Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Der NK-Geruch Thread

Hallo ihr Lieben

Ich dachte ich mache mal einen Thread auf, der sich um die Duftwelt der NK-Kosmetik dreht

Seit einem Jahr ca. benutze ich als Körper- und Haarpflege NK. Erst sind die Düfte sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann gewöhnt man sich dran.

Chemiebomben wie Loréal sind jetzt total aufdringlich für mich

Ich zähle jetzt mal ein paar NK Sachen auf und beschreibe wie sie für mich duften.

Bioturm:
    Die Sachen riechen leicht vanillig und sehr warm.

Lavera Basis Sensitiv:
    Für mich leicht klinisch und sehr frisch.

Logona Shampoos:
    Leicht zitrusig.

Living Nature:
    Hm Dufttechnisch echt nicht so der Hammer. Sehr streng.

Alverde:
    Riecht total krautig.

Insgesamt finde ich NK Kosmetik dufttechnisch echt klasse. Schön frisch und nicht so künstlich

Duftige Grüße von Katy

goddess
    Besucher

AW: Der NK-Geruch Thread

Ich mag den Duft von NK total gerne, auch gerade das erdige, krautige, zitronige
    Werd jetzt gleich mal "schnüffeln" gehen
    Wiso gibts eigentlich kein Wort für Lust haben etwas zu riechen? So wie ich habe hunger, durst etc.

Snowcake
    Besucher

Ich mag den Geruch von NK auch viel lieber als KK, da riecht man die wirkstoffe wenigstens noch raus, anstelle einen im Labor gezüchteten Geruch vorgesetzt zu bekommen.

Am liebsten mag in den Geruch vom Sandorn Fluid von Alverde, und den des Lavendelöls von Lavera.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich mag den Geruch vom Alverde Sanddornfluid auch sehr gerne, ebenso wie von der Rosen- RM und dem GW. Der Geruch vom Meeresalgen- GW geht in letzter Zeit bei mir gar nicht mehr, da denk ich immer an Fischmarkt.
    Das Meeresalgenwaschgel riecht aber sehr lecker, irgendwie zitronig.

Die Care Nature- Sachen riechen auch sehr lecker, das Hydrofluid nach Orangen, Maske und Peeling ein bisschen krautig.

Die Weleda- Sachen mag ich vom Geruch her sehr gerne, besonders die Babysachen mit Calendula und die Mandelsachen. Iris geht auch, nur die Wildrosenpflege ist mir da zu aufdringlich.
    Liebe Grüße, Conner.

Rockbar
    Besucher

also das meeresalgen waschgel von alverde riecht für mich irgendwie in erster linie nach alkohol....und sonst nach gar nix

weleda mandel find ich ganz toll......ich find, das riecht irgendwie nach purem marzipan

Inventar Avatar von chrissi1

Meine Nase und ich lieben ebenfalls den NK-Geruch. Aquatau von Tautropfen, Melissencreme von MG, Alverde-Grapefruit-Duschgel, Lavera Basis Spülung...alles sehr lecker.
    Der einzige Geruch, der mich ein bißchen an "Erbrochenes" erinnert ist das Shea-Gesichtswasser von MG. Soll eigentlich ein Hauch von Holunderblüten und Rose sein...aber meins isset nich. Da die Wirkung aber überzeugt, bleibe ich dabei.
    Ich kann auf jeden Fall sagen: von NK-Gerüchen ist mir noch nie schlecht geworden oder habe Kopfschmerzen bekommen. Und das kam bei KK schon mehrmals vor.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich liebe auch den Duft des Alverde Sanddornfluids. Hhhmmmm! Anfangs fand ich ihn nicht so toll, aber jetzt freue ich mich schon immer aufs Eincremen damit, weil es so gut riecht.

Die Weleda-Mandel-Sachen mag ich vom Geruch auch, habe sie aber leider nicht vertragen.

Außerdem mag ich den Geruch der Weleda Sanddorn Handcreme.

Inventar Avatar von chrissi1

Zitat Zitat von Gwendolina
    Außerdem mag ich den Geruch der Weleda Sanddorn Handcreme.
    Stümmt! Die habe ich total vergessen! Wie konnte ich nur? Darauf freue ich mich jeden Abend...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag den NK-Geruch inzwischen auch gerne, dagegen KK-Gerüche sind mir teilweise inzwischen zu künstlich. (außer NIvea und Dove )

Weleda-Iris Gesichtssachen riechen frisch nach Iris, Weleda Mandel riecht nach Marzipan, lecker.

Alverde Sanddornfluid riech ich auch gerne, genau wie Wildrosen-GW und die Tagescreme Olive. Alverde Waschgel Meeresalge riecht bei mir auch zitronig.

I&M Bodylotion Orange/Vanille riecht erfrischend und warm, Lavera BL Vanille/kokos dagegen warm und kuschelig

Das Weleda Wildrosenöl riecht richtig toll nach Rose, besser als das Hauschka Rosenöl (sorry, ist meine Meinung)

Alverde Schampoo/Spülung Aloe Hibiskus riecht lecker frisch (leicht nach Hibiskus, aber auch etwas Zitronig)

Die Jester Lorena Orangen/kokos-Butter riecht frisch nach Orange, ideal fürn Sommer
    Edit: Auf den Geruch von LN kann ich gar nicht, sorry
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich finde die meisten Düfte von NK- Sachen gut.
    Ausnahme: Die Alverde Algen- Ampullen riechen fischig und den Geruch der Logona Zaubernuß Tagescreme mochte ich gar nicht.

Richtig lecker riecht die Alva Sandorn Feuchtigkeitscreme .

LG,
    Ulrike

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Kommt ganz darauf an: Weleda, alles sehr lecker, nur diese Rosendüfte sind meine Sache nicht. So gehts mir auch bei Hauschka, dieses Gesichtsöl riecht irgendwie nach Kümmel, buh...Da ist die Wirkung echt egal, wenn der Duft stimmt!
    Manche Öle und Cremes riechen auch leicht ranzig, das finde ich zum Abgewöhnen. Da lob ich mir Weleda. Die Körperöle sind genial.

Viele KK-Düfte riechen so gewollt fruchtig-künstlich. Als hätte die alle Aromastoffe der Lebensmittelindustrie (die ich im Übrigens ablehne) zusammengemischt. Kokos mag ich auch nicht.

Experte Avatar von Salomea

Die Tautropfen Rosenserie riecht himmlisch.

Weledaprodukte sind auch sehr lecker, leider vertrage ich sie nicht so gut.

Lavera basis mag ich sehr gerne, finde, dass es eher ein süßer Duft ist.

Hauschka Duft ist eher bäah, aber ertragbar.

Sante Lotus White Tea auch etwas seltsam vom Duft her. Eigenartige Mischung.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Nachdem ich nun doch recht lange ausschließlich NK benutze, mag ich die herkömmlichen Düfte nicht mehr. Früher fand ich z. B. den Duft von Shiseido-Produkten anbetungswürdig . Als ich mir jedoch vor einiger Zeit ein Rouge von Shiseido auftrug, weil mir die Farbe so gefiel, dachte ich nur "Und das hast du dir früher ins Gesicht gegeben ".

Nicht, dass der jetzt unangenehm gewesen wäre, aber so etwas von stark und dominant. Und das bei einer Marke, die eigentlich bekannt dafür ist, dass sie dezent parfümiert. Ich glaube bei Chanal und & Co. würde ich Atembeschwerden bekommen.

Witzigerweise finde ich -ebenso wie jeanny- den Nivea-Duft einfach wundervoll aber auch den von Penaten. Wahrscheinlich verbinde ich damit das Umsorgtsein meiner Kindheit .

In der Umstellungsphase von KK zu NK fand ich die hauschka-Düfte wundervoll, zwischenzeitlich sind auch die mir bei einigen Produkten zu heftig.

Dann liebe ich noch den leichten Lanolin-Duft in den MG-Cremes.

Übrigens hatte ich nie Probleme mit LN-Düften, dafür sind die Santaverde-Sachen noch etwas ungewohnt für meine Nase.

Liebe Grüße
    Uschi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich krieg mittlerweile auch Ekelgefühle bei den KK-Gerüchen in Kosmetik. Bäääh!!!

Ich mag total gern die Wildrosen Creme von Lavera Faces riechen. Die hat so einen vanilligen Unterduft.
    Da ich Vanille so gern mag, liebe ich auch die I&M Sachen mit Vanilleduft, also das Feuchtigkeitsfluid, die Tönungscreme, die Babyserie und die Erholungsdusch-, -creme- und -badesachen.

Außerdem mochte ich schon immer gern alles, was nach puren Inhalten riecht, also keine Mischungen äth. Öle sind. Z.B. Lavendel, Rosmarin, Kokos und Orange liebe ich heiß und innig.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich mag auch sehr gerne, wie NK duftet.

Hauschka, Weleda ... Eigentlich ziemlich alles.

Woran ich noch spontan denke:

MG Propoliscreme -- unglaublich toll würzig

MG Sonnencreme -- riecht nach Sommer (besonders gut im Winter )

I&M Wilde Kräuter Shampoo -- schön vanillig, aber nicht süß

LG,Kupferrot

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot
    I&M Wilde Kräuter Shampoo -- schön vanillig, aber nicht süß
    Aha, das ist ja wirklich interessant. Hätte ich das gewusst, hätte ich es längst schon mal gekauft. Hatte immer Angst, dass es (wie der Name eben sagt) nach Kräutern riecht. Danke für den Tipp. Jetzt muss ich es natürlich ausprobieren.

blass und kühl

Sanddorn duftet ganz toll! Alverde Sanddornfluid und Weleda Sanddornhandcreme sowie Weleda Sanddornöl duften ganz toll! Nur mag meine Haut Sanddorn nicht besonders...

Ich mag aber auch den Duft der Weleda Malvenmilch - aber auch da schreit meine Haut laut nein.

Wo meine Haut und ich aber einer Meinung sind, ist das Gesichtstonik von Hauschka!

quietschi
    Besucher

Ich mag inzwischen auch die meisten NK-Sachen lieber als KK.
    Am liebsten:

Sante Shampoos (sehr angenehmer Duft, besonders das Velvet Rose-Shampoo - Rose halt, und das Henna Volume Shampoo)
    Sante Brilliant Care (kokosnussig - milchig)
    I&M Erholungsserie - wurde hier ja schon mehrfach beschrieben
    I&M Vanille-Sanddornfluid (Vanille pur - lecker)

Was ich gar nicht mag, sind diese merkwürdigen Kölnisch-Wasser-mässigen Düfte wie die Logona Jojoba-Haarkur. Leider leider riecht die neue Sante Mango-Haarkur auch so , die Wirkung ist toll aber der Duft zum Schade!!!

Allwissend Avatar von Geyrahoed

jaha die düfte *g* ...

von weleda mag ich bisher alles, was ich ausprobiert habe...

von alverde mag ich besonders den geruch von der olivencreme , wildrosen gw, orangenblüte ingwer bodylotion und duschgel, das orangen-sandel pflegeöl , das waschgel mit algen, das henna olive shampoo, die aloe hibiscus spülung und die wildrosenöl kapseln ...
    alles andere hat mich duftmässig net so ganz vom hocker gehauen...

joa nu zu sante, ich mag am liebsten den duft des henna volume shampoo's und der sante brilliant care , die duschgele haben mich net überzeugt ...

von logona mag ich den geruch des kokos öle's total gerne ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Allwissend Avatar von Marlene

Viele NK-Gerüche finde ich schlimm, z.B. Dr. Hauschka Handcreme, die pflegt zwar super, aber riechen tut sie echt furchtbar.

Ich liebe fast alle Sanddorncremes vom Geruch her und auch Wirkung, die ich bisher probiert habe, also Alverde, Alva, Weleda. Lecker schmecker.
    Geändert von Marlene (03.04.2006 um 16:23 Uhr)
    Liebster Gruß von Marlene

Klarissa
    Besucher

den aquatau von tautropfen könnt ich essen/trinken, so gut riecht er

auch das sanddornfluid von alverde *schmatz*

die mandelsachen von weleda mag ich gar nicht, aber hat auch damit zu tun das ich marzipan nicht riechen kann

die lavera basis sachen finde ich spitze!

auch das vanillesanddornfluid von i&M ist spitze

und ganz ganz gut riechen die lavere sachen, so nach frischgewaschen und baby

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Ich liebe den Geruch der Laveré Reinigungsmilch. Gar nicht gut finde ich den Geruch von TT Aquatau (hatte zum Glück nur eine Probe).
    Liebe Grüsse von Daliah

Rockbar
    Besucher

von der hauschka handcreme wurde mir sogar ziemlich schlecht...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Rockbar
    von der hauschka handcreme wurde mir sogar ziemlich schlecht...
    Oh, und ich finde, die riecht gerade so lecker.

Klarissa
    Besucher

die weleda sanddornhandcreme riecht

beim manukagel von Living nature hätte ich fast

quietschi
    Besucher

Die Hauschka-Handcreme finde ich auch gaaanz gruselig

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich mag auch den Duft von NK - Produkten! Kann mich nicht entsinnen ein Produkt gehabt zu haben, von dem mir übel wurde oder so...

Ich mag den typischen Alterra-Duft, den Duft von Hauschka - insbesondere der Quittencreme - , den Alverde - Duft (ich sag nur: Sanddornfluid), von I&M gibt es auch viele leckere Sachen (Erholungsserie, V-S-Fluid), Lavera Body Spa (nicht alle, aber fast... )

so könnte ich noch weitermachen, muss aber ja nicht...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar Avatar von janne

Ja früher....ich liebte meine synthetischen Parfums. Jetzt halte ich es kaum noch aus, wenn jemand anders Parfum drauf hat.
    Es ist schon witzig, wie sehr man sich umgewöhnen kann.
    Meine Favoriten sind (vom Duft her):
    Vieles von I+M (Schwerpunkt Vanille)
    von Weleda die Sanddorn-Handcreme und die Fusscreme
    (Weleda Schwerpunkt: Zitronig, aber eine raffinierte Zitrone, eine ganz feine Komposition). Dass hier einige die Mandel-Serie marzipanig empfinden, ist eigenartig. Das scheint dann das Mandelöl zu sein. Die Mandel-Serie ist ja extra völlig unbeduftet (für Allergiker) und so finde ich das auch, ich rieche eher nichts.

Hauschka ist schwerpunktmässig Rose, manchmal mag ichs, manchmal nicht. Ich mag die Hauschka Quittencreme jedenfalls lieber als die Rosencreme und die Haarkur in Rose kann ich überhaupt nicht riechen. Die musste ich mir ganz schnell wieder rauswaschen.

Lavera Basis sensitiv hat so eine undefinierbare Mischung, die ich eigentlich auch ein bisschen in der Laveré-Serie rieche. Ich mags ab und zu sehr gerne, aber nicht immer.

Von Logona ist mein absoluter Favorit die Tropic-Bodybutter (Vanille, Kokos und Buttergeruch, wirklich auch zum Aufessen)

Witzigerweise mag ich inzwischen auch die Algen-Ampullen und die Zaubernuss-Gesichtscreme. Beide sind schon ein wenig strange, aber irgendwie auch wieder gut, genauso wie die Aloe-Cremes. Diese Sachen riechen richtig nach "Natur"kosmetik !!

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Loreley
    Besucher

Die meisten NK-Kosmetik-Produkte (vor allem Cremes, die den Geruch ja länger halten) riechen mir einfach insgesamt viel zu stark. Paradebeispiel ist für mich Doc Hauschka, der haut mich einfach um. Nicht, dass ich die Düfte ekehlhaft fände, aber ich will nicht dauernd von etwas so Intensives umschwebt werden. Ähnlich ergeht es mir mit allen Sanddorn-Produkten - am Körper mag mag ich sie hin und wieder sehr, wenn ich meinen Orangen-Flash habe - dann aber auch als Parfum-Ersatz. In unmittelbarer Nasen-Nähe - nein, nein! Ähnlich empfindlich reagiere ich auf Wildrose oder eine stechende Alkohol-Note.
    Auch bei KK suche ich immer möglichst neutrale Düfte. Am schlimmsten finde ich KK-Shampoos mit Frucht-Note. Nivea finde ich dagegen vom Geruch her göttlich. Einfach nur Creme und gut.
    Aber ich bin auch ein absolutes Nasentier - und deshalb mag ich am liebsten frisch und nach mir selbst riechen - sei es nun mit KK oder NK!

LG
    Loreley

Inventar Avatar von Mondstein

Mit wenigen Ausnahmen liebe ich den Geruch von NK sehr. Besonders gerne rieche ich die I&M-Produkte mit Vanilleduft, von Weleda liebe ich den Geruch Iris-Serie und die Sanddorn-Produkte. Sanddorn mag ich eigentlich sowieso sehr, sehr gerne.
    Gar nicht anfreunden konnte ich mich bisher mit den Produkten, die ich von LN probiert habe.
    Und die Wellments-Produkte riechen für meinen Geschmack alle irgendwie gleich intensiv "holzig",das ist mir eindeutig zu viel.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Didea

Ich liebe den Geruch der BL Orangenblüte-Ingwer von Alverde und den Everon Lippenpflegestift von Weleda. Der riecht so lecker nach Rose und Vanille...
    Ganz schlimm finde ich das Aloe Vera Feuchtigkeitsgel von Alverde (riecht einfach nur nach Alkohol...bäh!!!) und die Meeresalgeampullen von Alverde (riechen fischig...doppel-bäh!!!)

quietschi
    Besucher

Janne: !

Die Logona Tropic Bodybutter ist ein Traum!!! Die hatte ich ganz vergessen...