Warum er die Kapseln nicht nimmt weil er ja nicht so viel geraucht hatte wie ich und es ihm etwas leichter fällt mit aufhören.....obwohl er Heute meinte: Du denkst wohl mir fällt es leicht ,
Warum er die Kapseln nicht nimmt weil er ja nicht so viel geraucht hatte wie ich und es ihm etwas leichter fällt mit aufhören.....obwohl er Heute meinte: Du denkst wohl mir fällt es leicht ,
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Sassi, dann biete ihm doch einen Lutschpressling an. Aber es zeigt echte Liebe von deinem Partner und das Hibbelig-Sein hält ja nicht ewig an. Wieder anfangen (nach einer Woche oder so), dann war alles umsonst.
Ich find es auch toll, wenn der Partner dann mitzieht.
Meiner wartet erst ab, wie es mir geht und ob ich es schaffe und dann fängt er an. Ist ja auch schonmal was
Alles Liebe Bonny
zu beidem. Manchmal hat QVC schon sehr sinnvolle Angebote, ich werde ja auch immer wieder verlockt.
Ich frage mich nur, wie es dir mogen abend oder übermorgen geht? Sassi schrieb ja, dass der Qualm vom ihrem Partner ihr gewaltig auf die Nerven geht (und ich kenne es ja auch von meinen Ex-Rauchern im Bekanntenkreis, sie sind fast noch extremer als ich und das will schon etwas heißen). Vielleicht fängt er dann schon früher an?
Du kannst ja den Ticker ersetzen durch "Bonny raucht nicht mehr seit ... Tagen". Das ist noch schöner.
Alles Liebe Bonny
Richte dir doch einen ein. Es gibt sogar einen Thread mit Anleitung hier und über Hilfe kommt man auch hin.
Ich bin gespannt. Leider kann ich erst wieder morgen mittag frühestens hier hereinsehen, sicher erst am Abend. Aber dann gibt es schon erste (hoffentlich positive) Erlebnisse.
Ich muss jetzt mal wieder arbeiten (PC), sonst komme ich heute nicht mehr ins Bett. Wie ich mich kenne, schaue ich später noch einmal herein. Falls ihr dann schon schlaft, Gute Nacht.
So, ich geh jetzt in die Heia
Ich wünsch euch eine gute Nacht und wir schreiben uns morgen
Alles Liebe Bonny
Bonny hast Du schon gestartet??
Genieße ihn!
Guten Morgen Sassi
Jap, hab gestartet. Hab erst heute morgen nach dem Kaffee ne . Dann Kapsel eingeworfen und eine Lutschi. Hab danach nochmal eine geraucht, um zu schauen, wie sie schmeckt Wie blöde muss man sein
Also, mein Fazit: Wenn der Wille nicht da ist, hilft dat Zeugs auch nicht. Man kann nicht sagen, so, ich nehm mal die Kapseln und die Lutschis und gut ist. Ne so klappt das nicht
Eine gewisse Wirkung ist da
Hab seitdem auch keine mehr geraucht. Das allein ist für mich schon enorm. Normalerweise hätte ich bestimmt schon 6-7 Stück weg. Ich könnte auch schon wieder eine aber ich tu es nicht. Ich nehm jetzt gleich nochmal eine Lutschi und schau dann wie es mir geht.
Bei mir scheint es nicht soooo gut zu wirken, wie bei dir.
Geändert von DieBonny (11.01.2012 um 10:28 Uhr) Grund: Wort vergessen
Alles Liebe Bonny
Bonny als 1. isses schon mal gut das Du keine 6-7 Ziggis geraucht hast
Als 2. wie wirkt denn die Kapsel auf Dich,merkst Du da oben etwas im Kopf??
Als 3. mit Willen kann man nach paar Stunden bestimmt noch nichts sagen,wenn Du aber keinen Appetit zur Ziggi verspührst dann ists schon mal gut
Und das es bei Dir etwas anders wirkt schon möglich aber wart erstmal ab
Ich sitze auch mit Lutschi hier
Genieße ihn!
Ab und zu hab ich das Gefühl, als ob ich etwas mit Schwindel zu kämpfen habe, als ob du zu niedrigen Blutdruck hast. Weisst du was ich meine?
Und wegen den Ziggis, ich glaube, daß ist viel Gewohnheit. Du hast so deine Zeiten gehabt, da hast du einfach geraucht. Morgens nach dem Frühstück, am WE bevor du dich anziehst, wenn du mit dem Hund raus gehst. Und diese Gewohnheit muss ich erstmal ablegen. Dann denke ich schon, daß es auch bei mir klappen wird.
Alles Liebe Bonny
na gottseidank ich dachte schon, daß liegt nur an mir und ich könnte die nicht vertragen Aber dann ist es ja ok. Ich nehm ja nochmal eine Lutschi.
Aber was ich gemerkt habe, ich muss mich nur gut beschäftigen, dann hab ich auch überhaupt keinen Drang zur Ziggi, dann vergess ich das einfach. Also werd ich wohl heute mal das Haus von oben bis unten putzen Hat ja dann nochmal was gutes
Alles Liebe Bonny
Heisst dann also, heute abend nehm ich die 3. Kapsel und dann wird es besser? Na, das sind doch mal tolle aussichten Und den Tag werd ich jetzt schaffen
Alles Liebe Bonny
Ja klar, das schaff ich schon.
So, muss mal eben einkaufen, sonst kriegt die Bande hier heute abend nix zu essen
Ich meld mich nachher nochmal wie es geht
Alles Liebe Bonny
Das wollte ich noch sagen, Ich fühl mich erstaunlich ruhig, überhaupt nicht hibbelig, nervös oder sonst was. Quasi die Ruhe selbst
Alles Liebe Bonny
Das ist schon okay so und das muss man ihm auch zugestehen. Schlechte Angewohnheiten legt man nicht einfach so ab und ist noch gut drauf dabei. Man sollte frische Nichtraucher nicht zu bierernst nehmen, oftmals suchen sie durch die Laune auch nur nach ner bestätigung von anderen, das es besser wäre wieder anzufangen. Miese Laune ist normal und da muss man durch und darf nicht wieder nach der nächsten sich bietenden Ausrede nachgeben
Schwindel, auch Kopfschmerzen oder Lungenschmerzen in der Anfangszeit des Nichtrauchens ist normal. Der Körper bekommt weniger bzw kein Nikotin mehr und das müssen die Blutgefäße erstmal kapieren..viel, viel trinken, und zwar viel mehr als man eh soll...damit das Nikotin den Körper verlässt.
DAS ist total wichtig, sich gut zu beschäftigen! WEIL: wenn du sagen wir mal 20 Zigaretten am Tag geraucht hast, hast du jeden Tag 2,3 Stundendamit zugebracht irgendwo zu stehen und zu quarzen. 2,3 Stunden! das sind 140 Minuten,meine Damen!
Diese nunmehr "leere" Zeit, wo man eben nirgends mehr steht und quarzt muss gefüllt werden, jeden Tag aufs neue! Und zwar möglichst sinnvoll, das ist nicht so einfach, da ja immer die Bequemlichkeit lauert.
Ich habe diese plötzliche Freizeit krass gespürt und wusste irgendwie nie wohin mit mir, was tun mit der Zeit? Früher hab ich immer keine Zeit gehabt, Stress, stress, vor lauter stress mal eine rauchen etc.. jetzt verbringe ich diese Zeit BEWUSST damit Stress entegegenzuwirken. Bei mir Lesen,stricken, hab mit yoga angefangen, eine runde walken gehen, in die stadt käffchen trinken, shoppen usw.
Noch ne Info: gestern abend spät kam im zdf glaube ich irgendso ein Lungenartzt, da gings ums rauchen. Und der hat gesagt: wer mit diversen Hilfsmitteln wie pflästerchen, pillen aufhört, hört für den moment vielleicht "einfacher" auf..nur die Rückfallquote im Vergleich zum kalten Entzug liegt übers Doppelte! Er sagte auch, es müsse im Kopf klick machen und das man selbst klar ist, der Sucht ein NEIN entgegenzusetzen. Sonst fängt man wieder an. Das Ziel ist ja rauchfreizu sein, und geht nur wenn man keine raucht. Reduzieren ist eine Verlängerung des Leidens, langwierig und qualvoll.
Und er sagte auch, und das möchte ich euch heute morgen zurufen. Für die die Angst haben aufzuhören: Die höchste Erfolgsquote haben Ex-raucher die viele vergebliche Versuche hatten, dauerhaft nikotinfrei zu bleiben. Mit jedem
rückfall kommt der kopf ein stück weiter und irgendwann macht es klick.
Wirklich. Hats bei mir auch..ich habe 27 Jahre geraucht..und meine Aufhörversuche kann ich garnicht zählen. Aber es hat trotzdem klick gemacht und IHR könnt das auch.
Ich wünsche euch ganz dolle und von ganzem Herzen, das ihr euch täglich motiviert und nicht auf die Pillenwirkung vertraut, sondern auf Euch selbst, auf Euren Durchhaltewillen und auf Euer Ziel Rauchfrei zu werden.
Es gibt nur den steinigen Weg, aber den kann man auch gehen, wenn man sich bissel abstützt und man gewöhnt sich an die steine über die man drübersteigen muss. Und der Weg wird irgendwann weniger steinig, dann kommt splitt wo man nicht mehr drübersteigen muss und dann kommt geteerte Strasse wo man blind laufen kann. Ich versprechs euch.
Und nun noch ganz kurz: ich weiss das es nciht bequem ist was ich schreibe und das es u.u. auch desillusionierend ist..oder beängstigend..oder unangenehm. Ich schreibe es nicht weil ich irgendjemand ärgern will oder so.
Da ich selbst eine Entwöhnung geschafft habe, möchte ich anderen helfen es auch zu schaffen. Und um es zu schaffen, muss man sich auch manches weniger schöne anhören oder über sich selbst rausfinden.
Alles gute für euch. Und bleibt heute rauchfrei, nicht zurückschauen, sondern nach vorne, heute soll es keine weitere geben. Ihr könnt das alle!
rauchfrei seit 4.7.2011
Zwischenstand:
immer noch nicht geraucht, 1 Kapsel und 2 Lutschis bis jetzt gebraucht und mir geht es immer noch gut. Ausser dem Schwindel und daß ich das Gefühl habe, neben mir zu stehen
Alles Liebe Bonny
super,weiter so
Genieße ihn!
So, nächster Zwischenstand
2. Kapsel, 3. Lutschi
Kaffee gemacht, und was ist passiert. Ziggi angemacht
AAAAAbbbbbeerrr: 2 Züge dran gemacht sofort wieder ausgemacht, schmeckte sowas von eklig. Aber der Schwindel ist immer noch da.
Hoffentlich morgen nicht mehr, da ich dann wieder arbeiten muss.
Alles Liebe Bonny
Ja, sag ich doch
Heute morgen hatte ich kein Problem damit, da wollt ich das mal ausprobieren. Da ging es wirklich gut, aber jetzt grade, igitt. Ne, das war gar nix.
Wie lang hat dieser komische Schwindel bei dir angehalten?
Alles Liebe Bonny
Stimmungsschwankungen mh, gehört das auch zum entzug?
Aber das hab ich sonst auch ab und zu, insbesondere wenn Tante Rosa zu Besuch kommt
Alles Liebe Bonny
Tante Rosa verabschiedet sich gerade
so,nun bin ich wieder ganz entspannt
Genieße ihn!
Mir geht es auch entschieden besser als heute morgen. Aber das kann sich bestimmt auch minütlich ändern. Das schummerige ist jetzt momentan fast weg. Aber es kommt bestimmt nochmal wieder.
Hatte mich grad ein bischen auf die couch gelegt. Vielleicht hat das ein wenig geholfen.
Alles Liebe Bonny
ja wie benommen ist da einen das geht bestimmt noch weg,hoffe ich auch
Genieße ihn!
Mir gehts immer noch gut, nehm gleich die 4. Lutschi und nachher die 3. Kapsel. Bin somit heute ganz knapp mit den 6 Lutschis hingekommen. Aber für den 1. Tag hab ich es wohl ganz gut gemacht.
Ich bin zufrieden mit mir.
Alles Liebe Bonny