Hallo ihr Lieben![]()
Ich dachte ich mache mal einen Thread auf, der sich um die Duftwelt der NK-Kosmetik dreht![]()
Seit einem Jahr ca. benutze ich als Körper- und Haarpflege NK. Erst sind die Düfte sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann gewöhnt man sich dran.
Chemiebomben wie Loréal sind jetzt total aufdringlich für mich![]()
Ich zähle jetzt mal ein paar NK Sachen auf und beschreibe wie sie für mich duften.
Bioturm:
Die Sachen riechen leicht vanillig und sehr warm.
Lavera Basis Sensitiv:
Für mich leicht klinisch und sehr frisch.
Logona Shampoos:
Leicht zitrusig.
Living Nature:
HmDufttechnisch echt nicht so der Hammer. Sehr streng.
Alverde:
Riecht total krautig.
Insgesamt finde ich NK Kosmetik dufttechnisch echt klasse. Schön frisch und nicht so künstlich![]()
Duftige Grüße von Katy![]()

)

. Als ich mir jedoch vor einiger Zeit ein Rouge von Shiseido auftrug, weil mir die Farbe so gefiel, dachte ich nur "Und das hast du dir früher ins Gesicht gegeben
aber auch den von Penaten. Wahrscheinlich verbinde ich damit das Umsorgtsein meiner Kindheit

Schade!!!

Nicht, dass ich die Düfte ekehlhaft fände, aber ich will nicht dauernd von etwas so Intensives umschwebt werden. Ähnlich ergeht es mir mit allen Sanddorn-Produkten - am Körper mag mag ich sie hin und wieder sehr, wenn ich meinen Orangen-Flash habe - dann aber auch als Parfum-Ersatz. In unmittelbarer Nasen-Nähe - nein, nein! Ähnlich empfindlich reagiere ich auf Wildrose oder eine stechende Alkohol-Note.
!