Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar

Blumentöpfe anmalen

Hi ihr Lieben,

ich hab heute drei neue Terrakotta-Bluemntöpfe zum Selberanmalen gekauft. Ich hab auch schon ne Idee wie du ungefähr aussehen sollen, auf jeden Fall sehr fürhlingshaft
    Nur mit welchen Farben mach ich das am besten?
    Ich hab schon mal welche mit Serviettentechnik-kleber gestaltet. Das hat auch gut geklappt. Aber jetzt will ich halt eher malen, statt kleben.

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Blumentöpfe anmalen

hab mal ein bisschen rumgestöbert.
    hier werden sowohl abtönfarbe, fassadenfarbe, als auch spezielle farben benutzt. acrylfarbe dürfte aber auch gehen. als alternative zum malen find ich mosaike ja auch recht schick. da kann man alle möglichen bunten glassteinchen (so dekosteine, bekommt man ja überall) draufkleben.. oder halt alte fließen zerbrechen und die draufkleben - bin eh mosaik-freak, musste in der 12. klasse nen möbelstück selbst designen und hab dann ein schränkchen gebaut auf das obendrauf nen mosaik kam
    hier wird übrigens einiges über kleber für tontöpfe geschrieben, falls du irgendwas draufkleben willst (man kann ja auch z.b. oben am rand bunte steinchen aufkleben und unten die fläche dann anmalen)

hab mich nu zwar nen bissi vom thema weggequasselt, aber bei tontöpfen kann man nunmal sooooo vieles machen

viel spaß beim basteln
    lg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich hab das auch mal gemacht und hab dafür die Farben genommen, die es für Servietten-Technik gibt... Das hat super geklappt.
    Liebe Grüße, Lala

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Acrylfarben gehen super dafür. Zum Grundieren nehm ich immer Acryl-Vorstreichfarbe aus dem Baumarkt. Kann man mit einem Schwamm auftupfen. Geht dadurch sehr schnell und sieht sauber aus. Die Vorstreichfarbe ist in nullkommanix getrocknet. Und dann entweder mit Acryllack aus dem Bastelladen oder auch wieder vom Baumarkt bemalen. Diese Vorstreichfarbe verwende ich auch für viel für Möbel, die ich neu streiche. Ich finde, sie ist universell einsetzbar und für mich gut geeignet, weil sie sehr schnell trocknet. (Bin nämlich ein ungeduldiger Mensch und will nicht immer 24 Stunden warten, bis was durchgetrochnet ist ) Aber auch die farbigen Acryllacke trocknen ziemlich schnell.

Viel spaß beim Malen.

LG, Sonja

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe auch mal meine Blumentöpfe umgestaltet und habe die Farbe von den Serviettentechniken benutzt. Des hält und hält und...
    Als Vorlage hab ich mir eine Schablone aus dem Baumarkt besorgt. Die musste einfach anlegen und drüber Pinseln. Da die Blumentöpfe des wunderbar überstanden haben ist im Mai mein kompleter Balkon damir dran
    Viel Spaß dabei
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle