten zu lassen, denn die haben wirklich sehr viele Rottöne. Es sollte schon ins warme gehen, aber ich bin sooo schlecht im Farben beschreiben... Alternativ kannst du ja auch einen nehmen, der etwas dunkler ist und einen bräunlichen Touch hat, das wirkt bei mir weniger auffällig. Bei den Drogeriesachen habe ich nie den richtigen Passenden Ton gefunden.

Und naja, falls du keinen MAC in der Nähe hast kannich mich ja mal opfern, und mir einen kaufen, und dir dann Bescheid geben