Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Make up base?

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Make up base?

Ich habe schon die Forensuche benutzt, aber bin noch nicht wirklich schlauer geworden.
    Wozu braucht man eigentlich eine Make up base?
    Soll die Base die Haut unter dem Make up pflegen, oder ist sie dazu gedacht, das Make up länger haltbar zu machen? Könnte man sich vielleicht durch das vorherige Benutzen der Base den Puder zur Fixierung des MU's sparen?
    Dann wäre die Base evtl. für mich genau das Richtige, MU + Puder ist mir meistens too much, doch ohne hält es leider lange genug.

Liebe Grüße,
    Alexandra

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Make up base?

soweit ich informiert bin, dient die base der haltbarkeit!
    wär aber auch ganz interessant, ob die base die haut ebenmäßiger macht und somit auf das MU besser vorbereitet.
    gibt ja ein MU wo eine grundierung dabei is - würd mich interessieren, obs so eine grundierung auch einzeln zu kaufen gibt, oder ob dafür eben so ne MU base da is

Inventar Avatar von kikidabest

von MAC gibts das!

Inventar Avatar von missyqueen

von artedco gibts das aus, aber die incis ;( falls es niemanden stört ;)
    nicole

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Das gibts fast von jeder marke. Ist so ne weisse cremeartige substanz die die haut ebenmaessiger wiirken lassen soll und makeup haltbarer machen soll...von clinique gibts da eine die angeblich die poren verkleinert. Habs aber noch nicht probiert weil mich der preis von18 euro doch abschreckt...ausser es wirkt wirklich.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Make-Up-Base gibt's auch von TBS. Einmal in weiß und einmal in beige, genau wie von ArtDeco auch. Die INCIs sind bei beiden Firmen , aber das muss ja immer jede(r) selber wissen...

Die Base von TBS kann man solo oder unter oder über dem Make-up tragen. Die verbessert (angeblich, hab' sie nicht selbst getestet) nicht nur die Haltbarkeit des Make-ups, sondern hat auch so lichtreflektierende Partikel und soll so die Haut ebenmäßiger wirken lassen. Ob's aber echt funktioniert? Keine Ahnung...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Wie hier schon erwähnt wurde dient eine Base dazu das MU haltbarer zu machen und die Haut ebenmäßiger (durch die Silikonschicht)

Eine Base gibt es von fast jeder Firma. Ich weiß zum Beispiel das Chanel zwei hat. Eine ganz leichte und eine etwas festere. Dann gibt es ein Produkt von Arteco, die Smoothing Veil von Shiseido und eine von YSL. MAC weiß ich jetzt nicht, da ich keine MAC-Produkte habe (in meiner Nähe gibt es keinen Store)

Also ich persönlich habe 3 getestet. Die Artdeco. Damit kam ich gar nicht klar. Andere Beautys loben sie aber.
    Die leichte von Chanel hatte ich. Sie hat aber auch nicht viel bewirkt. Die Haut war zwar schön weich, aber einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. MU hält bei mir eh immer ziemlich lange.

Momentan habe ich die Smoothing Veil von Shiseido. Zuerst fand ich sie super (nach meiner Artdeco-Pleite). Aber demnächst landet sie im Ebay. Ich brauche sie einfach nicht. Morgens fehlt mir die Zeit, und außerdem finde ich den Unterschied mit/ohne nicht gerade gravierend.
    Ich bin auch ziemlich weiß im Gesicht nach der Smoothing Veil. Wahrscheinlich bin ich zu dunkel im Gesicht für das Produkt. Jedenfalls sieht es lustig aus, wenn ich sie (wirklich nur leicht) aufgetragen habe.
    Die einzige die meine Hautfarbe so gelassen hat, wie sie ist, war die Chanel.
    Das war so eine leicht weiße durchsichtige Fluidtextur.

Meine Meinung ist, das Geld kann man sich glaube ich sparen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, jeder macht andere Erfahrungen.

Experte Avatar von shouten

Ich habe auch den smoothing veil von Shiseido. Bei mir verkleinert er die Poren und lässt den Teint etwas ebenmäßiger erscheinen- Wunder vollbringen kann er aber auch nicht (leider, denn genau das bräuchte ich).

Ich verwende die base auch nur ganz selten, aber nicht aus Zeitmangel (würde nur ca. 5 Minuten länger dauern), sondern weil sie so teuer war und ich sie nur für besondere Gelegenheiten raushole
    Dass sie die Haut um einiges heller macht stimmt auch, aber für mich ist das zufällig ein kleiner Vorteil da ich kein makeup finde das hell genug für mich ist- so wird das ein wenig ausgeglichen wenn ich darunter schon blasser als normal bin.. wenigst was

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich danke Euch allen für Eure Antworten.
    Dann werde ich demnächst mal eine Mu-Base testen. Die Incis sind mir dabei jetzt nicht sooooo wichtig, da ich nicht vorhabe sie täglich zu benutzen, sondern eher für besondere Anlässe.

*altesthemanochmalaufwärm*

... meine haut sieht nach nem arbeitstag nicht mehr so toll aus
    ungleichmäßig, etwas fleckig, augenringe
    ich verlang dann ja auch nicht mehr topgestylt auszusehen, aber ich frag mich, ob mir da so ne base helfen könnte. hier wird ja grad nicht so davon geschwärmt, aber vielleicht gibts ja positive berichte?!
    ich verwend zwischendurch auch mal kompaktpuder, aber irgendwie nützt das auch nicht soviel ... (verwende in der früh flüssiges MU).

@kiluna: Ich würde bei Dougi oder einer anderen Parfümerie mal mehrere ausprobieren. Die sind alle ganz unterschiedlich von der Konsistenz.
    Und die Dir am besten gefällt, würde ich mir abfüllen lassen. Wenigestens soviel, damit Du es zuhause mal testen kannst.
    Wie gesagt, bei mir war es rausgeschmissenes Geld. Aber viele hier im Forum schwören auf so eine Base.
    Ist ganz komisch mit den Foundations, liegt bei mir an der Tagesverfassung, manchmal sehe ich abends noch aus wie frisch geschminkt und dann hat man mal wieder so einen Tag erwischt, wo die Foundation abends nicht mehr so toll aussieht.

ja, is bei mir auch so. mal hält alles, mal seh ich aus
    ja, oder hilft vielleicht auch ein fixing powder? oder verlängert der das nicht solange wie ne base?

@kiluna: Ich mache das immer so: Zuerst trage ich die Foundation auf, dann gebe ich zur Fixierung immer etwas losen Puder drüber. Für unterwegs habe ich immer gepressten Puder dabei. Falls ich mal nach ein paar Stunden etwas glänze, gehe ich noch mal kurz mit dem Schwämmchen übers Gesicht.
    Das sind alles transparente Puder, die das Foundationergebnis nicht verfälschen. Wie gesagt, meistens hält das auch bombig. Aber es kommt halt auch mal vor, dass ich nach einem stressigen Tag leicht abgekämpft aussehe und das MU nicht mehr so frisch wirkt.
    Wenn ich mich noch mal für ein Base entscheiden müßte würde ich die von Chanel nehmen. Nicht das ich da einen großen Unterschied bemerkt hätte, aber sie war mir vom Gefühl her die beste, machte Samthaut.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

mir haben sie auch (bei TOPSI, parfumerie) das fluid von chanel empfohlen, das reflektiert auch das licht ein wenig, aber mir es zu teuer, ich würds dann wahrscheinlich nur alle paar monate mal verwenden u dann wirds vielleicht noch kaputt u davor hab ich dann schon angst
    von YSL hab ich mal die lilane probiert, die macht echt eine ausgelichenere haut....es gab auch mal eine grüne davon, die hat zb rote äderchen ganz gut kaschiert, aber die habens aufgelassen, glaub ich, weil die nachfrage nimma so stark war
    geh am besten wirklich in einen laden u lass dir was zum testen abfüllen bevor du das geld so raus haust u es dir vielleicht dann gar nicht "auffällt"

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Zitat Zitat von wonderwall

hola

mir haben sie auch (bei TOPSI, parfumerie) das fluid von chanel empfohlen, das reflektiert auch das licht ein wenig, aber mir es zu teuer, ich würds dann wahrscheinlich nur alle paar monate mal verwenden u dann wirds vielleicht noch kaputt u davor hab ich dann schon angst
    von YSL hab ich mal die lilane probiert, die macht echt eine ausgelichenere haut....es gab auch mal eine grüne davon, die hat zb rote äderchen ganz gut kaschiert, aber die habens aufgelassen, glaub ich, weil die nachfrage nimma so stark war
    geh am besten wirklich in einen laden u lass dir was zum testen abfüllen bevor du das geld so raus haust u es dir vielleicht dann gar nicht "auffällt"

lg ww
    die lilane Foundation von YSL? Hat die auch ein wenig Rötungen abgedeckt bzw kaschiert? Musst man noch eine "normale" Foundation drüberschmieren?
    sorry wegen den vielen fragen, aber die hat mich schon immer interessiert:D.
    Love moves mountains.

lara-isabell, nimmst du "normalen" puder zum fixieren, oder fixing powder?
    weiß jemand: gibts da große unterschiede?

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

also ich hab eins von Biotherm. Nehm ich aber nicht allzu oft her, weil ich meistens die SL benutze und da brauch ich sowas nicht. Wenn ich aber zum Weggehen MU benu, dann kommt es drunter, soweit ich immer dran denke... *g*

Ist so ein Gel, das die Haut sch&#246;n weich macht und man kann das MU gut verteilen. Von der Haltbarkeit kann nicht viel sagen, ich tu immer noch Puder dr&#252;ber und des h&#228;lt auch so gut. Aber die Haut ist halt sch&#246;n weich und ebenm&#228;&#223;ig. Was es gekostet hat, wei&#223; ich leider nicht mehr, hab das schon ewig daheim. Aber ich werde es mir nicht mehr kaufen, weil ich es nicht unbedingt brauche und billig wirds nicht sein. Au&#223;erdem wei&#223; ich nicht, ob das inzwischen nicht schon ausm Sortiment gekickt haben...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich bin der Meinung das ist was, was die Welt nicht braucht

Ich glaube mit den richtigen Make Up und Puder braucht man sowas nicht.

LG Katy

Allwissend Avatar von nupsilein

also, ich sag mal, es kommt aufs mu an

wenn ich zb (für untertags) mein colorstay von revlon benutze, dann brauch ich keine base
    aber für mein geliebtes diorskin nehme ich drunter die base von artdeko u fahr super damit!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

na irgendwie bin ich jetzt noch mehr
    egal, ob base oder puder oder von mir aus kleister, aber mein MU soll bis am abend halten

Hallo Kiluna,

leider weiß ich auch nicht so genau wo der Unterschied zwischen normalem Puder und reinem Fixierungspuder liegt.

Ich nehme morgens einen losen. Habe da mehrere. Je nach Lust und Laune. Für unterwegs nehme ich immer einen gepressten mit. Allerdings achte ich darauf, dass es ein Transparentpuder ist, der kaum Farbe abgibt und nur mattiert. Vielleicht nennt man sowas auch Fixierpuder? Da habe ich momentan einen von Chanel, dann Lancome diesen Mat Finish und seit heute den MAC Blot Powder. Mein erster von MAC. Habe schon viel darüber gehört, soll keine Farbe abgeben und leicht sein. Muß ich morgen mal testen. Bin mit dem Schwämmchen schon drübergegangen und habe ihn auf dem Handrücken getestet. War super leicht!

Liebe Grüße
    Lara

Inventar Avatar von kitty

Ich benutze seit einiger Zeit die Base von Chanel! Aber auch nur, weil ich die superg&#252;nstig bei Ebay ersteigert habe. Kostet sonst 30€. Gef&#228;llt mir aber! Muss ich wohl noch mal Ausschau bei Ebay halten, weil die wirklich gut ist!

Inventar Avatar von Zeanra

Ich habe eine Base von Shiseido, die gleichzeitig die Haut ein bißchen aufhellt (gibt´s auch noch in einem Ton, der leichte Bräune gibt). Die macht einen sehr schönen Teint. Nach der ersten Anwendung bekam ich auf einmal Pickel, aber anscheinend lag es am Ende doch nicht an der Base, da ich sie jetzt ohne "Nachwirkungen" verwenden kann. Aber ich hebe sie mir für besondere Anlässe auf, da sie sehr teuer war, und benutze sie deshalb nicht jeden Tag.

Meine Foundation lässt sich über der Base deutlich besser verteilen und hält auch länger. Die Silikonschicht macht´s möglich.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar Avatar von Maureen

Eine sehr sch&#246;ne Base ist auch Prep + Prime face von MAC.

Inventar Avatar von kitty

Hat schon jemand die Base von Catrice ausprobiert??? Ich habe heute mehrere DMs danach abgesucht, aber ohne Erfolg!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab eine Base von Dior. Lange hab ich die nicht weiterbeachtet, aber jetzt nutze ich die wieder. Sie ist leicht rosa und es gab sie auch in Gr&#252;n und Flieder zum Kaschieren von Unregelm&#228;&#223;igkeiten.

Heute war ich bei Douglas und wollte so eine wieder haben. Leider ist die wohl aus dem Programm. Es gab zwar eine von Shiseido, aber das war nicht das Richtige.
    Sie hatten &#252;berhaupt keine andere Base da, was mich etwas ge&#228;rgert hat.